Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 500 Kommentatoren 1.2m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5261

    @Günter. Ich habe natürlich die Gäste nicht nach gezählt, aber auf Grund der Poolsituatiom zB war es schon wirklich sehr voll, das hatte sich nur mal entspannt, wenn Tag des Bettenwechsel war. Wie gesagt umgesetzte Hygiene….naja, Papier ist geduldig. Und auf die Bewertungen zu dem Hotel gebe ich nichts mehr, als klar war das Animateure hartnäckig dazu auffordern gute Bewertungen in ihrem Beisein zu schreiben, ich will das Hotel gar nicht schlecht machen, es war nicht unser Geschmack und es passte nicht zu dem hochgelobten Hygienekonzept

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jonez01J Offline
      jonez01J Offline
      jonez01
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
      #5262

      Nur mal so off topic.Ich bin gerade im Club Grand Side also nur paar Hotels nebenan
      Am Strandabschnitt von Mary Palace wars so voll wie an deutschen Badeseen bei 40 Grad.Dachte noch so aha hier gibts also kein Corona im xxxxxxxxxx

      Hotel aus diesem Beitrag
      87%
      Club Grand Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Mary Hotel Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5263

        Wie ich heute aber mehrmals mit bekam sind einige Hotels richtig voll und auch überbucht so dass Urlauber in andere Hotels untergebracht werden mussten oder innerhalb der Gruppe....Leider liest man auch des öfteren dass die Hygienestandards zwar umgesetzt, aber nicht auf die Einhaltung bestanden wird und gerade im Restaurant nicht immer durch gegriffen wird..Selbst eine gute Bekannte schrieb es von einem erstklassigen Hotel dass die Maskenpflicht im Restaurant die letzten Tage ihres Urlaubes nicht konsequent umgesetzt wurde, und bestimmte osteuropäische Gäste sich leider maximal nur zur Hälfte an die Maskenpflicht gehalten haben, sich Gäste selbst bedienten und der engagierte Restaurant-Chef versucht hat den Gästen ohne Maske zu erklären das sie eine tragen müssen. Hat leider die meisten nicht interessiert. So ist es leider auch des öfteren mit den Abstandsregeln..Aber es gibt auch Hotels wo es tadellos funktioniert.

        Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5264

          Überbucht können Hotels auch dann sein, wenn ihre spezifische Quote erreicht ist.
          Ich hoffe mal die Berichte erzeugen Aufmerksamkeit an den richtigen Stellen?!

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5265

            Leicht off topic:
            Bei allem Verständnis für die Begeisterung über die wachsende Resonanz täte die Behörde wohl gut daran, sich angemessenen um die Einhaltung der Vorschriften zu bemühen.
            Wie´s missraten kann wurde ja bereits eindrucksvolle bewiesen!?

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK Offline
              kanoanjaK Offline
              kanoanja
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5266

              Naja, auf der anderen Seite, wenn man zu diesen Zeiten bucht, hat man das Risiko gleich mit gebucht, das weiß man ja auch irgendwie. Außerdem auf nachfragen im Hotel was soll da passieren, natürlich wird da dann gesagt, wird alles optimal umgesetzt. Gutes Beispiel war ja nun grad das Dream World Aqua mit seinen vielen Magen Darm Erkrankungen, das Hotel hat alles runter gespielt und live erzählt wie sauber es ist. Fakt ist aber es gab viele erkrankte. In unserem Hotel sind extrem viele Stammgäste, die sich auch zum gemeinsamen Urlaub dort treffen, das macht schon eine große Anzahl an Urlaubern die das Hotel so oder so gut bewerten. Was soll das Hotel auch machen, wenn Urlauber sich selbst nicht an die Regeln halten wollen. Mein denken war, das schon geschaut wird, wie viele Leute dürften nach heutigen Standart eigentlich am Pool sein und das Liegen auch wirklich desinfiziert werden. Wir wussten vor der Buchung das unser Hotel Flächenmässig nicht groß ist, also wussten wir auch ein Stück weit worauf wir uns einlassen. Letztes Jahr auf Rhodos war unsere Anlage die groß war auch total voll und auch da haben wir das Beste draus gemacht. Wir hatten trotzdem Urlaub und es war mal eine schöne Abwechslung. Und egal ob man im Hotel oder in Evrenseki oder Side auf dem Basar war, immer wenn man seine Maske rausgezuppelt hat, wurde man angesprochen, brauchst du hier nicht komm so rein, was man mit der Aussage macht, liegt ja an einem selbst, wir tragen zu Hause Maske und für uns war klar im Urlaub auch, das stört uns nicht. Und was ich auf keinen Fall sagen kann, das in unserem Hotel Russen negativ aufgefallen sind, das „Problem“ hatte ich aber auch noch nie in unseren Urlauben, egal aus welchen Land wollen sich einige nicht an die Regeln halten, das gibt es auch ohne Corona. Bekannte von uns kamen grad aus Mallorca zurück, die beschreiben ihren Urlaub ähnlich. Wir werden künftig wieder weitläufige Anlagen buchen und wirklich schreckliche Erfahrungen oder einen vernichteten Urlaub hatten wir noch nicht.

              Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Dream World Aqua Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #5267

                Sorry, aber das mit dem Magen/Darm ist ein denkbar schlechtes Beispiel, wie man aus endlosen Diskussionen in der Vergangenheit weiß.
                Es zeigt lediglich wie trügerisch auch enorm straffe Hygienestandards sind, wenn sich nicht alle lückenlos und orthodox daran halten.
                Ich sehe auch nicht, dass die Thematik vortrefflich mit dem Titel des Thread korreliert - bedaure ...

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #5268

                  Ich bin der gleichen Meinung--- solche Durchfall-Diskussionen waren immer ein Problem für unser Forum.
                  Sie bringen auch nicht viel, weil keiner die genauen Ursachen kennt und Vermutungen bringen nun wirklich überhaupt nichts.
                  Die Türkischen Behörden haben strengste Verordnungen erlassen was die die Kontrolle der Speisenangebote in den Hotels betrifft. Es werden ständig von Laboren Proben gezogen--von jedem Teil eines Büffets muss! eine Probe separiert werden. Tricksereien führen zum Entzug der Lizenz.
                  Zudem wäre ich dankbar, wenn wir uns beitragstechnisch wieder an der Headline orientieren.
                  Sonst verwässert das hier komplett. Danke.

                  Zur Erinnerung die Headline:
                  Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rishouR Offline
                    rishouR Offline
                    rishou
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #5269

                    Mal ne Frage zum HES code,macht das Sinn das Abreisedatum länger anzugeben als geplant,falls doch einer in Quarantäne muss?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                      #5270

                      Nochmal zurück zum Thema Belegung.
                      Ich hab mit drei Hoteliers gesprochen --völlig unterschiedliche Größen von Hotels , ---und es stimmt tatsächlich, die Beschränkungen in der Belegung wurden ab dem 1. Juli komplett aufgehoben.Bedeutet-- bis zu 100 % ist möglich.
                      Es gab auch eine kurze Übergangsfrist, für Urlaube die noch Juni begonnen haben.(Belegungstechnisch wohl unumgänglich) .
                      Es gibt auch keinerlei Beschränkungen mehr in den Restaurants ---ebenfalls keine Beschränkungen mehr in den Bars usw...Hierzu werden die ständigen Folgezertifizierungen der Hotels entsprechend angepasst.
                      Abstandsregeln in den Hotels werden zwar noch erbeten, sie werden aber seitens der Behörden und z.B. vom TÜV nicht mehr überprüft oder geahndet.
                      Ziemlich mutiger Schritt.
                      Gästemix in den kontaktierten Hotels: Ukrainer, Gäste aus Belarus, Letten und Türken. Relative wenige Russen so um die 10 %.---und ein immer noch geringer Anteil an Deutschen.- Der Anteil der russischen Gäste wird zunächst weiter klein ausfallen, weil die Impfvorschriften zur Einreise (2x geimpft ) die reisewilligen Russen ausbremsen:

                      Zur Impfbereitschaft/Impfquote der Russen , hier ein interessanter Bericht, klick

                      SchlangenfangerS TobiKKT druppD 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                        Nochmal zurück zum Thema Belegung.
                        Ich hab mit drei Hoteliers gesprochen --völlig unterschiedliche Größen von Hotels , ---und es stimmt tatsächlich, die Beschränkungen in der Belegung wurden ab dem 1. Juli komplett aufgehoben.Bedeutet-- bis zu 100 % ist möglich.
                        Es gab auch eine kurze Übergangsfrist, für Urlaube die noch Juni begonnen haben.(Belegungstechnisch wohl unumgänglich) .
                        Es gibt auch keinerlei Beschränkungen mehr in den Restaurants ---ebenfalls keine Beschränkungen mehr in den Bars usw...Hierzu werden die ständigen Folgezertifizierungen der Hotels entsprechend angepasst.
                        Abstandsregeln in den Hotels werden zwar noch erbeten, sie werden aber seitens der Behörden und z.B. vom TÜV nicht mehr überprüft oder geahndet.
                        Ziemlich mutiger Schritt.
                        Gästemix in den kontaktierten Hotels: Ukrainer, Gäste aus Belarus, Letten und Türken. Relative wenige Russen so um die 10 %.---und ein immer noch geringer Anteil an Deutschen.- Der Anteil der russischen Gäste wird zunächst weiter klein ausfallen, weil die Impfvorschriften zur Einreise (2x geimpft ) die reisewilligen Russen ausbremsen:

                        Zur Impfbereitschaft/Impfquote der Russen , hier ein interessanter Bericht, klick

                        SchlangenfangerS Offline
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #5271

                        Danke Günter , das deckt sich genau mit der Auskunft , die ich vor ein paar Tagen bekam .

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #5272

                          Mutig ...

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                            Nochmal zurück zum Thema Belegung.
                            Ich hab mit drei Hoteliers gesprochen --völlig unterschiedliche Größen von Hotels , ---und es stimmt tatsächlich, die Beschränkungen in der Belegung wurden ab dem 1. Juli komplett aufgehoben.Bedeutet-- bis zu 100 % ist möglich.
                            Es gab auch eine kurze Übergangsfrist, für Urlaube die noch Juni begonnen haben.(Belegungstechnisch wohl unumgänglich) .
                            Es gibt auch keinerlei Beschränkungen mehr in den Restaurants ---ebenfalls keine Beschränkungen mehr in den Bars usw...Hierzu werden die ständigen Folgezertifizierungen der Hotels entsprechend angepasst.
                            Abstandsregeln in den Hotels werden zwar noch erbeten, sie werden aber seitens der Behörden und z.B. vom TÜV nicht mehr überprüft oder geahndet.
                            Ziemlich mutiger Schritt.
                            Gästemix in den kontaktierten Hotels: Ukrainer, Gäste aus Belarus, Letten und Türken. Relative wenige Russen so um die 10 %.---und ein immer noch geringer Anteil an Deutschen.- Der Anteil der russischen Gäste wird zunächst weiter klein ausfallen, weil die Impfvorschriften zur Einreise (2x geimpft ) die reisewilligen Russen ausbremsen:

                            Zur Impfbereitschaft/Impfquote der Russen , hier ein interessanter Bericht, klick

                            TobiKKT Offline
                            TobiKKT Offline
                            TobiKK
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #5273

                            Hallo @Günter/Holidaycheck.

                            gibt es irgendwo die Möglichkeit die genauen Richtlinien nachzulesen?

                            Meine Hotelkette (Magic Life) hat die Jahre immer Große Kühlschränke mit Wasser zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr dürfen Sie es auf Grund von Corona wohl nicht. Ich würde es gerne Nachprüfen.

                            Du sagtest, dass es keinerlei Beschränkungen in den Restaurants mehr gibt. Schließt dies, dass "ausgeben von Essen" mit ein. Also praktisch wieder Selbstbedienung?

                            LG

                            Tobi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer
                              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                              #5274

                              Letztendlich spielt es über das Einhalten von gesetzlichen Vorschriften hinaus wohl keine Rolle warum jemand etwas tut oder nicht. Auch wenn jemand Wasser zur Verfügung stellen darf, wenn er es nicht will macht er es eben nicht. Und auch für das Restaurant gilt: selbst wenn Selbstbedienungsbuffets wieder erlaubt sind kann ein Hotelier selbst entscheiden wie er verfährt.

                              Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                #5275

                                @TobiKK
                                "keinerlei Beschränkungen" bei Restaurants und Bars bezog sich auf die gestattete Zahl der Gäste.
                                Wenn es im Übrigen "deine Kette" ist müsstest du die Vorschriften doch am besten kennen? 😉
                                Aber ernsthaft ... es ist genau wie jlechtenboehmer bereits schrieb:
                                Völlig wurscht, ob gestattet oder nicht - Kühlschränke zum Selfservice kann der Hotelier auch abschaffen, wenn sie gestattet sind. Das Wissen würde dir demnach mal genau zero nützen.
                                Einige Details kannst du hier nachlesen - vorausgesetzt deine Türkischkenntnisse reichen aus ... 😏 ...

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #5276

                                  Hier geht´s zum Verfahren gem. TÜV Süd

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #5277

                                    Für Urlauber in die Türkei ab Airport Basel eine wichtige aktuelle Reisemeldung von Sun Express >Klick
                                    Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen..

                                    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                                    Claus V.C vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE edithe

                                      Für Urlauber in die Türkei ab Airport Basel eine wichtige aktuelle Reisemeldung von Sun Express >Klick
                                      Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen..

                                      Claus V.C Offline
                                      Claus V.C Offline
                                      Claus V.
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #5278

                                      @edithe:
                                      Der Link scheint nicht zu funktionieren!
                                      Daher der Text von der Sun Express-Seite:
                                      Update vom 09.07.2021 um 16:30 CET

                                      Wichtige Ankündigung für Flüge vom Flughafen Basel

                                      Da der Flughafen Basel innerhalb der französischen Grenzen liegt und somit die Reisebestimmungen der französischen Regierung für alle Flüge von/nach diesem Flughafen gelten, müssen Passagiere, die noch nicht geimpft sind, bei Reisen von Basel in die Türkei einen dringenden Grund für die Reise vorweisen und vor dem Abflug das International Travel Certificate ausfüllen. Wir bitten unsere jeweiligen Passagiere, die entsprechenden Dokumente auf Verlangen unserem Personal vorzulegen.

                                      nf_und_mfN 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #5279

                                        Der Link funktioniert einwandfrei, aber auch wenn dem nicht so wäre kannst du hier nicht mir nix dir nix mal grad was reinkopieren.
                                        Das Problem trat bereits vor Wochen zu Tage, war aber mangels Betroffener wohl weniger präsent.
                                        Der Hinweis kommt demnach ein wenig hinterhergejuckelt, muss aber sein um ggf. Ansprüche wegen Verletzung der Aufklärungspflicht abzuwenden.

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE edithe

                                          Für Urlauber in die Türkei ab Airport Basel eine wichtige aktuelle Reisemeldung von Sun Express >Klick
                                          Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen..

                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                          #5280

                                          @edithe sagte:

                                          Für Urlauber in die Türkei ab Airport Basel eine wichtige aktuelle Reisemeldung von Sun Express

                                          Die Meldung ist aktuell, das Problem besteht schon länger ...

                                          Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen ...

                                          Der Abflughafen ist soweit quasi tabu Reisewillige müssen sich auf einen neuen umbuchen lassen.
                                          Ausnahme vielleicht die teyze hat nachweislich den Fümmunsiebzigsten?!

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 264
                                          • 265
                                          • 266
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 264 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag