Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Hallo zusammen.. bin neu hier im Forum und hole mir hier regelmäßig allerlei Informationen. Danke dafür. Ist wirklich sehr sehr hilfreich !
Und jetzt zu meiner Frage. Wo steht geschrieben das die Passnummer auf den PCR Test angegeben werden muss? Laut Veranstalter und Sunexpress heißt es nur PCR Test bei Einreise. Und die Hausärzte geben dort auch keine Passdaten an beim Test ?Hier nochmal ein Schreiben von Sunexpress:Lieber SunExpress Gast!
Wir möchten Sie auf Ihre anstehende Reise in die Türkei bestens vorbereiten. Die Reisebestimmungen sehen vor, dass alle Passagiere, die sechs Jahre oder älter sind, für Flüge in die Türkei ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen müssen, das maximal 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Antigentests sind leider unzureichend. Passagiere, die nur ein negatives Antigen-Testergebnis haben, aber kein negatives PCR-Testergebnis vorlegen, dürfen leider nicht in die Türkei fliegen.
Was ist denn nun korrekt?
@kiki00 sagte:
Was ist denn nun korrekt?
Die Fluggastinfo von XQ ist absolut korrekt - sie erwähnen lediglich nicht, dass die Pass / Ausweisnummer angegeben werden muss.
Das gilt natürlich nur, wenn der PCR Test für die Reise gebraucht wird. -
Klick mal auf den Link von HABERLING - dort findest du das Formular mit dem Feld für die Passnummer.
Ist ja eigentlich auch logisch, der Inhaber des Ergebnisses muss eindeutig zu identifizieren sein. -
@vonschmeling
aber das ist doch ein Formular, dass in der Türkei ausgestellt wird. Oder sehe ich das falsch.
Für die Einreise von D nach TR ist auch beim AA nie davon die Rede, dass die Passnummer auf dem PCR-Test-Formular angegeben sein muss. Ich kann die Verwirrung von Kiki00 verstehen. Habe jetzt auch ?? im Gesicht -
Offen gestanden mache ich was mir einleuchtend erscheint (hier: Angabe der Passnummmer) und recherchiere nicht stundenlang, wo denn was eventuell nachzulesen ist.
-
Also, dieses PCR Testergebnis, bei Ausreise aus der Türkei nach Deutschland, habe ich auch schon 2 mal, letztes Jahr im Sept. und Okt., gemacht. Und habe kein einziges Mal meine Passnummer mit angeben müssen. Dieser Test wird unter anderem von den Hotels angeboten und darf nicht älter als 48 Std. vor Abflug sein. Unsere Fluggesellschaft für den Heimflug war jedes Mal die Sunexpress, und die haben auch nicht beanstandet, dass keine Ausweisnummer angegeben war. Aber wie gesagt, das war letztes Jahr und auch auf dem Rückweg von Antalya nach Frankfurt. Wie die Sache ausschaut, z.Zt. und ab Deutschland nach Türkei, kann ich nicht sagen.
-
Ich habe schon sehr oft gelesen , dass die Pass- Ausweisnummer auf dem Test stehen muß . Das waren aber keine offiziellen Stellen . Ich verstehe jetzt nur nicht , wo das Problem ist . Sollte ich irgendwann einen PCR - Test für die Einreise machen , geb ich an , daß die Ausweisnummer mit drauf stehen soll und gut ist es .
-
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht?
Ich mache grundsätzlich lieber ein paar unnötige Angaben als mit Schnappatmung irgendwo am Gate oder am Zoll zu stehen und festzustellen, dass was fehlt.
Es ist ja nicht so, dass man den BMI angeben müsste oder den Bauchumfang ...
-
Da sehr viele Leute den PCR Test für eine Reise bei ihren Hausarzt machen werden ist die Frage nach dem" Muss "ja wohl berechtigt. Beim Arzt wird keine Passnummer angegeben ! Hatte gedacht hier hätte jemand es vielleicht irgendwo gelesen. Amt.Fluggesellschaft etc. Aber wenn es keine Pflicht ist kann es auch nirgendwo stehen...
-
Ich glaube kaum, dass edithe das erfunden hat ...

Aber sei´s drum, wenn du denkst es geht auch ohne wünsche ich dir viel Erfolg. -
Andere Sache, laut deutsche Medien wurden die corona Maßnahmen in der Türkey angezogen, aber nicht überall. Kann jemand etwas neues berichten.
DDanke -
-
Andere Sache, laut deutsche Medien wurden die corona Maßnahmen in der Türkey angezogen, aber nicht überall. Kann jemand etwas neues berichten.
DDanke@meggy-roland sagte:
... laut deutsche Medien wurden die corona Maßnahmen in der Türkey angezogen ...
Laut welcher Medien?
-
Meggy&Roland , Ausgangssperre an den Wochenenden kommt zurück . Cafés und Restaurants dürfen nur zu 50% belegt werden . Kein gemeinsames Fastenbrechen . Leider klappt es mit dem Link nicht
-
Nenne doch einfach deine Quelle, Schlangenfanger.
-
Quelle : Turkis Magazin Akdeniz , Medien- und Nachrichtenunternehmen .