Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hatte ich noch gar nicht gesehen: das AA hat seine Empfehlungen bzgl. Formular auch präzisiert:
Jeder Reisende, Kinder eingeschlossen, muss im PLF aufgeführt werden.
Angehörige eines Haushalts sollen laut Angaben der griechischen Behörden ein PLF ausfüllen und darin Erwachsene und Kinder angeben.
Das Formular lässt sich hierfür in der Rubrik „Reisebegleiter – Familie“ über einen oben stehenden Button für mehrere Familienmitglieder erweitern.
Für mitreisende Personen, die nicht zum selben Haushalt gehören, wird empfohlen, für jeden Reisenden ein separates PLF auszufüllen.
Einige Fluggesellschaften bestehen auf die Vorlage eines PLF für jeden Reisenden über 18 Jahre, auch wenn zum selben Haushalt zugehörig. -
Angekommen im Hotel auf Korfu.
Auch hier am Flughafen nur ein kurzer Blick auf den QR-Code (hatten beide eine 4 als erste Ziffer). Ich könnte schwören, dass die beiden jungen Herren (keine ersichtlichen Polizisten) nicht mal auf die Nummer geachtet haben.
Es scheinen aber auch vier oder fünf Maschinen in kurzer Zeit angekommen zu sein. Dementsprechend voll und chaotisch war es am Flughafen.
Aber auch ich habe mir viel zu viele Sorgen gemacht und werde den Urlaub nun genießen.
-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche von Hannover nach Kos mit Corendon Airlines Europa und ich verzweifle schon am PLF.
Lt. unseren Reiseunterlagen lautet die Flugnummer CXI2228. Das PLF verlangt aber eine Flugnummer mit 2 Buchstaben und 4 Ziffern. Suche ich den Flug auf der Website von Corendon Airlines steht da als Flugnummer XR2228. Das würde ja den Vorgaben im PLF entsprechen, widerspricht sich aber mit unseren Reiseunterlagen. Was soll ich nun eintraggen?
Außerdem scheint unser Hotel, das Horizon Beach Resort in Mastichari, keine Straße u. Hausnummer zu haben? Was soll ich nun da im PLF eintragen oder einfach freilassen?
Ich freue mich über eure Hilfe
-
@Lolo94
CXI2228 oder XR2228 bezeichnet den selben Flug. Du kannst beides eintragen, das Formular wird es nehmen und du wirst keinen Ärger bekommen.
Das ist nicht unüblich in Griecheland, da es doch ab und zu recht überschaubar ist. Trage eine "No Street" udn "No Number", das Formular wird es nehmen und du wirst keinen Ärger bekommen. -
mal eine frage ! Was schreibt Ihr bei Strassennamen rein , wenn es keine Strasse gibt ?
danke -
mal eine frage ! Was schreibt Ihr bei Strassennamen rein , wenn es keine Strasse gibt ?
danke -
danke

-
danke

-
Hatte ich noch gar nicht gesehen: das AA hat seine Empfehlungen bzgl. Formular auch präzisiert:
Jeder Reisende, Kinder eingeschlossen, muss im PLF aufgeführt werden.
Angehörige eines Haushalts sollen laut Angaben der griechischen Behörden ein PLF ausfüllen und darin Erwachsene und Kinder angeben.
Das Formular lässt sich hierfür in der Rubrik „Reisebegleiter – Familie“ über einen oben stehenden Button für mehrere Familienmitglieder erweitern.
Für mitreisende Personen, die nicht zum selben Haushalt gehören, wird empfohlen, für jeden Reisenden ein separates PLF auszufüllen.
Einige Fluggesellschaften bestehen auf die Vorlage eines PLF für jeden Reisenden über 18 Jahre, auch wenn zum selben Haushalt zugehörig.Hallo REJBodenheim,
wir haben da noch einmal eine Frage zum Formular.
Wir fliegen nächsten Donnerstag 6 Uhr früh mit der Tuifly ab Düsseldorf nach Rhodos.
Ein Einreiseformular haben wir ausgefüllt, haben aber hier schon Bedenken geäussert,
das wir eventuell ja für jeden Erwachsenen beim Check Inn einen QR Code vorzeigen müssen.
Nun muss man ja auf der govgr. Anmeldeseite, bestätigen ( abhaken ) das man pro Familie / Haushalt
ein Formular ausfüllt.
Wir sind verheiratet, wie machen wir es richtig?Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe!
-
TUIfly hat wohl verstanden, dass ein Formular pro Familie richtig ist.
Wenn ihr sicher gehen wollt, könnt ihr auch 1 Formular pro Reisenden ausfüllen. Das hat keine Nachteile für euch. Es kontrolliert auf Griechischer Seite keiner die Anzahl der Formulare im System.
Siehe auch Seite des AA, wie bereits um 09:03 zitiert.
Eure Entscheidung...
.
PS: eine direkte Ansprache ist nicht nötig, auch andere geben hier sinn- und gehaltvolle Tips... -
TUIfly hat wohl verstanden, dass ein Formular pro Familie richtig ist.
Wenn ihr sicher gehen wollt, könnt ihr auch 1 Formular pro Reisenden ausfüllen. Das hat keine Nachteile für euch. Es kontrolliert auf Griechischer Seite keiner die Anzahl der Formulare im System.
Siehe auch Seite des AA, wie bereits um 09:03 zitiert.
Eure Entscheidung...
.
PS: eine direkte Ansprache ist nicht nötig, auch andere geben hier sinn- und gehaltvolle Tips...Dankeschön
-
Hallo, haben das PLF ausgefüllt, da wir nächste Woche nach "Kos" fliegen in das Hotel Caravia Beach. Adresse ist Laut Google Maps "Marmari Beach 24603, Kos Island 853 00, Griechenland"
Wir haben in das Feld Stadt "Marmari" angegeben und in das Feld PLZ "85300", da laut Holidaycheck das Hotel in Marmari ist und die PLZ haben wir gegoogelt.
Als Straßenname und Hausnummer haben wir die Adresse Marmari Beach 24603, Kos Island 853 00, Griechenland von Google Maps genommen. Auf der Webseite des Hotels ist diese auch so aufgeführt. Im Formular steht unter Straße (Name, Straßennummer, PLZ) dann das: Marmari Beach 24603, Kos Island 853 00, Griechenland 85300
Ist das alles so Richtig im Formular?
-
Hallo
Ich weiß es ist mitten in der Nacht aber ich habe jetzt Panik.
Ich habe das PLF ausgefüllt.
Meinen Partner (da anderer Nachname nicht verheiratet) habe ich als non-family eingetragen. Als Bemerkung habe ich angegeben "Boyfriend, same household"
Ich dachte damit ist alles in Ordnung.
Auf der Bestätigung steht er mit drauf.
Allerdings hat mir grade jemand gesagt er würde jetzt im QR Code nicht mit drinnen sein.
Weiß jemand ob das stimmt?
Kann ich irgendwo anrufen?
Die 24 Std sind vorbei... -
Hallo, haben das PLF ausgefüllt, da wir nächste Woche nach "Kos" fliegen in das Hotel Caravia Beach. Adresse ist Laut Google Maps "Marmari Beach 24603, Kos Island 853 00, Griechenland"
Wir haben in das Feld Stadt "Marmari" angegeben und in das Feld PLZ "85300", da laut Holidaycheck das Hotel in Marmari ist und die PLZ haben wir gegoogelt.
Als Straßenname und Hausnummer haben wir die Adresse Marmari Beach 24603, Kos Island 853 00, Griechenland von Google Maps genommen. Auf der Webseite des Hotels ist diese auch so aufgeführt. Im Formular steht unter Straße (Name, Straßennummer, PLZ) dann das: Marmari Beach 24603, Kos Island 853 00, Griechenland 85300
Ist das alles so Richtig im Formular?
-
Hallo
Ich weiß es ist mitten in der Nacht aber ich habe jetzt Panik.
Ich habe das PLF ausgefüllt.
Meinen Partner (da anderer Nachname nicht verheiratet) habe ich als non-family eingetragen. Als Bemerkung habe ich angegeben "Boyfriend, same household"
Ich dachte damit ist alles in Ordnung.
Allerdings hat mir grade jemand gesagt er würde jetzt im QR Code nicht mit drinnen sein.
Weiß jemand ob das stimmt?
Kann ich irgendwo anrufen?
Die 24 Std sind vorbei...@mona1993 sagte:
Allerdings hat mir grade jemand gesagt er würde jetzt im QR Code nicht mit drinnen sein."jemand" hat Quatsch erzählt. Wenn er auf der Bestätigung (in der Übersicht/Im Protokoll) steht, wird er auch im QR Code drinne sein.
Die 24 Std sind vorbei...
Die 24 h sind irrelevant, HABERLING hat Recht. Wenn ihr morgen fliegt hast du bis heute 22:30 / 22:45 um Änderungen zu machen.
-
Wann geht den euer Flug? Wenn der Flug heute 21.09.2020 gehen würde hättest du gestern den QR Code schon bekommen, geht er aber am 22.09.2020 hast du heute noch bis ca. 22:00 Uhr Zeit zur Korrektur.
@haberling sagte:
Wann geht den euer Flug? Wenn der Flug heute 21.09.2020 gehen würde hättest du gestern den QR Code schon bekommen, geht er aber am 22.09.2020 hast du heute noch bis ca. 22:00 Uhr Zeit zur Korrektur.
Der QR-Code kam pünktlich.
Mein Freund steht als Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household mit drinnen in der Mail die man gleich nach ausfüllen bekommt und auf der aktualisierten Website inkl. QR-Code
Mir wurde erzählt ich hätte ihn unter Familie hinzufügen müssen, weil er so nicht mit aufgenommen wurde.