Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Tja, sagt ja kein Mensch, dass Sparen ohne Risiko sei ...

Für einige dürfte das eine Alternative sein, mit zunehmendem Interesse am Reisen werden sich sicherlich gewisse Routinen ergeben, vergleiche mal die Testmöglichkeiten von vor 2 Monaten mit den heutigen.
Nur auf ein Angebot mit "inkludiertem Test" wird man bis Sanktnimmerlein warten - zumindest wenn man glaubt, damit eine Ersparnis zu erzielen. -
Aktuell bis 31. März
Der Test ist für alle Einreisenden ab 6 Jahre verpflichtend.
Bei Abreise aus Stgt z.b.soviel mir bekannt Nippynell euer Airport, pro Person 130,-€
wobei Frankfurt bedeutend günstiger wäre mit 59,-€
Bei Ausreise pro Person 30,-€@edithe sagte:
Aktuell bis 31. März
Der Test ist für alle Einreisenden ab 6 Jahre verpflichtend.
Bei Abreise aus Stgt z.b.soviel mir bekannt Nippynell euer Airport, pro Person 130,-€
wobei Frankfurt bedeutend günstiger wäre mit 59,-€
Bei Ausreise pro Person 30,-€Es gibt allerdings die NOTAM A1101 / 21. Laut dieser internen (aber offiziellen) Mitteilung für die Flugbranche, gilt die Testpflicht wohl mindestens bis zum 26. Mai 2021. Auf Facebook haben diverse Botschaften der Türkei dies auch bestätigt.
Beispielsweise hier: https://www.facebook.com/TCKievBE/posts/3733148400100795?comment_id=3735210353227933&reply_comment_id=3735654646516837
-
@christiankas. Dankeschön für die Quellen. Das sind wirklich wertvolle Infos von dir.
Hier in Dahab sind einige Leute, die direkt weiter in die Türkei reisen wollen. -
Hier nochmals die Info von Sun Express >KLick
-
-
Neu nun die 4 farbigen Zonen. Provinz Antalya z.B. momentan orange, hohes Risiko.
https://twitter.com/drfahrettinkoca/status/1366438618286424065?s=19
und die 7 TI
https://twitter.com/drfahrettinkoca/status/1366502967373946886?s=19 -
Akuelle Info mit Einverständnis von Deniz Ugur Geschäftsführung von Bentour Reisen
Kurzupdate:
PCR Test Pflicht zur Einreise in die Türkei wurde so eben korrigiert!
Neu ist diese Regelung nur bis inklusive dem 15.04.21 gültig.
Zwar gibt es keine Garantie das Sie nicht nochmals verlängert wird.
Aber alle Bemühungen gehen in die Richtung das die PCR Test Pflicht diese Sommersaison durch praktischere Kontrollmechanismen ersetzt wird. Wie zum Beispiel die Akzeptanz von Schnelltests oder der Impfdokumentation.
Unser Fokus bleibt auf dem Thema sicheres Reisen, dazu haben wir eine
übersichtliche Informationsbroschüre erstellt. -
Und die Quelle wäre noch gut....

-
Und die Quelle wäre noch gut....

Die Quelle ist persönlich von Deniz Ugur Geschäftsführung Bentours auf Facebook
-
Ok - Danke Edithe--- ich möchte gerne noch ergänzen, dass die Familie Ugur unglaublich gute Drähte in die türkische Regierung hat.
Schon der Vater von Deniz , also der Gründer von Bentour, der das Steuer jetzt an Deniz angegeben hat-- war immer gut für brandaktuelle Informationen aus dem türkischen Tourismus- Ministerium.
Insoweit ist Ugur oft frühzeitig besser informiert, als so manche Incoming Agenturen, die Infos den RV weitergeben.Zudem arbeitet jetzt auch Songül Göktas-Rosati bei Bentours,als GF Deutschland
Songül Göktas-Rosati war vor der Cook Pleite Geschäftsführerin von Öger--perfekte Türkei- Kennerin mit vielen Verbindungen. -
Edithe schreibt, dass ev. in Zukunft ein Schnelltest oder eine Impfbescheinigung reichen würde, um in die Türkei einreisen zu können, aber ist auch geklärt, was mit Corono-Genesenen, die ja in Deutschland z.Zt. fast 2,5 Millionen Menschen betreffen, passiert. Wir bekommen weder eine Impfung, in Deutschland auch keine Bescheinigung, und sitzen somit zwischen allen Stühlen.
-
Das weiß aktuell niemand, ob und was sich daran etwas ändern wird.
Zur Zeit gilt, geimpft oder nicht, man benötigt für die Ein- und Ausreise den negativen PCR-Test. -
@xxursulaxx
Ich verstehe die Frage nicht.
Selbstverständlich gelten auch für die Genesenen dieselben Pflichten. Man hat ja noch keinerlei Erfahrung, wie lange deren Immunisierung vorhält.
Ergo soweit PCR / Antigen Test und später gibt´s dann vielleicht mal ein Attest. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Köprülü Canyon hinab ...
-
Übrigens haben die Restaurants -außer rote Zonen -seit 1. März wieder offen. Provinz Antalya orange.
-
Allerdings Restaurants und Cafes dürfen öffnen mit nur mit 50 %iger Auslastung und bis 19 Uhr abends.
-
Hier wird über Urlaub diskutiert ob ?wie? man ?überhaupt? Und in D kommt eine Verlängerung nach der anderen .....Wie kann ich Urlaub in der Türkei machen wenn in D alles verboten ist ....Kopfschütteln
@sven50 sagte:
Hier wird über Urlaub diskutiert ob ?
--------
Ja, ist ein Reiseforum! Reisen ist auch nicht verboten!
-
Hier wird über Urlaub diskutiert ob ?wie? man ?überhaupt? Und in D kommt eine Verlängerung nach der anderen .....Wie kann ich Urlaub in der Türkei machen wenn in D alles verboten ist ....Kopfschütteln
@sven50 sagte:
Wie kann ich Urlaub in der Türkei machen wenn in D alles verboten ist
In D ist nicht alles verboten und der Wesen dieses Forums ist es Urlaub zu besprechen, jetzt und in Zukunft.
Aber es muss ja keiner lesen oder Beträge schreiben, der das nicht möchte. -
Vielleicht wollen einige Leute verreisen, weil in D alles verboten ist ... ?
Strategiewechsel:
Bürger sollen durch komplizierte Lockerungen so verwirrt werden, dass sie lieber zuhause bleiben.