Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
vonschmeling , ich hab nichts von Aufhebung der Testpflicht gesagt .
-
Nein, den relevanten Text habe ich ja extra zitiert ...
-
Da ich ein Meister im Verlinken bin
kann ich dir die Quelle nicht sagen . Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen , dass die Ausweisnummer nicht mehr benötigt wird . Bei einem Antigen Schnelltest , dürfte das auch schwierig sein , oder irre ich mich schon wieder mal -
Nein, du irrst dich nicht - nur hat die Mitteilung, die edithe weitergegeben hat, eigentlich keinen Bezug zu der Thematik Angabe der Ausweisnummer.
Es gibt andrerseits aber auch keine offizielle Verlautbarung, weder ob sie erforderlich ist oder nicht.
Allerdings werden - so sich die Änderung erhärtet - vermutlich auch alle Reisenden nur einen Antigentest machen, damit stellt sich die Frage tatsächlich wohl kaum noch.
Immer vorausgesetzt, dass sich die positive Entwicklung weiter erhalten lässt und nicht mal wieder ein ganz dickes Ei irgendwo schlummert und uns auf Anfang setzt ... -
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich bedanken dafür, dass hier immer alle aktuellen Informationen geteilt werden.
Ich habe eine Frage zum Antigen Schnelltest. Muss dafür ein spezieller test gemacht werden? oder reicht der sogenannte Bürgertest obwohl ich glaube das eine Dokumentation nur auf Deutsch dann zur Verfügung steht.
Danke für eure Antworten
-
Das kann dir keiner sagen bevor die Meldung offiziell herausgegeben wird.
Dann werden sicherlich auch die Anforderungen an die akzeptierten Tests bekanntgegeben. -
Korrekt--- die Branche rechnet beim Thema Türkische Riviera jetzt stark mit Änderungen durch das AA -- im Sinne von zunächst Herunterstufung, da die Werte weiter sinken.
Über die immer wieder im Raum stehenden Reiseerleichterungen/Vereinfachungen gibt es noch keine konkreten Aussagen.
Zu den Zahlen: Die Riviera ist- betrachtet man die reinen Buchungzahlen- der Insel Mallorca dicht auf den Fersen-- immer noch die Nummer Zwei, aber der Abstand zu Mallorca wird deutlich geringer. obwohl Malle extem gut gebucht wird.
Was die Verteilung der Buchungen auf die Monate der Travelstarts angeht, da liefere ich noch was nach. -
Siehe--- versprochene Nachlieferung.
Gebuchte Urlaubszeiträume Türkische Riviera (grobe Angaben, die Gründe dazu sind ja bekannt):
Die Travelstart Zeiträume verteilen sich auf alle kommenden Monate-- bis Ende Oktober. weitgehend einheitlich. Eine Schippe obendrauf im Juni und natürlich eine im Oktober--wen wundert's.
Das sieht sehr gut aus. Schauen wir mal, was wir die nächsten Tage für eine Verteilung haben- denn wie oben gesagt- die Buchungen für die Riviera ziehen jetzt spürbar an.Und neue Entscheidungen des AA/Herunterstufung - stehen wohl im Raum.Konkretes ist allerdings noch nichts bekannt. -
Müssen nicht geimpfte und genesene in Quarantäne wenn man in Deutschland landet?? +
-
Nein Geimpfte und Genesene müssen nicht in Quarantäne .
-
Die Frage lautete "nicht G&G", und die müssen sich gem. Anordnungen im jeweiligen Bundesland isolieren - Stand heute.
Hier klicken! -
Pegasus hat nun auch nachgebessert. Der teure PCR Test ab D ist vom Tisch. Bei Einreise.
https://www.flypgs.com/en/where-can-i-fly#Turkey
Für die Ausreise nach D reicht eigentlich auch der Schnelltest. Bisher hab ich den Privatkliniken dort nur PCR Angebote für 30€ gesehen. Kommt vielleicht noch. -
Die Frage lautete "nicht G&G", und die müssen sich gem. Anordnungen im jeweiligen Bundesland isolieren - Stand heute.
Hier klicken!@vonschmeling sagte:
Hier klicken!Ich muss hier mal blöd fragen:
Wie wird das erfasst?
Bei der Ankunft in Frankfurt bspw. gab's im Grunde ja keine Kontrollen mehr. Man kam an und ging aus dem Flughafen.Wird das neuerdings kontrolliert?
Werden Passagiere postalisch benachrichtigt? Hofft man vom Gesundheitsamt aus das die Menschen zuhause bleiben?Oder wie läuft das ab?
-
Ziemlich off topic würde ich sagen ...

Schau dir einfach die Corona Verordnungen deines Heimatbundeslandes an. -
Wie ungefähr 50% des gesamten Threads
Ums aufzulösen: Laut Google prüft das niemand. Weder die Bundespolizei bei Einreise noch der Flughafen oder sonst wer.
Man hofft auf Eigenverantwortung. Gesundheitsämter können Stichproben anfordern, passiert in Relation aber recht selten.
Was man aus den Infos macht, darf jeder selbst für sich entscheiden

-
Falls die Türkei zeitnah zum "normalen" Risikogebiet herunter gestuft wird und man dann bei der Rückkehr nach Deutschland nicht mehr in Quarantäne muss, wird die Nachfrage nach einem Türkeiurlaub sicherlich schnell steigen. Aber: wie schnell können dann die Airlines bzw. Reiseveranstalter Flüge anbieten? Ab Dresden gibt es derzeit überhaupt keine Flüge in die Türkei.
-
Danke