Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

oder in der B..d Corona-News im Live-Ticker😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Vom 17.3.2021 ... Türkis Magazin
      Ist zwar weder ein deutsches Medium noch brandaktuell - aber es dient der Frage "wo".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Meggy&RolandM Offline
        Meggy&RolandM Offline
        Meggy&Roland

... 58 von 81 sind jetzt  Hochrisikogebiet, in manchen  Regionen wurde wieder eine Ausgangssperre an Samstagen und Sonntagen abgeordnet. Restaurants und Cafés blieben aber weiter geöffnet. Ist die Urlaubsregion Side auch betroffen ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja natürlich, sie liegt bekanntlich in der Provinz Antalya - lies doch einfach mal in dem zur Verfügung gestellten Link?!?
          Ohne Witz: Willst du Infos oder was sonst?
          Wenn du hier schon Ausrisse postest trage mindestens die Quelle bei!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

Meggy&RolandM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@kiki00
            Hier mal der Wortlaut zu den erforderlichen Angaben bei einer Reise nach Spanien (Quelle: Ministerium für Gesundheit):
            "8.
            Wie bescheinige ich den durchgeführten Corona-Test bei der Ankunft in Spanien?
            Reisende müssen eine Bescheinigung über den durchgeführten negativen Corona-Test mit sich führen. Diese muss im Original auf Papier oder in elektronischer Form vorliegen, in spanischer oder englischer Sprache verfasst sein, und auf jeden Fall folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachnamen des/der Reisenden, Pass- oder Personalausweisnummer, Zeitpunkt der Durchführung des Tests, Angaben über die Identität und Kontaktadresse des Testlabors, angewandte Methodik und negatives Testergebnis. Die auf dem Gesundheitskontrollformular angegebene Pass- oder Personalausweisnummer muss dieselbe sein wie die auf der Bescheinigung über den Test."
            Mal im Ernst:
            Glaubst du, bei der Einreise in die Türkei würde das etwa lascher gehandhabt??? 😳

Unverändert finde ich die Debatte vollkommen überflüssig - da jedoch offenbar noch mehr Foris "verunsichert" sind durch die Angaben addiere ich noch die obige Info zum eigenmächtigen Nutzen.

Also wenn es keine Pflicht wäre würde es nicht dort stehen ... 😏
            Allein das wäre für mich bei weitem ausreichend Anlass, meinen PCR Test mit der Passnummer ausstatten zu lassen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Ja natürlich, sie liegt bekanntlich in der Provinz Antalya - lies doch einfach mal in dem zur Verfügung gestellten Link?!?
              Ohne Witz: Willst du Infos oder was sonst?
              Wenn du hier schon Ausrisse postest trage mindestens die Quelle bei!

Meggy&RolandM Offline
              Meggy&RolandM Offline
              Meggy&Roland

vonschmeling

Wieso gleich so aggressiv?
              Den Link habe ich mir angesehen, die Info dort kannte ich schon .😉
              Gestern in B... ,wurde nur kurz darüber geschrieben das die Zahlen so hoch gehen und der Präsident in den 51 Provinzen die Einschränkung einführt. Da ich aber auf keinen zuverlässigen Seite etwas finden konnte, hatte ich meine Frage hier gestellt ✌

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Meggy&Roland
                Man darf die Bild hier namentlich nennen ...
                Du hattest nach der Region Side / ihrer Betroffenheit gefragt. Im Artikel des Türkis Magazin steht, dass die Provinz Antalya nicht betroffen sei - bekanntlich liegt Side dort.
                Ergo frage ich mich, warum du nochmal nachhakst, wenn du doch den Artikel gelesen hast?
                Ich bin / war auch nicht aggressiv, mich nervt es schlicht, wenn hier Zahlen in den Raum gestellt werden und die Quelle nicht genannt wird.
                Die Leute recherchieren und versuchen die Frage zu beantworten um dann zu lesen, dass du ja alles bereits weißt?
                Last not least ist nicht jede Meldung der Bild erstunken und erlogen oder unseriös. Es ist auch schon lange bekannt, dass die Inzidenzen in einigen Regionen auf hohem Niveau noch weiter ansteigen.

"Im Herzen barfuß!"

Meggy&RolandM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

vonschmeling , entweder hast du dich verguckt oder ich bin doof . Ich kenne mich jetzt bald nicht mehr aus . Meiner Meinung nach ist Side in den roten Provinz . Berichtige mich , wenn ich vollkommen durcheinander bin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Kann sein, Schlangenfanger - ich bezog mich nur auf den Artikel im TM, der ist ja aber inzwischen schon wieder 13 Tage alt ...
                    Dort ist eben erwähnt, dass die Maßnahmen nicht für die Provinz Antalya gelten würden, was sich inzwischen vielleicht schon wieder geändert hat.
                    Falls Side in einer roten Zone liegt gelten natürlich harte Lockdownvorschriften.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Leider sieht man nur im Türkismagazin auf Fb die aktuellen Regionen und nach diesen ist die fast gesamte Türkei betroffen auch die Region Antalya ..
                      Die Regionen die es betrifft sieht man auch gut bei TRT Haber.klick..
                      das heißt es gilt wieder Ausgangssperre für alle Provinzen. Für die roten Bereiche sofort, die anderen ab Ramazan, auch Restaurants und Cafés dürfen nur mit 50% Kapazität betrieben werden.

Weiterhin wurde die Testpflicht aus der Türkei verlängert auf den 12.Mai..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@edithe
                        Kannst du noch eine Quelle benennen betreffend die Angabe der Passnummer auf dem PCR Attest?
                        Das scheint hier als mega problematisch betrachtet zu werden ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

eisbaer1982E 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Danke , jetzt bin bin wieder entwirrt .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                            schrieb am zuletzt editiert von edithe

@vs
                            eine Quelle direkt kann ich nicht benennen , es war eine Vorsichtsmassnahme da ich eine Mitteilung einer sehr guten Freundin die alle paar Tage in die Türkei fliegt und auch einer weiteren Bekannten unabhängig von einander bekam, die mich informierten dass sie im Testzentrum darauf hingewiesen wurden und am Check in kontroliert wurde und auch eine Person nicht mitgenommen wurde deshalb.
                            Ich habe mich gestern spät abends nochmals bei ihr erkundigt,sie schrieb mir mittlerweile sind die Kontrollen sehr oberflächlich. Gefühlt alle 10 Tage anders, sicher auch wer kontroliert.
                            Ich versteh eigentlich nicht ob oder nicht Passnummer drauf ist .
                            Lieber etwas zuviel als zu wenig, so würde ich es auch machen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Denk ich auch ... wenn man an das nicht oberflächliche Team gerät kann man hinterher sonst wieder in den Medien von A.bzocke, Willkür und Horrortrips berichten! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UnglaeubigerU Offline
                                UnglaeubigerU Offline
                                Unglaeubiger
                                Verwarnt Gesperrt

Regel Nr. 1 in der bunten CoronaReiseWelt ist ein lupenreiner Testzettel. Eine mögliche Diskussion am check-in über türk. Dekrete zu beginnen, wäre abenteuerlich. Auf sämtlichen Zetteln die ich besitze und von anderen kenne steht die Passnummer.
                                Provinz Antalya ist wieder rote Zone. Die Auswirkungen für Touristen halten sich in Grenzen.
                                Alles kann sich freilich von heute auf morgen ändern.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Ich habe gerade eine Werbung für einen PCR Gurgeltest , den man zu Hause machen kann , entdeckt . Er soll für Flugreisen usw. gültig sein . Ich weiß nicht , ob ich den Link dazu posten darf . Klingt interessant, aber ich find es trotzdem komisch . Was meint ihr dazu ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Regel Nr. 1 in der bunten CoronaReiseWelt ist ein lupenreiner Testzettel. Eine mögliche Diskussion am check-in über türk. Dekrete zu beginnen, wäre abenteuerlich. Auf sämtlichen Zetteln die ich besitze und von anderen kenne steht die Passnummer.
                                    Provinz Antalya ist wieder rote Zone. Die Auswirkungen für Touristen halten sich in Grenzen.
                                    Alles kann sich freilich von heute auf morgen ändern.

REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim

@unglaeubiger sagte:

Regel Nr. 1 in der bunten CoronaReiseWelt ist ein lupenreiner Testzettel. Eine mögliche Diskussion am check-in über türk. Dekrete zu beginnen, wäre abenteuerlich.

Und wenn schon du das sagst, bedeutet das ein absolutes NO GO für den weniger Abenteuerlustigen Pauschalreisenden mit Familie im Schlepptau.
                                    😂😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UnglaeubigerU Offline
                                      UnglaeubigerU Offline
                                      Unglaeubiger
                                      Verwarnt Gesperrt

Jein. Aber wenn Papa die falschen Zettel aus dem Leitz Ordner am check-in hervorkramt und dann dem Mann am Schalter die Rechtslage erlären will, wirds brenzlig. Die Schlange der Wartenden wird länger, es wird unruhig, erste Rufe werden laut (bischt deppert!), der Teamleiter wird herbeigerufen, die Kinder weinen usw. Alles schon erlebt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Aber wenn es Pflicht wäre müsste es doch irgendwo stehen??? 😶 rofl ...
                                        Danke für die Erhärtung meiner Vermutung, Unglaeubiger - ich habe auch reichlich Erfahrung mit den Dramen um unvollständige oder fehlende Dokumente.
                                        Nie - wirklich nie-niemals diskutieren!
                                        Also Passnummer eintragen lassen und feddich - darüber braucht man wahrlich nicht Seiten lang zu diskutieren!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@Meggy&Roland
                                          Man darf die Bild hier namentlich nennen ...
                                          Du hattest nach der Region Side / ihrer Betroffenheit gefragt. Im Artikel des Türkis Magazin steht, dass die Provinz Antalya nicht betroffen sei - bekanntlich liegt Side dort.
                                          Ergo frage ich mich, warum du nochmal nachhakst, wenn du doch den Artikel gelesen hast?
                                          Ich bin / war auch nicht aggressiv, mich nervt es schlicht, wenn hier Zahlen in den Raum gestellt werden und die Quelle nicht genannt wird.
                                          Die Leute recherchieren und versuchen die Frage zu beantworten um dann zu lesen, dass du ja alles bereits weißt?
                                          Last not least ist nicht jede Meldung der Bild erstunken und erlogen oder unseriös. Es ist auch schon lange bekannt, dass die Inzidenzen in einigen Regionen auf hohem Niveau noch weiter ansteigen.

Meggy&RolandM Offline
                                          Meggy&RolandM Offline
                                          Meggy&Roland
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling xxxxx Zitat unnötig und gelöscht , weil auch hier ein @ genügt, ok? XXX

.. ich hacke nach ,weil die Info auf der Seite von 17.03.21 Stamm und nicht meine Frage v.29.03 beantwortet hat.😉
                                          .... ist jetzt auf egal....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 224
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 226 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag