Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Armin
    Beides ist unerfreulich und beides zusammen - wie bisher - kann man in die Tonne kloppen.
    Was die derzeitige Inzidenz von zwischen 180 und 190 betrifft - sie gilt für ganz Griechenland. Schön fände ich es, wenn neben den täglichen Fallzahlen auch die Inzidenzen einzelner Inseln veröffentlicht würden. Ich meine, Holly-man hätte da mal was verlinkt, finde es aber nicht wieder.
    Für die Kanaren und die Balearen gibt es das so gut wie täglich, darunter für Mallorca ab und an auch die Inzidenzen der Orte... wobei dann schon mal so einige auf "0" sind.
    Naja, abwarten wie's in Griechenland weitergeht, wie's nach dem griechischen Osterfest ausieht...

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

..... hier sind weiter unten auch die Zahlen der einzelnen Inseln aufgeführt, täglich
    Sind zwar nicht die Inzidenzen aber die Fallzahlen
    https://www.atoz-guides.com/coronavirus-in-greece-update/

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von

@sanne678
      Ja, die Fallzahlen - auch die der Inseln - findet man auf so einigen Seiten. Mehr interessieren mich aber die Inzidenzen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@sanne678
        Ja, die Fallzahlen - auch die der Inseln - findet man auf so einigen Seiten. Mehr interessieren mich aber die Inzidenzen. 😉

sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

@Kourion

Das weiß ich, deswegen habe ich oben geschrieben, dass in dem Link die Fallzahlen sind und nicht die Inzidenzen 😉

es war vor einiger Zeit auch die Rede davon, dass Griechenland nicht mehr als gesamtes beurteilt werden soll, sondern die Inseln /Regionen im Einzelnen....Das lässt hoffen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo, schau mal Seite 5, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Stimmt, HABERLING, es gibt ja noch die Karten.
            Inzidenzen mit genauen Zahlen würde ich aber vorziehen. Ähnlich wie das hier (kann man unten auch nach Namen ordnen) - klick 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France
              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Liebe Kourion,

Inzidenzwert ist besser als gar nichts, dennoch es gibt nur bedingt der Richtung der Pandämie .Theoretisch zum Beispiel wenn kein Test durchgeführt werden würden lege die sieben Tage Inzidenz bei null denn dann legen keine bestätigten Infektion vor, obwohl tatsächlich schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viele Menschen an Corona erkrankt wäre.

Ich finde die Positivrate viel viel wichtiger, ich gebe zu dass wenn man schon nicht mal richtig die Inzidenzrate pro Insel findet, man die positive Rate möglicherweise nirgendwo findet aber das wäre ideal.

Ein Beispiel wo wir sehen dass es in Deutschland nicht besser wird:

https://de.statista.com/infografik/22496/anzahl-der-gesamten-positiven-corona-tests-und-positivenrate/

da kann man wirklich sehr gut sehen dass der Anzahl von erkrankte nicht proportional zu der Anzahl von Test.

Das bräuchte man für Griechenland, weil (Honni soit qui mal y pense 🤔) man nichts beeinflussen kann’ in dem man mehr oder weniger Tests macht.

lg

Nadine

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

Liebe Kourion,

Inzidenzwert ist besser als gar nichts, dennoch es gibt nur bedingt der Richtung der Pandämie .Theoretisch zum Beispiel wenn kein Test durchgeführt werden würden lege die sieben Tage Inzidenz bei null denn dann legen keine bestätigten Infektion vor, obwohl tatsächlich schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viele Menschen an Corona erkrankt wäre.

Ich finde die Positivrate viel viel wichtiger, ich gebe zu dass wenn man schon nicht mal richtig die Inzidenzrate pro Insel findet, man die positive Rate möglicherweise nirgendwo findet aber das wäre ideal.

Ein Beispiel wo wir sehen dass es in Deutschland nicht besser wird:

https://de.statista.com/infografik/22496/anzahl-der-gesamten-positiven-corona-tests-und-positivenrate/

da kann man wirklich sehr gut sehen dass der Anzahl von erkrankte nicht proportional zu der Anzahl von Test.

Das bräuchte man für Griechenland, weil (Honni soit qui mal y pense 🤔) man nichts beeinflussen kann’ in dem man mehr oder weniger Tests macht.

lg

Nadine

KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Vive la France
                Ja, Nadine, ist schon klar. Mit den Zahlen kann getrickst werden... Aber was bringt das auf Dauer ? Irgendwann kommt's raus... wenn zu viel getrickst wird, wenn sich z. B. Krankenhäuser, Ärzte plötzlich zu Wort melden. Und dann ist die Sache auch sehr schnell in den internationalen Medien.
                Was Deutschland angeht, nein, da wird's nicht besser. Es steigt von Tag zu Tag, immer noch langsam, aber stetig: letzten Montag Inzidenz 135,4 / heute 165,3.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Liebe Kourion,

erstmal will ich feststellen dass ich keinen Land auf dem Pranger steht.

Auf deine Frage was ist auf der Dauer bringt, könnte „man“ sagen ein wirtschaftlich gerettete Sommer. Eine gewonnene Wahl, oh schon einiges!

Ärzte melden sich überall zu Wort, die Leute stumpfen leider ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Nachdem ab heute die Quarantäne-Pflicht nach Einreise aufgehoben ist-- allerdings nur für bestimmte Länder- hier noch eine Zusammenstellung dieser Nationen:*(Ausriss aus einer Onlinemeldung -nicht verlinkbar)

"Griechenland hat mit der Abschaffung der einwöchigen Zwangsquarantäne für Besucher aus der EU, aus Schweiz, Norwegen, Island, Großbritannien, den USA, Serbien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel de facto den Tourismus für ausländische Gäste geöffnet. Ursprünglich war die Öffnung für den internationalen Tourismus erst Mitte Mai geplant.
                      Für die Einreise nach Griechenland sind ein negativer PCR-Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19 notwendig. Das Land gehört zu den Vorreitern für das geplante grüne Imfpzertifikat der EU, das Geimpften innerhalb der Union freies Reisen ermöglichen soll. Vor der Einreise nach Griechenland muss ein Online-Formular ausgefüllt werden....."
                      Diese Regelung gilt ab dem heutigen Dienstag
                      =======================================
                      Die Quarantäne Regelungen der einzelnen Bundesländer nach Reiserückkehr sind ja hinlänglich bekannt

`*Quelle: Ausriss aus einem ganz aktuellen Online Bericht der FVW

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Weigl4711W Offline
                        Weigl4711W Offline
                        Weigl4711

Wäre jetzt noch interresant zu wissen, ab der "grüne Impfausweis" bis zu den Pfingstferien kommt und wenn nicht, ob der eigendliche Impfausweis in dem die Impfung mt den Aufklebern eingetragen ist ausreicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Weigl4711
                          Da die neue Regelung ab heute gilt, es aber noch keinen "grünen Pass" gibt, sollte man davon ausgehen dürfen, dass der "normale" Impfausweis derzeit reicht.
                          Beim Auswärtigen Amt sind die Änderungen noch nicht vermerkt - klick

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

..... Das auswärtige Amt hat die Seite aktualisiert, wichtig ist jedoch, dass nicht alle Flughäfen,/Grenzen, die zur Einreise genutzt werden, von der Quarantänepflicht bei Einreise befreit sind, z.b Samos.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@sanne678
                              Danke, sanne. Und stimmt, Samos wird nicht erwähnt, Naxos nicht und Kavala auch nicht (damit fällt dann wohl auch Thassos aus)...
                              Wolltet ihr nicht wieder nach Samos ?

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Aber das würde ja keinen Sinn machen, diese Inseln herauszunehmen-zumindest kann ich auf Anhieb keinen erkennen.--- könnte ja auch eine unvollständige Zusammenstellung des AA sein

ich kann mich ja mal bei einer Incoming erkundigen-- aber das wird natürlich dauern-- und wäre dann immer noch nicht wasserdicht?
                                Beim AA mal direkt nachfragen?
                                Ich geb die Frage jetzt intern auch mal weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Ich hab mich jetzt mal bei unseren Leuten von Tourism umgehört--
                                  Das hängt wohl daran, dass sowohl Samos, Naxos und Kavala momentan nicht direkt angeflogen werden.Also für internationale Flüge (noch ) geschlossen sind.Eben weil fast nichts läuft.
                                  Komme ich über Athen rein-- bin ich domestic traveller und fliege nach der Kontrolle als solcher nach z.B. Samos.
                                  Kontrolliert werde ich in Athen und nicht auf Samos..Ganz einfach weil die Airports dort momentan auch nicht auf internationale Kontrollen eingerichtet sind
                                  Gilt dann auf für Kavala -- man reist auch da offiziell in z.B. Athen ein-
                                  Sollte jetzt die Nachfrage steigen, dann gibt es automatisch auch wieder Nonstop Flüge auf diese Inseln-- sie werden in den Flugplan aufgenommen.
                                  Und dann wird auch wieder direkt auf den Inseln kontrolliert.
                                  Eine Frage der Zeit also - und eine des Geldes-- man hält keine Kontrolleinheiten auf den kleinen Airports vor.
                                  Das alles ist also temporär zu verstehen--
                                  Das ist es was ich auf die Schnelle dazu in Erfahrung bringen konnte

Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@günter

ja, das macht Sinn, stimmt, die anderen Inseln werden noch gar nicht direkt angeflogen, sicher werden diese ab Mitte Mai mit rein genommen.

Danke für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@sanne678
                                      Danke, sanne. Und stimmt, Samos wird nicht erwähnt, Naxos nicht und Kavala auch nicht (damit fällt dann wohl auch Thassos aus)...
                                      Wolltet ihr nicht wieder nach Samos ?

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

@kourion

ja, im Juli, vorher eigentlich noch Korfu Ende Mai aber das Hotel öffnet nicht,erst im Juni & dann hoffen wir jetzt auf Samos im Juli...... Anders ist leider kein Urlaub mehr da....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich hab mich jetzt mal bei unseren Leuten von Tourism umgehört--
                                        Das hängt wohl daran, dass sowohl Samos, Naxos und Kavala momentan nicht direkt angeflogen werden.Also für internationale Flüge (noch ) geschlossen sind.Eben weil fast nichts läuft.
                                        Komme ich über Athen rein-- bin ich domestic traveller und fliege nach der Kontrolle als solcher nach z.B. Samos.
                                        Kontrolliert werde ich in Athen und nicht auf Samos..Ganz einfach weil die Airports dort momentan auch nicht auf internationale Kontrollen eingerichtet sind
                                        Gilt dann auf für Kavala -- man reist auch da offiziell in z.B. Athen ein-
                                        Sollte jetzt die Nachfrage steigen, dann gibt es automatisch auch wieder Nonstop Flüge auf diese Inseln-- sie werden in den Flugplan aufgenommen.
                                        Und dann wird auch wieder direkt auf den Inseln kontrolliert.
                                        Eine Frage der Zeit also - und eine des Geldes-- man hält keine Kontrolleinheiten auf den kleinen Airports vor.
                                        Das alles ist also temporär zu verstehen--
                                        Das ist es was ich auf die Schnelle dazu in Erfahrung bringen konnte

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Günter
                                        Vielen Dank, dass du nachgefragt hast. Und ja, ich denke, so wird's sein.
                                        Ich habe in der Zwischenzeit per Mail beim AA angefragt. Wenn sie antworten, werde ich das hier mitteilen.

Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@Günter
                                          Vielen Dank, dass du nachgefragt hast. Und ja, ich denke, so wird's sein.
                                          Ich habe in der Zwischenzeit per Mail beim AA angefragt. Wenn sie antworten, werde ich das hier mitteilen.

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@sanne678
                                          Im Juli... bis dahin sollte sich dann hoffentlich was getan haben. Irgendwann muss es doch klappen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 222
                                          • 223
                                          • 224
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 222 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag