Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Weshalb denn soziale Netzwerke wenn es hier eine fast tgl. aktualisierte Liste gibt u.a. mit Ankündigungen von Hotels >klick
-
Richtig, Du machst Dir hier viel Mühe und aktualisierst ständig --- nutzt Deine Kontakte .
Verstehe ich nicht, die Bemerkung! -
edithe , entschuldige bitte , ich wollte damit nicht sagen , dass man hier im Forum nicht nachsehen kann .
-
-
Nur mal so nebenbei: innerhalb 72 h bedeutet frühestens, nicht spätestens.
@unglaeubiger sagte:
Nur mal so nebenbei: innerhalb 72 h bedeutet frühestens, nicht spätestens.
Ja, für den PCR Test, aber gilt das auch für das Anlegen des HES Codes???
-
Das Einreiseformular ist INNERHALB 0 bis 72 h auszufüllen. Damit wird der HES Code generiert.
So steht's da und nun auch bei Pegasus.
Nachdem Pegasus das kontrolliert, bedeutet " vor der Reise" beim check-in. -
@haberling sagte:
...

-
So versteht´s dann auch der Laie ...
... -
https://www.bz-berlin.de/welt/tuerkei-impft-ab-jetzt-alle-tourismus-angestellten
Das ist schon mal was. Hoffe das es mit Urlaub klappt diese Jahr. Ich würde gerne im Juni fliegen.
-
Viele kennen sicher das große Einkaufscenter Migros 5 in Antalya (ggü Riesenrad). Am Eingang muss jeder sein Handy zücken und den QR Code HES vorzeigen. Sonst kommste da nicht rein. Ist eh sauteuer. Bin bloß zum Vodafone wegen Sim.
Der ptt Bankomat hat dann meine Visakarte gefressen (wahrscheinlich verklemmt). Muss ich morgen in eine Post Filiale in Konyaaltı, dass einer den Kasten mal aufschraubt. Notfalls organisiert meine Bank hier über eine Vertragsbank eine neue Karte. Das nennt sich Urlauber Notfallservice.
Den CoroniZettel hab ich übrigens nur in Sharm El Sheik beim check-in nach SAW/AYT gebraucht. -
Digitale Registrierung muss also frühestens 72 Stunden vor Anreise erfolgen.
Der PCR-Test muss ebenfalls 72 Stunden vor Abflug durchgeführt werden.
Weiss jemand, ob die Zeit gemessen wird ab Probenentnahme oder wenn das Ergebnis vorliegt
(finde hierzu leider leicht widersprüchliche Aussagen im Netz...)
Danke für Eure Info ! -
Der Test darf nicht älter als 72 Std . sein . Also gilt der Zeitpunkt , an dem man getestet wird .
-
Es ist immer der Zeitpunkt der Entnahme der Probe, der relevant ist.
-
Danke für Eure Antworten, die aus meiner Sicht auch schlüssig sind !
Habe jedoch parallel mit dem Gesundheitsamt Köln telefoniert und man meinte dort, dass die Zeit ab Ergebnisvorlage gilt...
(vielleicht habe ich nur einen nicht ganz informierten Mitarbeiter erwischt../versuche es später nochmals...) -
Naja... Der Mitarbeiter vom Gesundheitsamt wird nicht am Checkin Schalter sitzen und deine Reiseunterlagen prüfen. Frag' lieber bei der Fluggesellschaft nach, wie sie das sieht. Oder im Internet auf deren Homepage schauen, ob da etwas steht.
-
Nicht erschrecken: Die Antalya Card für den Bus und die Straßenbahn funktioniert jetzt nur noch mit HES Code Verknüpfung. Die alte Nürnberger Bimmelbahn in Antalya hat mich gerade nicht mitgenommen. Ich muss das dann mal im Hotel in Ruhe online konfigurieren. Ja, strenge Regeln hier. Die Digitalisierung ist in der Türkei ohnehin weitaus fortgeschrittener als im rückständigen Deutschland.
-
https://hes.antalyakart.com.tr/
Sonst akzeptiert das Lesegerät im Bus/Straßenbahn das Ticket nicht.
Auch nicht mit irgendwelchen Impfpässen... -
https://hes.antalyakart.com.tr/
Sonst akzeptiert das Lesegerät im Bus/Straßenbahn das Ticket nicht.
Auch nicht mit irgendwelchen Impfpässen...meine Frage, wie verhält es sich mit Urlaubern, die kein Handy besitzen?
-
Entweder ein billiges Handy kaufen oder das Formular ausdrucken und mitführen - wobei letzteres dem eigentlichen angegebenen Sinn widerspricht.
Vielleicht kann hier Mister U. berichten, ob es vor Ort Informationen gibt.
Übrigens, so sieht das Formular aus, wenn es fertig ist (ich konnte nicht widerstehen....):