Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2021/04/14/89537/brasilianische-coronavirus-variante-auf-mallorca-nachgewiesen.html

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Joo, war auf allen Tickern.
      Buchst du jetzt um?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Deine Ironie ist doch zunehmend fehl am Platz. Ist das neuerdings bei Moderatoren so gewünscht?
        M.E. ist es in der Vergangenheit hier so üblich gewesen, dass neue Informationen zu einer Thematik verlinkt werden. Oder sollte das hier nicht mehr erwünscht sein?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hinsichtlich Inzidenz keine großen Änderungen: Vor rund 3 Wochen lag die 7-Tage Inzidenz auf Malloca bei 28,1. Hier klicken zu den letzten Zahlen: Mallorca 7-Tage Inzidenz 30,58 (Stand 13.4.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@jlechtenboehmer
            Was bei Moderatoren jedenfalls nicht gewünscht ist: Dröge Wiederholungen omnipräsenter "Katastrophenmeldungen".
            (und im Abspann noch ein "😝 ich hab´s doch immer gesagt!" ... )
            Im Falle eines Falles dürfen sie dann auch mal ironisch kontern.
            Übrigens habe ich in diesem Unterforum keine Moderationsrechte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Was vor den Osterferien gern mal "prophezeit" wurde, hat sich nicht bewahrheit: Die Zahlen sind nicht in die Höhe geschossen. Sie sind hingegen recht stabil. Davor erstmal "Hut ab". Können wir hier nur von träumen.
              Wie es sich weiterhin entwickelt... Die MZ berichtet täglich ausführlich. Wen's interessiert, schaut öfter mal dort rein ( klick ).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Kourion
                Das wären dann mal eben die validen Informationen - gab ja genug Pharisäer, die das Unheil sprunghaft ansteigendes Infektionsgeschehen vorhersehen wollten.
                Ich betrachte es als ausgesprochen serös, dass die Erkenntnis der Ankunft von P1 breit veröffentlicht wird.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@jlechtenboehmer
                  Was bei Moderatoren jedenfalls nicht gewünscht ist: Dröge Wiederholungen omnipräsenter "Katastrophenmeldungen".
                  (und im Abspann noch ein "😝 ich hab´s doch immer gesagt!" ... )
                  Im Falle eines Falles dürfen sie dann auch mal ironisch kontern.
                  Übrigens habe ich in diesem Unterforum keine Moderationsrechte.

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Für Beleidigungen ist hier sicher kein Platz-- daher Beitrag herausgenommen.
                    Bitte beim Thema der Headline bleiben:
                    Rauf auf die Insel": Wie sieht's mit Mallorca-Urlaub aus?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Weiterhin große Vorsicht seitens der Balearen gewünscht. Folglich: Die Balearen (und auch andere spanische Regionen) möchten bestimmte Restriktionen aufrechterhalten. Aber... Juristen-Meinung:
                      Wichtigste Restriktionen können nicht beibehalten werden, wenn der Alarmzustand von der span. Regierung am 9.5. beendet wird
                      Nun Forderung nach einer rechtlichen Grundlage (siehe Artikel).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zuegiZ Offline
                        zuegiZ Offline
                        zuegi
                        schrieb am zuletzt editiert von zuegi

Weiss nicht wie aktuell es ist, bin gerade darüber (hier) gestolpert das es anscheinend definitiv so ist das ab Mai geimpfte Personen PCR-Test frei einreisen dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@zuegi
                          Ich kann deinen Link leider nicht aufrufen, hab aber einen Artikel zu dem Thema im Mallorca Magazin gefunden:
                          Mallorca möchte erste Region in Spanien für den Impfreisepass werde
                          So wie ich den Artikel verstehe, ist das noch keine schon beschlossene Sache.
                          Falls du einen anderen Artikel zu dem Thema gefunden hast, bitte sei so nett und verlinke ihn erneut.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Wichtige Info für an einer Reise Interessierte:
                            Etliche Hotels auf Mallorca schließen jetzt erst einmal wieder
                            ... was aber nicht auf die Hotels an der Playa zutreffen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Das liest erstmal leicht dramatisch...
                              Aber z.B das hier hab ich gerade in der FVW/Traveltalk Online gefunden-Nur ein Ausriss:
                              "....Viva Hotels bereitet seine Hotels an der Nord- und Nordostküste auf die Wiedereröffnung vor. Zwei Häuser sollen an den Start gehen: Das Viva Cala Mesquida Resort & Spa soll am 30. April wiedereröffnet werden und für das Landhotel Predi Son Jaumell ist die Wiedereröffnung am 14. Mai geplant. ..."
                              Passt dann auch nicht so recht in's Bild, oder?
                              Was hatten die Hoteliers denn erwartet?
                              Es waren um die Osterzeit rd 40.000 Deutsche auf der Insel-- das war natürlich drastisch weniger,als z.B 2019 ,stimmt.
                              (Alltours hatte übrigens einen beachtlichen Anteil daran rd. 25 %)

Die Saison hat ja erst begonnen, vieles an Annehmlichkeiten ist auch noch nicht möglich: Innenräume von Cafes und Restaurants dürfen nicht geöffnet werden- um 17 Uhr ist Feierabend mit Aussenbewirtung.Die Hotel-Gastronomie ist- bis auf die Bars davon -ausgenommen.
                              Etwas weniger als 100 Hotels bleiben ja auch geöffnet. Übrigens sind in Palma-Stadt die meisten Geschäfte geöffnet- aber es soll recht entspannt sein- da wenig Betrieb.
                              Mal schauen, was es zum Thema Buchungen aktuell gibt und was ich davon posten kann/darf.

Hotel aus diesem Beitrag
                              91%
                              VIVA Cala Mesquida Resort & Spa
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Nachlieferung-- ich darf natürlich keine Zahlen nennen--aber die Mallorca-Buchungen steigen schon wieder deutlich an--- alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
                                Betrifft besonders den Travelstart Mai und Juni- und das ist dazu erstmal der aktuelle Stand--heute- E s kommen ja laufend weitere Buchungen auch für Mai und Juni rein.

Dem aktuellen Trend entsprechend buchen die Urlauber momentan generell ! ( egal wohin ) nicht sehr weit im Voraus in das Jahr 2021 hinein.Daher sehe ich die momentanen Werte ab Juli --überhaupt noch nicht als aussagekräftig an.
                                Sobald das Bild stabiler wird -- ich schreib was dazu!

Ein Jahr 2019 kann oder darf man natürlich nicht zum Vergleich heranziehen, völlig anderes Bild-= völlig andere Zahlen.

Chris PanaderoC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Nachlieferung-- ich darf natürlich keine Zahlen nennen--aber die Mallorca-Buchungen steigen schon wieder deutlich an--- alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
                                  Betrifft besonders den Travelstart Mai und Juni- und das ist dazu erstmal der aktuelle Stand--heute- E s kommen ja laufend weitere Buchungen auch für Mai und Juni rein.

Dem aktuellen Trend entsprechend buchen die Urlauber momentan generell ! ( egal wohin ) nicht sehr weit im Voraus in das Jahr 2021 hinein.Daher sehe ich die momentanen Werte ab Juli --überhaupt noch nicht als aussagekräftig an.
                                  Sobald das Bild stabiler wird -- ich schreib was dazu!

Ein Jahr 2019 kann oder darf man natürlich nicht zum Vergleich heranziehen, völlig anderes Bild-= völlig andere Zahlen.

Chris PanaderoC Offline
                                  Chris PanaderoC Offline
                                  Chris Panadero

Ich gehöre auch zu den Leuten, die jetzt für Mai gebucht haben. Nach 3 Absagen im letzten Jahr, bin ich vorsichtig optimistisch. Gebucht haben wir das Protur Vista Badia in Sa Coma.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  90%
                                  Protur Vista Badia Aparthotel
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  nabru73N 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Chris PanaderoC Chris Panadero

Ich gehöre auch zu den Leuten, die jetzt für Mai gebucht haben. Nach 3 Absagen im letzten Jahr, bin ich vorsichtig optimistisch. Gebucht haben wir das Protur Vista Badia in Sa Coma.

nabru73N Offline
                                    nabru73N Offline
                                    nabru73

Das Hotel habe ich mir letzte Woche noch live angucken können. Gefiel mir nicht schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Kurz OT:
                                      Weitere Covid-Folgen: Tui vereinbart den Abbau von 163 Stellen in Spanien... viele davon auf Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lilian1507L Offline
                                        Lilian1507L Offline
                                        Lilian1507

Mein Reiseverhalten hat sich unabhängig von Corona in den letzten Jahren verändert. Auch unsere Urlaube auf Mallorca haben dazu beigetragen. Ich war beispielsweise in den letzten 10 Jahren mehrmals auf Mallorca (das hätte ich vorher auch nie gedacht), aber der erste Hotelaufenthalt dort hat uns kuriert.

Wir fanden die Insel toll, aber wollten mehr Privatsphäre und weniger Bespaßung. Da mein Mann und ich schon immer gerne gekocht haben und das nicht als Belastung sahen und auch jetzt nicht sehen, haben wir uns immer öfter für Ferienwohnungen und -häuser entschieden. Lieber auf 80 - 150 m² wohnen, möglichst noch mit eigenem Pool, als mittelmäßig bekocht zu werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch echt tolle Hotels mit genialer Verpflegung. Das Platzproblem bleibt, gerade mit Kindern. Klar, als Paar braucht man nicht mehr als ein kuschliges Doppelzimmer, aber mit Kindern ist ein Appartement oder ein Haus doch praktischer. Ist auch quarantäne- und covid-19-konformer...

Bin gespannt, wie sich der Reisemarkt verändert. Oder ob 2022/2023 alle wieder läuft wie vor einigen Jahren oder ob mehr Freiraum einen höheren Wert genießen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • romexeR Offline
                                          romexeR Offline
                                          romexe

Hallo, auch wir haben jetzt für Mai gebucht und hoffen, dass Alles klappt.

Nach 4 Absagen/Umbuchungen von AIDA sehnen wir uns nur noch nach einem erholsamen Urlaub.
                                          Wat lange nicht hier im Forum und habe gesehen, dass einige Namen mir noch bekannt vorkommem.
                                          Allen noc ein schönes Wochenende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 90 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag