Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Ein Medicane hat sich im Mittelmeer gebildet, es gibt Warnungen für Festland und den Pelo 180 kmh Sturm und Massen an Regen. Beginnt in der Nacht von Donnerstag zu Freitag. Am Samstag erwischt es dann auch Kreta gibt einen Bericht auf Radio Kreta. Da werd ich wohl durchgeschüttelt.
-
Hallo ich hab ein ernsthaftes Problem, vielleicht kann mir wer weiter helfen
. Wir wollen morgen nach Rhodos fliegen ich bin eben nochmal das Formular durchgegangen und mir ist ein Zahlendreher beim Alter aufgefallen welchen ich geändert habe. Nun steht dort Einreichdatum 17.09 anstelle 15.09 ich glaube die Sache wird dann für mich gelaufen sein, oder hat wer gegenteilige Erfahrungen gemacht? -
Das Einreisedatum ist der 18., wahrscheinlich bekommst du um kurz nach 23:00 Uhr den QR-Code, falls nicht, drucke die Bestätigungsmail aus, Nehme diese auf jeden Fall mit.
auf der Seite des auswärtigen Amts gibt es auch eine Servicenummer, die von 9 bis 21:00 Uhr erreichbar ist, wenn es Probleme mit dem Formular gibt.
unter 0030 215 5605151(montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr)
ich weiß natürlich nicht, wann der Flug geht aber mehr kannst du glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun.
-
Unser Spezialist REJBodenheim hat so ziemlich alle Szenarien beim Einreiseformular durchgetestet. Demnach sind Änderungen bis kurz vor 23.00 Uhr möglich. Der QR Code sollte eigentlich problemlos bei dir eintreffen.
Jetzt hoffen wir mal, dass sich daran nichts geändert hat. -
Unser Spezialist REJBodenheim hat so ziemlich alle Szenarien beim Einreiseformular durchgetestet. Demnach sind Änderungen bis kurz vor 23.00 Uhr möglich. Der QR Code sollte eigentlich problemlos bei dir eintreffen.
Jetzt hoffen wir mal, dass sich daran nichts geändert hat.@liv sagte:
Danke du bist die Rettung meines Abends Nerven lagen schon blank
, besten Dank für die Info. -
@liv sagte:
Danke du bist die Rettung meines Abends Nerven lagen schon blank
, besten Dank für die Info.Dann hoffen wir das Allerbeste, dass es klappt. REJBodenheim hat schon viele von uns gerettet. Seine (oder ihre) Bemühungen sind unbezahlbar. Berichte bitte, ob es gut gegangen ist.
Eine neue Bestätungsmail hast du ja sicherlich erhalten nach deiner Änderung.
Ich habe auch einen Tag vor Anreise eine Änderung vorgenommen und der Code kam um 23.08 Uhr
-
Dann hoffen wir das Allerbeste, dass es klappt. REJBodenheim hat schon viele von uns gerettet. Seine (oder ihre) Bemühungen sind unbezahlbar. Berichte bitte, ob es gut gegangen ist.
Eine neue Bestätungsmail hast du ja sicherlich erhalten nach deiner Änderung.
Ich habe auch einen Tag vor Anreise eine Änderung vorgenommen und der Code kam um 23.08 Uhr
-
Tsss Tsss Tsss .... Kaum ist man mit etwas anderem beschäftigt....
Ich lese im OP "Einreichdatum 17.09". was ja logisch ist: die Änderung wurde heute 17.09. gemacht.
Sonst ist ja außer dem Zahlendreher bei Alter nichst geändert worden, oder?
Was steht in der Bestätigung bei "Datum der geplanten Ankunft:"
.....
Es ist 23:08, die Spannung steigt ins Unermeßliche... -
Tsss Tsss Tsss .... Kaum ist man mit etwas anderem beschäftigt....
Ich lese im OP "Einreichdatum 17.09". was ja logisch ist: die Änderung wurde heute 17.09. gemacht.
Sonst ist ja außer dem Zahlendreher bei Alter nichst geändert worden, oder?
Was steht in der Bestätigung bei "Datum der geplanten Ankunft:"
.....
Es ist 23:08, die Spannung steigt ins Unermeßliche... -
Ach, Bruce wartet bis 3. Oktober, dass Rumer und Scout Zeit haben mit ihm nach Athen zu fliegen. Holly ist zwar nicht glücklich darüber, aber sie ist wenigsten als Notfallkontakt eingetragen.
In der Zwischenzeit füllt er mal dies aus, mal das aus...

-
Ach, Bruce wartet bis 3. Oktober, dass Rumer und Scout Zeit haben mit ihm nach Athen zu fliegen. Holly ist zwar nicht glücklich darüber, aber sie ist wenigsten als Notfallkontakt eingetragen.
In der Zwischenzeit füllt er mal dies aus, mal das aus...

-
Hier mein Bericht:
Sind am 09.09 von Tegel nach Chania mit easyjet geflogen. Die QR Codes kamen pünktlich um 23 Uhr und hatten beide eine 4 am Anfang. Vor den Gepäckschaltern und beim Boarding mussten wir die PLF vorzeigen. Der Flug war scheinbar überbucht, mehrfach wurde vor dem Boarding den Fluggästen 500€ angeboten, wenn man auf einen späteren Flug ausweicht (der nächste Flug nach Chania wäre jedoch 4 Tage später gewesen
).
In Chania wurde dann ein kurzer Blick auf den Code geworfen und wir wurden durchgewunken zum Gepäckband (tatsächlich hatten wir damit gerechnet getestet zu werden, da wir 2 Mädels Mitte 20 sind und somit in das Schema 'Partyleute' fallen). Es wurden nur wenige aus dem Flieger zur Teststation gebeten, vor allen Dingen 2 junge Männergruppen.Chania war die ganze Woche gespenstisch leer. Es waren auch sehr wenig Menschen an den bekannten Stränden.
Der Rückflug war deutlich leerer als der Hinflug, teilweise unbesetzte Reihen.
-
Wir sind gestern mit Condor von Muc nach Kos geflogen. Ein Formular zusammen für mich, meinen Mann u meine Tochter. Code begann mit einer 4 und ich habe auf Kos niemand beim Abstrich gesehen. Hier wurde auch nur ein kurzer Blick auf den QR Code geworfen und geschaut, ob wir alle drauf stehen; in Muc hat die Dame beim Check- in das PLF genau angesehen und wie es aussah, denn QR-Code in den PC eingetippt.
Der Flieger war fast ausgebucht bis auf 2 Reihen ganz hinten.
Danke für eure Hilfe bislang, bei uns beginnt nun der Urlaub
G
-
Guten Morgen, wir fliegen morgen nach Griechenland. Hätte ich den Code dann nicht diese Nacht schon bekommen müssen also von Donnerstag auf Freitag oder bekomme ich den heute Nacht erst, von Freitag auf Samstag? Wie gesagt Samstag Vormittag fliegen wir eigentlich.. och werde immer panischer dass es nicht klappt aus irgendwelchen Gründen..

Perfekt! Gute Reise! Erste Ziffer vermutlich 4, oder?