Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LivL Offline
    LivL Offline
    Liv
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ines
    Bei meiner Ankunft gestern in Heraklion, waren ganze Familien mit Kindern beim testen. Allerdings konnte ich nicht zuordnen, ob es die vor uns Ankommenden aus Slowenien waren oder die aus Innsbruck.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kiara84K Kiara84

Was was bringt es denn wenn ich in Deutschland einen Test mache? Ich müsste den beim Hausarzt machen, und der braucht ungefähr 3 Tage Vorlauf. Spricht der Test es dann wenn ich am Samstag fliegen würde drei oder vier Tage alt und wird sowieso nicht mehr anerkannt. Und es wurde jetzt auch schon mehrfach geschrieben dass Leute getestet wurden obwohl sie einen negativen Test dabei hatten. Und es werden wohl nur die anerkannt wo dort von den Behörden gemacht werden. Oder was war mit den deutschen die festgesessen sind, die dann noch mal einen Test gemacht haben, der nicht von einer offiziellen Behörde war und ihnen überhaupt nichts gebracht hat? Natürlich kann man hier einen Test machen, aber wirklich bringen tut es halt auch nicht hundertprozentig was

LivL Offline
      LivL Offline
      Liv
      schrieb am zuletzt editiert von Liv

@ Kiara
      Die Entscheidung muss wohl jeder für sich selbst treffen. Auch wenn man einen Test vor Ort möglicherweise nicht umgehen kann, es gibt zumindest die Gewissheit, dass man negativ ist und guten Grwissens verreisen kann. Wie gesagt, das ist mein persönlicher Anspruch.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kiara84K Offline
        Kiara84K Offline
        Kiara84

@Liv eine hundertprozentige Sicherheit hast du leider nie. Du kannst dich zwischen deinem negativen Ergebnis ja schon lange wieder irgendwo anstecken. Oder der Test kann erst negativ sein und dann positiv. Der Test spricht oft Auch auf andere Sachen an. Sprich kleinere Erkältungsviren, die auch Coronaviren sein können, kann der Test auch als positiv deuten. Das ist eben das Problem bei so einem Test. Ich würde auch 200 € zahlen, wenn ich mich kurz vor Abflug testen könnte und dieses negative Ergebnis dann in Griechenland anerkannt wird. Aber so wie ich es machen müsste würde es uns nicht wirklich was bringen. Aber wie du gesagt hast, das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Wir würden nächsten Samstag nach Rhodos fliegen. Haben aber noch nichts gebucht, weil mir die Sache auch einfach noch irgendwie flau im Magen liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LivL Offline
          LivL Offline
          Liv

@Kiara
          Bei uns geht das zum Glück sehr schnell in privaten, zertifizierten Labors, innerhalb weniger Stunden hat man das Ergebnis. Also sehr knapp vor Abflug möglich

Liv

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MelissenfeeM Offline
            MelissenfeeM Offline
            Melissenfee

Ich habe gestern noch einen Artikel zu den Tests gelesen und war etwas ernüchtert. Die Falsch-Positivrate liegt bei etwa 1,5 %, die Falsch-Negativrate bei 20 % und das im günstigsten Fall (wenn man acht Tage nach Beginn der Infektion testet; bei weniger oder mehr als acht Tagen steigt der Prozentsatz weiter an). Mit anderen Worten, die sagen oftmals wenig aus.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich wohl vorher testen lassen würde, hätte ich die Möglichkeit. Habe ich aber leider nicht...

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LivL Liv

@Kiara
              Bei uns geht das zum Glück sehr schnell in privaten, zertifizierten Labors, innerhalb weniger Stunden hat man das Ergebnis. Also sehr knapp vor Abflug möglich

Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France
              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Kiara,

wir haben es bei meine Tochter, mein Mann und ich zu verschiedenen Zeit, vor dem Abflug, nach unserer Rückkehr erfahren können. Wenn du der richtige Arzt findest, (unserer HNO) hast du das Ergebnis in 24 Stunde. Hier einen Screenshot von man sehen kann dem Datum von dem Probeneingang im Labor und der Datum das Ergebnis.

Nadine

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rollo83R Offline
                Rollo83R Offline
                Rollo83

@ Liv

und dann wird jemand eine Sitzreihe vor dir oder hinter dir positiv getestet oder ein Kontakt von dir aus Deutschland und schon bringt dir dein negativer Coronatest nichts mehr.

Vive la FranceV saskia999S 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rollo83R Rollo83

@ Liv

und dann wird jemand eine Sitzreihe vor dir oder hinter dir positiv getestet oder ein Kontakt von dir aus Deutschland und schon bringt dir dein negativer Coronatest nichts mehr.

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

@ Melissenfee,

kannst du bitte deine Quelle angeben? danke!

@ Rollo,

nichts ist 100%in der ganze Angelegenheit, Es ist nur eine Frage von Risikominimierung.

Nadine

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rollo83R Rollo83

@ Liv

saskia999S Offline
                    saskia999S Offline
                    saskia999

Hallo zusammen!
                    wir sind Freitag von Düsseldorf nach Patras/Araxos mit tuifly geflogen. Das Flugzeug war zu ca. einem Drittel besetzt, alle Schutzmaßnahmen wurden korrekt eingehalten, es gab genügend Abstand und alle haben während des gesamten Fluges Masken getragen.
                    Zu unserer eigenen Beruhigung haben wir uns vorher testen lassen und uns das auf Englisch mit Passnummer bestätigen lassen.
                    Der QR-Code kam pünktlich am Vorabend und wir hatten beide eine 4.
                    Nach der Landung wurde der Code beim Aussteigen aus dem Flugzeug kontrolliert. Soweit wir es mitbekommen haben, ist lediglich eine einzelne Dame zu einem Sanitätscontainer zur Testung gebracht worden.
                    Hier vor Ort ist alles sehr entspannt, die Regeln werden unterschiedlich gehandhabt. Es sind allerdings wenig Touristen hier sondern zahlreiche Griechen.

Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KaiWalterK Offline
                      KaiWalterK Offline
                      KaiWalter
                      schrieb am zuletzt editiert von KaiWalter

Also ich finde es nach den verschiedenen Berichten über die Quarantäne eine absolute Frechheit, wie seitens Kreta/Griechenland mit den Touristen umgegangen wird!!! Vor allem auch mit dem Hintergrund der enorm hohen Rate der falsch positiven Testungen (ca. 3/4, bzw. 0,5% aller durchgeführten). Zuerst einmal sollte die Quarantäne in einem vernünftigen Hotel stattfinden, das auch in der Lage und willens ist, für ordentliches Essen und ausreichend Getränke zu sorgen. Es sind nämlich keine Straftäter. Zweitens muss umgehend ein zweiter Test (ebenfalls kostenlos) durchgeführt werden, um den Befund abzusichern!!! Solange sich dort nichts ändert und Griechenland bei der Einreise mit dem Flugzeug keinen aktuellen deutschen Test akzeptiert (warum eigentlich nicht???), werden wir dort nicht hinfliegen und unsere einwöchige Kretareise am 12.9. nicht antreten. Das ist mir einfach zu riskant, denn ich kann und will nicht das Risiko eingehen, 2 Wochen eingesperrt zu werden und auch meinen Rückflug nicht antreten zu können. Wenn sie die Touristen wollen, dann müssen sie sich auch darum bemühen.

KourionK Vive la FranceV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Vive la France

@ Melissenfee,

kannst du bitte deine Quelle angeben? danke!

@ Rollo,

nichts ist 100%in der ganze Angelegenheit, Es ist nur eine Frage von Risikominimierung.

Nadine

MelissenfeeM Offline
                        MelissenfeeM Offline
                        Melissenfee

@Vive_la_France

Na klar: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113728/SARS-CoV-2-Fruehe-Abstriche-fuehren-haeufig-zu-falsch-negativen-Ergebnissen

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

@Melissenfee
                          Bzgl. Formular ausfüllen: Da bin ich voll und ganz bei dir.
                          .
                          @Ines1989
                          Ich würde dann nicht nach Griechenland fliegen. Es ist zwar unwarscheinlich, dass das Kind getestet wird, das kann dir aber keiner garntieren. Und was heute ist, kann morgen ob der sehr dynamischen Situation schon anders sein.
                          Siehe auch @sanne678
                          .
                          @Kiara84
                          Der Test in Deutschland kann nur dazu dienen DIR Sicherheit zu geben.
                          Bei Einreise in GR wird ein negativer Test nicht berücksichtigt, das hat sich geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KaiWalterK KaiWalter

Also ich finde es nach den verschiedenen Berichten über die Quarantäne eine absolute Frechheit, wie seitens Kreta/Griechenland mit den Touristen umgegangen wird!!! Vor allem auch mit dem Hintergrund der enorm hohen Rate der falsch positiven Testungen (ca. 3/4, bzw. 0,5% aller durchgeführten). Zuerst einmal sollte die Quarantäne in einem vernünftigen Hotel stattfinden, das auch in der Lage und willens ist, für ordentliches Essen und ausreichend Getränke zu sorgen. Es sind nämlich keine Straftäter. Zweitens muss umgehend ein zweiter Test (ebenfalls kostenlos) durchgeführt werden, um den Befund abzusichern!!! Solange sich dort nichts ändert und Griechenland bei der Einreise mit dem Flugzeug keinen aktuellen deutschen Test akzeptiert (warum eigentlich nicht???), werden wir dort nicht hinfliegen und unsere einwöchige Kretareise am 12.9. nicht antreten. Das ist mir einfach zu riskant, denn ich kann und will nicht das Risiko eingehen, 2 Wochen eingesperrt zu werden und auch meinen Rückflug nicht antreten zu können. Wenn sie die Touristen wollen, dann müssen sie sich auch darum bemühen.

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kaiwalter sagte:

... enorm hohen Rate der falsch positiven Testungen (ca. 3/4, bzw. 0,5% aller durchgeführten).

Bitte gebe für diese Zahlen hinsichtl. falsch positiver Testungen am Flughafen Kreta eine Quelle an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KaiWalterK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KaiWalterK KaiWalter

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

@kaiwalter sagte:

Vor allem auch mit dem Hintergrund der enorm hohen Rate der falsch positiven Testungen (ca. 3/4, bzw. 0,5% aller durchgeführten).

hallo,

wo hast du das her?

Nadine

KaiWalterK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vive la FranceV Vive la France

@ Kiara,

wir haben es bei meine Tochter, mein Mann und ich zu verschiedenen Zeit, vor dem Abflug, nach unserer Rückkehr erfahren können. Wenn du der richtige Arzt findest, (unserer HNO) hast du das Ergebnis in 24 Stunde. Hier einen Screenshot von man sehen kann dem Datum von dem Probeneingang im Labor und der Datum das Ergebnis.

Nadine

REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

@vive-la-france sagte:

wir haben es bei meine Tochter, [...] Hier einen Screenshot von man sehen kann dem Datum von dem Probeneingang im Labor und der Datum das Ergebnis.

Das ist aber nicht das Ergebnis deiner Tochter, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Liebe Kourion,

Zwei Dumme ein Gedanke😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

@ Bodenheim,

nein, meine Tochter kam später, aber ich verstehe die Frage nicht.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BienekindB Offline
                                      BienekindB Offline
                                      Bienekind
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

@REJBodenheim
                                      Es sei denn, Nadines Tochter heißt Maximilian und ist Jahrgang 2011 😏
                                      Nadine, lass diesen schlecht geschwärzten Screenshot besser löschen!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheim

Ich dachte, weil du vorher von Tochter sprachst, dass du das Ergebnis deiner Tochter postest. Dachte du hättest vielleicht aus Versehen Sohn, Neffe, Enkel, Nachbarskind, ... hochgeladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@kaiwalter sagte:

... enorm hohen Rate der falsch positiven Testungen (ca. 3/4, bzw. 0,5% aller durchgeführten).

Bitte gebe für diese Zahlen hinsichtl. falsch positiver Testungen am Flughafen Kreta eine Quelle an.

KaiWalterK Offline
                                          KaiWalterK Offline
                                          KaiWalter

@kourion sagte:

Ich meinte hinsichtlich der falsch positiven Testungen nicht explizit Kreta: Z.B.: https://corona-transition.org/wahrscheinlich-drei-viertel-falsch-positiv-mehr-positiv-getestete-aber-weniger

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 150 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag