Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

ja, mach das bitte und schalte dein Profil mal frei

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • k_waveK Offline
      k_waveK Offline
      k_wave

@Ahotep Done.

@Kiara84 Ja richtig. Da wir als Verdachtsfall gegolten haben, wurden wir gebeten das Hotelzimmer (in unserem ursprünglich gebuchten Hotel) nicht mehr zu verlassen, bis wir negativ getestet sind. Das ist ja auch durchaus Vernünftig. Aber einzige Möglichkeit dann an einen Test zu kommen, war dann das Griechische Gesundheitsamt in unser Hotelzimmer zu bestellen, und das mussten wir bereits selbst zahlen. Alle weiteren Tests sind dann wohl ebenfalls Privatvergnügen. Die Tests gibt es hier wohl auch wesentlich günstiger (hörensagen ca. 80€), aber die Behörden hier erkennen nur den „Offiziellen“ Test an, und der kostet 2x 150€ für uns beide.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kiara84K Offline
        Kiara84K Offline
        Kiara84
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        melsa8588M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kiara84K Kiara84

melsa8588M Offline
          melsa8588M Offline
          melsa8588
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

anderen Thread nutzen😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LivL Offline
              LivL Offline
              Liv
              schrieb am zuletzt editiert von Liv

Da liest man mal einen Tag nicht mit, weil man selbst unterwegs nach Griechenland ist, da überschlagen sich sie Ereignisse..

Nun berichte ich gerne von meiner Einreise heute von Innsbruck nach Heraklion mit Eurowings.
              Gestern Früh im Labor einen Test gemacht, 2 Stunden später kam das Ergebnis per Email - negativ, das geht bei uns sehr schnell. Zur Sicherheit wurde das Zertifikat auf Englisch mit Passnummer ausgestellt.
              Der Code kam pünktlich um 23:06 gestern Abend. Eine 4.
              Der Flughafen ist überschaubar, und es gab vorerst kein Gedränge. Im Flugzeug war man leider wieder mit der "Egal-Enstellung" der Mitreisenden konfrontiert. Die Masken hingen teilweise unter der Nase oder baumelten gleich am Arm. 2,5 Stunden sollten aushaltbar sein mit Maske. Die Stewardessen fühlten sich nicht zuständig die Fluggäste darauf hinzuweisen, dass Maskenpflicht ist. Die waren mehr daran interessiert ihren Bordverkauf durchzuziehen. Ich fühlte mich mit meiner FFP3 Maske einigermaßen geschützt, dennoch ist das Verhalten Einiger nur schwer zu verstehen. Beim Aussteigen wurde gebeten, dies Reihe für Reihe zu tun.. auch das wurde ignoriert.
              In Heraklion wurde gleich der Code angesehen,mit der 4 gleich durchgewunken. Es waren sicher mehr als 20 Leute in der Schlange zum Test. Allerdings landete kurz vor uns noch ein Flieger aus Slowenien, somit kann ich es nicht zuordnen. Die Fahrt nach Georgioupolis verlief dann angenehm und der Empfang im Hotel Anemos war sehr herzlich. Koffer werden sofort desinfiziert, bevor sie überhaupt rein dürfen.

Jetzt hoffe ich, dass die Österreichische Regierung nicht gleich auch für Griechenland eine Reisewarnung verhängt (scheinbar wird genau beobachtet), und wir den Urlaub genießen können. Die Griechen hier tun jedenfalls alles dafür.

Anemos Luxury Grand Resort Kreta *****
              Link lässt sich nicht kopieren, wird als Spam abgelehnt

Hotel aus diesem Beitrag
              Anemos Hotel & Apartments
              Mykonos/Griechenland
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Anemos Luxury Grand Resort
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel

Liv

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LivL Liv

Da liest man mal einen Tag nicht mit, weil man selbst unterwegs nach Griechenland ist, da überschlagen sich sie Ereignisse..

Nun berichte ich gerne von meiner Einreise heute von Innsbruck nach Heraklion mit Eurowings.
                Gestern Früh im Labor einen Test gemacht, 2 Stunden später kam das Ergebnis per Email - negativ, das geht bei uns sehr schnell. Zur Sicherheit wurde das Zertifikat auf Englisch mit Passnummer ausgestellt.
                Der Code kam pünktlich um 23:06 gestern Abend. Eine 4.
                Der Flughafen ist überschaubar, und es gab vorerst kein Gedränge. Im Flugzeug war man leider wieder mit der "Egal-Enstellung" der Mitreisenden konfrontiert. Die Masken hingen teilweise unter der Nase oder baumelten gleich am Arm. 2,5 Stunden sollten aushaltbar sein mit Maske. Die Stewardessen fühlten sich nicht zuständig die Fluggäste darauf hinzuweisen, dass Maskenpflicht ist. Die waren mehr daran interessiert ihren Bordverkauf durchzuziehen. Ich fühlte mich mit meiner FFP3 Maske einigermaßen geschützt, dennoch ist das Verhalten Einiger nur schwer zu verstehen. Beim Aussteigen wurde gebeten, dies Reihe für Reihe zu tun.. auch das wurde ignoriert.
                In Heraklion wurde gleich der Code angesehen,mit der 4 gleich durchgewunken. Es waren sicher mehr als 20 Leute in der Schlange zum Test. Allerdings landete kurz vor uns noch ein Flieger aus Slowenien, somit kann ich es nicht zuordnen. Die Fahrt nach Georgioupolis verlief dann angenehm und der Empfang im Hotel Anemos war sehr herzlich. Koffer werden sofort desinfiziert, bevor sie überhaupt rein dürfen.

Jetzt hoffe ich, dass die Österreichische Regierung nicht gleich auch für Griechenland eine Reisewarnung verhängt (scheinbar wird genau beobachtet), und wir den Urlaub genießen können. Die Griechen hier tun jedenfalls alles dafür.

Anemos Luxury Grand Resort Kreta *****
                Link lässt sich nicht kopieren, wird als Spam abgelehnt

Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

@ Liv,

viel Spaß in „unser Hotel“, melde mich privat.

Das mit der schlecht „behaviour“ von manche ist mit auch total auf dem Geist gegangen. Du wirst aber sehen da Hinflug ist anstrengender als der Hinflug.

Nadine

PS Das ist der falsche Hotel der neben Dein Posting steht.

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexandra 1281A Offline
                  Alexandra 1281A Offline
                  Alexandra 1281
                  schrieb am zuletzt editiert von Alexandra 1281

Hallo, auch ich möchte gern zu unserer Einreise berichten, nachdem ich hier immer still mitlese...
                  Wir sind am 16.08. Von Leipzig nach Rhodos mit Condor geflogen... Am Flughafen war eigentlich alles entspannt, wir hatten nur einen QR Code für die ganze Familie, er fing mit einer 4 an. Das Flugzeug war auch voll und eigentlich hatten sich soweit auch alle an die Maskenpflicht gehalten. In Rhodos ging es auch schnell ein kurzer Blick auf den Code und auf die 2 Seite wo die anderen Familienmitglieder stehen und wir wurden durchgewunken.
                  Wir sind auch mit gemischten Gefühlen geflogen aber heute sind wir froh das wir es gemacht haben, leider geht es morgen wieder nach Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MelissenfeeM Offline
                    MelissenfeeM Offline
                    Melissenfee

Hat sich da schon wieder was geändert? Als ich das Formular ausgefüllt habe, musste da noch jede Person aus demselben Haushalt mit drauf, unabhängig vom Allter. Das hat man doch sogar am Anfang so bestätigt.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB Offline
                      BienekindB Offline
                      Bienekind

@Vive la France
                      "Dein" Hotel steht auch da. Einfach mit dem kleinen Pfeil unter dem Hotel weiterklicken 😉😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MelissenfeeM Melissenfee

Hat sich da schon wieder was geändert? Als ich das Formular ausgefüllt habe, musste da noch jede Person aus demselben Haushalt mit drauf, unabhängig vom Allter. Das hat man doch sogar am Anfang so bestätigt.

REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@melissenfee
                        Was meinst du? "1 Formular pro Familie/Hauhalt"?
                        War eigentlich immer so, nur dass einige Fluggesellschaften das nicht kapiert haben (LH, Condor und TUIfly aber schon).

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@melissenfee
                          Was meinst du? "1 Formular pro Familie/Hauhalt"?
                          War eigentlich immer so, nur dass einige Fluggesellschaften das nicht kapiert haben (LH, Condor und TUIfly aber schon).

MelissenfeeM Offline
                          MelissenfeeM Offline
                          Melissenfee

@REJBodenheim

Der Beitrag, auf den ich mich bezog, ist nicht mehr da (oder ich finde es am Handy gerade nicht mehr). Da wurde gefragt, ob man auch Haushaltsangehörige die über 18 sind erwähnt werden sollten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Das ist der Punkt den man trefflich diskutieren kann - ich schwanke da auch hier und her...
                            Aber eigentlich heißt es ja pro Haushalt ein Formular, also auch wenn die Haushaltsmitglieder über 18 sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

@ Bienenkind,

Danke, habe ich gesehen, ich sprach von der Hotel der neben der Posting ( ein Anemos in Mykonos)! Außerdem sprach ich von „unser“ Hotel😊
                              Aber es wirklich OT

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ines1989I Offline
                                Ines1989I Offline
                                Ines1989

Hallo!
                                wir überlegen uns noch kurzfristig nach Griechenland (Kreta oder Kos) zu reisen.
                                Das Problem ist nur, dass ich davon ausgehe getestet zu werden, da wir von Wien wegfliegen würden. Die Coronazahlen sprechen momentan Bände - aber das ist ein anderes Thema 🙄.

Mein Mann und ich haben kein Problem mit dem Test, unser kleiner Sohn (4 Jahre) aber schon. Er musste schon einmal getestet werden und verfällt seitdem in Panik, wenn es um einen erneuten Test geht.

Deshalb meine Fragen: Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte im Hinblick auf die Einreise aus Wien kommend?
                                Wird nur der/die Hauptreisende getestet (beim Vorliegen eines gemeinsamen QR-Codes) oder auch Kinder?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
                                Liebe Grüße,
                                Ines

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MelissenfeeM Offline
                                  MelissenfeeM Offline
                                  Melissenfee

@REJBodenheim

Als ich das Formular ausgefüllt habe stand da nichts zum Alter der Haushaltsmitglieder, daher habe ich mir da auch nichts weiter bei gedacht und meine erwachsene Mitbewohnerin, mit der ich verreise, einfach eingetragen. Finde ich auch sinnvoll, denn wer in einem Haushalt wohnt steckt sich immerhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch an einem erkrankten Mitbewohner an, da sollte ein Test reichen.
                                  Da wir aber beide ein Formular ausgefüllt und jeweils die andere mit drauf geschrieben haben, sollte es - zumindest in meinem Fall - egal sein.

Ich bin sowieso der Meinung, am besten füllt man so viele Formulare aus wie nötig - denn manche Airlines sind halt offenbar hohl - und zeigt in Griechenland so wenige wie möglich (da überflüssig wie unerwünscht). Das ewige Thema eben... =')

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@Ines

.... grundsätzlich musst du immer und zu jederzeit mit einem Test rechnen, auf bestimmte Zahlen des QR Codes ,würde ich mich nicht verlassen, das sind Prognosen, nicht mehr und nicht weniger.

es kann sich auch täglich ändern, heißt es heute noch, Kinder werden nicht getestet, kann das morgen anders sein und wenn euer Kind ein Problem mit dem Rachenabstrich hat, würde ich definitiv nicht fliegen.

aber auch aus dem Grund, dass ich mir nicht vorstellen könnte ,bei einer eventuellen Quarantäne 14 Tage mit einem kleinen Kind in einem Zimmer zu verweilen, auch des Kindes wegen aber das ist nur meine Meinung.

einen Test kann man nur 100-prozentig umgehen, in dem man nicht fliegt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines1989I Ines1989

Hallo!
                                      wir überlegen uns noch kurzfristig nach Griechenland (Kreta oder Kos) zu reisen.
                                      Das Problem ist nur, dass ich davon ausgehe getestet zu werden, da wir von Wien wegfliegen würden. Die Coronazahlen sprechen momentan Bände - aber das ist ein anderes Thema 🙄.

Mein Mann und ich haben kein Problem mit dem Test, unser kleiner Sohn (4 Jahre) aber schon. Er musste schon einmal getestet werden und verfällt seitdem in Panik, wenn es um einen erneuten Test geht.

Deshalb meine Fragen: Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte im Hinblick auf die Einreise aus Wien kommend?
                                      Wird nur der/die Hauptreisende getestet (beim Vorliegen eines gemeinsamen QR-Codes) oder auch Kinder?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
                                      Liebe Grüße,
                                      Ines

MelissenfeeM Offline
                                      MelissenfeeM Offline
                                      Melissenfee

@Ines1989

Wenn man einen QR-Code für die Familie hat, dann wird wohl nur die Person getestet, die das Formular ausgefüllt hat - so wurde es in letzter Zeit berichtet. Davon ab schließe ich mich meinem Vorredner aber an, es kann sich ständig was ändern und wenn das Kind wirklich große Angst vor dem Test hat, dann würde ich es nicht riskieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vive la FranceV Vive la France

@ Liv,

viel Spaß in „unser Hotel“, melde mich privat.

Das mit der schlecht „behaviour“ von manche ist mit auch total auf dem Geist gegangen. Du wirst aber sehen da Hinflug ist anstrengender als der Hinflug.

Nadine

PS Das ist der falsche Hotel der neben Dein Posting steht.

LivL Offline
                                        LivL Offline
                                        Liv

Liebe Nadine, ich weiß, das kam automatisch.. kann es nicht ändern.
                                        Ich kann nur allen raten, macht einen Test vor Anreise, dann ist das Ankommen keine nervenaufreibende Zitterpartie und ihr könnt den Urlaub genießen

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kiara84K Offline
                                          Kiara84K Offline
                                          Kiara84

Was was bringt es denn wenn ich in Deutschland einen Test mache? Ich müsste den beim Hausarzt machen, und der braucht ungefähr 3 Tage Vorlauf. Spricht der Test es dann wenn ich am Samstag fliegen würde drei oder vier Tage alt und wird sowieso nicht mehr anerkannt. Und es wurde jetzt auch schon mehrfach geschrieben dass Leute getestet wurden obwohl sie einen negativen Test dabei hatten. Und es werden wohl nur die anerkannt wo dort von den Behörden gemacht werden. Oder was war mit den deutschen die festgesessen sind, die dann noch mal einen Test gemacht haben, der nicht von einer offiziellen Behörde war und ihnen überhaupt nichts gebracht hat? Natürlich kann man hier einen Test machen, aber wirklich bringen tut es halt auch nicht hundertprozentig was

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 149 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag