Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@scratchos sagte:
Dass es nun QuarantäneFälle gibt und man doch nicht ganz nach System geprüft wird.
Beides war zu erwarten. Je mehr Reisende desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch jemand positiv getestet wird. Und wo liegt das Problem, dass nicht "nach System" geprüft wird?
Bei Panik Attacken empfehle ich PCR Test zu Hause oder umbuchen,. -
Danke für die Infos. Mir ist ja auch klar , das sich bis Mitte Srptember noch was ändern kann
War ja auch nur rein rhetorisch. Aber das mit dem Beantragen ( jeder eines u. den Ehepartner als Mitreisenden angeben ist ja wohl so richtig) Oder habe ich das falsch verstanden? -
Danke für die Infos. Mir ist ja auch klar , das sich bis Mitte Srptember noch was ändern kann
War ja auch nur rein rhetorisch. Aber das mit dem Beantragen ( jeder eines u. den Ehepartner als Mitreisenden angeben ist ja wohl so richtig) Oder habe ich das falsch verstanden?@marlis-m sagte:
War ja auch nur rein rhetorisch. Aber das mit dem Beantragen ( jeder eines u. den Ehepartner als Mitreisenden angeben ist ja wohl so richtig) Oder habe ich das falsch verstanden?Im Prinzip braucht ihr nur EIN Formular für BEIDE auszufüllen. Wir hatten es jedoch genau so gemacht, wie du es beschreibst: Eins für mich (inkl. meiner Frau) und eines für meine Frau (inkl. meinereiner). Vorteil ist, dass du zwei QR-Codes bekommst, aber nur ein Formular benötigst. Wir hatte nämlich einmal die "1" und einmal die "2" als erste Ziffer des QR-Codes. Bei der Einreisekontolle haben wir dann das Formular mit der 2 genommen und wurden nicht getestet.
-
Ja, kann man so lassen. Ganz richtig wäre ein Formular pro Familie/Haushalt. Aber so bekommst du 2 QR Codes und kommst auch bei Airlines an Bord, die für jede Person 1 Formular fordern.
Nachzulesen https://travel.gov.gr/#/ und am besten auch Anfang September lesen bevor ausfüllen. -
@alpha_zulu_germany
tss, tss, tss, tsss..... Das ist aber nicht Sinn der Sache.... -
Ja, kann man so lassen. Ganz richtig wäre ein Formular pro Familie/Haushalt. Aber so bekommst du 2 QR Codes und kommst auch bei Airlines an Bord, die für jede Person 1 Formular fordern.
Nachzulesen https://travel.gov.gr/#/ und am besten auch Anfang September lesen bevor ausfüllen. -
@alpha_zulu_germany
tss, tss, tss, tsss..... Das ist aber nicht Sinn der Sache....@rejbodenheim sagte:
@alpha_zulu_germany
tss, tss, tss, tsss..... Das ist aber nicht Sinn der Sache....Pst ... nicht weitersagen

Außerdem weiß man ja nie sicher, welche Ziffern getestet werden.
Condor in Frankfurt wies am Schlater darauf hin, dass man pro Familie nur ein Formular benötigt hätte. Dort standen nämlich viele Familien mit jeweils einem Formular pro Person beim Check-Inn und ich glaube das hat die genervt, so viele Zettel kontrollieren zu müssen. Bei der Einreise in Rhodos war ein Formular pro Familie vollkommen ok. Die haben nur die Ziffer am QR-Code geprüft und ob die Anzahl der Namen auf dem Formular mit der tatsächlichen Anzahl der Nasen übereinstimmte. Basta.
-
Dass Condor soweit ist, auch in Frankfurt, ist gut zu hören. Die Hellenen wissen halt, was in ihren Vorgaben stehen. Und es sind schließlich Hellenen.

-
Hallo,
Das Video vom Hotelzimmer der Instagram-Userin hat sehr große Ähnlichkeit mit dem ausführlichen Bericht auf dieser Website (Video am Ende): https://www.newsit.gr/ellada/koronoios-To-Live-News-mesa-se-ena-ksenodoxeio-karantinas-video/3059928/
Leider bin ich des Griechischen nicht mächtig und kann mir nur die Bilder ansehen.
-
.....Der Bericht ist vom 30. Juni & den Text kann man sich bei Google übersetzen lassen.
wie aber auch schon mehrfach ausgeführt wurde, dass man bei einem positiven Test in Quarantäne muss, ist seit Monaten bekannt.
Den Text schon aber leider nicht das Video, würde mir hier noch ein paar mehr Infos zu den Details erhoffen. Ändert zwar an der Situation aber dann wüsste man was auf einen zukommt.
-
Ok, dann bitte weiter mit dem Thema:
Neue Einreiseregeln für GriechenlandZur Erinnerung:
@guenter-holidaycheck sagte:
Neue Einreiseregeln für GriechenlandQuarantäne gehört eher zu den Erfahrungen bei einem Griechenland Urlaub, also weiter hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/urlauber-berichten-von-ihren-aktuellen-griechenland-reisen-von-alle-griechischen-inseln-n-202357?page=53#526

-
Zur Erinnerung:
@guenter-holidaycheck sagte:
Neue Einreiseregeln für GriechenlandQuarantäne gehört eher zu den Erfahrungen bei einem Griechenland Urlaub, also weiter hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/urlauber-berichten-von-ihren-aktuellen-griechenland-reisen-von-alle-griechischen-inseln-n-202357?page=53#526

..... dafür müsste es aber jemand „erfahren „haben und das dann auch mitteilen

ist aber völlig wurscht, bei uns steht jetzt bald die zweite Reise nach Griechenland an, jedoch erst im Oktober und dann bin ich mal gespannt, was bis dahin so passiert.....

-
Den Text schon aber leider nicht das Video, würde mir hier noch ein paar mehr Infos zu den Details erhoffen. Ändert zwar an der Situation aber dann wüsste man was auf einen zukommt.
@reisengern19
Naja... zu denken Quarantäne wäre Urlaub am Pool im 5 Sterne Hotel mit Essen a la Carte wäre blauäugig. Quarantäne ist nun mal Isolation und wie eine schnelle Übesetzung mit G. ergeben hat- hat nur der Arzt Zutritt zum Zimmer
- wird das Essen fertig abgepackt serviert
Dass jedoch die Kosten für Kost und Logie nicht übernommen werden, ist entgegen den bisheringen Verlautbarungen aus GR.
.
Aber jetzt bin ich ja selbst Off Topic....
Schande... Ding!, Ding!.... :neckbeard: -
Hier die Übersetzung:
das Hotel befindet sich in der Nähe des Krankenhauses,die Touristen werden dorthin gebracht und bleiben dort bis der Test negativ zeigt.
Es ist nicht gestattet die öffentlichen Räume des Hotels zu besuchen.
Das Essen wird in Einzel-Portionen verpackt,es wird nur Einmalbesteck geboten.
Die Wäsche (Handtücher etc...) wird nach jedem Gebrauch keimfrei gewaschen.
Den Infizierten darf nur der Arzt besuchen,andere Besucher haben keinen Zutritt und kommen nur telefonisch mit dem Patienten in Kontakt.
Die Besitzer der Quarantäne-Hotels,geben an das die Hilfe vom Staat wenig ist,und nicht für die erforderlichen Ausgaben reicht.Der Artikel/Video ist vom Juni.
-
Hier die Übersetzung:
das Hotel befindet sich in der Nähe des Krankenhauses,die Touristen werden dorthin gebracht und bleiben dort bis der Test negativ zeigt.
Es ist nicht gestattet die öffentlichen Räume des Hotels zu besuchen.
Das Essen wird in Einzel-Portionen verpackt,es wird nur Einmalbesteck geboten.
Die Wäsche (Handtücher etc...) wird nach jedem Gebrauch keimfrei gewaschen.
Den Infizierten darf nur der Arzt besuchen,andere Besucher haben keinen Zutritt und kommen nur telefonisch mit dem Patienten in Kontakt.
Die Besitzer der Quarantäne-Hotels,geben an das die Hilfe vom Staat wenig ist,und nicht für die erforderlichen Ausgaben reicht.Der Artikel/Video ist vom Juni.
Danke für Übersetzung des Videos
Im Prinzip nichts anderes als schon im Text per Google-Übersetzer geschrieben.Wir fliegen morgen früh, dann lassen wir uns mal überraschen.
-
Danke für Übersetzung des Videos
Im Prinzip nichts anderes als schon im Text per Google-Übersetzer geschrieben.Wir fliegen morgen früh, dann lassen wir uns mal überraschen.
@reisengern19
Dann eine gute Reise und viel Glück und Spaß. Ihr könnt berichten wenn ihr dort seid. -
-
Das heißt auch Reisende aus Deutschland müssen einen negativen Test vorweisen? Weil paar Beiträge zuvor stand nur ausgewählte Länder. Da war Deutschland nicht dabei. Na ich glaube die Reise im Oktober wird wohl eher nicht für uns stattfinden. Damit meine ich nicht, dass wir nicht wollen...
-