Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • k.m.b.K k.m.b.

Hallo,

Ich werde vermutlich am Flughafen getestet, da ich die 7 am Anfang habe.
    Kontrollieren die Hotels ob man sich in „Isolation“ begibt? Was sind eure Erfahrungen damit?
    Wir sind nur über das Wochenende da und wenn ich davon dann nur einen halben Tag den Urlaub genießen kann, wäre das mehr als ärgerlich.

silke54S Offline
    silke54S Offline
    silke54
    schrieb am zuletzt editiert von

Es wird empfohlen, sich zu isolieren. Das ist kein Muss.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • k.m.b.K k.m.b.

Hallo,

Kontrollieren die Hotels ob man sich in „Isolation“ begibt? Was sind eure Erfahrungen damit?
      Wir sind nur über das Wochenende da und wenn ich davon dann nur einen halben Tag den Urlaub genießen kann, wäre das mehr als ärgerlich.

REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@kmb sagte:

Das Risiko war dir aber bekannt, die Prozedur wird im PLF erläutert. Stell dir vor du wirst positiv getestet, dann bist du länger als das Wochenende da...

k.m.b.K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

@kmb sagte:

Das Risiko war dir aber bekannt, die Prozedur wird im PLF erläutert. Stell dir vor du wirst positiv getestet, dann bist du länger als das Wochenende da...

k.m.b.K Offline
        k.m.b.K Offline
        k.m.b.

Ja, die Prozedur ist einem vorher bewusst gewesen, dennoch kann man ja mal nachfragen ob es ein MUSS ist und kontrolliert wird.

Ich habe mich bereits letzte Woche testen lassen, da ich Erzieherin bin und mich alle zwei Wochen testen lassen habe bisher, weshalb ich eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich mich in den letzten 3, 4 Tagen zuhause nicht angesteckt habe. Wäre ich mir unsicher, würde ich nicht darüber nachdenken trotz „Empfehlung“ außer Haus zu gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Detlef MD Offline
          Detlef MD Offline
          Detlef M

Die erste Reisewarnung für Griechenland ist leider nun auch schon da. Betreffend die Region Westmakedonien
          siehe Auswärtiges Amt

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ouzoboyO Offline
            ouzoboyO Offline
            ouzoboy
            Verwarnt

Guten Abend,

Griechenland (einzelne Regionen,Atikka& Nordgriechenland) bekommt ab Dienstag einen lockdown.
            Bis 04. Dezember.
            Restaurants/Cafés/Bars Fitnessstudios,Kinos etc... geschlossen, Veranstaltungen werden verboten.
            Maskenpflicht überall,zwischen 00:00-05:00 Ausgangssperre(einzelne Regionen, Attika & Nordgriechenland).

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ouzoboyO ouzoboy

Guten Abend,

Griechenland (einzelne Regionen,Atikka& Nordgriechenland) bekommt ab Dienstag einen lockdown.
              Bis 04. Dezember.
              Restaurants/Cafés/Bars Fitnessstudios,Kinos etc... geschlossen, Veranstaltungen werden verboten.
              Maskenpflicht überall,zwischen 00:00-05:00 Ausgangssperre(einzelne Regionen, Attika & Nordgriechenland).

Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

@ouzoboy sagte:

Guten Abend,

Naxos gehört auch dazu und auf Kreta werden ebenfalls einige Einschränkungen eingeführt.(Kreta ist noch eine Stufe dahinter)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • k.m.b.K k.m.b.

Hallo,

einesE Offline
                einesE Offline
                eines

@kmb sagte:

Wir sind im September zu 3. verreist, 2 aus meiner Gruppe wurden getestet, im Hotel hat niemand die Isolation kontrolliert.
                Habe hier allerdings auch schon gelesen, dass in einem Hotel alle 2 Stunden nach den gestesteten Personen geschaut wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ouzoboyO Offline
                  ouzoboyO Offline
                  ouzoboy
                  Verwarnt

Guten Abend,

soeben kommt die Nachricht rein,das Griechenland vor einem 2 Lockdown steht!

Ministerpräsident Mitsotakis wir morgen um 11:00 Uhr (deutsche Zeit) eine Erklärung abgeben und anschließend, gemeinsam mit dem Virologen,Rede und Antwort stehen.

Liebe Grüße,

Ouzoboy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alles andere wäre auch verwunderlich, am Mittwoch gab es landesweit 2.646 neu gemeldete Fälle
                    Thessalonikis Airport-- ist weitgehend zu- Aegean steuert ihn nicht mehr an. Zunächst bis voraussichtlich 17.11.2020.
                    (Thessaloniki ist Corona-Hotspot)
                    In Athen -auch ein Hotspot -sind Restaurants, Bars sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen bereits geschlossen.

Touristische Medien* zum Thema neuer Lockdown (Ausriss):
                    Noch wurde nichts offiziell verkündet, laut mehrerer griechischer Medien kann es sich aber nur noch um Stunden handeln: Wegen steigender Infektionszahlen wird ein zweiter landesweiter Lockdown in Griechenland erwartet.
                    Die Empfehlung für einen zweiten Lockdown nach dem ersten im März kommt vom Krisenteam der Regierung, das die neuen Infektionszahlen als "alarmierend" ansieht.
                    ==========
                    Unklar ist noch, welche Regelungen dann für die Inseln gelten- und/oder --ob diese unterschiedlich ausfallen.

*Hier die FVW/Ausriss= Quelle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678
                      schrieb am zuletzt editiert von sanne678

..... es läuft zur Zeit in den Nachrichten, ein dreiwöchiger Lockdown für ganz Griechenland

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-athen-ordnet-dreiwoechigen-lockdown-fuer-ganz-griechenland-an-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201105-99-221860

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Die Inseln wurden also nicht ausgenommen, Danke sanne678

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LivL Offline
                          LivL Offline
                          Liv
                          schrieb am zuletzt editiert von Liv

Danke liebe Sanne, ich bin zu langsam😅
                          Auch hier nachzulesen Die Schotten werden dichtgemacht: dreiwöchiger Lock-Down in Griechenland

Liv

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Nach aktuellen Informationen von Vertretern giechischer Incoming Agenturen gibt es noch keine Aussagen darüber, wie die Ausgangssperren für Touristen geregelt werden.*
                            Gemeint ist die Regelung ab dem 07.1..2020 bis 30.11.2020
                            Es sind ja noch Tausende von Touristen auf den Inseln.
                            Diese Regelung erwartet man in den nächsten Stunden.
                            Gemeint sind die Einschränkungen zwischen 5 Uhr morgens und Uhr abends- nur mit einer SMS(Textnachricht) an eine vorgegebene Nummer möglich .
                            Aber auch die harte Ausgangs-Beschränkung zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens. Auch diese ist für Touristen noch nicht geklärt.
                            (Ausnahmen?)
                            (Alle Angaben ohne unser Obligo)
                            Nochmal die aktuelle Regelung lt dpa:
                            Zu Samstagmorgen um 6 Uhr müssen alle Läden außer Supermärkten, Apotheken und anderen lebenswichtigen Geschäften schließen. Außerdem gilt von 21 bis 5 Uhr eine allgemeine Ausgangssperre.

Ausgenommen sind Berufstätige, die vom Arbeitgeber eine entsprechende Bestätigung mitführen. Wer tagsüber einkaufen oder zum Arzt gehen will, muss per SMS darüber informieren. Die Schulen im Land werden – bis auf Kindergärten und Grundschulen – auf Online-Betrieb umstellen. Überall gilt Maskenpflicht.

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LivL Liv

Danke liebe Sanne, ich bin zu langsam😅
                              Auch hier nachzulesen Die Schotten werden dichtgemacht: dreiwöchiger Lock-Down in Griechenland

erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.

... Somit werden sämtliche Hotels und Restaurants vorübergehend schließen müssen, ...

Quelle - touristik aktuell

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Nach aktuellen Informationen von Vertretern giechischer Incoming Agenturen gibt es noch keine Aussagen darüber, wie die Ausgangssperren für Touristen geregelt werden.*
                                Gemeint ist die Regelung ab dem 07.1..2020 bis 30.11.2020
                                Es sind ja noch Tausende von Touristen auf den Inseln.
                                Diese Regelung erwartet man in den nächsten Stunden.
                                Gemeint sind die Einschränkungen zwischen 5 Uhr morgens und Uhr abends- nur mit einer SMS(Textnachricht) an eine vorgegebene Nummer möglich .
                                Aber auch die harte Ausgangs-Beschränkung zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens. Auch diese ist für Touristen noch nicht geklärt.
                                (Ausnahmen?)
                                (Alle Angaben ohne unser Obligo)
                                Nochmal die aktuelle Regelung lt dpa:
                                Zu Samstagmorgen um 6 Uhr müssen alle Läden außer Supermärkten, Apotheken und anderen lebenswichtigen Geschäften schließen. Außerdem gilt von 21 bis 5 Uhr eine allgemeine Ausgangssperre.

Ausgenommen sind Berufstätige, die vom Arbeitgeber eine entsprechende Bestätigung mitführen. Wer tagsüber einkaufen oder zum Arzt gehen will, muss per SMS darüber informieren. Die Schulen im Land werden – bis auf Kindergärten und Grundschulen – auf Online-Betrieb umstellen. Überall gilt Maskenpflicht.

erik e.E Offline
                                erik e.E Offline
                                erik e.

@Günter/Holidaycheck

... Für Reiseveranstalter bedeutet die Ankündigung der griechischen Regierung, dass geplante Reisen nicht durchgeführt werden können und Gäste, die sich bereits in Griechenlands Urlaubszielen befinden, nach Deutschland zurückgeholt werden müssen. ...

Quelle - touristik aktuell

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @erike. das sind Nachrichten von gestern die TA so interpretiert und ist bestimmt nichts neues für Günter...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erik e.E Offline
                                    erik e.E Offline
                                    erik e.

@Haberling

Nix neues - Schon möglich aber wenn die Hotels schließen werden die Gäste wohl oder übel die Heimreise antreten müssen - 😷

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

ja, aber das wird erst zu dieser Stunde entschieden...😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LivL Offline
                                        LivL Offline
                                        Liv

Bei Einreise nach GR muss ab Montag ein negativer PCR Test vorgelegt werden
                                        Klick
                                        Nähere Informationen dazu habe ich noch nicht gefunden. Günter kann hier bestimmt mehr dazu sagen, sobald die Meldungen raus sind.

Liv

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Ja ist sicher so, Haberling- eine etwas frühe Eingenanalyse vielleicht.
                                          Momentan vedichten sich gerade die Hinweise dass es keine Sonderregelung geben wird, aber offiziell ist das alles noch nicht
                                          Andererseits :
                                          Wo sollen die Touristen denn auch hin, tagsüber, zum Essen, was Trinken? Ab Samstag sind alle Restaurants/Tavernen und Bars geschlossen.Gilt auch für den Einzelhandel, als Boutiquen, Fachgeschäfte usw.alles zu .Ausflüge wären problematisch um nicht zusagen nicht möglich....
                                          Viele Hotels haben eh inzwischen geschlossen- manche, die Gäste aus anderen Hotels übernommen haben dürften noch eine gewisse Belegung haben.
                                          Soll ein Tourist- wenn er aus dem Hotel will eine SMS schicken-- "Spaziergang bitte " ?
                                          Es wird nur noch Delivery Service zugelassen-- Pizza oder Lamm auf dem Hotelzimmer?
                                          Die Buchungen für November sind eh sehr gering-- die Konsequenzen dürften klar sein
                                          @Liv vermutlich wird sich das Thema Test--s.o. auch so erledigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 207 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag