Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MagghyM Magghy

@Nate1

Das heißt auch Reisende aus Deutschland müssen einen negativen Test vorweisen? Weil paar Beiträge zuvor stand nur ausgewählte Länder. Da war Deutschland nicht dabei. Na ich glaube die Reise im Oktober wird wohl eher nicht für uns stattfinden. Damit meine ich nicht, dass wir nicht wollen...

LivL Offline
    LivL Offline
    Liv
    schrieb am zuletzt editiert von Liv

@magghy
    Genau nachzulesen im thread, urlauber berichten von aktuellen Griechenland Reisen...
    Holly-man 17:08

Testpflicht für alle bei Einreisen über den Landweg. Sonst ausgewählte Länder

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/27726-regierung-verk%C3%BCndet-neue-ma%C3%9Fnahmen-%E2%80%93-messe-in-thessaloniki-abgesag?fbclid=IwAR3xoTrduYX-6383BKJAQ9O57EMxfFChk0Fhb1YQgDy3eiNW_oZwNDyHWhA

Liv

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MagghyM Offline
      MagghyM Offline
      Magghy
      schrieb am zuletzt editiert von

@Liv
      Danke, soweit war ich noch nicht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nefertari11N Offline
        Nefertari11N Offline
        Nefertari11
        Verwarnt

Ich habe mal eine Frage: vor ein paar Wochen hatte ich das Formular schon mal testweise ausgefüllt, um zu wissen, was da auf mich zukommt, aber nicht abgeschickt.

Wenn ich nun wieder auf die Seite gehe und das "Start Here Feld" anklicke, bekomme ich eine Seite, auf der ich meine EMail-Adresse eingeben soll und ein Password, Unten ist eine Schaltfläche zum Abschicken und ich habe noch die Möglichkeit, mein Password zu resetten oder mich zu registrieren. Mit dem Zurück-Feld oben links komme ich wieder auf die Info-Seite. Alles egal, ob ich Deutsch oder Englisch auswähle.

Muss man sich neuerdings registrieren bzw. dann einloggen bevor man überhaupt auf das Formular kommt? Oder muss ich noch irgendwas anderes machen? Cookies habe ich schon gelöscht.

Antworten Zitieren
        • Natalie_1984N Offline
          Natalie_1984N Offline
          Natalie_1984

Hallo, wann habt ihr eure qr Codes bekommen? Wir fliegen morgen früh um 06 Uhr ab Hamburg und haben noch nichts bekommen.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AutländerinA Offline
            AutländerinA Offline
            Autländerin

Wenn Du morgen früh um 6:00 fliegst, bekommst Du ihn heute, kurz nach 23:00 Uhr deutscher Zeit (Mitternacht in Griechenland)

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MagghyM Offline
              MagghyM Offline
              Magghy

@Nefertari11
              Lies mal S. 194 u. 197 ff.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nefertari11N Nefertari11

Ich habe mal eine Frage: vor ein paar Wochen hatte ich das Formular schon mal testweise ausgefüllt, um zu wissen, was da auf mich zukommt, aber nicht abgeschickt.

Wenn ich nun wieder auf die Seite gehe und das "Start Here Feld" anklicke, bekomme ich eine Seite, auf der ich meine EMail-Adresse eingeben soll und ein Password, Unten ist eine Schaltfläche zum Abschicken und ich habe noch die Möglichkeit, mein Password zu resetten oder mich zu registrieren. Mit dem Zurück-Feld oben links komme ich wieder auf die Info-Seite. Alles egal, ob ich Deutsch oder Englisch auswähle.

Muss man sich neuerdings registrieren bzw. dann einloggen bevor man überhaupt auf das Formular kommt? Oder muss ich noch irgendwas anderes machen? Cookies habe ich schon gelöscht.

REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@nefertari11 sagte:

vor ein paar Wochen hatte ich das Formular schon mal testweise ausgefüllt, um zu wissen, was da auf mich zukommt, aber nicht abgeschickt.

Das ist in den Tiefen des Internets verschwunden.

Ja, registrieren ist jetzt erforderlich. Dan kannst du ein neues Formular ausfüllen und wenn du es abschickst wird es gespeichert und du kannst später wieder darauf zugreifen und Änderungen vornehmen.

@Magghy: Danke. so schnell rasen die Seiten hier durch...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MagghyM Offline
                  MagghyM Offline
                  Magghy

@REJBodenheim
                  ... und nicht nur die Seiten...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LivL Liv

@magghy
                    Genau nachzulesen im thread, urlauber berichten von aktuellen Griechenland Reisen...
                    Holly-man 17:08

Testpflicht für alle bei Einreisen über den Landweg. Sonst ausgewählte Länder

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/27726-regierung-verk%C3%BCndet-neue-ma%C3%9Fnahmen-%E2%80%93-messe-in-thessaloniki-abgesag?fbclid=IwAR3xoTrduYX-6383BKJAQ9O57EMxfFChk0Fhb1YQgDy3eiNW_oZwNDyHWhA

REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheim

@liv sagte:

@magghy
                    [...] Testpflicht für alle bei Einreisen über den Landweg. [...]

Bevor hier Panik ausbricht: LANDWEG!
                    Und hier der gerne immer wieder zitierte Link zur Seite des AA, aktualisiert heute, 10.08.2020
                    .
                    Merke aber auch: bei Erdbeben und Vulkane/Busch- und Waldbrände hat sich die Lage verbessert....

Antworten Zitieren
                    • Nefertari11N Offline
                      Nefertari11N Offline
                      Nefertari11
                      Verwarnt

@Magghy
                      @REJBodenheim

Ganz herzlichen Dank! 👍
                      Ich dachte schon, ich müsste nun mein "Test"-Formular abschicken, ohne es überhaupt nochmal ansehen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Natalie_1984N Natalie_1984

Hallo, wann habt ihr eure qr Codes bekommen? Wir fliegen morgen früh um 06 Uhr ab Hamburg und haben noch nichts bekommen.

alpha_zulu_germanyA Offline
                        alpha_zulu_germanyA Offline
                        alpha_zulu_germany

@natalie-1984 sagte:

229 Seiten, auf fast jeder steht die Antwort ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

23:00
                          .
                          Und jetzt sogar auch auf Seite 230...
                          😎

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SandraS86S Offline
                            SandraS86S Offline
                            SandraS86

ich lese seit geraumer Zeit still mit.
                            ich habe das Formular schon vor Wochen ausgefüllt, mittlerweile gab es ja zig Änderungen. Mein Flug geht an 12.08. muss ich das neue Formular noch mal ausfüllen oder bekomme ich trotz „altem“ Formular morgen Nacht den Code? 🧐

Antworten Zitieren
                            • Fil_luF Offline
                              Fil_luF Offline
                              Fil_lu
                              schrieb am zuletzt editiert von Fil_lu

Ich lese seit gestern aufmerksam in diesem Thread mit. Im Nachhinein bereue ich es nicht früher getan zu haben....
                              Meine Freundin und ich haben gerade am Sonntag unseren Flug für den 30.08.20 nach Kreta (Chania) für eine Woche gebucht, das Hotel haben wir - Gott sei Dank - noch offen gelassen. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso die griechische Regierung erst am Vortag vor der Anreise den QR-Code bekannt gibt und dann auch nicht klar kommuniziert wer getestet werden soll oder nicht. In unserem und vielen anderen Fällen wäre es um einiges Touristen freundlicher dies - mit genügend Vorlauf vorausgesetzt - vorher direkt bekannt zu geben ob ein Test bevorsteht.

Es geht hier auch überhaupt nicht um ein reines Gewissen - was ich in jedem Fall Stand jetzt hätte -. Es geht einfach um die Tatsache das ich als Tourist mehr oder weniger angedroht bekomme, das ein möglicher Test - erst vor Ort - bevorsteht und ich mich dann gleich am ersten Tag meiner Anreise für 24 Stunden mehr oder weniger in Quarantäne begeben muss, sollte der Test durchgeführt werden. Das soll Urlaub sein? So etwas baut eine unnötige Drohkulisse und Barriere gleich zu Beginn auf, was ich in dieser Form der Organisation nicht nachvollziehen kann. Andere Länder die sehr viel härter von Corona betroffen waren - z.B. Italien, Spanien - bekommen es doch auch hin den Tourismus ohne solche Maßnahmen durchzuführen. Mir als Tourist bringt es am Ende herzlich wenig einen Urlaub zu buchen und möglicherweise in einer 14 tägigen Quarantäne in einem 2-3 Sterne Hotel zu enden, sollte der Worst-Case denn tatsächlich eintreten.

Griechenland will doch den Tourismus ankurbeln? Mit solchen undurchsichtigen Maßnahmen wie der QR-Code Nummern Lotterie vergrault man aber genau die potenziellen Besucher. Ein klare Kommunikation, das z.B. nur Leute aus Risikogebieten oder ähnliches zwingend geprüft werden, wäre hier die bessere Lösung gewesen. Deutschland gehört faktisch nicht zu diesen Gebieten, man wird aber auf eine Stufe mit diesen Gebieten gestellt.

Das warten bis einen Tag vor Abreise um zu erfahren ob ich nun eine 1 und 7 oder eine 2 und eine 4 habe ist dann auch keine Option....

REJBodenheimR Vive la FranceV rhodosfreundR 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Leonie02L Offline
                                Leonie02L Offline
                                Leonie02

Habe ich das richtig gerade erfahren, dass nun jeder, der nach Griechenland einreist, ein negatives Testergebnis vorweisen muss?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@liv sagte:

@magghy
                                  [...] Testpflicht für alle bei Einreisen über den Landweg. [...]

Und hier der gerne immer wieder zitierte Link zur Seite des AA, aktualisiert heute, 10.08.2020
                                  .
                                  Merke aber auch: bei Erdbeben und Vulkane/Busch- und Waldbrände hat sich die Lage verbessert....

REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@rejbodenheim sagte doch aus Seite 229 (!!!):

.

Also nein, Leonie, du hast es nicht richtg erfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SandraS86S SandraS86

ich habe das Formular schon vor Wochen ausgefüllt, mittlerweile gab es ja zig Änderungen. Mein Flug geht an 12.08. muss ich das neue Formular noch mal ausfüllen oder bekomme ich trotz „altem“ Formular morgen Nacht den Code? 🧐

REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim

@sandras86 sagte:

Hast du eine Bestätigungsmail bekommen? Dann bekommst du den QR Code am 11.08.2020 kurz nach 23:00.

SandraS86S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sensiparfumS Offline
                                      sensiparfumS Offline
                                      sensiparfum

Griechenland verschärft Corona-Beschränkungen wieder

17:29 Uhr
                                      Die griechische Regierung hat erneut umfangreiche Einschränkungen für zahlreiche Urlaubsregionen und Städte angeordnet. Zudem wurde die traditionelle Messe von Thessaloniki (5. bis 13. September) abgesagt.
                                      Nachdem am Vortag mehr als 200 nachgewiesene Corona-Fälle gemeldet wurden, müssen alle Tavernen, Bars und Discos in zahlreichen Regionen des Landes, darunter auf Kreta, Santorin, Mykonos und anderen bekannten Urlaubsregionen spätestens um 24.00 Uhr schließen. Diese Maßnahme gilt vorerst bis 23. August, teilte eine Regierungssprecherin in Athen mit.
                                      Zudem müssen alle über die Landesgrenzen einreisende Menschen ab 17. August einen negativen Coronatest vorlegen, egal aus welchem Land sie stammen. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Das Auswärtige Amt in Berlin hat seine Reisehinweise für Griechenland entsprechend aktualisiert.
                                      Griechenland weist - gemessen an seiner Bevölkerung von gut 10,5 Millionen Einwohnern - eine geringe Zahl von Infektionen mit dem Coronavirus auf. In den vergangenen Tagen ist die Zahl von Infizierten jedoch schlagartig angestiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fil_luF Fil_lu

Ich lese seit gestern aufmerksam in diesem Thread mit. Im Nachhinein bereue ich es nicht früher getan zu haben....
                                        Meine Freundin und ich haben gerade am Sonntag unseren Flug für den 30.08.20 nach Kreta (Chania) für eine Woche gebucht, das Hotel haben wir - Gott sei Dank - noch offen gelassen. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso die griechische Regierung erst am Vortag vor der Anreise den QR-Code bekannt gibt und dann auch nicht klar kommuniziert wer getestet werden soll oder nicht. In unserem und vielen anderen Fällen wäre es um einiges Touristen freundlicher dies - mit genügend Vorlauf vorausgesetzt - vorher direkt bekannt zu geben ob ein Test bevorsteht.

Es geht hier auch überhaupt nicht um ein reines Gewissen - was ich in jedem Fall Stand jetzt hätte -. Es geht einfach um die Tatsache das ich als Tourist mehr oder weniger angedroht bekomme, das ein möglicher Test - erst vor Ort - bevorsteht und ich mich dann gleich am ersten Tag meiner Anreise für 24 Stunden mehr oder weniger in Quarantäne begeben muss, sollte der Test durchgeführt werden. Das soll Urlaub sein? So etwas baut eine unnötige Drohkulisse und Barriere gleich zu Beginn auf, was ich in dieser Form der Organisation nicht nachvollziehen kann. Andere Länder die sehr viel härter von Corona betroffen waren - z.B. Italien, Spanien - bekommen es doch auch hin den Tourismus ohne solche Maßnahmen durchzuführen. Mir als Tourist bringt es am Ende herzlich wenig einen Urlaub zu buchen und möglicherweise in einer 14 tägigen Quarantäne in einem 2-3 Sterne Hotel zu enden, sollte der Worst-Case denn tatsächlich eintreten.

Griechenland will doch den Tourismus ankurbeln? Mit solchen undurchsichtigen Maßnahmen wie der QR-Code Nummern Lotterie vergrault man aber genau die potenziellen Besucher. Ein klare Kommunikation, das z.B. nur Leute aus Risikogebieten oder ähnliches zwingend geprüft werden, wäre hier die bessere Lösung gewesen. Deutschland gehört faktisch nicht zu diesen Gebieten, man wird aber auf eine Stufe mit diesen Gebieten gestellt.

Das warten bis einen Tag vor Abreise um zu erfahren ob ich nun eine 1 und 7 oder eine 2 und eine 4 habe ist dann auch keine Option....

REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheim

@fil-lu sagte:
                                        Ich habe alles gelesen und nach der Frage gesucht aber keine gefunden.

Wenn das keine Option ist, besteht für dich immer die Möglichkeit zu stornieren oder umzubuchen z.b. nach Italien oder Spanien.

REJBodenheimR Fil_luF 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Leonie02L Offline
                                          Leonie02L Offline
                                          Leonie02

Begreife nur nicht, wieso es nur für den Landweg gilt. Wahrscheinlich, weil die Flugzeug Passagiere ja stichprobenartig getestet werden...

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 115 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag