Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@Günter,
ist denn bekannt, um welche anderen Destinationen es sich handelt?
@tuerkeirot sagte:
@Günter,
ist denn bekannt, um welche anderen Destinationen es sich handelt?
Wurde leider nicht näher ausgeführt, in dem Statement das uns vorliegt.
-
@Kourion
der ist auf griechisch:https://www.protothema.gr/travelling/article/1108870/haris-theoharis-gia-tourismo-borei-n-anoixoume-kai-prin-tis-14-maiou/und hier die ersten Touristen aus Berlin,sind heute auf Kreta (Chania) gelandet.
Bilderstrecke:https://www.protothema.gr/greece/article/1108962/hania-eftasan-oi-protoi-germanoi-gia-tourismo-kai-reality-deite-fotografies/ -
Die ersten Touristen.....sind da ...
Und dann gehts gleich ab in die 7-tägige häusliche Pflicht-Quarantäne---
Restaurants zu , die allermeisten Läden dicht, Beschränkungen- Radius - bei evtl Ausflügen--- usw.Mit Urlaub hat das noch nichts zu tun-- ich bleib dabei: Mitte Juni ---wenn es zeitlich vorher klappt- ich freu ich dann sehr für alle, die nach Griechenland wollen
-
Die Reise Hinweise für Griechenland haben sich geändert,:
Der Landesweite Lockdown wird bis zum 5. April verlängert.
Griechenland wird entsprechend der epidemiologischen Belastung in verschiedene Risikozonen eingeteilt; Änderungen sind kurzfristig möglich.
-
(30.3.) Über das "Experiment" mit 187 holländischen Gästen, die erwarteten Urlauber, Kreuzfahrten und Öffnungen:
„Ostern auf dem Dorf“: Griechenland stellte Ende des Lockdowns in Aussicht
(Gestrige 7-Tage Inzidenz 157,8 - klick / Gestrige Fallzahlen der Regionen / Inseln - z. B. hier ) -
..... ja, das ist jetzt nichts neues aber dennoch danke für deine Infos und im Laufe des April werden wir sicher Neues hören, wenn dann ab Mitte Mai die Saison starten soll, was natürlich abhängig von den Inzidenzzahlen sind und die sind gar nicht gut.
wie wir wissen, kann sich das schnell ändern, d.h. weiter abzuwarten...
-
Morgen allerseits,
Meine Tochter hat heute Morgen Kontakte aufgenommen mit der Anemos Luxury Resort.
Sie wollte wissen ob es schon offen ist und wie es aussieht für den Sommer. Der Hotel ist schon auf seit der der 26. März und sie haben schon deutsche Gäste.
Viel mehr weiß ich nicht aber ich staune ein bisschen.
Nadine
-
Man lernt ja nie aus--Nadine, Danke für die Info-
Ist dann eben reiner Hotelurlaub---und Quarantäne nach Einreise... -
Man lernt ja nie aus--Nadine, Danke für die Info-
Ist dann eben reiner Hotelurlaub---und Quarantäne nach Einreise......... und mein Reiseveranstalter hat heute meine Reise abgesagt. Hinflug sollte am 07.Mai sein.
Reiseziel Kreta, Nähe von Rethymno. -
Wäre schön, wenn es so weitergehen würde ---Ich hoffe, sie vermasseln es nicht wieder!

-
-
Das orthodoxe Osterfest kommt erst noch, sanne678.(= 02.05. , 3.05.2021 nur zur Erinnerung)

(Schön wäre es aber schon...)Übrigens-- wohl andere Betrachtung von Schauinsland: lt deren Homepage werden Griechenland -Reisen zunächst nur bis 30.04.2021 -klick -abgesagt
Hab's durch den Übersetzer laufen lassen.