Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
-
Ich bin gestern von einer 10-tägigen Reise von Kos, Hotel Atlantis Beach, Lambi zurückgekehrt. Passend zu dem wirklich herrlichen Urlaub in allen Beziehungen erwies sich meine Befürchtung bezüglich zuverlässiger Übermittlung des QR-Codes als unbegründet. Ich war schon unterwegs zum Flughafen Münster (weite Anreise) als um 23:06 Uhr der Code per email übermittelt wurde. Keine Probleme bei Öffnen des Anhangs der email, auch für mich als Handylegastheniker. Der Code begann mit einer 4. Bei der Ankunft auf Kos (17.10.) wurde meiner Wahrnehmung nach niemand getestet, im links abgetrennten Testbereich saß außer dem Tester nur eine Person, diese war wohl gerade getestet worden als die Meute aus unserem Flieger Richtung Gepäckband strebte. Im Hotel wurde seitens des Personals sehr auf die Hygienemaßnahmen geachtet was man von den Gästen allerdings nicht behaupten konnte...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Absoluter Rekord: 1.547 neue Fälle in Griechenland, davon 52 „importiert“ KLICK hier
-
Absoluter Rekord: 1.547 neue Fälle in Griechenland, davon 52 „importiert“ KLICK hier
-
Aufgrund der gestiegenen Zahlen - im Artikel runterscrollen bis 13.09 Uhr:
Griechische Regierung verhängt landesweites nächtliches Ausgangsverbot
Mehr zu neuen GR-Maßnahmen (Festland) im Nachbarthread - klick -
Kurz OT:
Über diese TV Berichte (Wildes Griechenland: „Die geheimnisvollen Inseln“ und „Der unbekannte Norden“) habe ich eben in der Griechenland Zeitung gelesen - hier klicken
Und da sie nicht unter "Reiseberichte TV" vermerkt sind, möchte ich hier kurz darauf hinweisen. Sendezeiten, usw. sind im Artikel zu finden.
-
Kurz OT:
Über diese TV Berichte (Wildes Griechenland: „Die geheimnisvollen Inseln“ und „Der unbekannte Norden“) habe ich eben in der Griechenland Zeitung gelesen - hier klicken
Und da sie nicht unter "Reiseberichte TV" vermerkt sind, möchte ich hier kurz darauf hinweisen. Sendezeiten, usw. sind im Artikel zu finden.
-
Die Beliebtheit dürftig wohl darauf beruhen, das man am ehesten Hoffnung hat, das Griechenland mit zu den ersten Ländern gehören dürfte, die bereister sind... der Satz konnte Punkten mit schlüssigen Hygienekonzept war gut, da sprech ich aus eigenerErfahrung...man hat sich oft gefragt, ja wo ist es denn
-
Die Beliebtheit dürftig wohl darauf beruhen, das man am ehesten Hoffnung hat, das Griechenland mit zu den ersten Ländern gehören dürfte, die bereister sind... der Satz konnte Punkten mit schlüssigen Hygienekonzept war gut, da sprech ich aus eigenerErfahrung...man hat sich oft gefragt, ja wo ist es denn
-
Stimmt gnarze!
@ Kourion Danke für die Verlinkungen -- momentan ist es -Thema Kreta--aber eher das Prinzip Hoffnung, denn die Booking Requests für z.B. Kreta sind Woche für Woche extrem hoch,aber z.B für die wichtigen Monate April- Ende Juni sieht's mit den konkreten Buchungen für Kreta eher mau aus.
(Sagt der TUI Chef Andryszak ja auch -- nur nicht so deutlich -Zitat : "Er prognostiziert volle Flieger auf dem Weg in den Mittelmeerraum und die Kanaren in den Ferienmonaten Juli und August."
Und genau das deckt sich auch mit der aktuellen Buchungssituation.
Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. Kreta letztes Jahr viele Ausweichurlauber begrüssen durfte.
Ein Wiedererstarken von Mallorca und den Kanaren würde das Bild für die griechischen Inseln dann vermutlich wieder anders aussehen lassen. -
Stimmt gnarze!
@ Kourion Danke für die Verlinkungen -- momentan ist es -Thema Kreta--aber eher das Prinzip Hoffnung, denn die Booking Requests für z.B. Kreta sind Woche für Woche extrem hoch,aber z.B für die wichtigen Monate April- Ende Juni sieht's mit den konkreten Buchungen für Kreta eher mau aus.
(Sagt der TUI Chef Andryszak ja auch -- nur nicht so deutlich -Zitat : "Er prognostiziert volle Flieger auf dem Weg in den Mittelmeerraum und die Kanaren in den Ferienmonaten Juli und August."
Und genau das deckt sich auch mit der aktuellen Buchungssituation.
Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. Kreta letztes Jahr viele Ausweichurlauber begrüssen durfte.
Ein Wiedererstarken von Mallorca und den Kanaren würde das Bild für die griechischen Inseln dann vermutlich wieder anders aussehen lassen.Wir waren im Oktober auch Ausweich- Urlauber auf Kreta. Statt Thailand ist es Griechenland geworden. Obwohl wir bisher viel in der Welt unterwegs waren, war Griechenland nie dabei. Es war immer teurer, als unsere Badeziele für eine Woche wie Türkei oder Ägypten. Letztes Jahr, kurzentschlossen Kreta. Und es war einfach nur toll. Wir waren im Pilot Beach in georgiopolis. Es war 100% schöner als erwartet. Hotel, Strand, essen, Menschen, Natur mit Mietwagen. War traumhaft. Wir haben für Juni wieder das Hotel gebucht auch wenn die Preise schon sehr üppig sind!
und für Ende April haben wir uns das Daios Cove luxury Resort rausgesucht, in der Hoffnung, das Kreta weiter offen ist und kein Risikogebiet wird. Dort haben wir die größten Chancen gesehen, das wir in den Urlaub können.
obwohl April für uns wettertechnisch Ägypten besser gewesen wäre. Aber das wird noch dicht sein.
ich denke, das wir uns in Griechenland noch öfters wiedersehen werden, es hat uns mit dem Gesamtpaket überzeugt. -
@Günter
Ja, es wird wohl in diesem Jahr noch schwanken und sich dann - wenn wieder normal gereist werden kann - aufs Gewohnte einpendeln. Die Balearen stehen (außer Ibiza) immer "ordentlicher" da.
Im Zusammenhang mit den Fallzahlen... ich vermisse Angaben zur 7-Tage Inzidenz zumindest was die größeren griechischen Inseln betrifft. Für Kreta kenne ich nur die Seite von Radio Kreta mit den täglichen Plus-Vermeldungen. Zu z. B. Rhodos - nichts.
Kennt jemand eine Website, wo die Inzidenz auch für einzelne Inseln angegeben wird ? Ist schon klar, dass es dies nicht für jede der zig Inseln geben kann, aber für die großen und viel besuchten... ? -
RND _Redaktionsnetzwerk Deutschland :
Urlaub in Griechenland mit Impfung oder Corona Test

und damit lag die 7-Tage-Inzidenz gestern über 58 -