Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@edithe
Kannst du noch eine Quelle benennen betreffend die Angabe der Passnummer auf dem PCR Attest?
Das scheint hier als mega problematisch betrachtet zu werden ...
@vonschmeling sagte:
@edithe
Kannst du noch eine Quelle benennen betreffend die Angabe der Passnummer auf dem PCR Attest?
Ehrlich gesagt habe ich noch KEINEN einzigen PCR-Test gemacht, wo die Passnummer NICHT auf dem Ergebnis stand. Wie sollte ein Test denn sonst eindeutig zugordnet werden können? Manche Länder arbeiten mit Verschertennummer bei der Krankenkasse, bei uns wird für alles die Matricule verwendet...da käme der türkische, ägyptische, etc Grenzer gar nicht mehr nach beim Kontrollieren. Zur Not frag mal dein Labor, ob sie das anders machen, würde mich aber wundern.
-
Hallo,
auf der holidaycheck-Seite steht ja, dass man auch als Touri jetzt den HES-Code beim Check-In im Hotel benötigt.
Ich kannte den HES-Code bisher nur für Einheimische. Krieg ich den automatisch, wenn ich das neue Formular der türk Regierung ausgefüllt habe (wie den QR für Spanien) oder was muss ich da machen?
DANKE FÜR EURE HILFE
-
-
Ergänzung: Der HES Code wird gelegentlich kontrolliert. Bus, Dolmuş, Post, einige Geschäfte, Restaurants, Cafés. Sollte man ernst nehmen.
-
@vonschmeling sagte:
@edithe
Ehrlich gesagt habe ich noch KEINEN einzigen PCR-Test gemacht, wo die Passnummer NICHT auf dem Ergebnis stand. Wie sollte ein Test denn sonst eindeutig zugordnet werden können? Manche Länder arbeiten mit Verschertennummer bei der Krankenkasse, bei uns wird für alles die Matricule verwendet...da käme der türkische, ägyptische, etc Grenzer gar nicht mehr nach beim Kontrollieren. Zur Not frag mal dein Labor, ob sie das anders machen, würde mich aber wundern.
@eisbaer1982 sagte:
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen einzigen PCR-Test gemacht, wo die Passnummer nicht auf dem Ergebnis stand.
Also ich habe 2 Ergebnisse, beide ohne Passnummer (sie dienten nicht zur Vorbereitung einer Reise!).
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Unglaeubiger--- bist jetzt auch schon ein Weilchen dabei: Copy & Paste hier: Nein
Beiträge werden dadurch nicht imposanter, der Link ist das Werkzeug- teasere kurz an und verlinke, fertig
Beitrag gelöscht.
@Bienekind
Dankeschön -
Der Link gibt den halben "Spiegel" wieder. Drum hab ich denn Türkei-Beitrag ausnahmsweise kopiert. Ich habe mir was dabei gedacht !!
-
.....aber leider nicht an das Urheberrecht gedacht. Das kann nämlich teuer werden! Wir wissen warum wir so streng sind damit!
-
Urheberrecht beim Zeitungsartikel, klick hier
und sag Danke Günter... -
Der Link gibt den halben "Spiegel" wieder. Drum hab ich denn Türkei-Beitrag ausnahmsweise kopiert. Ich habe mir was dabei gedacht !!
@unglaeubiger sagte:
Vermutlich aber nicht viel---
-
Widerspruch. Der von mir kopierte Text ist eine der üblichen DPA Meldungen (auch bei n-tv usw) und kein Kommentar des Spiegels. Dieser Text steht irgendwo im Spiegel. Wenn man das verlinkt erscheint tatsächlich der halbe Spiegel. Durchscrollen ? Verletzung des Urheberrechts ?
-
@Unglaeubiger
Bevor du aufwendig nach der Provenienz des Worlautes suchst bediene dich doch der hier vorgeschlagenen Hilfsmittel - nicht zuletzt im Sinne der eigenen Bequemlichkeit.
Zwar ist das Thema vital, eine Diskussion darüber jedoch rechtschaffen off topic an dieser Stelle.
Also lass stecken und avoid the risk beim nächsten Mal.
Wir finden es nämlich auch nicht sonderlich prickelnd, immer wieder dieselben Warnungen auszusprechen! -
Ok.
Zahlen steigen heute weiter
https://covid19.saglik.gov.tr/?_Dil=2 -
Ja, sie steigen weiter.
Auf dieser Website - hier klicken - kann man ebenfalls die täglichen Zahlen verfolgen, auch auf die gestrigen und vorgestrigen zurückgreifen.
(Für den laufenden Tag werden die Zahlen meist nach und nach hochgeladen.) -
Ich mag ja den Türkei-Gedächnis-Spike, als sie an einem Tag 800 k Fälle nachgemeldet haben...
Vielleicht sieht es im Juni besser aus, ich hatte vorsichtshalber auch für den Monat eine (Ersatz)Reise gebucht.
(runterscrollen bis 8.51 Uhr).