Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mirage 710M Offline
    mirage 710M Offline
    mirage 710
    schrieb am zuletzt editiert von

@EinmalUmDieWelt86

Wenn wir am 12.09.2020 geflogen wären zu unserem gebuchten Mina A Salam, hätten wir nicht mal gewußt, daß das Hotel geschlossen ist.
    Das ist von der Hotelseite aus absolut nicht in Ordnung, daß sie die Gäste nicht informieren. Wo hätten sie uns untergebracht ?
    Da ist das Grosvenor House bezüglich der angefragten Infos viel besser. Jedesmal bekommt man innerhalb kürzester Zeit Antwort.
    Aber das war erfahrungsgemäß bei Mina A Salam schon immer so. Bei Mailanfragen tun die sich sehr schwer.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Grosvenor House Dubai
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich helfe gerne und zitiere für dich das AA:
      Reisende aus bestimmten Ländern müssen den Test in einem von Dubai anerkannten Labor vornehmen lassen. Für Ein- und Durchreisen aus Deutschland kommend kann der Test von jedem in Deutschland anerkannten Labor stammen. Das PCR-Testergebnis muss in Papierform (arabisch oder englisch) mitgeführt werden. Die Durchführung eines weiteren Tests bei Einreise kann verlangt werden. Reisende, bei denen ein zweiter COVID-19-Test bei Ankunft durchgeführt wird, müssen sich bis zum Erhalt des Testergebnisses in (Heim-) Quarantäne begeben und sind zum Download und zur Registrierung in der Tracing-COVID-19-DXB Smart App auf dem Smartphone verpflichtet.
      Aber wenn die Infos von einer unbekannte Urlauberin lieber angenommen werden, als von einem Unbekannte im Forum oder dem Auswärtigen Amt, keine Problem.
      PS: Dubai gehört zu den VAE.

RolandEhR Offline
      RolandEhR Offline
      RolandEh
      schrieb am zuletzt editiert von RolandEh

Diesen Auszug habe ich auf der Seite des AA nicht gefunden. Danke.
      Testergebnisse von in Deutschland gemachten Tests sind wenn ich mich nicht irre ausschließlich auf deutsch. Ich frag mal bei meiner Ärztin nach wie es mit einer englischen Bescheinigung aussieht.
      Dass Dubai zur VAE gehört weiß ich, habe aber gelesen dass jedes Emirat andere Bestimmungen hat.

Roland, Weltenbummler,
      asian food is like having a party in my mouth.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EinmalUmDieWelt86E Offline
        EinmalUmDieWelt86E Offline
        EinmalUmDieWelt86

@RolandEh:

Fliegt ihr mit Emirates?
        --> Dann Corona Test in Deutschland für den Hinflug
        --> übersetzt in Englisch und in ausgedruckter Form

und Corona Test in Dubai für den Rückflug:

In Dubai ist der Test etwas günstiger als in Deutschland und wird mittlerweile an ganz vielen Stationen angeboten.
        --> Hingehen, Rachenabstrich machen lassen, Ergebnis kommt nach max. 48h per Email, E-Mail im Hotel beim Concierge ausdrucken lassen.

Als Emirates Passagier bekommt ihr den Corona Test schon für 150 AED, siehe hier:
        https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/

Alternativ gibt es auch Hotels, die einen Doc vor Ort haben, der den Corona Test im Hotel macht, ist aber logischerweise etwas teurer.

Sonstige Einreisebestimmungen bei Landung am Dubai Airport:

Nachweis einer Auslandsreisekrankenversicherung, die Corona abdeckt (Übersetzung ins Englische bei der Versicherung anfordern)
        Herunterladen der Tracing-Covid-19-DXB Smart App

Hat man alle Unterlagen vollständig zusammen, gibt es gar keine Probleme. Das System hat sich in den vergangenen Wochen gut eingespielt.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mirage 710M mirage 710

@EinmalUmDieWelt86

Wenn wir am 12.09.2020 geflogen wären zu unserem gebuchten Mina A Salam, hätten wir nicht mal gewußt, daß das Hotel geschlossen ist.
          Das ist von der Hotelseite aus absolut nicht in Ordnung, daß sie die Gäste nicht informieren. Wo hätten sie uns untergebracht ?
          Da ist das Grosvenor House bezüglich der angefragten Infos viel besser. Jedesmal bekommt man innerhalb kürzester Zeit Antwort.
          Aber das war erfahrungsgemäß bei Mina A Salam schon immer so. Bei Mailanfragen tun die sich sehr schwer.

EinmalUmDieWelt86

@mirage710:
          Da gebe ich dir vollkommen Recht!! Ich hatte das Mina A'Salam ja auch eine Zeit lang auf dem Schirm, habe jetzt aber auch storniert. Emirates Towers macht nächste Woche wieder auf, es ist aber davon auszugehen, dass es auch hier große Einschränkungen geben wird.
          Schade, so lockt Jumeirah die Touris definitiv nicht an und da gibt es aktuell andere Hotels, die mehr auf Zack sind.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RolandEhR RolandEh

Diesen Auszug habe ich auf der Seite des AA nicht gefunden. Danke.
            Testergebnisse von in Deutschland gemachten Tests sind wenn ich mich nicht irre ausschließlich auf deutsch. Ich frag mal bei meiner Ärztin nach wie es mit einer englischen Bescheinigung aussieht.
            Dass Dubai zur VAE gehört weiß ich, habe aber gelesen dass jedes Emirat andere Bestimmungen hat.

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@rolandeh sagte:

Testergebnisse von in Deutschland gemachten Tests sind wenn ich mich nicht irre ausschließlich auf deutsch.

Du irrst. Siehe z.B. diese Testzentren in FRA, HAM, DUS und andere.
            Ich zitiere gleich: Der COVID-Befund kann in verschiedenen Sprachen gebucht werden: Deutsch, Englisch, ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Aktualisierung des RKI: Vereinigte Arabische Emirate: das gesamte Land gilt als Risikogebiet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiselust411R Offline
                Reiselust411R Offline
                Reiselust411

Ich wollte es auch gerade schreiben...
                "Ausländische Reisende ohne Aufenthaltstitel in den VAE (z.B. Touristen, Geschäftsleute) können seit 7. Juli 2020 wieder nach Dubai einreisen, nicht aber nach Abu Dhabi oder andere Emirate."
                Info vom auswärtigen Amt

Damit ist der Urlaub am 30.10 wohl hinüber....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchokobananeS Offline
                  SchokobananeS Offline
                  Schokobanane

Risikogebiet... Mist...bin hin und her gerissen.
                  Wir sind 3 Personen,haben bereits im Januar gebucht. Flug mit Oman Air (Transit Muscat), Hotel über RV. Also nicht pauschal.
                  Bei theoretischer Nachfrage,ob Stornierung des Hotels möglich ist,sagte RV: “Nö,normale Stornokosten“. Auch mein Flug ist aktuell bestätigt,obwohl er im Flugplan von FRA nach Muscat nicht gelistet ist. Eine kostenlose Stornierung ebenfalls nicht möglich... Umbuchung ist nur Spiel auf Zeit,wer weiß wie es dann aussieht. Außerdem kenne ich meine Urlaubstage für nächstes Jahr noch nicht.
                  Bleibt also die Quarantäne bei bleibendem Risikogebiet. Mind. 5 Tage bei neuer Regelung. Weiß jmd ob ich die umgehen kann,wenn och sowieso den Test in Dubai mache und bei Einreise das Negativergebnis vorlegen kann? Oder muss ich nichtsdestotrotz für 5 Tage in Q?

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchokobananeS Schokobanane

Risikogebiet... Mist...bin hin und her gerissen.
                    Wir sind 3 Personen,haben bereits im Januar gebucht. Flug mit Oman Air (Transit Muscat), Hotel über RV. Also nicht pauschal.
                    Bei theoretischer Nachfrage,ob Stornierung des Hotels möglich ist,sagte RV: “Nö,normale Stornokosten“. Auch mein Flug ist aktuell bestätigt,obwohl er im Flugplan von FRA nach Muscat nicht gelistet ist. Eine kostenlose Stornierung ebenfalls nicht möglich... Umbuchung ist nur Spiel auf Zeit,wer weiß wie es dann aussieht. Außerdem kenne ich meine Urlaubstage für nächstes Jahr noch nicht.
                    Bleibt also die Quarantäne bei bleibendem Risikogebiet. Mind. 5 Tage bei neuer Regelung. Weiß jmd ob ich die umgehen kann,wenn och sowieso den Test in Dubai mache und bei Einreise das Negativergebnis vorlegen kann? Oder muss ich nichtsdestotrotz für 5 Tage in Q?

REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@schokobanane sagte:

Weiß jmd ob ich die umgehen kann,wenn och sowieso den Test in Dubai mache und bei Einreise das Negativergebnis vorlegen kann? Oder muss ich nichtsdestotrotz für 5 Tage in Q?

Das kann dir am besten das für dich zuständige Gesundheitsamt sagen bzw. die Corona-Verordnung deines Bundeslandes, die zum Zeitpunkt deiner Reise in Kraft sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchokobananeS Offline
                      SchokobananeS Offline
                      Schokobanane

Danke...ich werde mich mal erkundigen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        EinmalUmDieWelt86
                        schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Ich kann es nicht fassen 😞

@Schokobanane:

Die Quarantänepflicht nach Reiserückkehr aus einem Risikogebiet umgehst du, in dem du einen negativen Corona Test vorzeigst, der

• zum Zeitpunkt der Einreise nicht älter als 48 Std sein darf
                        • oder innerhalb von 78 Stunden nach Einreise in Deutschland gemacht wurde

Jetzt ist die Frage aller Fragen: gibt es in Dubai die Option, das Testergebnis (gegen Aufpreis) sehr zeitnah zu bekommen, damit es mit den 48 Std. hinhaut?

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ponta DelgadaP Offline
                          Ponta DelgadaP Offline
                          Ponta Delgada
                          schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

Es kommt drauf an, wann er aus einem Risikogebiet zurückkommt.

Ab Oktober soll gelten, dass man nach Ankunft dann direkt in Q geht und erst nach frühestens 5 Tagen den Test machen kann (man könnte sich ja auch direkt nach dem Test noch im RG angesteckt haben). Dann nochmal warten, bis das (hoffentlich) negative Ergebnis vorliegt. Ggf. wird die neue Regelung aber auch erst ab Mitte Oktober oder Anfang November gelten.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchokobananeS Offline
                            SchokobananeS Offline
                            Schokobanane

Genau darauf wollte ich hinaus. Wir fliegen erst Ende November,d.h. ich muss definitiv in Q auch wenn ich negativ getestet bin innerhalb der 48h... Mist... meine Hoffnung ist,dass sich die Lage entspannt bis dahin...

Das Emirates Hospital schreibt auf seiner Internetseite,dass das Ergebnis innerhalb 24h vorliegt,mit den 48h käme man also hin,nur nicht mit der neuen Regelung...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Ab Oktober soll gelten, dass man nach Ankunft dann direkt in Q geht und erst nach frühestens 5 Tagen den Test machen kann (man könnte sich ja auch direkt nach dem Test noch im RG angesteckt haben). Dann nochmal warten, bis das (hoffentlich) negative Ergebnis vorliegt. Ggf. wird die neue Regelung aber auch erst ab Mitte Oktober oder Anfang November gelten.

EinmalUmDieWelt86

@ponta-delgada sagte:

Das habe ich heute auch gelesen, aber dann kam dieser Artikel:

https://www.airliners.de/quarantaenepflicht-einreise-risikogebiet/57511

Sieht so aus als käme nur die Anmeldung im digitalen Portal aber nicht 5 Tage Quarantände, da Luftfahrtbranche aufgeschrieen. Wer versteht es auch so?

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • suedberliner82S Offline
                                suedberliner82S Offline
                                suedberliner82

Zur Info:
                                Das Rixos the Palm Hotel hat mir heute mitgeteilt, dass die Hotels zu 50% belegt werden dürfen.
                                Die Al a Cart Restaurants im Hotel sind für Touristen wieder geöffnet, für Einheimische leider nicht.

Wenn ich wieder zurück bin, erfolgt ein ausführlicher Bericht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  EinmalUmDieWelt86

Eine Ära geht zu Ende 😢

https://www.thenational.ae/lifestyle/travel/jumeirah-at-etihad-towers-to-reopen-as-abu-dhabi-s-first-conrad-hotel-in-october-1.1084102

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007
                                    Verwarnt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Aktuell gibt es eine Reisewarnung und das RKI hat die VAE als Risikogebiet auf der Liste.

Bin gespannt, wie sich das auf unsere Reise nach Dubai vom 07.Nov bis 20.Nov auswirken wird.

Unsere Reise ist pauschal gebucht. Ich hoffe nicht, dass irgend so ein Murks dabei rauskommt und es noch Risikogebiet ist, es aber keine Reisewarnung mehr gibt.
                                    Der Pauschalreisenanbieter storniert dann nicht, weil Reisewarnung fehlt, aber wir fliegen in ein Risikogebiet.
                                    Hat da jemand Ahnung von, oder weiß wie das gehandhabt werden würde?

Ich frage mich ganz ehrlich, warum das überhaupt entkoppelt laufen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Goldeneye007
                                      Ab 01. Oktober soll es so gehandhabt werden:
                                      Für Corona-Risikogebiete gilt künftig automatisch eine Reisewarnung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007
                                        Verwarnt

Vielen Dank! Das hilft schon mal, guter Link!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiselust411R Offline
                                          Reiselust411R Offline
                                          Reiselust411

Ich hoffe, dass Emirates mir den Flug storniert... Das ist in diesem Jahr der 3. Urlaub, der flöten geht...
                                          Aber mit Kind ist es mir zu risikoreich an der Reise Ende Oktober noch festzuhalten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 14 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag