Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
DER Touristik sieht es auch noch anders:
Griechenland Reisen abgesagt 09.04.2021 bis 18.04.2021! (Zypern war eh schon bis 20.04.abgesagt)
Muss aber- siehe Termin- nichts bedeuten-- wobei das Krisencenter von DER ganz hervorragend arbeitet- lagen auch recht gut in der Einschätzung- zum Mallorca Restart , z.B.Zu DER Touristik gehören:
ADAC Reisen,
Dertour,
Dertour Packaging,
ITS, ITS Indi,
Jahn Reisen, Jahn Reisen Indi,
Travelix,
Meiers Weltreisen, Meiers Weltreisen XMWR, -
Die gestern gemeldeten Fallzahlen - auch für die einzelnen Inseln / Kreta für die 4 Bezirke:
Coronavirus in Greece – UpdateDanke Korion, da schaue ich jeden Tag drauf und habe die Seite extra nicht hier verlinkt, weil ich dachte, das wäre nicht erlaubt.....:-)
wenn ich das Wort „Blog „lese, bin ich ganz vorsichtig

Diese Seite ist auch sehr gut, jedoch ohne die einzelnen Insel
-
Hab ich nicht gesehen, sorry.

Ich habe dann noch diesen: hier kicken und runterscrollen bis Geographical distribution April 1
Dort dann auch die Fallzahlen der Inseln / Kreta nach Bezirken. -
Wäre schön, wenn es so weitergehen würde ---Ich hoffe, sie vermasseln es nicht wieder!

@guenter-holidaycheck sagte:
Wäre schön, wenn es so weitergehen würde ---Ich hoffe, sie vermasseln es nicht wieder
Wie es Viva la France schon gesagt hat, konnte ich ebenfalls auf fb lesen, dass das Anemos schon offen hat.
Das macht mich ehrlich gesagt Fassungslos, denn solche voreiligen Handlungen in der aktuellen Situation können voll nach hinten los gehen und später fatale Folgen haben. (auch wenn die noch so gute Vorbereitungen haben) -
@guenter-holidaycheck sagte:
Wäre schön, wenn es so weitergehen würde ---Ich hoffe, sie vermasseln es nicht wieder
Wie es Viva la France schon gesagt hat, konnte ich ebenfalls auf fb lesen, dass das Anemos schon offen hat.
Das macht mich ehrlich gesagt Fassungslos, denn solche voreiligen Handlungen in der aktuellen Situation können voll nach hinten los gehen und später fatale Folgen haben. (auch wenn die noch so gute Vorbereitungen haben)Offiziell beginnt die Saison in Griechenland am 15. Mai, in einem Pilotprojekt sind lediglich ein paar Touristen auf Kreta und einige Holländer auf Rhodos, das wird sich nicht großartig auswirken, zumal die Quarantänepflicht nach Einreise noch besteht.
-
Offiziell beginnt die Saison in Griechenland am 15. Mai, in einem Pilotprojekt sind lediglich ein paar Touristen auf Kreta und einige Holländer auf Rhodos, das wird sich nicht großartig auswirken, zumal die Quarantänepflicht nach Einreise noch besteht.
-
Das stimmt, wobei Du besagtes Hotel komischerweise jetzt offiziell buchen kannst und sogar bei Aufenthalt bis zum 23.04 extra Rabatte bekommst.
Was man auch nicht unterschätzen darf ist die schlechte Impfquote in Griechenland.
Hallo Hollyman,
hast Du einen Link zu der Impfquote in Griechenland/Kreta?
Nadine
-
Hallo Hollyman,
hast Du einen Link zu der Impfquote in Griechenland/Kreta?
Nadine
Hallo, am besten ist es hier zusammengefasst
https://www.griechenland-blog.gr/2021/03/keine-illusionen-fuer-griechenlands-wirtschaft/2147103/
Grundsätzlich entnehme ich aber meine Infos von hier:
https://www.keeptalkinggreece.com/2021/04/01/greece-coronavirus-cases-deaths-intubations-april-1/
oder auch bei einigen Leuten, die ich kenne und auf Kreta leben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass auch das Testen leicht zurück geht. (So kommt man auch an bessere Zahlen
) -
Hallo, am besten ist es hier zusammengefasst
https://www.griechenland-blog.gr/2021/03/keine-illusionen-fuer-griechenlands-wirtschaft/2147103/
Grundsätzlich entnehme ich aber meine Infos von hier:
https://www.keeptalkinggreece.com/2021/04/01/greece-coronavirus-cases-deaths-intubations-april-1/
oder auch bei einigen Leuten, die ich kenne und auf Kreta leben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass auch das Testen leicht zurück geht. (So kommt man auch an bessere Zahlen
)Ja der erste Papier hört sich natürlich nicht so gut an. Die FB Seite von dem du sprichst kenne ich auch glaube ich.
Was der Zahl der Impfung
Total: 1,086,665 (March 30) – that is 10.11% of the population.
588,291 people have received both doses (5.5% of the population).
492,384 have received 1 dose.Es nimmt sich nicht viel mit Deutschland
Einfach geimpft: 9.627.222 (11,6%)
Vollständig geimpft: 4.152.414 (5,0%) ZDF 01.04.2021So oder so sieht es tatsächlich nicht gerade aufmunternd.
ich hatte vor gegen Ende Juni hin zu fliegen, Ich kriege meine erste Impfung nächste Donnerstag Und der zweite am 20. Mai. Es ist für mich sowieso eine Voraussetzung geimpft zu sein wenn ich dort hin fliegen will, aber das ist nur ich, meine Person, wenn dort die Zahlen schlecht sind werde ich auch nicht hin fliegen auch wenn ich geimpft bin. Es würde sich irgendwie unanständig für mich fühlen.
lg
Nadine
-
Kalimera und schöne Ostertage

ich denke, sobald es ab Montag auch in Hellas die Selbsttests zu kaufen gibt,wird die Zahl erstmal nach oben steigen.
Das wird der Grund sein um die Öffnungen/Freiheiten zu Ostern wieder zurück zu nehmen.
...und dann Mitte Mai endgültig zu öffnen.
Hat ja auch was Gutes,besser über Ostern vieles im Lockdown, dafür unbeschwerten Sommer.schönen Nachmittag uns allen

-
Kalimera und schöne Ostertage

ich denke, sobald es ab Montag auch in Hellas die Selbsttests zu kaufen gibt,wird die Zahl erstmal nach oben steigen.
Das wird der Grund sein um die Öffnungen/Freiheiten zu Ostern wieder zurück zu nehmen.
...und dann Mitte Mai endgültig zu öffnen.
Hat ja auch was Gutes,besser über Ostern vieles im Lockdown, dafür unbeschwerten Sommer.schönen Nachmittag uns allen

Hallo Ouzo Boy,
Normalerweise die Selbsttests gehe nicht in die Statistik also ich geb dir recht dass mehr Leite erfahren werden dass sie infiziert sind, aber es wird nicht auftauen, wie gesagt, in die Statistik.
Nadine
-
Hallo Ouzo Boy,
Normalerweise die Selbsttests gehe nicht in die Statistik also ich geb dir recht dass mehr Leite erfahren werden dass sie infiziert sind, aber es wird nicht auftauen, wie gesagt, in die Statistik.
Nadine
Wenn ein Schnelltest positiv ausfällt muss auch in Griechenland sofort ein PCR Test absolviert werden, ist dieser positiv (betrifft in D über 80%) geht es in die Statistik ein. Also stimmt die Aussage von ouzoboy.
-
Wenn ein Schnelltest positiv ausfällt muss auch in Griechenland sofort ein PCR Test absolviert werden, ist dieser positiv (betrifft in D über 80%) geht es in die Statistik ein. Also stimmt die Aussage von ouzoboy.
Hallo Unicorn 75
eben nicht, Es gibt die Empfehlung wenn der selbst Test positiv ist eine PCR zu machen um das Ergebnis zu bestätigen aber nicht jeder wird es machen insofern geht es nicht in die Statistik oder auf jeden Fall nicht alles.
Ouzoboy sprach von den Tests das man selber kauft und macht!
Nadine
-
Du glaubst die Menschen in Griechenland sind genauso dumm wie wir Deutschen, nach einen positiven Schnelltest keinen PCR zu machen? Dabei ist ihnen doch die Gesundheit der Familie wichtiger als bei uns (zumindest bekam ich in den letzten Wochen diesen Eindruck in D).
-
Du glaubst die Menschen in Griechenland sind genauso dumm wie wir Deutschen, nach einen positiven Schnelltest keinen PCR zu machen? Dabei ist ihnen doch die Gesundheit der Familie wichtiger als bei uns (zumindest bekam ich in den letzten Wochen diesen Eindruck in D).
Du weißt es nicht genauso wie ich! Es ist jedenfalls nicht zwingend dass sie es tun!
-
@unicorn
absolut korrekt, zumindest sind das auch meine Erfahrungen......@nadine, nein, wissen kann man es natürlich nicht aber wir haben alle Augen im Kopf und sehen, was hier los ist, bei uns....., die Griechen sind, was Familie angeht und gerade die älteren, ganz anders aufgestellt.
ich freue mich auf meinen nächsten Griechenland Aufenthalt und wünsche allen schöne Ostertage....
-
@ unicorn und Kourion,
wir reden über Verhalten die wir noch nicht kennen. Wir können Gefühle haben aber es bleibt alles im Bereich der Antizipation.
Vielleicht werden die Griechen die Tests nicht kaufen weil sie dafür kein Geld haben, vielleicht werden sie PCR machen.
Wer sagt dass die Deutschen mit ein positiv schnelltest kein PCR machen? Wer sagt dass die Deutschen sich weniger um die Gesundheit ihre Familie??
Es gibt für mich zu viel Unbekannt um definitiv Aussagen zu machen.
Nadine