Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sanne678S sanne678

@andre.... natürlich ist dieser Service bei dem normalen Bürger Test, nicht mit enthalten, ich habe es so gemacht, wie oben beschrieben und mein Befund war nach 8 Stunden da....

ich würde, sofern man diesen Test braucht, allerdings auf den Flughafen ausweichen, denn dort habe ich ihn verbindlich innerhalb kurzer Zeit.

die Kosten muss man mit einplanen, man weiß Ja,dass man diesen PCR Test braucht. 😉

Andre_4A Offline
    Andre_4A Offline
    Andre_4
    schrieb am zuletzt editiert von

@sanne678: in welchem Bundesland bist du zu Hause?
    naja das Wissen um die Tests ist jetzt noch nicht so alt wie die Reisebuchung; aber man ist ja schon froh, dass man überhaupt halbwegs reisen darf. Heutzutage, klar, muss man noch die Tests ins Reisebudget einplanen. Die anderen Flughäfen drum herum (Nürnberg, Stuttgart...) bieten diese Dienstleistung halt für ca. den halben Preis an, da staunt man dann schon.
    Und ja, es stimmt, auf der PLF-Seite steht tatsächlich nichts von Passnummer...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S Offline
      sanne678S Offline
      sanne678

@andre.... ich wohne in Bayern , fliege meistens von München..... wenn du einen PCR Test bei deinem Hausarzt machst, frag einfach, an welches Labor der geschickt wird und dann schreibst du das Labor an, wie ich es zuvor ausführte..... gegen Aufpreis.

Der PCR Test am Flughafen München für 128 € ist ein Test, bei dem du das Ergebnis zwischen 3 und 6 Stunden vorliegen hast.
      es gibt dort auch ein Test Center, für „alle, „das ist kostenlos, Von 6-24 Uhr geöffnet, sonst kannst du dort mal nachfragen, was es an Aufpreis kostet, wenn du Passnummer mit eintragen lässt.

schönes Wochenende

Funky60311F 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Weigl4711W Offline
        Weigl4711W Offline
        Weigl4711

Danke für die Antworten. Auf der Seite des Auswertigen Amtes steht das die Ausweisnummer benötigt wird.
        Habe mit dem zuständigem Labor gesprochen, ob es ein möglichkeit gibt und wurde an das Testzentrum verwiesen.
        Also dann wohl doch zum Airport

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sanne678S sanne678

@andre.... ich wohne in Bayern , fliege meistens von München..... wenn du einen PCR Test bei deinem Hausarzt machst, frag einfach, an welches Labor der geschickt wird und dann schreibst du das Labor an, wie ich es zuvor ausführte..... gegen Aufpreis.

Der PCR Test am Flughafen München für 128 € ist ein Test, bei dem du das Ergebnis zwischen 3 und 6 Stunden vorliegen hast.
          es gibt dort auch ein Test Center, für „alle, „das ist kostenlos, Von 6-24 Uhr geöffnet, sonst kannst du dort mal nachfragen, was es an Aufpreis kostet, wenn du Passnummer mit eintragen lässt.

schönes Wochenende

Funky60311F Offline
          Funky60311F Offline
          Funky60311

uns treiben grade die gleichen Gedanken um...

Habe mit meinem Arzt telefoniert, der meinte er würde auf dem Fax vom Labor einfach die Daten per Hand ergänzen und mit Stempel und Unterschrift bestätigen. Zumindest tuifly sagte mir dass das so passen würde..?! Was meint ihr?

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Funky60311F Funky60311

uns treiben grade die gleichen Gedanken um...

Habe mit meinem Arzt telefoniert, der meinte er würde auf dem Fax vom Labor einfach die Daten per Hand ergänzen und mit Stempel und Unterschrift bestätigen. Zumindest tuifly sagte mir dass das so passen würde..?! Was meint ihr?

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678
            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@funky..... Das dürfte passen, prima, wenn dein Hausarzt das macht......

@Weig...... und eben das Testzentrum darf diese PCR Tests für Reisende eben nicht machen, eigentlich, denn diese sind kostenpflichtig, eventuell hat sich da aber auch mittlerweile etwas getan, das weiß ich nicht.
            Das Problem mit der Passnummer haben ja viele..... wie gesagt, vor einiger Zeit habe ich es so gemacht, eine E-Mail an das Labor, ein Foto meines Ausweises dabei und dann wurde das für 40 € dort mit eingetragen.....
            kommt auch immer auf das test Zentrum an.... welche Tests dort angeboten werden.....

Antworten Zitieren
            • sanne678S sanne678

@funky..... Das dürfte passen, prima, wenn dein Hausarzt das macht......

@Weig...... und eben das Testzentrum darf diese PCR Tests für Reisende eben nicht machen, eigentlich, denn diese sind kostenpflichtig, eventuell hat sich da aber auch mittlerweile etwas getan, das weiß ich nicht.
              Das Problem mit der Passnummer haben ja viele..... wie gesagt, vor einiger Zeit habe ich es so gemacht, eine E-Mail an das Labor, ein Foto meines Ausweises dabei und dann wurde das für 40 € dort mit eingetragen.....
              kommt auch immer auf das test Zentrum an.... welche Tests dort angeboten werden.....

Funky60311F Offline
              Funky60311F Offline
              Funky60311

Danke Sanne.
              Hast du mir noch eine Idee wo ich mir diesen Gedanken bestätigen lassen kann. Hab schon bissel "Schiss" mit 3 Kindern am FH zu stehen und die sehen das dann doch anders...😲

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ggf. nochmal schriftlich bei der Airline die Info einholen, was sie sehen wollen. Sie sind ja diejenigen, die dich (und deine Kinder) an Bord lassen oder nicht. Oder auf deren Internetseite schauen, ob da etwas steht.

Antworten Zitieren
                • Weigl4711W Offline
                  Weigl4711W Offline
                  Weigl4711

Wäre ja super, wenn das mit dem Hausarzt gehen würde. Halte uns bitte auf dem laufenden.
                  Aber ich denke es interresiert nicht nur die Fluggesellschaft, sondern auch bei EInreise in Griechenland die Behörden, die ja mit der Passnummer und nicht nur mit dem Namen den Test abgleichen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678

@funky..... gern geschehen.....ich kenne mich mit der spanischen Einreiseregeln nicht aus, die, denke ich, für dich bindend sind......

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lässt du die passnummer mit auf dem Befund schreiben, anderenfalls, holst du dir, wie Bodenheim schrieb, die Bestätigung, schriftlich, dass es ohne geht.....

Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Ggf. nochmal schriftlich bei der Airline die Info einholen, was sie sehen wollen. Sie sind ja diejenigen, die dich (und deine Kinder) an Bord lassen oder nicht. Oder auf deren Internetseite schauen, ob da etwas steht.

Funky60311F Offline
                      Funky60311F Offline
                      Funky60311

@rejbodenheim sagte:

Hab ich eben gemacht, mal sehen was da "verbindliches" als Antwort kommt. 2te Frage wird dann sein, ob es bei der Einreise in Teneriffa jemanden stören könnte...🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678

Funky...... genau das habe ich gemeint, da musst du dich rückversichern oder von vornherein ein PCR Test mit den erforderlichen Daten beim Labor anfordern oder am Flughafen machen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S sanne678

@funky..... gern geschehen.....ich kenne mich mit der spanischen Einreiseregeln nicht aus, die, denke ich, für dich bindend sind......

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lässt du die passnummer mit auf dem Befund schreiben, anderenfalls, holst du dir, wie Bodenheim schrieb, die Bestätigung, schriftlich, dass es ohne geht.....

Funky60311F Offline
                          Funky60311F Offline
                          Funky60311

@sanne678 sagte:

Danke!

Finde es grade einfach nur enttäuschend, dass dir keiner eine klare Antwort liefern kann von den handelnden Akteuren, sondern alles nur so halbgar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678
                            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

.... Das wird noch viele von uns umtreiben, ein großes Problem ist auch, dass das auswärtige Amt die Seiten nicht sofort auf den neuesten Stand bringen, wenn sich etwas ändert......

ich halte mich an die Seiten der griechischen Behörden ,im Zweifelsfall, so habe ich es letztes Jahr gemacht, schreibe ich auch die Botschaft an, auf der Insel, zu der ich möchte, dann habe ich es korrekt und schriftlich.....

https://spanien.diplo.de/es-de/vertretungen/generalkonsulat2/-/2001378

lass uns hier bitte weitermachen, mit Griechenland 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

..... vor ein paar Tagen war hier im Umlauf, dass es noch nicht sicher ist, welche impfBescheinigungen von den griechischen Behörden akzeptiert werden, dazu gibt es jetzt Neuigkeiten.

laut Auskunft der griechischen Botschaft wird der in Deutschland übliche gelbe Impfpass anerkannt, wenn Datum der Impfung, Unterschrift vom Arzt und Stempel deutlich lesbar sind....

https://www.adac.de/news/griechenland-urlaub-corona/

ein wenig runter scrollen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Und um noch einen weiteren Unsicherheitsfaktor reinzubringen: Bei sich ständig und schnell ändernden Regeln kann es auch sein, dass der Mitarbeiter am Checkin (noch) nicht das aktuellste Briefing hat oder ein falsches Briefing bekommen/verstanden hat. Wenn er dann etwas anderes sehen will, als eigentlich vorgesehen, helfen nur starke Nerven und ein Schriftstück mit entsprechenden Informationen von authorisierter Stelle.
                                Dafür schmeckt dann der erste Drink/Wein am Urlaubsort besonders gut...
                                😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France
                                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Holly-Man,

Ich danke dir für den Link, ich habe den halben Nachmittag verbracht um die Inzidenz zu finden. Nicht um sonst habe ich 7 Jahren in Griechenland gelebt, ein wenig ist doch geblieben☺

Erst mal ist es so das nirgendwo in die ganze PDF steht das Wort Kreta. Es stehen für Kreta nur Rethymnon und Heraklion nicht mal Chania! Korrigiere mich wenn ich mich irre.

in der Tabelle (täglich aktualisiert) unterscheiden Sie zwischen neue Fälle, durchschnittlich Anzahl von Fällen der letzte 7 Tagen und Fälle pro 100.000 Population

Es gab heute in Heraklion 37 Fälle und Gestern 52
                                  in Rethymnon heute 15 und Gesten 14

Für der letzten 7 Tagen hatten sie heute 39,29 und 40,71 ab Gestern rechnet in Heraklion
                                  dasselbe für Rethymnon heute 10,57 und ab gestern 11,14.

Das ist also der Durchschnitt für die letzte 7 Tagen. Man könnte also sagen es geht in die richtige Richtung.

Dann gibt es die Falle pro 100.000 Einwohner.

Heraklion gestern 17,02 , heute 12,11
                                  Rethymnon gestern 16,35, heute 17,52

es gibt aber nicht in die Tabelle so wie wir es hier kennen In Deutschland die "Sieben-Tage-Inzidenz" an, die gibt wie viele Neuinfektionen es in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner gab

Was man findet es ist in der Abbildung 8 die Inzidenzkarte der letzte 14 Tagen pro 100.000 Einwohner (nicht 7) auch täglich aktualisiert aber da bewegt sich nicht so viel und vor allem es ist nicht genau , es ist einfach geteilt zwischen weniger als 25, zwischen 25 und 49,9,, zwischen 50 und 149,9,und mehr als 150

Und da bis auf dem Ost von Kreta ist alles zwischen 50 und 149.

Insofern mit den 99 liegst du nicht falsch, du liegst sogar ganz richtig, Aber das kannst du nicht in die Tabelle gefunden haben. Ich gehe davon aus das du mit eine von deinen vielen Bekannten gesprochen hat. Korrekt?

Mein Gefühl ist dennoch dass die Zahlen langsam aber sicher nach unten gehen.

es ist mir aber mit diese Tabelle und die Karte nicht gelungen die Inzidenz wie wir darüber in Deutschland sprechen oder in Frankreich zu finden.

Es wäre schön wenn in der Abbildung nächste Woche diese 14 Tagen Inzidenz pro 100.000 Einwohner unter 50 liegt😃

Danke noch mal für den Link, der ich übrigens kannte, Mich aber nie die Mühe gemacht hatte so genau zu studieren.

Jetzt raucht mich der Kopf

Nadine

PS vielleicht trinken wir dieses Sommer ein Kaffee zusammen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Holly-manH Offline
                                    Holly-manH Offline
                                    Holly-man
                                    Gesperrt

Oh Gott Vive la France, da hast Du Dir aber Mühe gemacht. Ich hatte den Link gesetzt, weil dort die off. Coronainfiziertenzahlen täglich drin stehen. Für Kreta sind das Heraklion, Rethymnon, Chania und die Lassithi. (achte auf Spalten)
                                    Auf der Seite sind auch andere Inseln, wie z.B. Korfu etc ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France
                                      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Holly Man,

Natürlich habe ich mich mühe gemacht das interessiert mich auch. Übrigens die Spalten sind nicht sortiert nach Insel sondern griechisch alphabetisch.

Chania (Χανιά) habe ich nicht gefunden, ich hätte ΧΑΝΙΩΝ suchen müssen.

wie auch immer die 99 genau habe ich nicht gefunden aber es war eine interessante Aufgabe.

Guten Abend

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

.... so, jetzt ist es amtlich, der ganz normale deutsche Impfpass reicht, um einzureisen..

https://www.n-tv.de/21626512

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiselust411R Offline
                                          Reiselust411R Offline
                                          Reiselust411

Trotzdem benötige ich bei TUIfly einen PCR-Test inkl Passnummer und auf englisch...oder hat sich das jetzt auch geändert?

Mein jetziger Stand: für den Flug PCR und für die Einreise würde der gelbe Impfpass ausreichend sein..bringt ja nicht wirklich ne Erleichterung😬

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 235
                                          • 236
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 239
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 237 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag