Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Manchmal ist man einfach dankbar, dass da irgendwas steht was durch keine noch so gewagte Halse wieder gut wird.
    Ich nenne es Klopper, sie sind schwer verdaulich - insbesondere für den Erzeuger!
    Wer nicht zwischen Risiko und persönlicher Anschuldigung unterscheiden kann darf über seine Bildung und deren Herkunft gerne den Mantel des Schweigens breiten.

Wie gesagt: Ich würde es begrüßen, wenn jene Passagiere, die auch nur zur Weiterreise einen deutschen Flieger besteigen, wenigstens die Möglichkeiten zur Absicherung nutzen würden, die hier mit enormem Engagement für sie bereitgestellt wurden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

softwalter1S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Manchmal ist man einfach dankbar, dass da irgendwas steht was durch keine noch so gewagte Halse wieder gut wird.
      Ich nenne es Klopper, sie sind schwer verdaulich - insbesondere für den Erzeuger!
      Wer nicht zwischen Risiko und persönlicher Anschuldigung unterscheiden kann darf über seine Bildung und deren Herkunft gerne den Mantel des Schweigens breiten.

Wie gesagt: Ich würde es begrüßen, wenn jene Passagiere, die auch nur zur Weiterreise einen deutschen Flieger besteigen, wenigstens die Möglichkeiten zur Absicherung nutzen würden, die hier mit enormem Engagement für sie bereitgestellt wurden.

softwalter1S Offline
      softwalter1S Offline
      softwalter1
      schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

vonschmeling
      Auch als Moderatorin hier im Reiseforum hast Du nicht das Recht, hier kübelweise Beleidigungen über mich auszuschütten, nur weil ich nicht immer mit Deiner Meinung übereinstimme.
      Du solltest von Holidaycheck gesperrt werden für Deine unternehmensschädlichen Spitzen.
      Mich als Klopper zu bezeichnen, ist einfach unterirdisch und frech. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Holidaycheck und buche mehrere Reisen im Jahr bei Euch. Offensichtlich braucht Holidaycheck keine Reisebucher mehr. Manche Menschen schaufeln sich sich offensichtlich ihr eigenes Grab. So, jetzt kannst Du wieder auf mich draufhauen, meine nächsten Reisen buche ich woanders.

Eisbiene

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Also so ganz erschließt sich mir nicht , was jetzt der softwalter eigentlich verbrochen hat , dass er derart angegangen wird .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

@ softwalter1 hat es immer noch nicht verstanden, daß dieses Forum mit dem HC Reisebüro nix, zero, nada, niente zu tun hat.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Das mag ja sein , aber was hat er falsch gemacht , derart angegangen zu werden ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Und seine Aussage:
              „Übrigens ist die deutsche Regierung die einzige, welche von Ihren Landsleuten einen negativen PCR Test vor der Rückreise aus der Türkei nach Deutschland verlangt“.
              Das macht die Türkei auf Empfehlung aus D.

Antworten Zitieren
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Ja dann ......😏 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gd1911G Offline
                  gd1911G Offline
                  gd1911

Es hat doch niemand bestritten, dass die Testung vor Abreise aus der Türkei , eine zusätzliche Sicherheit bieten soll .
                  Allerdings hat das ganze Durcheinander, Reisewarnung, , dann keine Reisewarnung aber Quarantäne hier ja offensichtlich viele Urlauber hohe Stornokosten verursacht und die Reisebranche wiederum in Verluste gestürzt.
                  Natürlich kann in einer Pandemie niemand in die Zukunft schauen, aber dennoch hieß es zunächst, in die EU kann man sorglos reisen. Was daraus geworden ist hat man ja gesehen.
                  Jetzt , zu den Herbstferien , sagt Spahn erneut, man soll in Deutschland verreisen.
                  Ob das nun Sinn macht muss jeder selbst entscheiden.
                  Wenn auch vonschmeling nichts mit Holidaycheck zu tun , gebe ich softwalter1 zumindest in dem Punkt Recht, wer oder wohin soll man noch buchen????!
                  Wie soll die Reisebranche weiter existieren ? Von den paar Buchungen innerhalb Deutschlands wohl kaum. Und es immer noch kein Ende abzusehen. Da sehe wahrscheinlich nicht nur ich schwarz.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gd1911G gd1911

Es hat doch niemand bestritten, dass die Testung vor Abreise aus der Türkei , eine zusätzliche Sicherheit bieten soll .
                    Allerdings hat das ganze Durcheinander, Reisewarnung, , dann keine Reisewarnung aber Quarantäne hier ja offensichtlich viele Urlauber hohe Stornokosten verursacht und die Reisebranche wiederum in Verluste gestürzt.
                    Natürlich kann in einer Pandemie niemand in die Zukunft schauen, aber dennoch hieß es zunächst, in die EU kann man sorglos reisen. Was daraus geworden ist hat man ja gesehen.
                    Jetzt , zu den Herbstferien , sagt Spahn erneut, man soll in Deutschland verreisen.
                    Wenn auch vonschmeling nichts mit Holidaycheck zu tun , gebe ich softwalter1 zumindest in dem Punkt Recht, wer oder wohin soll man noch buchen????!
                    Wie soll die Reisebranche weiter existieren ? Von den paar Buchungen innerhalb Deutschlands wohl kaum. Und es immer noch kein Ende abzusehen. Da sehe wahrscheinlich nicht nur ich schwarz.

REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@gd1911 sagte:

Was gibt es da zu entscheiden? Da gibt es nichts zu entscheiden.

Die Logik in dem Satz verstehe ich nicht. Wo sind da die Zusammenhänge zwischen den Satzteilen?

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@gd1911 sagte:

Was gibt es da zu entscheiden? Da gibt es nichts zu entscheiden.

Die Logik in dem Satz verstehe ich nicht. Wo sind da die Zusammenhänge zwischen den Satzteilen?

gd1911G Offline
                      gd1911G Offline
                      gd1911

Die Logik ist, dass die Reisebranche weiter den Bach runter geht , schon jetzt stehen über 70 Prozent der Reisebüros vor der Pleite.
                      Und wohin soll ich in Deutschland buchen ? Überall sind Corona Hotspots , ganz abgesehen davon, was soll ich denn , bei diesen Temperaturen ( Herbstferien ) in Deutschland ? Mir irgendwo den Hintern abfrieren ? Nee dann zu Hause bleiben .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Das hört sich so an, als ob du gezwungen wirst in Urlaub zu fahren und jetzt sauer bist weil Herr Spahn sagt, du sollst in D Urlaub machen. Aber deine Schlußfolgerung ist hier jetzt richtig: zu Hause bleiben ist auch eine Lösung.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

Und seine Aussage:
                          „Übrigens ist die deutsche Regierung die einzige, welche von Ihren Landsleuten einen negativen PCR Test vor der Rückreise aus der Türkei nach Deutschland verlangt“.

softwalter1S Offline
                          softwalter1S Offline
                          softwalter1

@haberling sagte:

Und seine Aussage:

Sorry, wir haben diese Info von unserem Reiseleiter (Ferientouristik) erhalten und waren selbst erstaunt.

Eisbiene

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

Das hört sich so an, als ob du gezwungen wirst in Urlaub zu fahren und jetzt sauer bist weil Herr Spahn sagt, du sollst in D Urlaub machen. Aber deine Schlußfolgerung ist hier jetzt richtig: zu Hause bleiben ist auch eine Lösung.

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678
                            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Mit Verlaub, meine Gesundheit geht mir über alles und da ist mir die Zukunft der Reisebranche völlig „egal“ .
                            Natürlich ist das alles schlimm aber ich würde never my life in ein Risikogebiet fliegen, um der Reisebranche zu helfen, ich bleibe zu Hause, um mir und meiner Familie zu helfen .

Meiner Meinung nach sind hier die Äußerungen,“ dann mach doch Urlaub in Balkonien, „schon grenzwertig, es gibt Menschen bei denen ist Verantwortung und Eigenverantwortung höher aus geprägt, als bei Anderen.

Davon abgesehen hat es oft Walter in einem Beitrag geschrieben, es wäre in Deutschland(Ostsee) genauso unsicher, wie zum Beispiel in der Türkei .

wenn ich in einem Touristen Hotspots lebe, wie es aktuell bei mir der Fall ist, kann ich nicht mal eben mein gesamtes Leben an einen anderen Ort verlegen, während ich durchaus die Wahl habe, zu reisen oder es eben nicht zu tun .

Auch wir wurden hier in den Sommer Monaten völlig überrannt und das war nicht schön .

Diese Entscheidung, zum jetzigen Zeitpunkt eine Reise in ein Risikogebiet zu unternehmen, wird von vielen geschönt und für Fakten gibt es keine Alternative, diesbezüglich von Vorurteilen zu sprechen ist schon sehr verhaltensoriginell 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

@softwalter1 das war eine politische Entscheidung auf Seiten der Türkei...😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • softwalter1S softwalter1

@vonschmeling sagte:

An sich sind transitreisende Nichtdeutsche von der Testpflicht ausgenommen.
                                Ich würde allerdings schon rein aus Verantwortungsbewusstsein einen machen ...

Verantwortungsbewussein ? vonschmelig, alles schön und gut. Bin ich auch dafür. Aber nur, weil man aus dem Türkeiurlaub kommt? Bei uns an der Ostseeküste war es im Juli/August um Lichtjahre voller wie hier in Evrenseki. Die Menschenmassen haben sich bei uns regelrecht durchgeschoben. Da hätte dann ja auch jeder Urlauber aus Verantwortungsbewusstsein für sein Bundesland einen Test machen müssen. Apropos haben wir in MV immer noch die geringsten Fallzallen. Ich bin gegen Vorurteile, wie :Türkeiurlauber bringen das Virus mit.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@softwalter1 sagte:

Ich bin gegen Vorurteile, wie :Türkeiurlauber bringen das Virus mit.

Das ist kein "Vorurteil" sondern unbestreitbar.
                                Natürlich nicht "nur aus der Türkei" sondern auch aus allen anderen Risikogebieten.
                                Daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb die Tests als Bürde und nicht als Hilfe wahrgenommen werden, zumal sie in der Türkei ja von vielen Hotels aus vorbildlich komfortabel zu bewältigen sind???
                                In Spanien sind die ersten Shutdowns erfolgt. Es sollte an sich selbstverständlich sein, dass man - wenn man sich für eine Reise entschieden hat! - sämtliche Maßnahmen willentlich mitgeht.
                                Aus Verantwortungsbewusstsein, und nicht, weil irgendeine Regierung sie - angeblich mutwillig?! - etabliert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                • flaggdeF Offline
                                  flaggdeF Offline
                                  flaggde
                                  Gesperrt

@gd1911

Dann bleib Du zu Hause!

Andere – ich zum Beispiel – finden es an der Nordsee gerade sehr, sehr angenehm!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gd1911G Offline
                                    gd1911G Offline
                                    gd1911

Richtig, jeder so wie er es möchte ,👍👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flaggdeF Offline
                                      flaggdeF Offline
                                      flaggde
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von flaggde

Richtig, seine „Vorlieben“ muss man hier aber nicht kommentieren mit schlechten Argumenten wie „Hintern abfrieren“ und „Corona–Hotspots“.

Als wenn ein geplatzter Türkei–Urlaub ein Drama wäre... 😶

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gd1911G Offline
                                        gd1911G Offline
                                        gd1911

Ich schrieb nichts von einem " Drama ". Es ging hier um Reiseveranstalter und ja meine Meinung ist , das Buchen innerhalb Deutschlands wird sich in Grenzen halten denn nicht jeder liebt die Nordsee bei diesem Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • flaggdeF Offline
                                          flaggdeF Offline
                                          flaggde
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von flaggde

Dieses Getue, man könne in Deutschland keinen Urlaub machen, weil blablabla... und die Reisebranche deswegen pleite geht ist nicht dramatisch? 😳

Wie gesagt: Einfach zu Hause bleiben und 🤐!

PS: Wie ist denn das Wetter an der Nordsee?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige ihre eigene Heimat nicht kennen geschweige denn schätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 200 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag