Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Der Code kommt immer am Tag vor der Abreise, in Deinem Fall also am Freitag gegen 23 Uhr deutscher Zeit.
Okay vielen Danke, die Dame vom Reisebüro hatte nämlich etwas anderes gesagt.. ich hoffe das alles gut geht, musste ja selbst was ändern und jedes mal standen andere Überschriften die gar nicht zum Thema passten... hab echt schiss, dass die uns nicht fliegen lassen. Hatte kur Probleme mit dem Formular
-
Guten Morgen, wir fliegen morgen nach Griechenland. Hätte ich den Code dann nicht diese Nacht schon bekommen müssen also von Donnerstag auf Freitag oder bekomme ich den heute Nacht erst, von Freitag auf Samstag? Wie gesagt Samstag Vormittag fliegen wir eigentlich.. och werde immer panischer dass es nicht klappt aus irgendwelchen Gründen..
-
Der QR Code kommt am Vortag der Anreise um kurz nach 23.00 uhr. (Ortszeit GR 24.00).
Wenn dein Einreisedatum der 19.09.2020 ist, dann also am 18.09.2020. -
@Xavita
Überprüfe nochmal deine Angaben, um sicher zu sein, dass alles richtig ist, insb. Name, Ausweisnummer, Flugnummer, alle Mitreisenden aufgeführt. Noch kannst du es ändern.
Merke: Provinz und ggf. Sitzplatz wird in der Übersicht/im Protokoll angezeigt, kann aber nicht im Formular eingegeben werden. Es ist also richtig, dass die Angaben fehlen bzw. leer sind. -
@Xavita
Überprüfe nochmal deine Angaben, um sicher zu sein, dass alles richtig ist, insb. Name, Ausweisnummer, Flugnummer, alle Mitreisenden aufgeführt. Noch kannst du es ändern.
Merke: Provinz und ggf. Sitzplatz wird in der Übersicht/im Protokoll angezeigt, kann aber nicht im Formular eingegeben werden. Es ist also richtig, dass die Angaben fehlen bzw. leer sind.Also Name von mir und meinem Freund stehen drin, meine Ausweisnummer und mein Alter, der Hotel Name allerdings steht direkt hinter dem Hotelnamen Chersonissos also wo das ist oder so, aber eine Adresse vom Hotel habe ich nicht, steht also auch keine drin. Dann steht irgendwo kreta, weil heraklion wurde mir gesagt sei Kreta... aber jedes mal wenn ich etwas andere, stehen komplett andere nicht passende Überschriften, sodass ich nie weiß, was die da haben wollen.. ich hoffe das reicht aus und ist so in Ordnung. Habe echt Panik
-
@Xavita
Merke: Provinz und ggf. Sitzplatz wird in der Übersicht/im Protokoll angezeigt, kann aber nicht im Formular eingegeben werden. Es ist also richtig, dass die Angaben fehlen bzw. leer sind.Flugnummer YA und die 4 zahlen stehen auch drin sowie Express travel international GmbH
-
Mit welcher Airline fliegt ihr? von wo aus? Sicher, dass die Flugnummer mit YA anfängt?
-
Mit welcher Airline fliegt ihr? von wo aus? Sicher, dass die Flugnummer mit YA anfängt?
-
Wir fliegen morgen von Düsseldorf aus und landen in Heraklion. Jetzt steht die Adresse vom Hotel unter dem Punkt Kabinennummer oder irgendwie sowas. Da stand vorhin in den Formularen aber auch wieder Vornamen Nachname etc statt das, was dahin soll. Ich bin mega überfordert damit. Aber die Adresse vom Hotel steht auf der formularseote auf jeden Fall jetzt drin
-
-
Unser Erfahrungsbericht zur Einreise in Griechenland.
Wir haben zwei Formulare ausgefüllt, eins für mich und meinen Mann und eins für meine Schwester. Die QR Codes sind in der Nacht angekommen. Wir haben sie ausgedruckt, eine 4 und 7 und sind pünktlich um halb 2 in der Nacht zum Flughafen gefahren.
Am Frankfurter Flughafen angekommen, die Condor Check in Schalter waren bereits offen und wenig Betrieb. Beim Einchecken, wollten sie die Codes und die PLF Formular sehen. Der Flieger war 3/4 voll. Das Zu- und Absteigen verlief nach Reihen. In Griechenland wollten die Beamten auch die PLF und Codes sehen. Die 4 (ich und mein Mann) durften zur Gepäckausgabe und die 7 zum Test. Auch nach 3 Tagen ist noch kein Anruf gekommen.
Wir genießen unseren Urlaub. -
Ich bin gerade nicht Zuhause, erst gegen Mittag oder Nachmittag wieder, dann könnte ich schauen. Bis wann kann ich die Formulare ändern, wenn wir morgen fliegen?
@xavita sagte:
Bis wann kann ich die Formulare ändern, wenn wir morgen fliegen?
Bis ca. 22:30 - dann ist genug Puffer bis 23:00
Aber versuche mal vielleicht eine anderes Endgerät (PC oder Tablet statt Smartphone), dann ist die Darstellung besser.
Schau noch mal in deinen Unterlagen: ETI ist nicht die Fluggesellschaft.
Um wie viel Uhr ist der Abflug? Ich habe morgen ab Düsseldorf: Aegan, Eurowings, TUIfly -
Ich kenn mich nicht besonders mit einem PC aus und habe eine Frage. Beim durchsehen meines bereits eingereichtem PLF Formular habe ich einen Fehler bemerkt. Wie komme ich nochmal zu dem Formular damit ich es ändern kann. Bitte Schritt für Schritt und vielen vielen Dank. Das ganze überfordert mich ein bischen
-
Die Eingaben können bis zur Erstellung des QR Codes geändert werden: auf den Link in der Bestätigungsmail klicken, ggf. einloggen, Menü "Mein Armaturenbrett", Stift-Symbol = Editieren, bis zum Fehler blättern, ändern, abschicken. Und schon kommt eine neue Bestätigungsmail.
.
Merke: Bei "Vorläufiger Wohnort", also der Adresse in Griechenland, verschwindet die Möglichkeit die Provinz einzugeben, sobald man "Greece" eingegeben hat. Das leere Feld wird aber in der Übersicht/im Protokoll weiterhin angezeigt.
.
Merke auch: Hat man Familienmitglieder hinzugefügt, erscheint auf dem ausgefüllten PLF "Sitz / Seat" beim Familienmitglied. Den kann man aber nicht eingeben, nirgends. Wenn man ihn nicht eingeben kann, kann man ihn nicht eingeben. Ich vermute eine Option, die zu früh und unvollständig eingeführt wurde. -
Die Eingaben können bis zur Erstellung des QR Codes geändert werden: auf den Link in der Bestätigungsmail klicken, ggf. einloggen, Menü "Mein Armaturenbrett", Stift-Symbol = Editieren, bis zum Fehler blättern, ändern, abschicken. Und schon kommt eine neue Bestätigungsmail.
.
Merke: Bei "Vorläufiger Wohnort", also der Adresse in Griechenland, verschwindet die Möglichkeit die Provinz einzugeben, sobald man "Greece" eingegeben hat. Das leere Feld wird aber in der Übersicht/im Protokoll weiterhin angezeigt.
.
Merke auch: Hat man Familienmitglieder hinzugefügt, erscheint auf dem ausgefüllten PLF "Sitz / Seat" beim Familienmitglied. Den kann man aber nicht eingeben, nirgends. Wenn man ihn nicht eingeben kann, kann man ihn nicht eingeben. Ich vermute eine Option, die zu früh und unvollständig eingeführt wurde.Vielen vielen Dank für die Infos.
-
Eine Frage habe ich noch. Muss man in der Spalte 'vorherbesuchter Staat' etwas eingeben, wenn ich die ganze Zeit in Deutschland war?
-
Nein. Was willst du eingeben, du hast doch keinen anderen Staat besucht

-
Ich habe in dem Formular meines Mannes dort 'Deutschland' eingetragen. Muss ich das jetzt dort löschen?
-
Hallo,
wir wollen morgen um 6 uhr früh auf Korfu fliegen, haben aber gerade erst das PLF-Formular ausgefüllt. Überall steht, dass man es mindest. 24 h vorher beantragen soll. Gibt es Erfahrungen, ob es evlt. trotzdem klappt mit dem QR-Code?
Vielen Dank und schöne Grüße