Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Für Urlauber in die Türkei ab Airport Basel eine wichtige aktuelle Reisemeldung von Sun Express >Klick
Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen..@edithe:
Der Link scheint nicht zu funktionieren!
Daher der Text von der Sun Express-Seite:
Update vom 09.07.2021 um 16:30 CETWichtige Ankündigung für Flüge vom Flughafen Basel
Da der Flughafen Basel innerhalb der französischen Grenzen liegt und somit die Reisebestimmungen der französischen Regierung für alle Flüge von/nach diesem Flughafen gelten, müssen Passagiere, die noch nicht geimpft sind, bei Reisen von Basel in die Türkei einen dringenden Grund für die Reise vorweisen und vor dem Abflug das International Travel Certificate ausfüllen. Wir bitten unsere jeweiligen Passagiere, die entsprechenden Dokumente auf Verlangen unserem Personal vorzulegen.
-
Der Link funktioniert einwandfrei, aber auch wenn dem nicht so wäre kannst du hier nicht mir nix dir nix mal grad was reinkopieren.
Das Problem trat bereits vor Wochen zu Tage, war aber mangels Betroffener wohl weniger präsent.
Der Hinweis kommt demnach ein wenig hinterhergejuckelt, muss aber sein um ggf. Ansprüche wegen Verletzung der Aufklärungspflicht abzuwenden. -
Für Urlauber in die Türkei ab Airport Basel eine wichtige aktuelle Reisemeldung von Sun Express >Klick
Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen..@edithe sagte:
Für Urlauber in die Türkei ab Airport Basel eine wichtige aktuelle Reisemeldung von Sun Express
Die Meldung ist aktuell, das Problem besteht schon länger ...
Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen ...
Der Abflughafen ist soweit quasi tabu Reisewillige müssen sich auf einen neuen umbuchen lassen.
Ausnahme vielleicht die teyze hat nachweislich den Fümmunsiebzigsten?! -
Der Link funktioniert einwandfrei, aber auch wenn dem nicht so wäre kannst du hier nicht mir nix dir nix mal grad was reinkopieren.
Das Problem trat bereits vor Wochen zu Tage, war aber mangels Betroffener wohl weniger präsent.
Der Hinweis kommt demnach ein wenig hinterhergejuckelt, muss aber sein um ggf. Ansprüche wegen Verletzung der Aufklärungspflicht abzuwenden.Hallo, da ich wir Basel fliegen sollen hab ich Euroairport angerufen und mir wurde das bestätigt. Nur geimpft falls man EU Bürger ist! Dann habe ich noch bei Sun Express angerufen, der Mann hat mir sämtliche Einreisebestimmungen für Türkei erzählt. Reisebüro in unsere Stadt hat mir aber das bestätigt. Ich habe online gebucht und bin glücklich das wir alle geimpft sind weil sich da niemand meldet. Ich habe weder Infos von denen bekommen weder kann ich sie erreichen, Wartezeit immer um 90 Minuten! Der Reiseveranstalter will mir nicht helfen da ich online gebucht habe. Etwas ärgerlich.
-
Der Reiseveranstalter kann dir nicht helfen, denn auch die Onlinebuchung wird über ein Reisebüro / OTA gelaufen sein.
An die musst du dich wenden! -
Am besten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen.. -
Der Reiseveranstalter kann dir nicht helfen, denn auch die Onlinebuchung wird über ein Reisebüro / OTA gelaufen sein.
An die musst du dich wenden! -
Ja blöd ... aber da ihr geimpft seid ist zumindest die Abreise von Basel ja kein Problem.
Die Reisebüros sollten den Foris Sonderpreise einräumen - is ja unglaublich was man denen abnimmt!!

-
@edithe:
Der Link scheint nicht zu funktionieren!
Daher der Text von der Sun Express-Seite:
Update vom 09.07.2021 um 16:30 CETWichtige Ankündigung für Flüge vom Flughafen Basel
Da der Flughafen Basel innerhalb der französischen Grenzen liegt und somit die Reisebestimmungen der französischen Regierung für alle Flüge von/nach diesem Flughafen gelten, müssen Passagiere, die noch nicht geimpft sind, bei Reisen von Basel in die Türkei einen dringenden Grund für die Reise vorweisen und vor dem Abflug das International Travel Certificate ausfüllen. Wir bitten unsere jeweiligen Passagiere, die entsprechenden Dokumente auf Verlangen unserem Personal vorzulegen.
-
Hallo.
Eine Frage zur digitalen Einreiseanmeldung bei Ruckflug nach Deutschland.
Um die Quarantäne nach der Rückehr in Deutschland abzuwenden ist der Geimpft/Genesennachweis bei der digitalen Einreiseanmeldung hochzuladen.
Den gibt es bei mir (Genesenenbescheinigung) und bei meiner Frau und Kindern (Impfausweise) in Papierform.
Laut Bundesgesundheitsministerium sind abfotografierte Nachweise nicht gültig.
Wie zum ****** soll ich dann den Kram hochladen?
Oder muss ich nur bei der Grenzkontrolle die Papiere vorzeigen und bei der Einreiseanmeldung nix hochladen?
Muss ich in diesem Fall nach der Einreise dem Gesundheitsamt die Nachweise vorlegen? -
Also bei mir funktioniert der Link wegen Basel auch nicht.
Aber trotzdem danke für die Info, ich hätte nämlich ab Basel buchen wollen.....Mist.@nf-und-mf sagte:
Also bei mir funktioniert der Link wegen Basel auch nicht.
Einige haben wohl Probs wenn ein Link im ersten Beitrag auf einer Seite steht.
Schau einfach bei Sunexpress auf der Homepage, ist leicht zu finden. -
Hallo @jankiel1970 da scheint einiges an dir vorbei gegangen zu sein...
Fragen und Antworten zum digitalen Impfnachweis, klick hier -
Ja blöd ... aber da ihr geimpft seid ist zumindest die Abreise von Basel ja kein Problem.
Die Reisebüros sollten den Foris Sonderpreise einräumen - is ja unglaublich was man denen abnimmt!!

Nach langer Wartezeit habe ich mein online Reisebüro kontaktiert. Leider, haben die keine Ahnung darüber und sie sind nicht zuständig. Wäre ich nicht geimpft und hätte ich diese Information nicht rechtzeitig erhalten, würde ich am Flughafen da stehen und nicht fliegen dürfen. Natürlich auf meine Kosten. Finde ich sehr ärgerlich das ein Flughafen eigene Regelung macht.
-
Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in der Türkei ein Rauchverbot im öffentlichen Raum besteht. Wie ist das in den Hotelanlagen? Meine Mutter war im letzten Jahr auf Gran Canaria und da galt das Verbot auch in der Anlage. Nur auf dem Balkin durfte geraucht werden.
-
In den Anlagen wird geraucht . Es sind aber auch meist Nichtraucherbereiche ausgewiesen .
-
Verstehe ich das richtig, dass in den Anlagen in der Türkei geraucht werden darf, aber außerhalb der Anlage nicht oder nur da wo es voll ist? Ist in den Anlagen komplett Maskenpflicht? Danie für Eure Hilfe.
-
@andrea2212
Deine Fragen zum Nichtraucherschutz passen nicht in diesen Thread.
Maskenpflicht besteht zumeist in den geschlossenen Restaurants, auf den Fluren und in den Aufzügen, teilweise auch in der Lobby.
Das ist aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Schau ob es für deins schon einen Thread gibt oder frage im Bewertungsportal nach. -
@sladjana
Es ist nicht der Airport, der diese Regelung macht, sondern der Staat, auf dessen Gebiet der Flughafen liegt. In diesem Fall gelten die französischen Vorschriften.