Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Zypern Erfahrung? Welcher ort?
  7. Zypern Erfahrung? Welcher ort?

Zypern Erfahrung? Welcher ort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
47 Beiträge 11 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist dieselbe Regelung wie im restlichen Griechenland, Caro151. Wenn also "deutscher Boden" dann konsequent! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Caro151
      Du meinst Südzypern ?
      Ja, es kann sein, dass man bei der Ankunft / Einreise getestet wird (klick). Und klar, ist man positiv, geht's in Quarantäne. Anderes wäre auch sträflich.
      Weiterhin benötigst du für die Einreise den Cyprus Flight Pass ( klick ).
      Sehe, vonschmeling war schneller. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Caro151C Offline
        Caro151C Offline
        Caro151

Ok, also ist es quasi überall ähnlich.
        Und ihr würdet es erstmal noch aussitzen und abwarten was mit der Türkei "passiert"?
        Ihr seid keine Hellseher, das ist mir klar.
        Aber ist es denkbar, dass in den kommenden Tagen/Wochen mehr Transparenz über das Procedere bekannt gegeben wird?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Caro151
          Keine Ahnung. Solltest du auch besser im Türkei-Forum erfragen. Der TO ist kein Türkei-Umbucher. 😉
          Was Zypern betrifft, so hatte ich seit Beginn der Pandemie den Eindruck, dass die Zyprioten schnell reagieren und hinsichtlich der Maßnahmen streng sind. So müssen aufgrund der steigenden Fallzahlen griechische Urlauber, die nach Südzypern einreisen möchten, nun einen negativen Test bei der Ankunft vorweisen. Für Deutsche reicht momentan noch der Cyprus Flight Pass.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Ist dieselbe Regelung wie im restlichen Griechenland, Caro151. Wenn also "deutscher Boden" dann konsequent! 😉

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@vonschmeling sagte:

... wie im restlichen Griechenland...

Wieso "wie im restlichen Griechenland"? Habe ich in den Nachtrichten was verpasst?
            Zypern (also die Republik Zypern) wird wohl seine eigenen Regelungen haben. Genauso wenig wird das mit der Türkei zu tun haben, es sei denn man möchte in Nord-Zypern Urlaub machen oder man reist über die Türkei ein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Es ging um die Quarantäne - und die verbringt man eben nicht "auf deutschem Boden" wenn man im Ausland positiv auf SARS-CoV2 getestet wird. So auch in der Republik Zypern ... 😴

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Caro151C 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Es ging um die Quarantäne - und die verbringt man eben nicht "auf deutschem Boden" wenn man im Ausland positiv auf SARS-CoV2 getestet wird. So auch in der Republik Zypern ... 😴

Caro151C Offline
                Caro151C Offline
                Caro151

@Von Schmelling
                Ich gehe mal davon aus, dass Sie sich jetzt nicht an meinen Wortlaut aufhängen.
                Ich weiß nicht ob Sie Kinder haben für die sie Verantwortung tragen und ob Sie annähernd verstehen worum es mir geht.
                Es geht mir um das "worst case" Szenario.
                Und da bin ich mir sicher, dass viele Familien ähnliche Standpunkte und Sorgen diesbezüglich haben. Egal wo auf der Welt, solange es nicht der Heimathafen ist.
                Ich möchte gerne Reisen- aber verantwortungsvoll und relativ gut informiert.

Und jetzt entschuldige ich mich für so viel OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Richtig, ich hänge mich nicht an deinem Wortlaut auf sondern möchte einfach klarstellen, dass das Risiko Quarantäne im Ausland omnipräsent ist - ganz gleich für welches ausländische Ziel ihr euch entscheidet.
                  Man muss m.E. auch nicht unbedingt Kinder haben um die Vorstellung nicht besonders reizvoll zu finden, auch für Kinderlose dürfte damit ein ganzer Lämmerschwanz von probs dranhängen.

Nun lautet die Frage um die es hier geht aber "Zypern und wenn ja wo?" und nicht "Wer muss Verantwortung" übernehmen ... 😉
                  Meine Empfehlung für die Reisezeit ab Mitte September bis Ende Oktober steht! ☀

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackBurn2710B Offline
                    BlackBurn2710B Offline
                    BlackBurn2710

Guten Abend zusammen,
                    ich habe mich nun mal ein paar Stunden mit meiner Frau verschiedene Hotels angeschaut auf Zypern, Griechenland (Kos / Rhodos ) und konnten dies nun gut minimieren 😀.

Aldiana Club Zypern , fanden wir eigentlich sehr gut, was man so liesst. Das Hotel liegt im Süd-Osten,
                    Ich glaube auch das @vonschmeling das Hotel Empfohlen hat. Natürlich würde ich gerne dazu noch was fragen. Kann man den Pool täglich ab Morgens Benutzen oder wäre es da noch zu Kalt, anfang September ? Lohnt es sich dort ein Mopped / Auto zu mieten um etwas in der Umgebung zusehen? Gibt es dort ein "Algen" Problem? hatte das bei manchen Bewertungen der Hotels gelesen.

Wie schon gesagt suchen wir ein Hotel das auch einen Größeren pool hat und einen schönen Strand / meer EIngang.

Naja oder halt Griechenland 😃. es ist einfach schwer... für eingefleischte "Ägypter" 😃

Freue mich über weitere Hilfe von euch, vielen dank schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Zypern bietet noch im Oktober hochsommerliche Temperaturen, wir hatten - wie immer - einige Tage einen Mietwagen.
                      Keinerlei Algenprobleme.
                      Zuletz waren wir im Grecian Park Hotel Mitte Oktober bis Anfang November - 18 Tage geniales Wetter.

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Hotel Grecian Park
                      Südzypern/Zypern
                      Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

KourionK BlackBurn2710B 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Zypern bietet noch im Oktober hochsommerliche Temperaturen, wir hatten - wie immer - einige Tage einen Mietwagen.
                        Keinerlei Algenprobleme.
                        Zuletz waren wir im Grecian Park Hotel Mitte Oktober bis Anfang November - 18 Tage geniales Wetter.

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@BlackBurn2710
                        Du musst dir um die Temperaturen Anfang September wirklich keine Gedanken machen. 😀
                        Hier erste Badegäste am 28. Oktober um 10.27 Uhr an einem Strand nördlich von Paphos:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Keinerlei Algenprobleme.

BlackBurn2710B Offline
                          BlackBurn2710B Offline
                          BlackBurn2710
                          schrieb am zuletzt editiert von BlackBurn2710

@vonschmeling sagte:

Keinerlei Algenprobleme.

das Hotel sieht wirklich gut aus . Leider wird nur Vollpension plus Angeboten. Heißt: keine kostenlosen Getränke am Tag nur bei Frühstück , Mittag und Abend essen . Das gefällt meiner Frau nicht .

gut wegen dem Wetter sag ich nun nichts mehr 😃.
                          Das Hotel : Aldiana Club Zypern , dort macht man aber nichts falsch oder ?

hm ansonsten muss ich nochmal nach AI angeboten schauen 😃 bzw . Vergleichen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@BlackBurn
                            Hier hast du mal alle all inclusive Hotels (willkürliches Datum / erste Septemberhälfte) - klick

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wir hatten ÜF gebucht (wie gesagt, rumkurven ist uns wichtig!) aber einige Male im Hotel zu Abend gegessen.
                              Sehr überzeugend ...
                              Vollversorgung gibt´s im Aldiana, ebenfalls auf einem ordentlichen Niveau. Wird übrigens 2021 von Robinson weitergeführt.
                              Ganz klar einer der Erfolgsclubs im Aldi-Portfolio die letzten Jahre und bestimmt eine gute Wahl!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackBurn2710B Offline
                                BlackBurn2710B Offline
                                BlackBurn2710

Hallo,
                                ich muss leider noch was fragen bzw schreiben , müssten uns morgen nun umbuchen , wo es genau hin soll .
                                momentan denke ich auch viel über Kreta nach , dort sich auch schöne Buchten und Strände und glaube das man dort mit dem Auto mehr und schneller erreichen kann als auf Zypern oder liege ich da falsch ?

also das Hotel aldiana Club Zypern liegt leider doch etwas sehr angeschnitten so wie ich das auf Bilder / Google earth sehe .

was natürlich interessant ist , dass man dort ein Boot mit einem normal Führerschein leihen könnte . 200€ pro Tag , Was ich so gesehen habe .
                                allerdibgs , ist in der Nähe von diesem Hotel kein Verleih oder sonstiges ..

nun stehen wir wieder am Anfang .
                                auf Kreta hätten wir die Angst , das es Anfang September doch recht frisch ist und der Pool bzw das Meer zu kalt ist .
                                denke das wäre auf Zypern anders .

schwierige Situation für uns .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@BlackBurn
                                  Wenn du Infos zu Kreta wünscht, häng dich doch bitte an diesen Kreta-Thread - hier klicken zu "Hotelempfehlung"
                                  Der TO des Threads hat ähnliche Wünsche wie ihr, hat auch gleich auf die richtige Gegend getippt, usw. Lies einfach mal die 2 Seiten.
                                  Und was das Wetter betrifft... Da tut sich in dieser Mittelmeerecke nix weh. Hab von dort auch noch ein paar Strandbilder von MItte Oktober 😀 Einziger Punkt, der mir einfällt: Könnte auf Kreta evtl. etwas windiger sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die Sorge ist nicht unberechtigt, sommerlicher ist es garantiert auf Zypern!
                                    Deine Kretafragen solltest du allerdings im entsprechenden Thread thematisieren ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackBurn2710B Offline
                                      BlackBurn2710B Offline
                                      BlackBurn2710

Hallo,
                                      nun hätte ich doch noch 1 finale Frage , da wir heute uns entscheiden müssen .
                                      habe mir unzählige Videos angeschaut über den Ort Paphos und Ayia Napa .

die schöneren Hotels , wie ich das so sehe mit AI liegen in Ayia Napa .
                                      allerdings ist in der Nähe von paphos die Blue Lagoon , wo man dich ein Boot ausleihen könnte , was auch in der Nähe von Paphos ist und hinfahren könnte .
                                      von Ayia Napa wäre das viel zu weit wenn ich das auf der Karte richtig sehe .
                                      gibt es in der Nähe von Ayia Napa auch ein Boots Verleih bis wo man keinen Führerschein bräuchte ? Oder sagen wir mal , sind in der Ecke auch schöne lagoonen oder wäre da Paphos besser angebracht ?

in paphos habe ich mir das Constantinou Bros Athena royal beach angeschaut, dort sehen die Zimmer allerdings nixjt sehr einladend aus , oder kann einer was dazu sagen ?

in Ayia Napa hatten wir an das asterias Beach nun gedacht .

wäre super wenn uns da noch einer mit Rat bei stehen könnte 😃

danke danke

Hotel aus diesem Beitrag
                                      79%
                                      Blue Lagoon Resort
                                      Kos/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Constantinou Bros Athena Royal Beach Hotel
                                      Südzypern/Zypern
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tob26T Offline
                                        Tob26T Offline
                                        Tob26
                                        Gesperrt

Wir waren im Nissi Beach Resort, dies kann ich bzgl. Lage und Ausstattung bestens empfehlen. Man konnte hier um die Ecke Wasserskifahren, Parasailing, Bananaboot usw machen. Glaub Wasserski waren so an die 50 Euro f. Viertelstunde. Aber ob dies jetzt aktuell unter Corona angeboten wird musst du beim Hotel erfragen. Der Strand ist ein Traum, hatten Meerblickzimmer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LittlePinguL Offline
                                          LittlePinguL Offline
                                          LittlePingu

Hallo,

ich hoffe ich darf mich hier anhängen.

Hat jemand Erfahrungsberichte zu diesem Hotel:
                                          Atlantica Mare Village in Ayia Napa?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag