Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)
  6. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
304 Beiträge 73 Kommentatoren 109.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt genau, Haberling, auch TUI und FTI werden-- selbst wenn man fliegen will- im Zweifel (kaufmännnische Entscheidung) dennoch absagen. Mit der Aussage "..ich will trotzdem fliegen" ist keineswegs ein Garantie für die Durchführung der Reise verbunden..
    Alltours fährt da z.B auch inzwischen meist auch eine klarere Linie(Keine Wahlmöglichkeit) DER ganz ähnlich.Auch bei Schauinsland läuft das meist so.
    (Ich sehe die Entscheidungen der Veranstalter jeden Tag in internen Reports))

@kanoanja-- ich hab die Frage gerade eben an HCT gestellt---hier die Antwort der Kollegen:

HCT sagt alle Pauschalreisen in Länder mit Reisewarnung ab.
    Begründung: Wir können nicht sicherstellen, dass wir alle Leistungen erbringen können**. (Flugstreichungen, Hotelschliessungen)** Absagen erfolgen 3-4 Wochen zuvor (generelle Linie)

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK Offline
      kanoanjaK Offline
      kanoanja
      schrieb am zuletzt editiert von

Ok, vielen Dank für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kanoanjaK Offline
        kanoanjaK Offline
        kanoanja

Hier der Auszug kopiert von FTI:

Ägypten bis 15.02.2021 Storno

Für Abreisen aus DE,  und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ja, das gibt´s schon seit den ersten Absagen, kanoanja ...
          Nach meiner Erfahrung ist das bedeutungslos, ich kenne mehrere Fälle von Kunden, die die Reise antreten wollten - sie blieb storniert.
          Das ist auch korrekt, schließlich tragen die Veranstalter nach wie vor die Risiken, auch wenn ein wagemutiger Tourist partout in ein Krisengebiet reisen möchte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Stimmt genau, Haberling, auch TUI und FTI werden-- selbst wenn man fliegen will- im Zweifel (kaufmännnische Entscheidung) dennoch absagen. Mit der Aussage "..ich will trotzdem fliegen" ist keineswegs ein Garantie für die Durchführung der Reise verbunden..
            Alltours fährt da z.B auch inzwischen meist auch eine klarere Linie(Keine Wahlmöglichkeit) DER ganz ähnlich.Auch bei Schauinsland läuft das meist so.
            (Ich sehe die Entscheidungen der Veranstalter jeden Tag in internen Reports))

@kanoanja-- ich hab die Frage gerade eben an HCT gestellt---hier die Antwort der Kollegen:

HCT sagt alle Pauschalreisen in Länder mit Reisewarnung ab.
            Begründung: Wir können nicht sicherstellen, dass wir alle Leistungen erbringen können**. (Flugstreichungen, Hotelschliessungen)** Absagen erfolgen 3-4 Wochen zuvor (generelle Linie)

Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

...... auch TUI und FTI werden-- selbst wenn man fliegen will- im Zweifel (kaufmännnische Entscheidung) dennoch absagen. Mit der Aussage "..ich will trotzdem fliegen" ist keineswegs eine Garantie für die Durchführung der Reise verbunden..

Hatte ich auch so angesprochen...
            (Danke vs, ist auch so)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK Offline
              kanoanjaK Offline
              kanoanja

Deine Info genügte mir auch Günter, ich wollte nur nochmal den genauen Satz einfügen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Ging auch weniger an Deine Adresse, kanoanja.
                Sobald ich dazu komme, werde ich gerne auch mal kurz darstellen, warum man nicht jede Reise bei HCT zu jeder Zeit als Flex buchen kann(Pauschal) und--- was der Suchzeitraum mit den Such-Ergebnissen zu tun hat. Das ist eben eine völlig neue Produktionssystematik*
                Und sie - HCT sind erst am Anfang...(müssen aber freilich auch hier und da noch nachjustieren, keine Frage)
                *Momentan hat sie kein anderer Veranstalter-- aber sie hinterlässt sehr sehr deutliche Spuren im Veranstalter -Markt...(Werbe-Modus aus)...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Günter
                  Die HCT Variante einer Flex-Option trifft eben exakt den Nerv zur Zeit, sie bedeutet eine Risikominimierung auch bei frühzeitiger Buchung, von der Legionen von Pauschalurlaubern schon nicht mal mehr zu träumen wagten.

@kanoanja
                  Schon klar, aber der Wortlaut entbehrt ja nicht zufällig jeglicher weiteren Konkretisierung ... 😏
                  Scheinbar regt sich zuweilen eine Art win-back-team mit Vorschlägen für vollkommen andere Reisen, zumeist aber keine Socke.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kanoanjaK Offline
                    kanoanjaK Offline
                    kanoanja

@ vs ich würde nicht auf ****** komm raus meine Reise durchsetzen wollen, wir Reisen mit zwei Kindern, da trage ich dann auch Verantwortung, das ist für mich reine Info‘s sammeln und Neugierde.

@Günter, die Preise mit Flextarif bei HC finde ich schon sehr gut und das was sie bieten bietet so kein anderer, das ist zur Zeit für mich ein ganz klares ich werde mich auch weiter mit HC als RV beschäftigen, ich denke mein Sommer Urlaub wird so nicht statt finden, dann werde ich halt mit HC auf Herbst gehen. Vor paar Tagen rief mich wieder jemand von HC an ob ich mit allen zu frieden bin, Aufklärung über eine Mitgliedschaft usw. Das fand ich sehr positiv und sehr freundlich bei weiteren Fragen. Der Aufbau der Seite meine gebuchte Reisen ist top

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dieSeipelsD Offline
                      dieSeipelsD Offline
                      dieSeipels

Ich würde gern mit HR/Flex Tarif buchen; d.h. ich kann bis 6 Tage vor Antritt stornieren. Hier meine Frage:
                      Kann ich trotzdem 14 Tage vor Antritt mein Hotel kontaktieren z. B bzgl. eines Zimmerwunsches oder kennt das Hotel meine Buchung da noch gar nicht weil HR erst die Daten weitergibt wenn ich bezahlt habe ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Holidaycheck Reisen , aber ich versuche Dir Deine Frage trotzdem zu beantworten.😊
                        Du hast doch eh die Möglichkeit einen unverbindlichen Kundenwunsch schon bei der Buchung zu äussern.Dafür gibt es ein extra Feld bei der Buchung.
                        Ein unverbindlicher Wunsch bleibt unverbindlich, daran ändert sich auch nichts, wenn Du selbst an das Hotel schreibst.
                        Das ist bei allen RV so --aber ein Hotel versucht Dir den Wunsch möglichst auch zu erfüllen.
                        Und zum Thema 14 Tage vorher? 4 oder 5 Tage vorher reichen völlig aus.
                        Das Thema Flex baut auf die Vertragsgestaltung auf, mit/in der sich die Hotels über Bettenbanken/Incoming und RV "verständigen"
                        Bieten die Hotels z.B. nur eine kostenlose Absage bis 10 Tage vor der Abreise an-- dann gibt es keine Aufnahme in den Flex Tarif.
                        So läuft das auch mit den Airlines---daher sind auch nicht alle Angebote Flex-Angebote!
                        Sehr viele allerdings schon-- und es werden auch ständig mehr, weil das Thema wirklich enorm Fahrt aufnimmt.
                        Die Hotels haben rasch begriffen, was der aktuelle Trend in der Touristik ist- das gilt auch für Airlines und entsprechende Vereinbarungen mit ihnen.
                        Wir haben das als erste so in den Markt gebracht --und man sieht, wer da von der Konkurrenz alles schon nachzieht, aber nicht im gleichen Umfang...... Dahinter steckt eine völlig neue Produktions-Logik und Technik von HCT ---und die kann man nicht so einfach mal kopieren-

Und - ich sage mal wir-- wir haben gerade erstmal angefangen mit Thema -- da kommt noch mehr (Lob-Modus aus 😏

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

dieSeipelsD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Holidaycheck Reisen , aber ich versuche Dir Deine Frage trotzdem zu beantworten.😊
                          Du hast doch eh die Möglichkeit einen unverbindlichen Kundenwunsch schon bei der Buchung zu äussern.Dafür gibt es ein extra Feld bei der Buchung.
                          Ein unverbindlicher Wunsch bleibt unverbindlich, daran ändert sich auch nichts, wenn Du selbst an das Hotel schreibst.
                          Das ist bei allen RV so --aber ein Hotel versucht Dir den Wunsch möglichst auch zu erfüllen.
                          Und zum Thema 14 Tage vorher? 4 oder 5 Tage vorher reichen völlig aus.
                          Das Thema Flex baut auf die Vertragsgestaltung auf, mit/in der sich die Hotels über Bettenbanken/Incoming und RV "verständigen"
                          Bieten die Hotels z.B. nur eine kostenlose Absage bis 10 Tage vor der Abreise an-- dann gibt es keine Aufnahme in den Flex Tarif.
                          So läuft das auch mit den Airlines---daher sind auch nicht alle Angebote Flex-Angebote!
                          Sehr viele allerdings schon-- und es werden auch ständig mehr, weil das Thema wirklich enorm Fahrt aufnimmt.
                          Die Hotels haben rasch begriffen, was der aktuelle Trend in der Touristik ist- das gilt auch für Airlines und entsprechende Vereinbarungen mit ihnen.
                          Wir haben das als erste so in den Markt gebracht --und man sieht, wer da von der Konkurrenz alles schon nachzieht, aber nicht im gleichen Umfang...... Dahinter steckt eine völlig neue Produktions-Logik und Technik von HCT ---und die kann man nicht so einfach mal kopieren-

Und - ich sage mal wir-- wir haben gerade erstmal angefangen mit Thema -- da kommt noch mehr (Lob-Modus aus 😏

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

dieSeipelsD Offline
                          dieSeipelsD Offline
                          dieSeipels

Vielen Dank für die Information. Ich versuch mein Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ntaschaN Offline
                            ntaschaN Offline
                            ntascha

HHallo.
                            WWir haben das labranda Royal Makadi für nächstes Jahr Osterferien für einen spitzen Preis auch über hc reisen Flex gebucht.
                            WWas ich nur komisch finde ist das wir das als all in gebucht haben was auch so gewollt ist und in der Beschreibung steht nur was über Frühstück...auch mit Kreditkarten Hinterlegung für den Fall von extra Gebühren?
                            Kann da jemand was zu sagen?
                            Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                            85%
                            Jaz Royal Palmariva
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Hallo, das sind die allgemeinen Hotelinformationen, die für dich wichtigen siehe unten...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es wurde doch auch bei beim HC Reisebüro angefragt...siehe Reiseberatung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Danny_15D Offline
                                  Danny_15D Offline
                                  Danny_15

So wir haben jetzt auch mal den Veranstalter genommen. Ich bin gespannt ob alles so klappt, wie sonst als Vermittler. Flex-Tarif im Oktober für Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TentacleT Offline
                                    TentacleT Offline
                                    Tentacle

Wenn ich eine Reise mit Flex Tarif bezahlen möchte muss ich auf die Zahlungsaufforderung von Holidaycheck warten oder? Zumindest finde ich keine Infos wohin ich das Geld überweisen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK Offline
                                      kanoanjaK Offline
                                      kanoanja

Locke dich ein bei deinen Buchungen dort findest du als PDF deine Reisebestätigung und da stehen die Zahlungsaufforderungen

TentacleT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK kanoanja

Locke dich ein bei deinen Buchungen dort findest du als PDF deine Reisebestätigung und da stehen die Zahlungsaufforderungen

TentacleT Offline
                                        TentacleT Offline
                                        Tentacle

Nein, in meiner Buchung gibt es kein PDF. Dort steht neben allen korrekten Daten lediglich
                                        "Hinweis zur Zahlung Deiner Reise
                                        Deine Buchungsbestätigung und Zahlungsinformationen erhältst Du direkt von HolidayCheck Reisen per E-Mail."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TentacleT Offline
                                          TentacleT Offline
                                          Tentacle

Ich habe es mittlerweile gefunden, danke.

Ich kann mir die Buchung unter https://meine-reisen.holidaycheck.de/ und unter https://www.holidaycheck.de/mhc/meine-buchungen ansehen, beim ersten gibt es das PDF.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 6 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag