Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marcaurelM Offline
    marcaurelM Offline
    marcaurel
    schrieb am zuletzt editiert von

@einmalumdiewelt86
    mit den rückholaktionen verwechselst Du da aber etwas: wenn ich pauschal buche, sorgt der VA immer dafür ( und das ist schon immer bei Pauschalreisen so und gesetzlich geregelt) , dass er mich nach Hause bringt. Das hat gar nichts mit den Rückholaktionen zu tun. Die Rückholaktionen betreffen die Menschen, welche sich nur ein Flugticket gekauft haben und dann wg. Coronam, Grenzschliessungen etc. schellstmöglich irgendwie nach Deutschland zurückgeflogen wurden, das hat ja auch das Auswärtige Amt organisiert und die Leute muessen dafür zahlen. Hättest Du im letzen Jahr gesagt: Quatsch, nur vernünftige airline buchen etc., dann hätte ich Dir zugestimmt, aber jetzt? Welche airline ist denn "vernünftig"? LH , welche 20000 Leute entlässt? Condor, die noch fliegen, da sie den grossen Kredit bekommen haben?
    Ethihad und Emirates wird es wohl hoffentlich nicht so treffen, aber sicher ist man doch momentan vor gar nichts-meine Meinung!
    Trotzdem: allen einen schönen Urlaub in den VAE- ist schon ein Traumziel!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

EinmalUmDieWelt86E mirage 710M 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mirage 710M Offline
      mirage 710M Offline
      mirage 710
      schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

@einmalumdiewelt86

Dankeschön, schauen wir mal. In dieser unsicheren Zeit kann man das nur so machen, Buchen nur mit Stornierungsoption.
      Wir fliegen generell nur mit Emirates.

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mirage 710M mirage 710

@einmalumdiewelt86

Dankeschön, schauen wir mal. In dieser unsicheren Zeit kann man das nur so machen, Buchen nur mit Stornierungsoption.

EinmalUmDieWelt86E Offline
        EinmalUmDieWelt86

@mirage-710 sagte:

Ich auch!

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marcaurelM marcaurel

@einmalumdiewelt86
          mit den rückholaktionen verwechselst Du da aber etwas: wenn ich pauschal buche, sorgt der VA immer dafür ( und das ist schon immer bei Pauschalreisen so und gesetzlich geregelt) , dass er mich nach Hause bringt. Das hat gar nichts mit den Rückholaktionen zu tun. Die Rückholaktionen betreffen die Menschen, welche sich nur ein Flugticket gekauft haben und dann wg. Coronam, Grenzschliessungen etc. schellstmöglich irgendwie nach Deutschland zurückgeflogen wurden, das hat ja auch das Auswärtige Amt organisiert und die Leute muessen dafür zahlen. Hättest Du im letzen Jahr gesagt: Quatsch, nur vernünftige airline buchen etc., dann hätte ich Dir zugestimmt, aber jetzt? Welche airline ist denn "vernünftig"? LH , welche 20000 Leute entlässt? Condor, die noch fliegen, da sie den grossen Kredit bekommen haben?
          Ethihad und Emirates wird es wohl hoffentlich nicht so treffen, aber sicher ist man doch momentan vor gar nichts-meine Meinung!

EinmalUmDieWelt86
          schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@marcaurel:

Nein die LH Streikhansa gehört für mich nicht zu den Airlines, die ich buchen würde.

Abu Dhabi hat aktuell für Tourismus noch nicht geöffnet, Dubai seit einigen Wochen. Dass hier Grenzen wieder dicht gemacht werden, davon ist nicht auszugehen, denn das können sie sich ganz einfach nicht leisten.
          Die Hygienemaßnahmen sind dort unten sehr streng, es wird penibel auf sämtliche Hygienevorschriften geachtet und die Corona Fälle sind rückgängig trotz Wiedereinführung des Tourismus.
          Bevor ich mich in Dubai mit Corona anstecke, passiert mir das hier 5x beim einkaufen.

Und für den Fall, dass es doch passiert kann dir weder dein Reiseveranstalter helfen, noch einen Rückflug für dich buchen. Dann bist du erstmal in Quarantäne oder im Krankenhaus, aber sicher nicht im Flieger auf dem Heimweg nach Deutschland.

@mirage710 hat es schon sehr clever erklärt: Hotel mit Option auf kostenlosen Storno buchen und mit den Flugbuchungen warten, bis kurz vor knapp.
          Die Emirates Flüge ab Frankfurt starten aktuell täglich zuverlässig, die Auslastung schwankt zwischen 1/3 und max. 2/3. Kein Risiko also, dass der Flug ausgebucht ist, wenn man erst sehr kurzfristig buchen möchte.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marcaurelM marcaurel

@einmalumdiewelt86

mirage 710M Offline
            mirage 710M Offline
            mirage 710

@marcaurel sagte:

@einmalumdiewelt86
            LH , welche 20000 Leute entlässt? Condor, die noch fliegen, da sie den grossen Kredit bekommen haben?
            Ethihad und Emirates wird es wohl hoffentlich nicht so treffen

Ich habe vor ein paar Tagen von einem YouTuber, der in Dubai wohnt, erfahren, daß Emirates auch 9000 Mann entlassen hat.
            3000 Piloten und 6000 vom Bordpersonal.
            Es sind alle mehr oder weniger betroffen.

marcaurelM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mirage 710M mirage 710

@marcaurel sagte:

@einmalumdiewelt86
              LH , welche 20000 Leute entlässt? Condor, die noch fliegen, da sie den grossen Kredit bekommen haben?
              Ethihad und Emirates wird es wohl hoffentlich nicht so treffen

Ich habe vor ein paar Tagen von einem YouTuber, der in Dubai wohnt, erfahren, daß Emirates auch 9000 Mann entlassen hat.
              3000 Piloten und 6000 vom Bordpersonal.
              Es sind alle mehr oder weniger betroffen.

marcaurelM Offline
              marcaurelM Offline
              marcaurel

Ja, das ist leider momentan an der Tagesordnung. Hat auch nix mit vernünftiger Airline buchen etc
              Zu tun. Auf unserem kleinen flughafen in braunschweig stehen
              momentan einige airbus a320 und sind dort geparkt, da die Airlines momentan die fertig gebauten flugzeuge vom airbus- werk in hamburg nicht abnehmen. Aber das ist jetzt ot und ich hör jetzt auch Auf!

Zu tun.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiselust411R Offline
                Reiselust411R Offline
                Reiselust411

Wir haben schon vor Corona gebucht, aber zum Glück das Hotel mit Expedia und können das Hotel bis 3 Tage vor Anreise stornieren.
                Flug haben wir ursprünglich mit Turkish gebucht, das ist mir jetzt aber zu unsicher (Gutscheinlösung beantragt für nächstes Jahr) und mit Emirates neu gebucht. Falls der Flug nicht möglich ist, kann man das Ticket ja in den nächsten 2 Jahren noch verwenden.
                Ich buche generell Hotel und Flug separat. Pauschal ist nix für mich...Wie vorher schon jemand geschrieben hat: Wenn der VA die Reise absagt ist das halt blöd, wenn Reisen trotzdem möglich wäre.
                Ich hoffe mal, dass die Reisewarnung aufgehoben wird...bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch.

Dass in Dubai so penibel auf die Hygienemaßnahmen geachtet wird, finde ich völlig angemessen und auch sehr gut!

Ich war vor 2 Wochen in Südtirol mit einen Stop an einer österreichischen Tankstelle...ich war fast die einzige mit Maske, Abstand beim Anstehen zum Kaffe holen??? Was ist das??? Ich hab mich da völlig unwohl gefühlt!!
                Von daher lieber strengere Hygieneregeln, dafür aber ein sichereres Gefühl beim Reisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Bezahlt ihr individuell gebucht nicht viel mehr, als pauschal? Ich würde liebend gerne individuell buchen, nur kostet alleine unser Wunschhotel in Ras al Khaimah schon alleine für 1 Woche (ohne Flug) so viel wie pauschal das Hotel + Flug. Und bei der Pauschalreise hätte ich noch HP statt nur Frühstück und Zug und Transfer vor Ort dabei. Die Koten sind bei uns der einzige Grund, warum wir nicht individuell buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Action Hotel Ras Al Khaimah
                  Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007
                    Verwarnt

Das mit den Kosten pauschal oder individuell kann mal so sein und mal so sein. Immer wenn ich mal den Gedanken hatte individuell zu buchen, dann kam ich auch teurer weg. Nur als wir zuerst nach Hongkong, dann Bangkok und dann Phuket geflogen sind, da hatten wir alles getrennt organisiert.

Im Moment finde ich schon besser, dass ein Veranstalter wie TUI Im Notfall zur Seite steht.
                    Auch die Quarantänekosten sind durch TUI-Protect abgedeckt. Ansonsten ist ja eine Krankenversicherung für Dubai eh Pflicht.
                    https://www.tui.com/covid-protect/

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiselust411R Offline
                      Reiselust411R Offline
                      Reiselust411

Wir haben das Ajman Hotel bei Expedia für 400 Euro p.P. für 9 Nächte mit Frühstück gebucht und dann noch den Flug von Frankfurt nach Dubai mit Emirates für 600 Euro p.P.
                      Ich finde den Preis angemessen.

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Goldeneye007G Offline
                        Goldeneye007G Offline
                        Goldeneye007
                        Verwarnt

Hängt wahrscheinlich auch von den Ansprüchen ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reiselust411R Reiselust411

Wir haben das Ajman Hotel bei Expedia für 400 Euro p.P. für 9 Nächte mit Frühstück gebucht und dann noch den Flug von Frankfurt nach Dubai mit Emirates für 600 Euro p.P.

mirage 710M Offline
                          mirage 710M Offline
                          mirage 710
                          schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

@reiselust411 sagte:

Da waren wir schon 5 mal, zuletzt 2016, damals noch Ajman Kempinski Hotel.
                          Dort wäre allerdings HP angebracht. Zu empfehlen wäre ebenfalls Signature Room, 7. + 8. Etage.
                          Vor 3 Jahren hab ich ein kleines Video von diesem Hotel auf Youtube reingestell. Ist unter ,, Ajman Hotel (Kempinski) 2014-2016 " zu finden

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Reiselust411R Offline
                            Reiselust411R Offline
                            Reiselust411

Danke für das Video, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
                            Meine Eltern waren letztes Jahr dort und waren begeistert. Jetzt heißt es hoffen, dass die weltweite Reisewarnung aufgehoben wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Goldeneye007G Offline
                              Goldeneye007G Offline
                              Goldeneye007
                              Verwarnt

Ich würde mich dann sehr über TUI ärgern. Einfach schon storniert, obwohl die Reisewarnung für die VAE dann doch weggefallen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta Delgada

Die wahren Gründe der Stornierung einer Reise oder eines Fluges wird man dir nicht sagen. Bei uns hiess es seitens Tui, es wäre wegen der Corona Situation (haben wir nur leider schon seit einem halben Jahr). Vermutlich haben sie aber ihre Kapazitäten nicht füllen können....

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

Goldeneye007G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Die wahren Gründe der Stornierung einer Reise oder eines Fluges wird man dir nicht sagen. Bei uns hiess es seitens Tui, es wäre wegen der Corona Situation (haben wir nur leider schon seit einem halben Jahr). Vermutlich haben sie aber ihre Kapazitäten nicht füllen können....

Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007
                                  Verwarnt

@ponta-delgada sagte:

Vermutlich haben sie aber ihre Kapazitäten nicht füllen können....

Erkläre mir das bitte nochmal, danke

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PlejadiP Offline
                                    PlejadiP Offline
                                    Plejadi

Habe gerade auf die RKI und AA Seite geschaut, es hat sich doch nichts geändert - weiterhin Reisewarnung bis 31.8.20...?? Hab ich was verpasst?
                                    Auch Schauinsland Reisen haben storniert...nicht nur TUI.
                                    Wenn das gebuchte Hotel auf hat und der Flieger geht, ist es doch dem RV egal wie deren Auslastung ist...

Ich ärgere mich auch .... die wissen wohl was, was wir noch nicht wissen.....
                                    Bei sonnenklar werden Reisen in die VAE ab 1.11.20 wieder angeboten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PlejadiP Offline
                                      PlejadiP Offline
                                      Plejadi

Hier bei HC kann ich "meine Reise" über FTI am 25.9.20 buchen!! Bei SLR erst wieder ab 1.10.20 ...was soll das denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007
                                        Verwarnt

Ja, ich bin auch sehr überrascht...negativ.

Und ich bin auch froh, dass wir erst ab November gebucht haben. Dem Oktober traue ich auch nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nummelin2N Offline
                                          nummelin2N Offline
                                          nummelin2

Meine Reise nach Dubai und Abu Dhabi im Oktober ist Geschichte. Emirates hat Rückflug um fast einen Tag nach hinten geschoben. Dort angerufen, 2min Warteschlaufe, kompetente Antwort. Flug wird rückerstattet. Ist für mich besser, da ich gerne wieder Emirates fliege, aber 2021/22 dann gleich nach Asien. War echt baff ob diesem tollen Kundendienst.

Nun meine Frage. Ich habe bei SLR eine nur Hotel-Buchung für Abu Dhabi. 25% sind mal angezahlt. In den AGB lese ich was, dass nur Pauschalreisen bei einer Reisewarnung kostenlos storniert werden können. Oder auch eine Umbuchung möglich ist. Und was von dynamisch. Da ich fast immer individuell bei Hotels und Fluggesellschaften buche, kenne ich mich damit nicht so aus. Auch im deutschen Reiserecht. Hätte eine Verlängerung der Reisewarnung Einfluss auf meine Buchung?

Danke für eine Rückmeldung.

Goldeneye007G 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 9 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag