Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fuentiF Offline
    fuentiF Offline
    fuenti
    schrieb am zuletzt editiert von

Du kannst alle Anträge auf die gleiche Email-Adresse schicken lassen, habe ich auch so gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja.
      Nein.
      Die E-Mail Adresse kann mehrmals verwendet werden.
      .
      PS: ich habe zwar nicht für jedes Familienmitglied ein Formular ausgefüllt....

@Fuenti Genauso!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MigM Offline
        MigM Offline
        Mig

Da man jetzt ja bejahen muss, dass man pro Familie nur ein Formular ausfüllt, ist es da wirklich angebracht, mehrere auszufüllen?
        Wir fliegen mit TUIfly, und soweit ich das gelesen habe, gab es mit denen keinen Stress.
        Sollen wir Eurer Meinung nach echt zwei Formulare für uns als Ehepaar ausfüllen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheim

@Mig
          Wenn es mit TUIfly keinen Stress gibt und du das aus erster Hand hast (also schriftlich von TUIfly), dann ist 1 Formular natürlich richtig.
          Siehe auch hier und hier. Scheint safe zu sein, ist aber auch nur eine Wiedergaben, der Infos des AA.

KR71K 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MigM Offline
            MigM Offline
            Mig

@REJBodenheim
            Ich interpretiere mal in Deine Antwort, Du würdest ein zweites Formular ausfüllen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

@Mig
              Wenn es mit TUIfly keinen Stress gibt und du das aus erster Hand hast (also schriftlich von TUIfly), dann ist 1 Formular natürlich richtig.
              Siehe auch hier und hier. Scheint safe zu sein, ist aber auch nur eine Wiedergaben, der Infos des AA.

KR71K Offline
              KR71K Offline
              KR71

Dieses Formular macht mich wahnsinnig! Wir reisen mit der Fähre von Italien nach Griechenland. Auf der Startseite steht ja ausdrücklich man soll pro Familie/ Haushalt nur EIN Formular ausfüllen. Mein Mann füllt aus, ich bin "Travel Companions"- WO gebe ich unsere 2 Kinder an (sind 12 und leben im selben Haushalt)??? Wenn ich mich da eingegeben habe und auf "Continue" kommt "Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household"- häää???? Selbst wenn ich dort ein Kind eingebe- wo gebe ich das zweite ein? Ich hoffe sehr, dass hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SK1007S Offline
                SK1007S Offline
                SK1007

@KR71:
                Man muss einfach ein weiteres Familienmitglied hinzufügen. Ich glaube, die Schaltfläche ist oben. Man muss also wieder hochscrollen. Viel Glück und gute Nerven...

KR71K 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SK1007S SK1007

@KR71:
                  Man muss einfach ein weiteres Familienmitglied hinzufügen. Ich glaube, die Schaltfläche ist oben. Man muss also wieder hochscrollen. Viel Glück und gute Nerven...

KR71K Offline
                  KR71K Offline
                  KR71
                  schrieb am zuletzt editiert von KR71

@SK1007
                  Das ist es!!!! Super! Du hast meinen Tag gerettet! Nicht wirklich logisch aufgebaut... ich gebe mich ein, muss dann wieder hochscrollen und nochmal auf "Add family member"

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • storitzS Offline
                    storitzS Offline
                    storitz

Danke für eure Hilfe. Hat heute alles bestens geklappt.
                    Ein Formular pro Familie reicht, wofür man auch nur einen QR-Code bekommt.
                    Man!braucht aber unbedingt ausgedruckt beide Seiten des Formulars, weil auf dem zweiten die Familienmitglieder stehen. Eine Familie am Schalter scheiterte fast daran, weil sie nur eine Seite ausgedruckt hatten und im Handy die Mail nicht mehr fanden 🤪

Flieger von Dresden nach Heraklion war voll, aber alles klappte mit Maske und Ruhe beim Ein- und Aussteigen super.
                    die Busse zum Terminal waren allerdings sehr voll, und um ins Terminal reinzukommen brauchte man einen langen Atem, da sich die Leute mehrer Flieger davor sammelten und gefühlt jeder der Erste sein wollte 🙄
                    die Kontrolle der Codes ging schnell. Wir hatten ne 4, also weiter. Habe auch niemanden gesehen, der aus unserem Dresdner Flieger zum Testen geschickt wurde ( haben auch extrem geringe Infektionszahlen 😉)
                    die Schlange nebenan beim Testen war allerdings nicht gerade kurz, auch zahlreiche Familien mit Kindern.
                    Wir sind heut noch in Heraklion geblieben und waren auch in Knossos, was wir fast für uns allein hatten. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Sommerferien sind! Der Parkplatz fast leer, kein einziger Bus, keine Reisegruppe.... für uns ideal.... aber für die Griechen ein Desaster.
                    auch in der Stadt ist alles sehr übersichtlich. Viel freier Platz überall....
                    morgen gehts weiter in den Süden, da unser geliebtes Ferienhaus dann erst frei ist. Mal sehen, wie es dort im Dorf und am Strand ausschaut...

Allen einen entspannten Urlaub auf Kreta! 🍀🥂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KR71K KR71

@SK1007
                      Das ist es!!!! Super! Du hast meinen Tag gerettet! Nicht wirklich logisch aufgebaut... ich gebe mich ein, muss dann wieder hochscrollen und nochmal auf "Add family member"

sladjanaS Offline
                      sladjanaS Offline
                      sladjana

@KR71
                      Ich hatte heute auch meine Schwierigkeiten genau damit. Dann habe ich es gecheckt und alles ausgefüllt. Nur am Schluß stellte ich fest das ich mein Name falsch geschrieben habe 😱. Und bis ich dann die Option zum bearbeiten gefunden habe 😳😳. Aber jetzt ist das erledigt. Hoffe nur das unsere Codes rechtzeitig ankommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Naja... die essentiellen Angaben sollte man schon richtig eingeben und überprüfen. Schwacher Trost: der RV erstattet oder bucht kostenlos um.

sladjanaS Offline
                        sladjanaS Offline
                        sladjana

@rejbodenheim
                        Ich schon wieder. Brauche mal deinen Rat und Hilfe. Ich habe heute die Formulare ausgefüllt. Eins mit mir als erste Person + Mann und 2 Kinder. Dann stellte ich fest das ich mein Name falsch geschrieben habe und versuchte noch einmal nur für mich auszufüllen. Das ging nicht wegen Passnummer. Dann machte ich ein neuer mit meinem Mann als erste Person + ich und Kinder. Und dann auch noch für die Kinder einzeln. Was meinst du, kann ich das so lassen oder besser korrigieren? Vielen Dank im voraus, Sladjana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ricbahR Offline
                          ricbahR Offline
                          ricbah

Hallo
                          habe eine Frage bezüglich des PLF documents was man ausfüllen muss. Haben vor zwei Tagen das plf ausgefüllt und eingereicht. Morgen früh um 5:00 geht unser Flug.
                          eben ist mir aufgefallen das in dem document das Bundesland vergessen wurde einzutragen. Jetzt meine Frage bekommen wir trotzdem den qr Code noch oder nicht?
                          würde mich über eine zeitige Info freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SK1007S Offline
                            SK1007S Offline
                            SK1007

Das PLF kann man immer korrigieren, man muss sich einloggen und kann es dann im Dashboard korrigieren. Aber zur Beruhigung: In Heraklion zumindest wird nur auf den Code geschaut, da wird nichts abgeglichen mit Perso oder ob der Name richtig geschrieben ist.

ricbahR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SK1007S SK1007

Das PLF kann man immer korrigieren, man muss sich einloggen und kann es dann im Dashboard korrigieren. Aber zur Beruhigung: In Heraklion zumindest wird nur auf den Code geschaut, da wird nichts abgeglichen mit Perso oder ob der Name richtig geschrieben ist.

ricbahR Offline
                              ricbahR Offline
                              ricbah

Das ist eine Antwort die ich hören wollte jetzt schlägt mein Herz ruhiger bestens dank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

@sladjana Sollte so passen. Allerdings siehe auch Antwort von SK1007: Man die Eingaben jetzt ändern, bis zu dem Zeitpunkt wenn der QR Code erstellt wird (also 23:00 am Vortag der Einreise).
                                @SK1007 Der Abgleich erfolgt anscheinend eher in Deutschland. Deutschland... Griechenland... So muss jeder darauf achten seine Clichés zu erfüllen...😉
                                @KR71 Da hat dann wohl doch noch alles geklappt. Du weißt, dass du die Sprache des Formulars auf Deutsch umstellen kannst? brauchst du wohl nicht mehr...
                                .
                                Und dann hier nochmal der Tip von Seite 186 (Wahnsinn, wie schnell das hier geht...)

"Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift, sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Crazy, gell? 😱😝

sladjanaS REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • De_liaD Offline
                                  De_liaD Offline
                                  De_lia
                                  schrieb am zuletzt editiert von De_lia

Da hier immer wieder die Frage im Raum steht, ob sich hier im Forum positiv getestete befinden: Ich habe eben auf Instagram von einer Dame mitbekommen, deren Freund in Kreta positiv getestet worden ist. Sie wurden von ihrem Hotel in ein Quarantänehotel gebracht, in dem sie in einem kleinen Zimmer wohnen. Das Essen muss selbst bezahlt werden und die Türen sind mit einem Code verrigelt, damit man nicht rauskommt. Die Zustände sollen alles andere als schön sein

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim

Oha!! Kannst du nähere Angaben über "diese Dame auf Instagram" machen?

De_liaD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Oha!! Kannst du nähere Angaben über "diese Dame auf Instagram" machen?

De_liaD Offline
                                      De_liaD Offline
                                      De_lia
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Also ich kenne die Dame nicht. Sie hat es einer Influencerin (xxxxxxx) geschrieben, die gerade auch in Kreta ist. Diese hat es geteilt, damit evt. jemand Hilfe leisten kann. Daraufhin haben sich scheinbar bei ihr auch Leute gemolden, die das erlebt haben.

sladjanaS 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • El Capitan80E Offline
                                        El Capitan80E Offline
                                        El Capitan80

Hallo! Nachstehend ein kurzes update zu unserer Anreise nach Naxos:
                                        Ich habe für alle Familienmitglieder ein separates Formular ausgefüllt - die QR-Codes erhielten wir um ca. 23:05 Uhr des Vorabends (alle hatten die 4 als Anfangszahl). Vor dem Boarding wurden die Formulare peinlichst genau überprüft; am Flughafen Santorini zeigten wir die Formulare dem Sicherheitsbeamten und konnten ohne Test passieren. Was ich mitbekommen habe musste keiner unserer Maschine zum Test (was mich wunderte). Im Zuge der Zwischenübernachtung auf Santorini mussten wir beim Einchecken lediglich ein Formular mit unseren Daten befüllen - das wars auch schon (kein Fiebermessen). Am Folgetag setzten wir mit der Fähre nach Naxos über. Beim Boarding wurde unsere Körpertemperatur nicht gemessen - auch hier mussten wir nur ein paar Gesundheitsfragen beantworten. Auch in unserem Hotel auf Naxos wird nicht Fieber gemessen! Ich möchte euch die Sorgen etwas nehmen - man macht sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken und bei 99,9 % aller Fälle läuft alles sehr entspannt ab. Hier auf Naxos ist es wunderbar ruhig. Die Rezeptionistin meinte, dass heuer maximal 30 % der Touristen vom Vorjahr ihren Urlaub auf Naxos verbringen. Wir genießen es, auch wenn ich mit den Griechen Mitleid habe... LG

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • De_liaD De_lia

Also ich kenne die Dame nicht. Sie hat es einer Influencerin (xxxxxxx) geschrieben, die gerade auch in Kreta ist. Diese hat es geteilt, damit evt. jemand Hilfe leisten kann. Daraufhin haben sich scheinbar bei ihr auch Leute gemolden, die das erlebt haben.

sladjanaS Offline
                                          sladjanaS Offline
                                          sladjana

@de_lia
                                          Ich habe mich erst etwas beruhigt was das angeht. Jetzt bin ich wieder beunruhigt. Vielleicht war es keine gute Idee Griechenland zu buchen... Ich hoffe das man in dem Fall wenigstens von RV Geld zurück bekommt 😳

scratchosS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 110 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag