Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 500 Kommentatoren 1.2m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • derclownD Offline
    derclownD Offline
    derclown
    schrieb am zuletzt editiert von

@Haberling

Klick mal hier und schau auf den Verlust von Orascom, dem Konzern vom FTI Eigentümer.

Und schau mal im anderen Forum nach den guten Bewertungen zu FTI.

Am 29.07. gibt es auch noch genügend Flüge, nicht ungewöhnlich in diesen Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Du driftest jetzt ab, könnte man bei dem eigentlichen Problem bleiben? Mache Dir mal keine Sorgen um FTI und Gebrüder Sawris.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@sladjana
        Die Forenansprache ist das "du".
        @HABERLING
        Du musst keine Bildchen einstellen, wie man Reisen bei HC vorauswählt dürfte zumindest dem Clown bekannt sein.
        Ich finde es beredt, dass das Update von Sunexpress (wenigstens gibt´s da jetzt einen Hinweis!) erst erfolgte, nachdem eine Familie in Basel zurückblieb. Unverändert bleibe ich dabei - ein Hinweis dahingehend hätte beim Buchungsvorgang ergehen müssen, Dynamik hin oder her. Schließlich argumentiert der Veranstalter jetzt zu seiner Weigerung die Reise zu kündigen, der Sachverhalt sei zum Zeitpunkt der Buchung bereits bekannt gewesen.
        Abgesehen von der rechtlichen Seite ist das ein vollkommen unterirdisches Verhalten im Sinne der Kundenpflege. Just my 2 cents ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • derclownD Offline
          derclownD Offline
          derclown
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier ein Interview mit dem Eigentümer von FTI, sehr interessant seine Aussagen, hier nachzulesen.
          Vielleicht gibt er mir das Geld aus seiner Privatschatulle, er als anerkannter Philanthrop.

XXX Copy & Paste erlauben wir hier nicht- der Link dazu--- reicht vollkommen aus--der reinkopierte Beitrag wurde entferntXXX

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Sorry, derclown - aber so geht das nicht.
            Es gibt hier unzählige Hinweise zu den Regeln für fremde Texte und du gibst noch nicht einmal eine Quelle an ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • derclownD Offline
              derclownD Offline
              derclown

Du brauchst nur auf "hier" im Beitrag klicken. Ist ein Hyperlink. Ich gebe immer Quellen an und bin für völlige Transparenz.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Sorry, derclown - aber so geht das nicht.
                Es gibt hier unzählige Hinweise zu den Regeln für fremde Texte und du gibst noch nicht einmal eine Quelle an ...

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Admin Experte Istanbul
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Die Quelle hat er in der ersten Zeile verlinkt! KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

In diesem Zuammenhang / Flughafen Basel (Schweiz / Frankreich) - aus dem Zypern-Forum:
                  Im letzten Jahr wollte ein deutscher User seinen Urlaub auf Zypern verbringen, Flug ab Basel / schweizer Seite. Die CH geriet für Zypern in die "rote" Zone = Einreiseverbot.
                  War aber keine Pauschalreise, nur Flug musste neu gebucht werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Richtig Sokrates ... daher reicht auch der Link--- das Copy & Paste wurde herausgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ah, sorry - den Link hatte ich übersehen.
                      Dann nur noch der Teil der Regel: Bitte anteasern und nicht gleich ganze Textabschnitte kopieren.
                      Ich bin allerdings inzwischen auch im Zweifel worum es dir eigentlich geht, @derclown.
                      Die unternehmerischen Entscheidungen des Herrn Sawiris haben ja höchstens ganz peripher mit deinem Problem zu tun. Willst du eine Lösung herbeiführen, die dir die Reise ermöglicht? Dann musst du einen Flug buchen.
                      @Kourion
                      In der Causa Clown ist aber nix "gerutscht", vielmehr betont ja der Veranstalter himself, der Sachverhalt sei zum Zeitpunkt der Buchung sattsam bekannt gewesen.
                      Man darf sich also durchaus fragen, weshalb es da keinen Hinweis gab. Ich nehme zwar an, dass ein nicht geringer Teil der Buchenden ihn überlesen würden - das ist aber nicht des Pudels Kern!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • derclownD Offline
                        derclownD Offline
                        derclown

@vonschmeling

Sorry wenn ich gegen Forenregeln verstoßen habe, aber Die Kernaussage vom FTI Eigentümer war schon ein Wort:
                        „Und eine Lösung parat haben, wenn was schiefgeht“.

Natürlich ist es kein Problem für mich einen Flug zu buchen, ich brauche nur den Hinflug. Zurück darf ich als EU-Bürger in Basel einreisen, auch ungeimpft.
                        Wenn ich meinen Hinflug von Zürich selbst buche für uns drei, würde ich derzeit mit Pegasus (Zwischenstopp SAW) circa 650-700€ bezahlen, incl. Zugfahrt.

Immer noch viel Geld, aber besser als zu Hause zu versauern.

Mein Flug mit Sunexpress würde verfallen. Ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht mein Rückflug automatisch gecancelt wird, wegen Nichterscheinen. AGB bla bla bla…
                        Ebenso verhält es sich mit dem Transfer, viel spätere Ankunft und der Hotelbuchung.
                        Ich will schlussendlich nicht für alles doppelt bezahlen.

Die Kommunikation ist äußerst schwierig mit HC, 5vF fühlt sich erst gar nicht zuständig.
                        Und mit dem Spanienproblem wird die Erreichbarkeit der Hotline sicher nicht besser.

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KastenwagenK Offline
                          KastenwagenK Offline
                          Kastenwagen
                          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

So, nun mal Butter bei die Fische !

Was möchtest Du ? Fliegen = Urlaub ja oder nein.
                          Wenn nein, lass laufen ....

Wenn ja,
                          Sofort schauen , ob Sunexpress bzw RV den no show § und den Satz " müssen in der Reihenfolge abgeflogen werden " in den AGB´s enthalten hat
                          RV per Einschreiben informieren, dass Du einen neuen Flug ( welche hängt vom vorherigen Satz ab ) gebucht hast, resultierend aus der Basel-Problematik über die Du nicht informiert worden bist.
                          Da gehört weder der Benz, noch Familie Sahin , die diversen Töpfe noch irgendwelche emotionalen Punkte hinein, sondern einfach Fakten. Kurz und knapp damit auch jeder versteht was Sache ist und nicht viel lesen muss. Und natürlich weitere Schritte ggfs. mit anwaltlichem Beistand.

Ich müsste mich sehr irren, wenn Du nicht mit Entgegenkommen rechnen könntest. Evtl. mit Schweigepflicht über das getroffene Abkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • derclownD derclown

@vonschmeling

Sorry wenn ich gegen Forenregeln verstoßen habe, aber Die Kernaussage vom FTI Eigentümer war schon ein Wort:
                            „Und eine Lösung parat haben, wenn was schiefgeht“.

Natürlich ist es kein Problem für mich einen Flug zu buchen, ich brauche nur den Hinflug. Zurück darf ich als EU-Bürger in Basel einreisen, auch ungeimpft.
                            Wenn ich meinen Hinflug von Zürich selbst buche für uns drei, würde ich derzeit mit Pegasus (Zwischenstopp SAW) circa 650-700€ bezahlen, incl. Zugfahrt.

Immer noch viel Geld, aber besser als zu Hause zu versauern.

Mein Flug mit Sunexpress würde verfallen. Ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht mein Rückflug automatisch gecancelt wird, wegen Nichterscheinen. AGB bla bla bla…
                            Ebenso verhält es sich mit dem Transfer, viel spätere Ankunft und der Hotelbuchung.
                            Ich will schlussendlich nicht für alles doppelt bezahlen.

Die Kommunikation ist äußerst schwierig mit HC, 5vF fühlt sich erst gar nicht zuständig.
                            Und mit dem Spanienproblem wird die Erreichbarkeit der Hotline sicher nicht besser.

sladjanaS Offline
                            sladjanaS Offline
                            sladjana

@derclown Biste du dir sicher das du als ungeimpfte einreisen darfst? Da steht nämlich Ein und Ausreise 🤔

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • derclownD Offline
                              derclownD Offline
                              derclown

@sladjana

Ja, da bin ich ganz sicher. Guckst du hier. Aber die Lage ist so dynamisch, ändert sich schneller als man denken kann.

Liste der zwingenden Gründe für eine Einreise aus einem „orangen“ Land
                              Ein zwingender Grund besteht für: 2. Staatsangehörige eines EU-Mitgliedstaates

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@derclown
                                Was soll mit der Hotelbuchung sein? Ferner bin ich sicher, dass XQ den Rückflug aufrecht erhält, wenn du denen den Schlamassel schilderst.
                                Immerhin setzen die inzwischen ihre Paxe ins Bild und stellen sich nicht auf den Standpukt, sie müssten das auf dem Wege eigener Recherche im Vorwege der Buchung herausfinden.
                                Das Argument, man müsse den Flughafen ja vorauswählen, ist nicht lahm sondern apallisch!
                                Auch hier könnte ein i button erscheinen für "Info für deutsche Fluggäste",

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@derclown
                                  Falls möglich versuche es doch mal über die social media Kanäle von HolidayCheck.
                                  Mir wurde von sehr schnellen Rückmeldungen berichtet ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich behaupte mal, das liegt momentan schon auf den richtigen Tischen des HC Reisebüros - -- das wird auch durch social media nicht schneller gehen.Zudem hatten wir es auch schon gemeldet.
                                    So etwas kommt in einer OTA immer in die Eskalation rein-- und hat damit Prio.
                                    Der Veranstalter muss da ran-- besser der FTI Ticketshop und eine klare Regelung finden- und ein wenig Zeit hat der Clown ja auch noch.
                                    An Wochenenden wird sich da bei FTI/5vorFlug nichts tun, das Thema betrifft ja keine Hotline. Das ist leider so.
                                    Nicht so schön, tut mir auch leid für den Clown --aber wir sollen jetzt mal den Parkmodus einstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ach so stimmt, das stand ja auch in der Info vom Reisebüro, dass der Ticketshop über das WE nicht erreichbar ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Wohl nicht nur am Wochenende... Aber jetzt bin ich wirklich für den Parkmodus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mucky18M Offline
                                          Mucky18M Offline
                                          Mucky18

Hallo, reisen am 12. August in die Türkei. Wir Erwachsenen sind schon lang Ärzte geimpft. Unsere 6 jährige Tochter benötigt ja eine Antigentest. Meine Frage: ist es ein normaler Bürgerantigentest den man kostenlos machen kann, oder ist es ein Antigentest den man bezahlen muss.
                                          Benötigen die Erwachsenen für den Flug einen negativen Test auch wenn man durchgeimpftbist?
                                          Ich sehe langsam nicht mehr durch 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 272
                                          • 273
                                          • 274
                                          • 275
                                          • 276
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 274 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag