Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@ Sanne,
Superlink! Das bestätigt 100 % meine Meinung und mein vorgehensweise sich (mich) vorher in Deutschland testen, das richtige/sichere ist.
Nadine
-
Hallo zusammen,
ich hoffe wenn ich hier über die Quarantäne bei positivem Test schreibe, dass ich im richtigen Forum bin. Wenn nicht, bitte melden!
Ich bekomme immer Newsletter von GRECCE MOMENTS, eine sehr informative Seite im Netz.
Dort standen heute zwei Leserberichte über Quarantänehotels drin.
Das ist wirklich nicht schön, man verdrängt es gerne, kann aber jedem passieren.
Bei einer Familie - 2 Erwachsene +14jähriger Sohn - gab es in dem einen Zimmer nicht mal TV oder Internet. Daher eben auch keine Berichte ....wie hier schon mehrmals gemutmaßt. Den Post schrieben Bekannte, die auch dort waren.
Den zweiten schrieb die zu Hause gebliebene Mutter, es waren ein paar Jugendliche, einer positiv getestet, die anderen durften nach 7 Tagen gehen, der eine blieb alleine im Zimmer. Wie ich verstanden habe, ist er noch dort.Das gibt zu denken, lieber zu Hause testen und eventuell nicht reisen!
Vielleicht ein Denkanstoss an alle, die nicht sicher sind..Wir fliegen Mitte September, ich harre der Dinge, die da noch kommen.
Habt trotzdem alle einen schönen Griechenlandurlaub!!! -
....achneee....da war jemand schneller

Na auf jeden Fall könnt ihr jetzt selber nachlesen
-
Ich wusste nicht, wie ich den Link reinstellen sollte ...tja...
-
Cool, Danke @sanne678.
Vielleicht noch der Versuch einer Interpreation, bevor die Fragen losgehen:
Wenn da steht "Deutsche, Österreicher und Schweizer benötigen aktuell keinen negativen PCR Test...", dann ist damit wohl gemeint "Reisende aus D, A, CH (unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit)....".
Also ein Deutscher der aus Schweden nach GR fliegt braucht einen negativen Test, ein Schwede, der aus Deutschland kommt braucht keinen Test.
.
.
PS: @Türkisblau Nein, bist du nicht, falscher Thread. Quarantäne ist nach Einreise, also "Urlauber berichten aus Griechenland"
-
Ich wusste nicht, wie ich den Link reinstellen sollte ...tja...
@türkisblau
ist doch kein Thema, man muss die Mail im Browser öffnen, dann den Link kopieren und einstellen aber einmal reicht ja

Danke ..... Zu deiner Frage, ich glaube, damit ist die Staatsangehörigkeit gemeint aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
was du schreibst, klingt aber auch logisch, dass es noch Abflughafen geht..... -
HHallo zusammen
Ich bekomme immer größere Bauchschmerzen

Wir fliegen am 13.08, also übermorgen
Für einen Test in Deutschland ist es wohl nun zu spät.
Freuen uns so sehr auf den Urlaub, aber die Befürchtung in Quarantäne zu müssen, ist wirklich schlimm...
Da bleibt echt nur die Hoffnung, dass wir die 4 erhalten und eventuell nicht getestet werden.DDann kann man wenigstens etwas beruhigter in den Flieger steigen.
Fühlen uns übrigens nicht krank, aber wie wir ja alles wissen, bedeutet das leider nix
-
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier, stille Leserin seit einer Weile. Mir geht es auch so, ich kriege langsam Bauchweh, wir fliegen diesen Fr, 14.8. - könnte ja höchstens noch HEUTE zum Test...wir sind aber gesund, ich weiß, es heißt nix, aber wir treffen seit Wochen wirklich eigentlich niemanden, sind nur daheim, maximal kurz Einkaufen (wir = Mann, Kids 10 und 8). Es wird hoffentlich gut gehen, woher sollten wir es nun haben...
Ich hoffe, wir haben das Formular korrekt ausgefüllt und alles... -
HHallo zusammen
Ich bekomme immer größere Bauchschmerzen

Wir fliegen am 13.08, also übermorgen
Für einen Test in Deutschland ist es wohl nun zu spät.
Freuen uns so sehr auf den Urlaub, aber die Befürchtung in Quarantäne zu müssen, ist wirklich schlimm...
Da bleibt echt nur die Hoffnung, dass wir die 4 erhalten und eventuell nicht getestet werden.DDann kann man wenigstens etwas beruhigter in den Flieger steigen.
Fühlen uns übrigens nicht krank, aber wie wir ja alles wissen, bedeutet das leider nix
Ganz genau so geht es uns auch @Martina 73! Wir fliegen Morgen früh. Ich hatte gestern von alledem gelesen und wollte uns noch testen lassen aber da war es zu spät

das ist für mich jetzt ganz neu dass man komplett ohne Symptome auch positiv sein kann. Wir fliegen mit 3 kleinen Kindern ... ich könnte heulen
-
Ganz genau so geht es uns auch @Martina 73! Wir fliegen Morgen früh. Ich hatte gestern von alledem gelesen und wollte uns noch testen lassen aber da war es zu spät

das ist für mich jetzt ganz neu dass man komplett ohne Symptome auch positiv sein kann. Wir fliegen mit 3 kleinen Kindern ... ich könnte heulen
@ sabsim
Ja..es ist wirklich zum heulen...
Das mit dem Formular ist ja auch noch so ein Ding..bin da auch erst beruhigt, wenn der Code dann endlich kommt...also extra lange wach bleiben..zumindest in meinem Fall.
Vorher werde ich kein Auge zu machen .Wenn es dann die 7 oder 9 wird

-

@martina....
Das es zu stichprobenartigen Test bei Einreise nach Griechenland kommt, ist seit Monaten bekannt und nicht erst, seit der Vorgabe, das Formular auszufüllen.
dass man ohne Symptome positiv sein kann, hast du nicht gewusst?
aber egal, ich verstehe die ganze Aufregung wegen dem Test nicht.
wenn die Bedenken oder Ängste derart groß sind, dann lieber stornieren und zu Hause bleiben. -
@ sabsim
Ja..es ist wirklich zum heulen...
Das mit dem Formular ist ja auch noch so ein Ding..bin da auch erst beruhigt, wenn der Code dann endlich kommt...also extra lange wach bleiben..zumindest in meinem Fall.
Vorher werde ich kein Auge zu machen .Wenn es dann die 7 oder 9 wird

@Martina 73 ganz genau ... und ich war so beruhigt dass das mit dem Formular schon mal so weit geklappt hat. Wäre jetzt auch nur nervös noch bis ca. 23:00 Uhr wach geblieben und dann beruhigt und voller Vorfreude heute Nacht zum Flughafen. Aber jetzt ...

-
@Martina 73 ganz genau ... und ich war so beruhigt dass das mit dem Formular schon mal so weit geklappt hat. Wäre jetzt auch nur nervös noch bis ca. 23:00 Uhr wach geblieben und dann beruhigt und voller Vorfreude heute Nacht zum Flughafen. Aber jetzt ...

@nf-und mf
Ja, das werden wir..falls wir können.
@Sanne678
Sorry, aber natürlich wussten wir, dass es stichprobenartige Tests geben wird.
Nur leider haben wir vom Juni schon auf den August umgebucht..da war das alles noch nicht klar.SStornieren...leider hab ich keinen Goldesel im Keller stehen..das wäre nun definitiv zu teuer.
@sabsim
MMelde dich mal, wenn ihr angekommen seid.
HHalte die Daumen -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also ich wusste natürlich das man positiv sein kann ohne was zu haben, das ist ja das Problem bei diesem Virus. Wobei ich mich immer noch frage wie zuverlässig die Tests sind (ein Kollege war schlimm krank und hatte COVID - er war 2mal negativ getestet, erst der 3. Test positiv...naja). ich kriege jetzt erst Muffensausen wo es losgeht, und denke oh je, was wenn...
...aber eigentlich ist es soooooo unwahrscheinlich das wir was haben da wir wie gesagt nirgends hingehen, keinen treffen, nur in den Supermarkt. Ich will mich jetzt nicht irre machen. Oder ich fahre doch noch heut oder morgen abend zum Flughafen und lass meinen Mann und mich wenigstens testen. Die Konsequenz wenn einer positiv wäre, wäre aber was? Das man Attest kriegt und nicht reisen muss...die die aber negativ wären, müssten reisen oder Geld ist futsch. Wird schon gut gehen alles. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn einer von uns positiv wäre. -

Aber es hat sich doch Gestern gar nichts geändert. Wirst du getestet, 24 Std Selbstisolation. Bist du positiv gibts ne Quarantäne. War ja vorher auch so. Die Wahrscheinlichkeit das ihr positiv seid ist doch ziemlich gering. Also, entspannt bleiben, hinfliegen und abwarten. Wird man getestet alles noch halb so wild. Ins Hotel fahren, 24 Stunden im eigenen Hotel entspannen und ab dann den Urlaub geniessen. Fertig. Schönen Urlaub euch allen. Ich wünsche mir von allem etwas weniger Panik und Good Vibes

-
Irgendwie verstehe ich manchen hier nicht. Es gibt viele die in Griechenland nicht getestet werden wollen, aus Angst positiv getestet zu werden.
Dann lieber nicht getestet werden und möglicherweise positiv zu sein und andere anzustecken.......SUPER!
ich persönlich würde mich sogar freiwillig testen lassen, man hat eine Verantwortung anderen gegenüber.......
Ich lasse mich am Airport Frankfurt zeitig vor Abflug testen und bin einmal für mich auf der sicheren Seite und laufe nicht Gefahr andere anzustecken. Gehe zwar davon aus, das ich gesund bin, aber es gibt immer ein Restrisiko. Kostet zwar am Airport 139 € aber egal....