Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Lasst uns doch einfach abwarten welche Zahlen am 15-10-2020 geliefert werden ( hoffentlich den Vorgaben der WHO entsprechend).
https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-will-ab-15-oktober-vollstaendige-infektionszahlen-melden_143541495.html -
-
Bitte mal in die Reisehinweise unter "Aktuelles " schauen :
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962
-
Neue Quarantänepflicht für Rückkehrer erst ab 8. November...
-
Neue Quarantänepflicht für Rückkehrer erst ab 8. November...
- HES ist neu
- 2. PCR-Test und Quarantäne.
Das Datum aus der Zeitung ist mir noch zu " wackelig" . Da warte ich eine offizielle Info auf Landesebene ab.
-
Die Erklärung findest Du auf Seite des AA, siehe Link von Kastenwagen.
Hier ein Auszug:
..." Für innertürkische Flüge, Zug- und Busfahrten und Hotelübernachtungen ist für türkische Staatsangehörige und Ausländer, auch für Touristen, ein Genehmigungscode („HES-Code“) erforderlich. Dies gilt nicht für Anschlussflüge von internationalen Flugverbindungen bei einer Umsteigezeit von unter 24 Stunden. Der Code kann per SMS (nur über türkische Mobiltelefone) oder mittels einer App erlangt werden. Hinweise hierzu erteilen die jeweiligen Transportunternehmen oder Hotels.... -
Das wird noch interessant!
App Türkisch , über Handy geht nur mit einem türkischen Handy und E-Devlet ebenfalls logischerweise nur in türkischer Sprache....
Mal sehen, wer sich da etwas einfallen lässt.... -
Sprich am besten Deinen Reiseveranstalter auf die Seite des AA mit Hinweis auf den HES-Code an .....
Falls Du Individuell reist, weiß ich jetzt auch gerade keine Lösung, außer im 1. Hotel jemanden an der Rezeption mit einem türkischen Handy zu fragen. -
- HES ist neu
- 2. PCR-Test und Quarantäne.
Das Datum aus der Zeitung ist mir noch zu " wackelig" . Da warte ich eine offizielle Info auf Landesebene ab.
-
@alekulue
Du hast das „ grundsätzlich „ in diesem Text schon gelesen , oder ?„Daraus resultiert grundsätzlich (ggf. nochmals) ein verpflichtender PCR-Test und ggf. eine Quarantäneverpflichtung bei Einreise nach Deutschland.“
-
Ja habe ich und das stand im gleichen Wortlaut auch schon gestern und vorgestern und vor einem Monat so drin. Ich habe sogar nen Screenshot.
die Anweisung des rki mit der 48 Stunden pcr Test Regel hebelt das aus - ist aber wie gesagt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich -
Lies mal dazu bei Sunexpress nach -- da wurde das recht auführlich dargestellt.
klick