Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SK1007S SK1007

Wir sind heute am Strand von Agia Galini, weil es doch sehr weht - hier zwar auch, aber nicht ganz so schlimm. Jemand hatte gefragt, wie es hier ist. Es ist ziemlich leer. Am Strand sind max. 1/3 der Liegen belegt. Bin mir sicher, dass es oben im Städtchen ebenso überschaubar ist.

Holly-manH Offline
    Holly-manH Offline
    Holly-man
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@sk1007 sagte:

Wir sind heute am Strand von Agia Galini, Am Strand sind max. 1/3 der Liegen belegt. Bin mir sicher, dass es oben im Städtchen ebenso überschaubar ist.

Naja, viel mehr war in den letzten Jahren am suboptimalen Strand von A.G auch nicht los 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S sanne678

@thelo-kriti

Danke für Deinen tollen Beitrag und endlich mal wieder einer, der auch hier zum Thema passt😉

Dimi59D Offline
      Dimi59D Offline
      Dimi59
      schrieb am zuletzt editiert von Dimi59
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • storitzS Offline
        storitzS Offline
        storitz
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

da ja immer nach "positiv" Betroffenen gefragt wird - das hier habe ich soeben bei Radio-Kreta gefunden:

XXXXEditiert----So oft darauf hingewiesen-- leider wohl wieder erfolglos: Link einfügen, kurz anteasern und gut ist-- bitte kein Copy & Paste
        hier gehts zum Bericht-- (was auch immer Radio Kreta da tun soll-- ?)XXXXX

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@Storitz du hast den Link vergessen https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/
          Ich frage mich, wie sie das an Radio Kreta schicken konnten, wenn sie kein WLAN haben. Dann heißt es, es wird verweigert den Test zu zeigen, er ist aber dort abgebildet. und schön mit persönlichen Daten...
          Übrigens: Seine Freundin postet auch auf Instagram. Ohne WLAN...

storitzS MelissenfeeM sladjanaS 3 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

@Storitz du hast den Link vergessen https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/
            Ich frage mich, wie sie das an Radio Kreta schicken konnten, wenn sie kein WLAN haben. Dann heißt es, es wird verweigert den Test zu zeigen, er ist aber dort abgebildet. und schön mit persönlichen Daten...

storitzS Offline
            storitzS Offline
            storitz

das mit dem WLAN hab ich mich auch gefragt, aber noch ausweichend die Möglichkeit zu telefonieren in Anspruch genommen. und natürlich kann man auch das EUweite Netz hier nutzen, mach ich auch gerade, ohne WLAN

storitzS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

MelissenfeeM Offline
              MelissenfeeM Offline
              Melissenfee

@REJBodenheim

Vermutlich über die mobilen Daten, es gibt ja keine Roaming-Gebühren mehr. Ob es nun sinnvoll ist sein Datenvolumen in dieser Situation für Instagram-Fotos aufzubrauchen sei mal dahingestellt.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • storitzS storitz

das mit dem WLAN hab ich mich auch gefragt, aber noch ausweichend die Möglichkeit zu telefonieren in Anspruch genommen. und natürlich kann man auch das EUweite Netz hier nutzen, mach ich auch gerade, ohne WLAN

storitzS Offline
                storitzS Offline
                storitz

und der abgebildete Test ist natürlich der negative vom Arzt vor Ort, sie fordern ja den positiven vom Flughafen ein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

sladjanaS Offline
                  sladjanaS Offline
                  sladjana

@rejbodenheim
                  Die Frau hat ja noch normale Internet.. Griechenland ist ja EU und EU - Roaming hat jeder. Ich habe ihr gestern wieder geschrieben, nach dem sie das in instagram gepostet hat. Sie haben noch mal ein Test machen lassen, von einem Arzt der ins Zimmer kam. Trotzdem akzeptieren die das nicht. Ich habe ihr geraten an Radio Kreta zu schreiben. Kann ihre Verzweiflung verstehen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lammbock1971L Offline
                    Lammbock1971L Offline
                    Lammbock1971
                    schrieb am zuletzt editiert von Lammbock1971

Anhand dieses Berichts bei dem auch ein Foto eines der Quarantänehotels auf Kreta gezeigt wird habe ich mal Google Maps bemüht und konnte schließlich das "Blue Bay Appartement" in Hersonissos identifizieren. Scheint wirklich von der ganz einfachen Kategorie zu sein in dem man sicherlich keine zwei Wochen eingesperrt sein möchte.
                    https://www.efsyn.gr/efkriti/koinonia/250960_skotadi-stin-kriti-gia-ta-eiserhomena-kroysmata

AutländerinA KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lammbock1971L Lammbock1971

Anhand dieses Berichts bei dem auch ein Foto eines der Quarantänehotels auf Kreta gezeigt wird habe ich mal Google Maps bemüht und konnte schließlich das "Blue Bay Appartement" in Hersonissos identifizieren. Scheint wirklich von der ganz einfachen Kategorie zu sein in dem man sicherlich keine zwei Wochen eingesperrt sein möchte.
                      https://www.efsyn.gr/efkriti/koinonia/250960_skotadi-stin-kriti-gia-ta-eiserhomena-kroysmata

AutländerinA Offline
                      AutländerinA Offline
                      Autländerin

@Lammbock1971:

danke für den Hinweis....
                      Eingesperrt sein möchte man wahrscheinlich nirgendwo für zwei Wochen.... gegen das Hotel ist an sich nichts zu sagen: wie viel soll der Griechische Staat denn ausgeben, für Leute, die das Virus einschleppen....

Es wäre allerdings wünschenswert, die Griechische Regierung würde für Quarantäner ein Up-grade möglich machen - allerdings auf Kosten der Betroffenen..... Ohne Klimaanlage, Fernseher und nur mit kalten Essen ist schon eine Herausforderung!

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MagghyM Offline
                        MagghyM Offline
                        Magghy

Was? Ein Upgrade vom Reisenden? Auch für die, die nur in so einem Hotel mit sitzen, weil vor ihnen jemand positiv getestet wurde? Da zahlst Du ja doppelt. Erst den eigentlichen Urlaub und dann noch die Quarantäne? Ich glaube, wir überlegen Alternativen. Das hat doch alles nix mehr mit Urlaub zu tun.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MagghyM Magghy

Was? Ein Upgrade vom Reisenden? Auch für die, die nur in so einem Hotel mit sitzen, weil vor ihnen jemand positiv getestet wurde? Da zahlst Du ja doppelt. Erst den eigentlichen Urlaub und dann noch die Quarantäne? Ich glaube, wir überlegen Alternativen. Das hat doch alles nix mehr mit Urlaub zu tun.

alpha_zulu_germanyA Offline
                          alpha_zulu_germanyA Offline
                          alpha_zulu_germany
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@magghy
                          überflüssiges Zitat entfernt

Es geht doch nicht immer nur ums Geld! Bevor ich 14 Tage in "Einzelhaft" müsste, ohne AC bei 36 Grad ... da würde ich doch liebend gerne gegen Aufpreis bessere Bedingungen erkaufen. Irgendwie mag ich diese Horrorberichte auch gar nicht glauben. Vielleicht bin ich zu naiv, aber eigentlich würde ich erwarten, dass man versucht, den Menschen in Quarantäne einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gestalten.

Denkbar wäre doch, natürlich unter Einhaltung strengster Hygienepläne - ein mittelklassiges All inclusive Angebot in einem derzeit stillgelegten Hotel durchzuführen. Ich habe die Griechen über Jahrzehnte als eine extrem gastfreundliches Volk kennengelernt. Deshalb mag ich einfach nicht glauben, dass man die Quaratänefälle so dermaßen schlecht behandelt, wie es hier kolportiert wird.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sladjanaS sladjana

@rejbodenheim
                            Die Frau hat ja noch normale Internet.. Griechenland ist ja EU und EU - Roaming hat jeder. Ich habe ihr gestern wieder geschrieben, nach dem sie das in instagram gepostet hat. Sie haben noch mal ein Test machen lassen, von einem Arzt der ins Zimmer kam. Trotzdem akzeptieren die das nicht. Ich habe ihr geraten an Radio Kreta zu schreiben. Kann ihre Verzweiflung verstehen.

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sladjana
                            Die Frau hat lt. deinem Posting das normale Internet, sie kann auf instagram posten, dir schreiben und an Radio Kreta schreiben.
                            Darum erneut meine Frage: Warum fungierst du als "Nachrichtenüberbringerin", schreibt sie nicht selbst hier ?
                            Zuerst hieß es ja, schlechtes Internet, WLAN... aber die Schreiberei geht ja weiter, klappt doch. Wobei ich mich frage, was die Schreiberei an Radio Kreta bringen soll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lammbock1971L Lammbock1971

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@lammbock1971 sagte:

Anhand dieses Berichts bei dem auch ein Foto eines der Quarantänehotels auf Kreta gezeigt wird habe ich mal Google Maps bemüht und konnte schließlich das "Blue Bay Appartement" in Hersonissos identifizieren.

Das wäre dann wohl dieses Blue Bay Apartments in Hersonissos / Chersonissos , ja ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@sladjana
                                Die Frau hat lt. deinem Posting das normale Internet, sie kann auf instagram posten, dir schreiben und an Radio Kreta schreiben.
                                Darum erneut meine Frage: Warum fungierst du als "Nachrichtenüberbringerin", schreibt sie nicht selbst hier ?
                                Zuerst hieß es ja, schlechtes Internet, WLAN... aber die Schreiberei geht ja weiter, klappt doch. Wobei ich mich frage, was die Schreiberei an Radio Kreta bringen soll.

sladjanaS Offline
                                sladjanaS Offline
                                sladjana

@kourion
                                Ich habe sie wieder angeschrieben und sie hat mir freundlich geantwortet. Sie hatte kein high speed internet, möglicherweise hat sie es wieder. Eigentlich poster sie fast nichts in instagram. Und an Radio Kreta hat sie geschrieben um Hilfe zu bekommen. Manchmal hilft ja Publik zu machen.

TangomausT KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sladjanaS sladjana

@kourion
                                  Ich habe sie wieder angeschrieben und sie hat mir freundlich geantwortet. Sie hatte kein high speed internet, möglicherweise hat sie es wieder. Eigentlich poster sie fast nichts in instagram. Und an Radio Kreta hat sie geschrieben um Hilfe zu bekommen. Manchmal hilft ja Publik zu machen.

TangomausT 1
                                  TangomausT 1
                                  Tangomaus

Also mir erscheint das Ganze sehr Trollig
                                  Da will sich jemand ganz wichtig machen. Allein die Aussage "kein Internet, bzw. High-speed", aber zum Posting in div. Medien reicht es????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Tangomaus
                                    Es ist seltsam und erscheint mir übertrieben. Die Homepage des Hotels zeigt ordentliche Zimmer (klick) Hier auf HC ist es gelistet (klick ), aber noch keine Bilder, HB, etc.
                                    Weiterhin ist es gelistet mit Bewertungen und Bildern bei anderen bekannten Anbietern / Vermittlern. Nach "schrecklich" sieht's nicht aus. Ist natürlich kein 5* Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@magghy
                                      überflüssiges Zitat entfernt

Es geht doch nicht immer nur ums Geld! Bevor ich 14 Tage in "Einzelhaft" müsste, ohne AC bei 36 Grad ... da würde ich doch liebend gerne gegen Aufpreis bessere Bedingungen erkaufen. Irgendwie mag ich diese Horrorberichte auch gar nicht glauben. Vielleicht bin ich zu naiv, aber eigentlich würde ich erwarten, dass man versucht, den Menschen in Quarantäne einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gestalten.

Denkbar wäre doch, natürlich unter Einhaltung strengster Hygienepläne - ein mittelklassiges All inclusive Angebot in einem derzeit stillgelegten Hotel durchzuführen. Ich habe die Griechen über Jahrzehnte als eine extrem gastfreundliches Volk kennengelernt. Deshalb mag ich einfach nicht glauben, dass man die Quaratänefälle so dermaßen schlecht behandelt, wie es hier kolportiert wird.

REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@alpha-zulu-germany sagte, er mag diese Geschichte nicht glauben...:
                                      Da der Herr wohl keinen Wert auf Privatsphere legt, er hat ja sein Attest mit vollem Namen veröffentlichen lassen, kann man ihn auf Instagram finden. Mit seinen zarten 22 mag er Reisen und Autos. Wohl ein reicher Sohn.
                                      Wie erwartet hat er auch einen Facebook Account, offen für alle, also auch hier Privatsphere kein Interesse. Dort findet man bei Feunden eine C. S. Ihr Vorname in Instagram gibt als ersten Treffer eine C...x... In ihrem Instagram findet man die Posts des Hotelzimmers, Blick vom Balkon, ...
                                      .
                                      PS: Diese Jugend... mit den Schuhen auf dem Bett...
                                      PPS: wie so oft wird es so sein, dass es aus dem Wald schallt, wie man reinruft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sladjanaS sladjana

@kourion

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@sladjana
                                        Noch eine letzte Frage zum Quarantäne-Hotel und apropos "publik machen": Im Einreise-Thread schrieb eine Userin (hier) um 22.45 Uhr, dass die Urlauberin auf Instagram Stern tv, Urlaubsretter, usw. "markiert" habe. Da ich mich mit Instagram nicht auskenne: Heißt das , dass die "Markierten" unterrichtet wurden ?
                                        An die Admins: Falls das zu OT ist, bitte löschen.

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Markieren heißt, ähnlich wie hier, @username an den Post/das Bild dranhängen also z.B. @urlaubsretter. Der User bekommt dann eine Nachricht "du wurdest .... .markiert" oder so. Er muss sie nur lesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 29 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag