Anmeldepflicht in Spanien
-
Du hast eben schon bei Griechenland gefragt. Du reist also in Kürze in beide Länder?
-
Ich überlege kurzfristig zu buchen, möchte aber einen möglichst schon reibungslosen Ablauf am Zielflughafen.
Handy ist teils ein Problem, das andere mache ich etwas vom Ablauf am Zielflughafen abhängig.
Soll ja Urlaub werden und kein Nervenkrieg.
Deine Frage ist somit absolut berechtigt, aber vielleicht kannst Du es jetzt etwas besser verstehen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Falls von Interesse : die App für den QR-Code ist jetzt auch für Apple verfügbar.
Papier geht aber weiterhin.......
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir fliegen Sonntag nach Menorca.
Ich wollte die Formulare für die Familie ausfüllen.
Erstes Mal super geklappt. QR Code erhalten.Beim zweiten Versuch für meine Tochter (gleiche Email) habe ich schon gar keine Email mit dem Code erhalten welchen ich zum ausfüllen benötige.
Bei meinem Mann das selbe.Ich brauche ja erstmal diesen Code um das Gesundheitsformular ausfüllen zu können.
Es nervt mich langsam. Weiß nicht mehr weiter!
Grüße an alle! Stefanie
-
Ich verstehe , ehrlich gesagt, das Problem nicht.
-
Formular frühestens 48 Stunden vorher online ausfüllen, QR-Code kommt. Einreisen.
-
Kein Handy, keinen QR-Code > Einreise mit Zettel den man ausdrucken kann oder im Flieger oder vor Ort bekommt.
Die Geschichte läuft jetzt seit Wochen " sauber " . Was kommt denn bei Dir für eine Fehlermeldung ?
Was meinst Du mit " QR-Code um das Gesundheitsformular auszufüllen " ?
-
-
GuMo
wir fliegen Sonntag auf die schönste Insel der Welt
Ich wollte mit der App den QR-Code empfangen.
Leider kommt eine Fehlermeldung zum Schluss !„Die Anwendung ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut.“!!
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt in letzter Zeit?
LG
Bernd -
Die 48 Stunden hast Du eingehalten ? Heute ist Freitag und wenn Du am Sonntag erst fliegst, kommt es schon auf die Uhrzeit an.
-
Die 48 Stunden hast Du eingehalten ? Heute ist Freitag und wenn Du am Sonntag erst fliegst, kommt es schon auf die Uhrzeit an.
Hi,
ja wir fliegen Sonntag um 06.45 Uhr , die 48 Std vorher sind eingehalten, könnte sonst auch nicht das Formular weiter ausfüllen, was aber geht.Ich kann alles bis zu Schluss ausfüllen, bekomme aber dann immer diese Fehlermeldung!
Naja, dann halt NEU übers Internet und QR-Code auf Papier!
-
Ich verstehe , ehrlich gesagt, das Problem nicht.
-
Formular frühestens 48 Stunden vorher online ausfüllen, QR-Code kommt. Einreisen.
-
Kein Handy, keinen QR-Code > Einreise mit Zettel den man ausdrucken kann oder im Flieger oder vor Ort bekommt.
Die Geschichte läuft jetzt seit Wochen " sauber " . Was kommt denn bei Dir für eine Fehlermeldung ?
Was meinst Du mit " QR-Code um das Gesundheitsformular auszufüllen " ?
@kastenwagen sagte:
XXXEditiert gehe einfach auf

Um das Gesundheitsformular auszufüllen bekommt man erstmal eine Mail die wie folgt lautet:
Hallo!
Sie haben auf dem Portal SpTH die Erstellung eines gesundheitsbehördlichen Kontrollformulars (FCS) für Ihre nächste Reise nach Spanien angefordert.
DER CODE FÜR DAS FCS-FORMULAR IHRER REISE LAUTET:Das ging bei mir einwandfrei.
Bei den Anmeldungen für die anderen kam diese Mail erst gar nicht. Nicht im Spam, nirgends. Also fehlt mir nun dieser Code um überhaupt einen QR Code zu generieren.Dann müssen wir hald ohne fliegen, ich kann es nicht ändern aber es nervt mich so unvorbereitet zu sein und nichts ändern zu können.
-
-
Gleiches Problem hatte ich auch:
Über die Website konnte ich das Formular für mich selbst problemlos ausfüllen und die Mail mit dem Code zum weiteren Ausfüllen der Gesundheitsfragen kam innerhalb Minuten.
Bei meiner Tochter wartete ich vergeblich auf diese Mail.
Ich habe dann letzten Endes die App heruntergeladen und da uns beide nochmals komplett neu registriert. Dort hat’s einwandfrei funktioniert.
Vielleicht hilft dir das weiter. -
Gleiches Problem hatte ich auch:
Über die Website konnte ich das Formular für mich selbst problemlos ausfüllen und die Mail mit dem Code zum weiteren Ausfüllen der Gesundheitsfragen kam innerhalb Minuten.
Bei meiner Tochter wartete ich vergeblich auf diese Mail.
Ich habe dann letzten Endes die App heruntergeladen und da uns beide nochmals komplett neu registriert. Dort hat’s einwandfrei funktioniert.
Vielleicht hilft dir das weiter.@mine313 sagte:
xxxxxZitat Editiert
und ein @... reicht...
Danke dass du das rückmeldest. Dann bin ich nicht die Einzige.
Ich hab das per App auch probiert. Da bekomm ich zwar einen QR Code auf der App aber wieder keine Emailbestätigung und nichts zum ausdrucken. -
Hallo,
ich habe mir gerade FAQs zum Thema "Ausfüllen Ihres FCS-Formulars und Erhalt Ihres QR-Codes" durchgelesen. Dort steht, dass man das Formular zuerst unterzeichnen muss, bevor man den QR-Code erhält. Wie unterzeichnet man denn ein Formular am PC oder auf einer App?
Ich fliege zwar erst im September (nach La Gomera), aber das ganze Prozedere macht mir jetzt schon Bauchweh, zumal ich montags fliege und mir am Wochenende (wenn man die Gesundheitsfragen erst ausfüllen kann) auch kein Reisebüro oder sonstige Unterstützung zur Verfügung steht.Bei dem Formular, das man bis 31.07.2020 in Papierform vorlegen konnte, wird soweit ich sehe, gar keine Unterschrift verlangt...
Viele Grüße
-
Einen "Hacken"??? Was hat der damit zu tun?
-
@HABERLING
Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr.
Dachte schon, ich muss mich mit der elektronischen Unterschrift auseinandersetzen...Noch eine Frage: Wenn ich es über den PC mache, muss ich den QR-Code dann ausdrucken, oder kann man auch die EMail auf einem Smart-Phone vorzeigen?
Viele Grüße