Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Link entsprach nicht den Forenregeln, daher entfernt. Nicht auf irgendwelche Anwaltseiten verlinken, danke.
-
AAh oki,aber per PN geht doch? Was ich noch nicht ganz verstehe.Wieso Einreise 72std und Ausreise nur 48 std Zeit gegeben wird, Sind sie da so schnell mit dem auswerten? Hier sind die 72 std schon arg eng bemessen wenn es über wochende ausgewertet wird.
-
Ich habe jetzt einen aktuellen FVW-Artikel gefunden. Dort ist zur Rückreise aus der Türkei zu lesen:
Die Türkei fordert für Reisen nach Deutschland... von allen Reisenden, die älter als sechs Jahre sind...
-------------------
@rishou
Danke. Das steht dort tatsächlich... Fällt mir schwer zu glauben. Und ich versteh's nicht. Für die Rückreise gilt ab 6. Und das war auch zuvor nicht anders. (?) -
Selbst im holidaycheck service corona FAQ steht:
Brauche ich einen Corona-Test, wenn ich nach Deutschland zurückreisen will?
Ja, für jede Person, die ausreisen möchte, muss ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, vorgelegt werden. Lediglich davon ausgenommen sind Kinder von 0-2 Jahre. -
Auch bei SunExpress klick Das Youtube Fenster öffnen.
-
Ja, ich hab das auch alles gefunden aber nicht, worauf es sich stützt.
Auf allen behördlichen Seiten ist von Kindern ab 6 Jahren die Rede. -
Diese Info gab es aber schon im August 20 auf der FB Seite des Deutschen Generalkonsulat Istanbul. Habe bei Google Corona Tests vor Rückreise nach Deutschland aus der Türkei eingegeben.
Vermutlich hält sich hier eine Fehlinformation/falsche Wiedergabe des Alters hartnäckig. Hat ja bisher niemand drüber berichtet.
Gültigkeit haben die Infos des AA. -
Ich denke auch dass das ein Fortsetzungsirrtum ist - hab jetzt auch nochmal bei XQ nachgefasst und beim AA/Generalkonsulat IST.
-
Die Antwort von Sunexpress:
PCR Test für Kinder ab 6 Jahren, auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug. -
Danke für die Bemühungen vonschmeling. Nun sollte Sunexpress dringend die Hinweise aktualisieren.
-
... Wie auch alle anderen, die diesen irrtümlichen Hinweis noch in ihren Statuten führen ...
Habe aber vorsorglich auf dieses Video bei youtube aufmerksam gemacht. -
Vielen Dank für eure Bemühungen. Hatte schon Angst das meine kleine (4J.) nun doch diesen recht unangenehmen pcr test machen muss. Zum Glück nicht sonst hätten wir die Reise wohl storniert
-
Die Inzidenz liegt heute bei 115. Das ist ja deutlich unter 200. Wenn man den Zahlen trauen kann, müsste doch sehr bald die Einstufung als Hochinzidenz-Gebiet aufgehoben werden, oder? Dann würde man nach einem Türkeiurlaub nicht mehr in Quarantäne müssen, was sicherlich nicht nur mich freuen würde. Ich will gerne Anfang Juni fliegen, warte aber mit der Buchung noch ab.
-
Zumindest wird darüber /Herabstufung ---hinter den touristischen Kulissen schon kräftig spekuliert--- manche kompetenten Insider gehen schon für nächste Woche von einer Änderung aus.
Aber offiziell ist das alles nicht-- meist ist aber an solchem Branchengeflüster viel dran! -
Das wäre natürlich super. Hoffe das die pcr testpflicht dann auch weg fällt. Aber das wird wohl erst passieren wenn es im gesamten Land stabile zahlen gibt. Und so lange Städte bzw Provinzen wie kayseri Inzidenz von weit über 200 haben wird das sicher nicht passieren
-
Nein, das wird ganz sicher nicht passieren, auch dann nicht, wenn die Inzidenz weiter sinkt.
Ist auch vollkommen logisch, man muss sich nur mal überlegen welchen Zweck diese Testpflichten haben. -
Nein, das wird ganz sicher nicht passieren, auch dann nicht, wenn die Inzidenz weiter sinkt.
Ist auch vollkommen logisch, man muss sich nur mal überlegen welchen Zweck diese Testpflichten haben.XXX Zitat gelöschtXX
Warum nicht? Bei einigen Ländern mit entsprechender Impfquote (oder fähigen Außenministerien) braucht es den Test schon gar nicht mehr
-
Joooh ... ganz sicher liegt´s an den Außenministerien ...

-
So wie inoffiziell gesprochen wird und was auch ich so mit bekomme soll der PCR-Test zur Einreise entfallen, aber der PCR- Test zur Rückreise auf absehbare Zeit nicht entfallen. Man darf gespannt sein..