Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Guten Morgen
..... so, die Infektionszahlen in Griechenland gehen langsam zurück, ist natürlich alles nicht verbindlich in diesem Zeiten....
Hat schon jemand davon gehört, wie Griechenland bei der Reisewarnung in Zukunft gehandelt wird...?
auf den kleineren Inseln ist ja praktisch kaum etwas an Infektionen und ich möchte soooooo gerne buchen

vielleicht hat Günter aus der Fachwelt schon etwas gehört.....
grüße und einen schönen Wochenanfang für alle
..... Das ist der Stand von gestern auf den Inseln (Neuingektionen)
Regarding the islands, 59 cases have been confirmed on Crete (35 in Heraklion, 15 in Chania, 7 in Rethymnon and 2 in Lassithi), 31 on Kalymnos, 6 on Zakynthos, 5 on both Lesbos and Corfu, 4 on Chios, 3 on Rhodes, 2 on each of the following, Lemnos, Mykonos, Paros and Kefalonia and 2 in the Sporades, 1 on each of the following, Samos, Kos and Thassos and 1 in the Attica islands. Finally, 37 cases are under investigation.
Inzidenzwert liegt Gesamt Griechenland bei ca 171
-
..... Das ist der Stand von gestern auf den Inseln (Neuingektionen)
Regarding the islands, 59 cases have been confirmed on Crete (35 in Heraklion, 15 in Chania, 7 in Rethymnon and 2 in Lassithi), 31 on Kalymnos, 6 on Zakynthos, 5 on both Lesbos and Corfu, 4 on Chios, 3 on Rhodes, 2 on each of the following, Lemnos, Mykonos, Paros and Kefalonia and 2 in the Sporades, 1 on each of the following, Samos, Kos and Thassos and 1 in the Attica islands. Finally, 37 cases are under investigation.
Inzidenzwert liegt Gesamt Griechenland bei ca 171
Danke für di Info, sanne678! Bitte beim nächsten Mal nur de Link schicken - das reicht völlig aus.
LG
Sokrates
-
Der auch offen sein kann-- also auch den kompletten Link reinposten--- wir haben die Reparatur des Themas - wie schon berichtet-- an unser dafür zuständiges Product Team gegeben.
So lange gilt auch die Ausnahme-- offener Link. Copy & Paste können wir aus rechtlichen Gründen nicht erlauben.
Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis... -
Der auch offen sein kann-- also auch den kompletten Link reinposten--- wir haben die Reparatur des Themas - wie schon berichtet-- an unser dafür zuständiges Product Team gegeben.
So lange gilt auch die Ausnahme-- offener Link. Copy & Paste können wir aus rechtlichen Gründen nicht erlauben.
Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis...Hallo, klar,das geht in Ordnung, hier ist er.... hatte ich in der Früh irgendwie vergessen.

-
Eben gelesen: Regierung will Inseln bis 10.000 Einwohner durchimpfen
Da sollten dann wohl z. B. Milos und Patmos drunter fallen, Tinos... bin ich mir nicht sicher bezüglich der Einwohnerzahl. (Schöne kleine Insel, gefiel mir: Tagestour ab Mykonos mit der ersten Fähre hin und der letzten zurück.
) -
Griechenland schaltet vor dem Osterfest auf Corona-Alarm
(Dort auch Hinweis auf Lockerungen ab Ostermontag, z. B. Dauer der Ausgangssperre, usw..) -
Also wenn ich richtig verstanden habe alles was ich hier gelesen habe, die griechische Regierung will alle Einwohner die kleine Insel impfen und lässt Kreta außen vor weil es zu groß ist? Ist das wirklich so?
-
@Vive la France
Dort steht wortwörtlich: "Nach der Impfkampagne, die Inseln bis 5.000 Einwohner „coronafrei“ machen soll, plant die Regierung offenbar, diese Maßnahme auch auf größere Inseln bis 10.000 Bewohner auszuweiten." ( klick )
Es ist nirgendwo zu lesen, dass auf Kreta mit den ca. 634.930 Einwohnern und auf anderen größeren Inseln nicht geimpft wird.
Du stehst doch in Kontakt mit einer Dame dort. Frag doch mal an, ob sie zur Anzahl der dort bereits Geimpften etwas weiß. Auf diesen Seiten gibt's ja nur die Zahlen / Quoten für ganz Griechenland. -
Es wird geimpft, hab gerade mit Kreta telefoniert, Impfung ab 30 Jahren möglich: Diese Woche anmelden - nächste Woche impfen...
Geht wohl zügig voran-
Übrigens steigen die Buchungen für Urlaube ab Mitte Mai jetzt an--Schwerpunkt Juni-Juli
Momentan buchen die Urlauber sehr spät, dieser Trend ist in 2021 noch stärker geworden (wen wundert's) Das wird- wenn man die alten Begriffe rausholt, ein Super Last Minute Jahr--also bezogen auf den Zeitpunkt der Buchungen, (Super Last Minute gibt es ja seit den Tagesaktuellen Preisen nicht mehr)
Griechenland wird wohl bald auf seinen normalen Anteil an den Top Destinationen kommen und der liegt bei 25 % ,
(Bei Spanien hapert es noch mit dem ursprünglichen Anteil --- aber Ibiza und Formentera kommen ja ab 1. Mai dazu/ empfangen Gäste---) -
Ich hatte auch nicht gesagt dass es in Kreta nicht geimpft wird, ich weiß es wird dort geimpft wird ich hatte nur den Eindruck dass man sich konzentriert auf die kleinste Insel sie wirklich durch zu impfen.
Aber du hast recht ich werde meine Bekannte anmailen.
ich weiß übrigens nicht mehr wo ich das gelesen hatte mit Kreta, Dadurch dass ich immer noch einige Stunde am Tag liegen muss wegen meinem Sprunggelenkbruch hab ich viel Zeit und irgendwo hatte ich eine Seite lesen wo Leute sich beschwerten Dass der Schwerpunkt der Impfung auf kleinere Inseln gelegt wurde und das deshalb Kreta zu kurz käme. Übrigens scheinbar wird für die unter 49 AstraZeneca geimpft, Ich habe aber keine offizielle Bestätigung dafür.
-
Ich hab die Info von einem Hotelier, dessen Bruder betreibt eine eigene, grössere Klinik in Chania----
Und sicher kann Holly Man auch noch was dazu sagen-- der hat ja auch viele Freunde und Bekannte dort. -
@ Günther
Hört sich gut an!
-
Das was ich gehört habe, deckt sich mit dem, was Günter bereits sagte.
Derzeit wird die Gruppe Ü30 terminiert/geimpft und zum Wochenende hin dann die Ü40 bis 44, die allesamt wohl mit Astra geimpft werden.
Da es scheinbar ab nächster Woche weitere Impfstoffe gibt können die Ü45 sich dann auch impfen lassen.Es bewegt sich was
und nicht vergessen - am WE ist Osterfest in Griechenland -
Das was ich gehört habe, deckt sich mit dem, was Günter bereits sagte.
Derzeit wird die Gruppe Ü30 terminiert/geimpft und zum Wochenende hin dann die Ü40 bis 44, die allesamt wohl mit Astra geimpft werden.
Da es scheinbar ab nächster Woche weitere Impfstoffe gibt können die Ü45 sich dann auch impfen lassen.Es bewegt sich was
und nicht vergessen - am WE ist Osterfest in Griechenland..... ja, die geben Gas, ich habe vor circa einer Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, über die Logistik der Impfungen auf den ganz kleinen Inseln, war sehr interessant....
mich würde ja wahnsinnig interessieren, aus eigenen Interesse, ob die Reisewarnung für die „sicheren „Inseln bzw. die, mit sehr wenigen Infektionen ,aufgehoben wird...?
sicher für da im Hintergrund drüber beraten.

-
Kann mir jemand sagen ob als Nachweis der Impfung der Impfpass reicht? Da ich und meine Frau beide geimpft sind und Tochter 4 Jahre alt ist dürften wir ja ohne Test einreisen oder verstehe ich das falsch?
-
Hallo, schau mal...
Corona-Impfung: Diese Länder erleichtern Urlaubern das Reisen, klick hier -
oder hier.
-
Es bleibt aber momentan noch bei der Testpflicht vor Rückkehr nach Deutschland, auch für Geimpfte. Und genau das ist das Problem. Bei positivem Test zwei Wochen auf eigene Kosten da bleiben, neuer Flug, Verdienstausfall.
Mal abgesehen von der Tatsache dass die eigentlichen Kretatouristen hier in Deutschland noch gar keine Impfung bekommen.