Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Bulgarien Saison 2020
  7. Bulgarien Saison 2020

Bulgarien Saison 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
215 Beiträge 43 Kommentatoren 44.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SachsenlanddS Offline
    SachsenlanddS Offline
    Sachsenlandd
    schrieb am zuletzt editiert von

Spontan haben wir beschlossen nochmal ne Woche 12.09. -19.09. zum Sonnenstrand zu machen.
    Flug ab DRS
    wird schon Wettermässig alles gut werden - und im Juli/August 20 waren auch nicht alle Geschäfte auf.

Litauen will uns ja nicht haben 😃

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hugo1896H Offline
      Hugo1896H Offline
      Hugo1896

Hallo zusammen,

wir waren gestern in Nessebar, voll ist deutlich untertrieben, lag vielleicht aber auch am "Tag der Vereinigung" der heute hier gefeiert wird.

Promenade und Flower Street ab 20:00 Uhr auch extrem voll, da sollte man immer eine 😷 parat haben. An unserem Strandabschnitt bekommt man ab 10:30 Uhr keinen freien Sonnenschirm mehr, also gefühlt ist hier deutlich mehr los als letztes Jahr.

So, jetzt müssen wir auch langsam zum Strand 😜

Gruß

Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Riga04R Offline
        Riga04R Offline
        Riga04

Hallo zusammen, bei uns ist auch seit 3 Tagen das Hotel bis auf die letzte Besenkammer voll. Das merkt man natürlich dann auch überall. Uns ist da nicht wirklich wohl dabei. Und, es sind vorrangig Rumänen. Immer noch kaum Deutsche im Hotel.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unicorn75U Offline
          unicorn75U Offline
          unicorn75

Naja die Bulgaren haben noch Sommerferien und ebenso Teile von Rumänien, bei Russen sind es jetzt eher die Rentner, welche einfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Riga04R Offline
            Riga04R Offline
            Riga04

Russen sind so gut wie gar keine da. Alles Rumänen. Haben wir so noch nie erlebt in all den Jahren.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hugo1896H Offline
              Hugo1896H Offline
              Hugo1896

Nach 10 sonnigen und heißen Tagen, haben wir heute nun wieder den Rückflug angetreten, dieser war ca. zu 75 % ausgelastet, war echt entspannt. Wir mussten eine sogenannte "Aussteigekarte" ausfüllen mit persönlichen Daten und in welchem Hotel man sich aufgehalten hat. Für etwas Unruhe sorgte der Satz auf dem Formular: "Da Sie aus einem Risikogebiet einreisen, sind Sie nach dem deutschen Recht verpflichtet, diese Aussteigekarte auszufüllen, um das zuständige Gesundheitsamt über Ihren Aufenthaltsort in Deutschland zu informieren."

Im Corona Testzentrum haben wir dann erfahren, dass inoffiziell ganz Bulgarien als Risikogebiet eingestuft wird, da man ja nicht weiß, wo sich z.B. der Sitznachbar im Flugzeug in Bulgarien "herumgetrieben" hat.

Dieses mal hatten wir leider vereinzelt Maskenverweigerer, die dann höflich, aber bestimmt von der Crew so lange angesprochen wurden, bis sie die Masken unter Protest endlich aufgesetzt haben.

Jetzt ist erstmal Quarantäne angesagt, bis zum Ergebnis des Coronatests.

Gruß

Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchokobananeS Offline
                SchokobananeS Offline
                Schokobanane

Das ist interessant zu hören. Die Aussteigerkarten sind mir in der Tat nur bei Risikogebieten bekannt und nicht bei Teilrisikoländern. Bin vor zwei Wochen aus Kroatien gekommen,wo auch Teile Risikogebiete sind,da hätte theoretisch das gleiche gelten müssen.
                Bin gespannt,wie das ab dem 15.läuft,wenn die kostenlosen Test abgeschafft werden. Wir fliegen am 20. zum Sonnenstrand und am 27. zurück...

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

@Hugo

Das hat mich jetzt auch etwas aufgeschreckt, habe ich doch nach dem Mallorcastorno Bulgarien gewählt um eine Quarantäne und eine Reise in ein Risikogebiet zu vermeiden. Aber klar, die Aussteigekarten müssen von allen ausgefüllt werden, da, wie Du schreibst, ja nicht klar ist wo jeder Fluggast sich in Bulgarien aufgehalten hat. 2 Oblaste sind ja noch Risikogebiet. Laut meiner Info gilt die Testpflicht mit evtl. Quarantäne nur für die die sich in diesen Risikogebieten aufgehalten haben. Entsprechende Eintragungen über den Aufenthalt sind ja auf der Aussteigekarte zu machen.
                  Quarantäne wünsche ich niemandem, habe dieses schon nach meiner Coronaerkrankung im April hinter mir...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Riga04R Offline
                    Riga04R Offline
                    Riga04

Scheint bei jedem Flug anders zu sein. Wir mussten das beim RF am Montag Abend nicht ausfüllen. Und das Bordpersonal hat eine Person, die die Maske nicht trug gefragt, ob sie lieber laufen will...*lach. War ein Eurowings Flug.
                    Haben bei Landung in Stuttgart gg 22.30 Uhr den Test gemacht und gestern Abend konnten wir das Ergebnis in der Corona APP sehen. Negativ 😉.
                    Geht hier in BaWü also ganz fix.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchokobananeS Offline
                      SchokobananeS Offline
                      Schokobanane

Hab heute die Absage bekommen, ihotel sunny Beach würde früher schließen...die wollen mich auf Imperial Beach Hotel umbuchen...aber ehrlich gesagt, die Bewertungen hier lassen Erschreckendes erahnen...kennt jemand das Hotel? Werde ich so nicht akzeptieren..habt ihr kurzfristig für mich Vorschläge, was gute Hotels am Sonnenstrand angeht? Es soll am 20.09. losgehen...

Danke euch vorab!

Hotel aus diesem Beitrag
                      72%
                      iHotel Sunny Beach
                      Bulgarien Süden/Bulgarien
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hugo1896H Offline
                        Hugo1896H Offline
                        Hugo1896

Hallo Schokobanane,

seltsam, wir sind Sonntag noch am IHotel vorbeigegangen, dort schien der Bär los zu sein...

Sollst du hier hin umgebucht werden?

Soll es denn wieder All-In sein oder könntest du dich auch mit HP anfreunden? Dann würde ich dir:

Royal Palace Helena Sands

empfehlen.

Ansonsten liegt z.B. das Evrika Beach fast neben dem IHotel, wäre von der Lage her dann fast gleich.

Wenn du weiter ins Getümmel möchtest, wir waren im Effect Grand Victoria Hotel, hier hast du aber den ganzen Tag Unterhaltung 😉

Gruß Hugo

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Der Bär
                        Tirol/Österreich
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        83%
                        Effect Grand Victoria Hotel
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchokobananeS Offline
                          SchokobananeS Offline
                          Schokobanane

Genau,dort wollten sie mich hinbuchen...nach einigem Hin und Her wurde die alte Buchung nun storniert und dann wieder neu eingebucht. Habe mich dann für das Hotel Beach Bellevue entschieden und ihr könnt euch drauf verlassen,dass ich am ihotel vorbeischauen werde... hatten uns schon so drauf gefreut 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marion07M Offline
                            Marion07M Offline
                            Marion07
                            schrieb am zuletzt editiert von Marion07

Hallo,

ich war vom 04.09. bis 11.09. in Duni (Nähe Sozopol) .
                            Flug erfolgte mit Freedbird Airline und war voll ausgelastet. Die Einreisekarten welche auf Hin-und Rückflug ausgefüllt werden mussten, wurden vom Bordpersonal vor der Landung in Leipzig eingesammelt. In Bulgarien mussten diese nicht abgegeben werden. Eine Temperaturmessung erfolgte in Burgas nur vor dem Rückflug. Der Urlaub war sehr entspannt. In der Hotelanlage trug das Personal Masken.
                            Urlauber brauchten Keine zu tragen. Am offenen Buffet waren Einweghandschuhe obligatorisch.
                            Die Tische wurden ständig desinfiziert und die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten.
                            Obwohl der Strand in den ersten Tagen sehr voll war, ist genug Platz zwischen den Liegen gewesen. Animation fand auch statt, und am Abend gab es wie immer die tollen Shows im Amphitheater.Wasserpark war ebenfalls geöffnet. Dieser ist eine richtige Attraktion für Groß und Klein. Man konnte alle Hotels des Resorts nutzen mit Ausnahme des Hotels Pelican, da dieses geschlossen war. Mein Fazit: Es gab keine Einschränkungen und der Urlaub in Duni war wieder super schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unicorn75U Offline
                              unicorn75U Offline
                              unicorn75

Ich bin heute aus dem Wave Resort in Aheloy zurückgekommen, im Hotel trugen alle Angestellten Masken sowie Handschuhe und am Büffet wurde bedient. Die Gäste brauchten keine Masken tragen. Es war wunderschön.

Auf dem Rückflug gab es das Formular. Auf der einen Seite in Deutsch und auf der anderen englisch, es sollte nur die deutsche Seite ausgefüllt werden. Da wurde allerdings nicht nach dem Hotel gefragt, nur Flughafen wo gestartet wurde dazu Airline und Flugnummer - auf der englischen Version wurde nach Hotel und dessen Anschrift gefragt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

Ich bin am Samstag vom Sonnenstrand (Hotel Burgas Beach) zurückgekehrt. Flug hin und zurück über TUI mit Lufthansa, von München nach/von Flughafen Burgas. Weder auf Hin- bzw. Rückflug mußten irgendwelche Fragebögen oder Ein- bzw. Ausreisekarten ausgefüllt werden. Bei Einreise in Bulgarien nur Ausweiskontrolle. Im Hotel Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen. Am Buffet Einweghandschuhe und Selbstbedienung. Überall Desinfektionsspender, auf Sauberkeit wurde sehr geachtet, zumindest im Restaurant. Draußen war es etwas laxer, auf Abstand wurde nicht immer geachtet. Insgesamt war ich top zufrieden, Bulgarien (Sonnenstrand) scheint mir diese Saison eines der wenigen Länder zu sein wo ein einigermaßen gelungener Badeurlaub trotz Corona möglich ist. Bei der Ausreise wurde am Eingang zum Sicherheitsbereich in Burgas mit einer Meßpistole die Temperatur gemessen und einige mir nicht erklärlichen Desinfektionsmaßnahmen an den Bordkarten (!) durchgeführt. Bei der Sicherheitskontrolle mußten alle die Schuhe ausziehen und mit Einmalfüßlingen durch den Körperscanner. In München gelandet wurden keinerlei Kontrollen bezüglich Herkunft der Passagiere durchgeführt, nach der Ausweiskontrolle direkt durch zur Gepäckausgabe..das war es..ich habe aber von dem noch vom BL Bayern angebotenen kostenlosen freiwilligen COVID-19 Test Gebrauch gemacht, das ganze verlief auch recht schnell und reibungslos, inklusive Registrierung, Wartezeit und Abstrich ca. 30min. Samstag gegen 12 Uhr getestet und schon am Sonntag morgen gegen 8 Uhr das Testergebnis aufs Handy...negativ..ich war sehr froh, habe die Coronaerkrankung ja schon seit April hinter mir.
                                Insgesamt eine wunderbare, reibungslose und absolut mängelfreie Reise von Anfang bis Ende...

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Hotel Burgas
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchokobananeS Offline
                                  SchokobananeS Offline
                                  Schokobanane

So,auch ich habe mich hier am Sonnenstrand schon eingelebt,bin noch vor Ort und möchte meine bisherigen Erkenntnissen teilen:
                                  Ja,es stimmt. Hier ist fast tote Hose.Seit gestern sind 90% der Läden zu. Sehr wenige Touris da,was mich überhaupt nicht stört. Endlich Ruhe 🙂
                                  Im Hotel steht zwar ein Schild mit Maskenpflicht. Außer uns und einer handvoll weiteren Personen hält sich da aber niemand dran :-/... etwas fragwürdig...
                                  Im Restaurant werden aber von 90% der Leuten Einmalhandschuhe getragen. Warmes Essen wird ausgegeben,den Rest darf man sich selbst nehmen.
                                  Am Strand wird auf Abstand geachtet.
                                  Keine Kontrolle bei der Einreise,nur Ausweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hugo1896H Offline
                                    Hugo1896H Offline
                                    Hugo1896

Hallo Schokobanane,

wie sind denn das Wetter und die Wassertemperaturen aktuell?

Warst du schon beim IHotel?

Gruß

Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unicorn75U Offline
                                      unicorn75U Offline
                                      unicorn75

Gestern war noch bestes Badewetter bei Pomorie, laut einer FB Gruppe von einem Hotel (wo ich zuletzt war).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchokobananeS Offline
                                        SchokobananeS Offline
                                        Schokobanane

Aktuell herrscht super Badewetter. Luft bei ca. 25 Grad, Wasser wird uns angezeigt nit 24 Grad.
                                        Als wir am Sonntag ankamen,war es vollständig bewölkt,extrem windig und richtig kalt. Seitdem wird es täglich besser. Am Samstag wird an der 30° Marke gekratzt,so die Vorhersage.
                                        Am ihotel war ich in der Tat schon,hatte noch auf. Allerdings seit gestern zu.So hatte es mir das Hotel auch noch auf meine Mail geantwortet.

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchokobananeS Schokobanane

Aktuell herrscht super Badewetter. Luft bei ca. 25 Grad, Wasser wird uns angezeigt nit 24 Grad.
                                          Als wir am Sonntag ankamen,war es vollständig bewölkt,extrem windig und richtig kalt. Seitdem wird es täglich besser. Am Samstag wird an der 30° Marke gekratzt,so die Vorhersage.
                                          Am ihotel war ich in der Tat schon,hatte noch auf. Allerdings seit gestern zu.So hatte es mir das Hotel auch noch auf meine Mail geantwortet.

unicorn75U Offline
                                          unicorn75U Offline
                                          unicorn75

@schokobanane sagte:

Als wir am Sonntag ankamen,war es vollständig bewölkt,extrem windig und richtig kalt.

Deswegen fiel mir der Abschied Sonntag leicht, sonst hätte ich noch weniger Lust auf die Heimreise gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag