Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Nippynell "fordert" es nicht, Helger - sie erklärt lediglich, dass sie trotz der Restriktionen reisen wird und hofft, dass noch mehr Urlauber ihrem Entschluss folgen.
Man kann da sicherlich eine anderes Sichtweise vertreten, die Entwicklung des Pandemiegeschehens ist kaum förderlich für den Wunsch, und nicht nur das wird mal wieder einige Leute abschrecken. -
vonschmeling, für mich klingt „Ich denke, wenn wir aufs ok der Regierung warten, wird es dieses Jahr nichts mit Urlaub und …“ schon als Vorwurf an die Verantwortlichen und ich verstehe dies auch als Aufforderung an diese, dies rasch zu überdenken und zu ändern.

Möglicherweise liegt dies aber auch an jeweils unterschiedlicher Sichtweise.
-
Vielleicht, möglich auch, dass Erinnerungen an Forderung von Nippynell aus dem letzten Jahr wieder in Erinnerung kommen ...
Last not least kann man jedoch "fordern" bis Sanktnimmerlein, es nützt nix.
Wenn man eine Reise in die Türkei unternehmen will dann zu den geltenden Bedingungen, die sich sicherlich auch im Mai nicht signifikant ändern werden.
Es ist bestimmt relativ komfortabel in der AI Blase, allein habe ich schon schlimmste Vorahnungen was für ein Sturm der Entrüstung losbricht, falls etwas Unkomfortables passiert und das Hotel abgesperrt wird ...
-
@Kourion,
danke,super!
In 4 Wochen können die Fallzahlen schon wieder ganz anders sein, ja das ist so eine Sache mit den Zahlen.
Was mich erstaunt, dass doch so viele Hotels schon geöffnet haben. -
War leider zu erwarten --siehe AA von heute
-
NeckarSchwabe , also alles wie bisher ?
-
NeckarSchwabe , also alles wie bisher ?
Nein, eben nicht. s. auch den Link von Günter. Es gelten verschärfte Regelungen, das größte Hemmnis dürften die nicht umgehbaren Quarantänepflichten (Achtung! Länderregelungen sind hier unterschiedlich!) bei der Wiedereinreise nach Deutschland sein.
-
Na dann war ich halt falsch informiert . Ich dachte , das war schon die ganze Zeit so . Jetzt muß ich mich halt nicht mehr umstellen . Gottseidank ist das für uns kein größeres Problem . Schlecht wärs halt , wenn die Hotels wegen niedriger Buchungszahlen wieder schließen oder erst gar nicht öffnen würden .
-
@Schlangenfanger ---Das kann schon passieren -- es kommt einfach darauf an- wieviel der (vermutlich meistens Flexbuchungen )direkt von Urlaubern storniert werden. Und wie die Reiseveranstalter reagieren( deren Absagen) ---wobei die Veranstalter Türkeireisen/Antalya zuletzt kaum abgesagt hatten.
Allerdings waren die Buchungszahlen/Türkei/Antalya -- der Situation angemessen-- zuletzt wirklich recht gut. Mallorca und die Türkei lieferten sich ein Kopf- an Kopf-Rennen.Ziemlich genau die gleichen Anteile am Gesamtaufkommen.
Es gibt aber auch Abkommen zwischen einzelnen Hotelgruppen, die dann die Übernahme der Gäste eines Hotels das zumachen will garantieren.
Jeder Hotelier wird aber sehr genau überlegen, ob er zumacht oder nicht--da bin ich mir sicher.
Die brauchen das Geschäft dringend.. Und das Personal wurde eh schon eingestellt. -
@NeckarSchwabe,
jetzt warte ich nur noch bis wir dann erfahren, dass wir dann nicht mehr in Deutschland einreisen dürfen,das wäre
dann vollens der absolute Kick.
Da fällt mir ein, es gab doch schon mal so ein Land was nicht reisen durfte oder?
Komisch dass sich alles so wiederholt. -
@neckarschwabe. BAG Schweiz hat die Türkei am 7.4. auf die QuarantäneListe gesetzt. Gültig ab Einreise 19.4. Freitesten (welch Wort) ab 7. Tag möglich.
-
@NeckarSchwabe,
jetzt warte ich nur noch bis wir dann erfahren, dass wir dann nicht mehr in Deutschland einreisen dürfen,das wäre
dann vollens der absolute Kick.
Da fällt mir ein, es gab doch schon mal so ein Land was nicht reisen durfte oder?
Komisch dass sich alles so wiederholt.@Nippynell
Das ist so nicht richtig. Es gibt weder ein Aus- noch ein Einreiseverbot. Der deutsche Staat der das mal hatte existiert nicht mehr. Was es halt gibt sind die pandemischen Konsequenzen nach Einreise, d.h. Quarantäne. Ebenso die Testpflicht, ohne die man gar nicht erst nicht in den Flieger kommt.P.S.: Ein Reiseverbot gibt es nicht und wird es auch nicht geben da es absolut grundgesetzwidrig wäre. Was es gibt, und das leider zuhauf, sind Reiseerschwernisse. Quarantäne, Testpflicht (an sich nicht schlimm, aber halt die Konsequenzen falls positiv), Beherbergungsverbote im Inland etc. etc.
-
@Unglaeubiger
Danke, hatte ich noch nicht gesehen. Die Schweiz ist ja grundsätzlich mal erheblich großzügiger was die Reiserei (und auch die Regelungen im Inland selbst) betrifft - wenn selbst das BAG einen Staat auf die Liste setzt dann ist das ein starkes Indiz dass man den meiden sollte.Wen es interessiert hier die aktuelle Liste für die Schweiz:
-
@NeckarSchwabe,
jetzt warte ich nur noch bis wir dann erfahren, dass wir dann nicht mehr in Deutschland einreisen dürfen,das wäre
dann vollens der absolute Kick.
Da fällt mir ein, es gab doch schon mal so ein Land was nicht reisen durfte oder?
Komisch dass sich alles so wiederholt.@nippynell sagte:
jetzt warte ich nur noch bis wir dann erfahren, dass wir dann nicht mehr in Deutschland einreisen dürfen,das wäre dann vollens der absolute Kick. Da fällt mir ein, es gab doch schon mal so ein Land was nicht reisen durfte oder? Komisch, dass sich alles so wiederholt.
Nippynell, es wird langsam unerträglich, was du hier so von dir gibst.

-
@Nippynell
Da dies hier ein Forum ist und kein Frustpilot o.ä. wirst du ein Hinterfragen deiner Beiträge wohl oder übel zu dulden haben.
Deine Haltung (die mich offengestanden an ein trotzig aufstampfendes Kind erinnert!?) ist ja sattsam bekannt. Du bist der Maßnahmen überdrüssig, der Politik und ihrer Gestalter - alles deine Sache. Aber wenn das jemand hinterfragt ist das durchaus im Sinne des hier gewünschten Austausches.
Ich sag´s dir nochmal:
Du kannst aufstampfen so viel du willst, es wird nicht dazu führen, dass unvernünftige Entscheidungen getroffen werden.
Wie der NeckarSchwabe ganz richtig sagt kannst du reisen, eben unter Berücksichtigung der geltenden Einschränkungen und auf dein eigenes Risiko.