Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Naja letztes Jahr wurde man sowohl in DE bei Abreise sowie in EG bei Einreise kontrolliert. und das alles doppelt und dreifach. Da ist es dann schon komisch, wenn man jetzt nur noch einmal alles vorzeigen muss

-
Hallo, du widersprichst dir ja selber,
Zitat: „Online Check in von Condor inkl. Upload unserer Impfzertifikate.
Niemand wollte noch einen Impf-/Testnachweis sehen".
Warum sollte in Ägypten jemand deinen Impfnachweis sehen wollen, wenn man ohne Impfzertifikat erst gar nicht an Bord von Condor kommt.
Weil das letztes Jahr im November noch so war.
Condor inkl upload.
Und am Flughafen Hurghada bei der Einreise nochmal Kontrolle der Zertifikate.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass am Flughafen Hurghada niemand mehr die Nachweise sehrn wollte!
-
Naja letztes Jahr wurde man sowohl in DE bei Abreise sowie in EG bei Einreise kontrolliert. und das alles doppelt und dreifach. Da ist es dann schon komisch, wenn man jetzt nur noch einmal alles vorzeigen muss

@yaniselena sagte:

Ganz genau...
-
Diese ganzen "wollte keiner sehen"-Berichte bringen keinen weiter: Fakt ist, dass es bestimmte Einreiseregeln gibt, die einzuhalten sind und bestimmte Unterlagen, die man dabei haben muss. Ob sie kontrolliert werden oder nicht.
-
Sehr guter Beitrag zu dem Thema---REJ Bodenheim.
Die Einreiseregeln sind wichtig, sonst nichts!
Danke für die Klarstellung! -
Sehr guter Beitrag zu dem Thema---REJ Bodenheim.
Die Einreiseregeln sind wichtig, sonst nichts!
Danke für die Klarstellung!Es will ja auch nicht jedes Mal einer meinen Führerschein sehen, wenn ich Auto fahre. Haben und sogar dabei haben muss ich ihn aber trotzdem.
Daher halte ich mich an die Spielregeln. -
Ägypten hebt alle coronabedingetn Einreisebeschränkungen auf:
klickAb wann das gilt wird allerdings noch nicht benannt.
-
Bei uns war die Einreise Ende April schon wie vor Corona, in Marsa Alam.
Ich denke das wird sicher zeitnah offiziell umgesetzt. -
Bei uns war die Einreise Ende April schon wie vor Corona, in Marsa Alam.
Ich denke das wird sicher zeitnah offiziell umgesetzt. -
Bei uns wurde nirgends die Impfung kontrolliert auf dem Hinflug (zurück schon, da war es noch Pflicht bei Rückreise), Gesundheitszertifikat gabs nicht im Flieger und wurde auch nicht verlangt (ich hatte es trotzdem dabei, nebst neuem QR-Code).
Und wenn es heisst alle Auflagen, dann werden es sicher auch alle sein

-
Ägypten hebt alle coronabedingetn Einreisebeschränkungen auf:
klickAb wann das gilt wird allerdings noch nicht benannt.
@michi137 sagte:
Ab wann das gilt wird allerdings noch nicht benannt.
Öööh…. Nach den mir vorliegenden Informationen tritt diese Änderung sofort in Kraft (dies sollte kein Versuch sein eine historische Pressekonferenz zu zitieren….)
Siehe bekannten Link bei IATA: da stehtCOVID-19 entry regulations lifted on 17 June 2022.
Und somit wäre endlich diese ganze Diskussion hier beendet.
…
Nachtrag: Lufthansa hat schon angepasst, AA ist noch nicht soweit. -
Alles richtig, ab heute 17. Juni gibt es keine Corona Einreisebeschränkungen mehr. Hier mal ein weiterer Link (einfach auf übersetzen klicken)
klick -
Alles richtig, ab heute 17. Juni gibt es keine Corona Einreisebeschränkungen mehr. Hier mal ein weiterer Link (einfach auf übersetzen klicken)
klick -
Nö…. Wenn IATA und LH das sagen ist es offiziell. Das AA hängt hinterher und ist nicht immer aktuell.
Du kannst jetzt schon davon ausgehen. -
Es ist offiziell aufgehoben. Wir warten darauf, das das AA endlich mal aktualisiert........