Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bergi14B Offline
    Bergi14B Offline
    Bergi14
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann mir jemand erklären, warum die Türkische Riviera (noch) Hochrisikogebiet ist bei einer Inzidenz von unter 50 und damit viel geringer als in Deutschland?
    Kreta, Kos, etc. sind keine Hochrisikogebiete mehr und haben eine wesentlich höhere Inzidenz. Hat jemand Verbindungen bzw. Kenntnis, ob das in absehbarer Zeit geändert werden soll?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind
      schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Die letzte Frage kann dir niemand beantworten....
      Was die Einstufung angeht, so wurde das hier schon lang und breit erklärt. Das RKI richtet sich nicht nur nach der Inzidenz, sondern nach etlichen anderen Faktoren wie zum Beispiel Anzahl der Tests. Vielleicht einfach mal ein paar Seiten zurückblättern!? 😩 Und wie kommst du auf eine Inzidenz von 50?😳

Bergi14B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bergi14B Bergi14

Kann mir jemand erklären, warum die Türkische Riviera (noch) Hochrisikogebiet ist bei einer Inzidenz von unter 50 und damit viel geringer als in Deutschland?
        Kreta, Kos, etc. sind keine Hochrisikogebiete mehr und haben eine wesentlich höhere Inzidenz. Hat jemand Verbindungen bzw. Kenntnis, ob das in absehbarer Zeit geändert werden soll?

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@bergi14 sagte:

[...]Hochrisikogebiet ist bei einer Inzidenz von unter 50 [...]
        [...] und haben eine wesentlich höhere Inzidenz. [...]

Hier könnten man die bereits ad nauseam wiederholte Aussage erneut anbringen, dass diese Zahlen nur einen Teil der Bewertung ausmachen und alleine betrachtet keinerlei Rückschlüsse auf die Einstufung erlauben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BienekindB Bienekind

Die letzte Frage kann dir niemand beantworten....
          Was die Einstufung angeht, so wurde das hier schon lang und breit erklärt. Das RKI richtet sich nicht nur nach der Inzidenz, sondern nach etlichen anderen Faktoren wie zum Beispiel Anzahl der Tests. Vielleicht einfach mal ein paar Seiten zurückblättern!? 😩 Und wie kommst du auf eine Inzidenz von 50?😳

Bergi14B Offline
          Bergi14B Offline
          Bergi14

Ich habe das einigen Seiten zurück gelesen. Die Testanzahl ist ebenso vergleichbar mit anderen Ländern, das kann also auch nicht als Argument gelten.
          Hier kann man die Inzidenz der einzelnen Regionen in der Türkei finden:
          https://covid19.saglik.gov.tr/
          und man sieht antalya für die Vorwoche Inzidenz von 41.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BienekindB Offline
            BienekindB Offline
            Bienekind

Außerdem liegt die Inzidenz beim rund 200... Guckst du hier

Antworten Zitieren
            • BienekindB Bienekind

Außerdem liegt die Inzidenz beim rund 200... Guckst du hier

Bergi14B Offline
              Bergi14B Offline
              Bergi14

@bienekind sagte:

Außerdem liegt die Inzidenz beim rund 200...

…nicht in der Provinz Antalya. Da liegt sie bei 41. Bei den griechischen Inseln zählt auch nicht die Inzidenz von Griechenland, sondern nur von dieses Regionen.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bergi14B Bergi14

@bienekind sagte:

Außerdem liegt die Inzidenz beim rund 200...

…nicht in der Provinz Antalya. Da liegt sie bei 41. Bei den griechischen Inseln zählt auch nicht die Inzidenz von Griechenland, sondern nur von dieses Regionen.

BienekindB Offline
                BienekindB Offline
                Bienekind

😴😴

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HelgerH 1
                  HelgerH 1
                  Helger

Wie Bienekind schon nachfragte, verstehe auch nicht, wie du auf eine Inzidenz von „unter 50“ kommst.😳
                  Laut https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/t%C3%BCrkei/ liegt die tagesaktuelle Inzidenz in der Türkei bei 188,4,
                  in Deutschland hingegen bei 81,9.
                  Das ist wohl ein kleiner Unterschied und beantwortet hoffentlich auch deine Frage.😧

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

Antworten Zitieren
                  • HelgerH Helger

Wie Bienekind schon nachfragte, verstehe auch nicht, wie du auf eine Inzidenz von „unter 50“ kommst.😳
                    Laut https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/t%C3%BCrkei/ liegt die tagesaktuelle Inzidenz in der Türkei bei 188,4,
                    Das ist wohl ein kleiner Unterschied und beantwortet hoffentlich auch deine Frage.😧

Bergi14B Offline
                    Bergi14B Offline
                    Bergi14

@helger sagte:

Nochmal: wenn ihr meinen Link benutzt, seht ihr die Inzidenzen der einzelnen Provinzen in der Türkei. Und da steht bei Antalya ziemlich eindeutig 41.4!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Bergi14
                      Bitte unterlasse diese ständigen überflüssigen Zitate und benutze den Button "Antworten".
                      Es ist den meisten hier bekannt, dass die Inzidenz in der Provinz Antalya um die 40 liegt, seit Tagen. Und die meisten kennen den Link zu Koca und benutzen ihn bei Bedarf. Man findet ihn hier ca. alle 3 Seiten ...

Ob das dazu führen wird, dass die Einstufung neu vorgenommen wird kann hier niemand seriös vorhersagen. Daher abwarten und Cay trinken. Du wirst´s erfahren 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • g_alG Offline
                        g_alG Offline
                        g_al

Guten Tag zusammen,

leider habe ich keine Möglichkeit, alle vorherigen Beiträge zu lesen. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir bei Klärung einiger Fragen helfen könnt, denn ich komme mit den ganzen Regelungen durcheinander.

Wir - 3 Erwachsene (alle geimpft) und 2 Kinder: 11 Jahre (genesen) und 6 Jahre - fliegen in den Herbstferien in die Türkei.

Hinflug: Müssen alle Reisenden die negativen Tests vorlegen? Geimpfte auch? Oder nur Kinder? Es muss soweit ich weiss ein HES Code o.ä. generiert werden für die Einreise in die Türkei?

Rückflug: Müssen alle Reisenden im Hotel den PCR-Test machen lassen? Auch die Geimpften? Oder nur die Kinder? Es muss ein Einreiseformular nach Deutschland für alle Reisenden ausgefüllt werden?

Danke im Voraus für eure Antworten!

REJBodenheimR KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BienekindB Offline
                          BienekindB Offline
                          Bienekind

Zur Einreise in die Türkei guckst du hier., zur Wiedereinreise nach D gibt es diesen Thread.. Am sichersten ist es, auf den offiziellen Seiten zeitnah vor der Reise nachzuschauen, da Auskünfte, die heute vielleicht stimmen, nächste Woche Makulatur sind.

g_alG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BienekindB Bienekind

Zur Einreise in die Türkei guckst du hier., zur Wiedereinreise nach D gibt es diesen Thread.. Am sichersten ist es, auf den offiziellen Seiten zeitnah vor der Reise nachzuschauen, da Auskünfte, die heute vielleicht stimmen, nächste Woche Makulatur sind.

g_alG Offline
                            g_alG Offline
                            g_al

Danke für die Antwort!

Würde mir jedoch jemand helfen. Denke für diejenigen, die im Thema drin sind, ist kein großes Problem. Da ich mit Kindern und deren Großeltern reise, ist es für mich wichtig, im Vorfeld alles soweit möglich zu klären.

Danke nochmals im Voraus für eure Hilfe!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • g_alG g_al

Danke für die Antwort!

Würde mir jedoch jemand helfen. Denke für diejenigen, die im Thema drin sind, ist kein großes Problem. Da ich mit Kindern und deren Großeltern reise, ist es für mich wichtig, im Vorfeld alles soweit möglich zu klären.

Danke nochmals im Voraus für eure Hilfe!

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@g-al sagte:

Würde mir jedoch jemand helfen.

Also m.E, steht in den Links von @Bienekind alles drin, was Du für die Einreise in die Türkei und die Rückreise nach Deutschland beachten musst. Allerdings alles Stand heute. Wenn sich etwas bis zu Eurer Reise ändern sollte, findest Du dann auch in den Links.

LG

Sokrates

P.S.: Man braucht nur einen der genannten Tests !

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • g_alG g_al

Guten Tag zusammen,

leider habe ich keine Möglichkeit, alle vorherigen Beiträge zu lesen. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir bei Klärung einiger Fragen helfen könnt, denn ich komme mit den ganzen Regelungen durcheinander.

Wir - 3 Erwachsene (alle geimpft) und 2 Kinder: 11 Jahre (genesen) und 6 Jahre - fliegen in den Herbstferien in die Türkei.

Hinflug: Müssen alle Reisenden die negativen Tests vorlegen? Geimpfte auch? Oder nur Kinder? Es muss soweit ich weiss ein HES Code o.ä. generiert werden für die Einreise in die Türkei?

Rückflug: Müssen alle Reisenden im Hotel den PCR-Test machen lassen? Auch die Geimpften? Oder nur die Kinder? Es muss ein Einreiseformular nach Deutschland für alle Reisenden ausgefüllt werden?

Danke im Voraus für eure Antworten!

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@g-al sagte:

[...] denn ich komme mit den ganzen Regelungen durcheinander.

@g-al möchte eine Zusammenfassung der Regeln auf seinen Fall angewendet, ohne dass er alles lesen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Tja, selbst wenn sich jemand bereitfände den ganzen Ablauf step-by-step verzehrfertig aufzubereiten hätte das Werk dann doch nur die Halbwertzeit eines halben Pfundes Biobutter bei 30°C in der Sonne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • g_alG Offline
                                    g_alG Offline
                                    g_al

Ich informiere mich immer sehr gründlich. Auch diesmal. Da ich aber mit Kleinkindern und deren Großeltern reise, liegt die ganze Verantwortung bei mir, dass uns an den Flughäfen keine bösen Überraschungen erwarten. Aus diesem Grund habe ich gedacht, dass ich mich an dieses Forum mit eigentlich nur zwei Fragen (oben) wende, ob jemand, der sich mehr im Thema ist, helfen könnte?

Da dies aber wohl unerwünscht ist, werde ich niemanden mehr damit belästigen. Keine Sorge.

Slotter84mS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DanielClaudiaSchauerD Offline
                                      DanielClaudiaSchauerD Offline
                                      DanielClaudiaSchauer

Ja es ist sicher schwer diese Verantwortung für deine Lieben zu übernehmen, aber dadurch wird es für Außenstehende wie hier aus dem Forum noch schwieriger dir zu helfen. Wir sagen jetzt du sollst das und das machen, gibt es Probleme ... wer ist dann schuld?

Ich versuch es trotzdem... vielleicht hilft es dir etwas.

Es ist im Internet genug zu finden... auf Seiten die sich auch aktuell halten...hier z.B.
                                      www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962
                                      www.adac.de/news/urlaub-tuerkei-corona/

Sehr wichtig ist auch die Rückreise nach Deutschland, vor allem die Rückkehr der Kinder in die Schule.
                                      www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

Achtung! Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
                                      IMMER kurz vor Ab-/Rückreise aktuelle Bestimmungen checken!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

g_al , du mußt doch nur die Links anklicken und bekommst dort deine Infos . Man versucht doch dir zu helfen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DanielClaudiaSchauerD DanielClaudiaSchauer

Ja es ist sicher schwer diese Verantwortung für deine Lieben zu übernehmen, aber dadurch wird es für Außenstehende wie hier aus dem Forum noch schwieriger dir zu helfen. Wir sagen jetzt du sollst das und das machen, gibt es Probleme ... wer ist dann schuld?

Ich versuch es trotzdem... vielleicht hilft es dir etwas.

Es ist im Internet genug zu finden... auf Seiten die sich auch aktuell halten...hier z.B.
                                          www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962
                                          www.adac.de/news/urlaub-tuerkei-corona/

Sehr wichtig ist auch die Rückreise nach Deutschland, vor allem die Rückkehr der Kinder in die Schule.
                                          www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

Achtung! Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
                                          IMMER kurz vor Ab-/Rückreise aktuelle Bestimmungen checken!

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@danielclaudiaschauer sagte:

[...]gibt es Probleme ... wer ist dann schuld?

Nicht derjenige, der die Antwort gegeben hat. Die Entscheidung, was getan wird, und die Verantwortung dafür bleibt beim Reisenden. Verantwortung kann nicht weitergegeben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 295
                                          • 296
                                          • 297
                                          • 298
                                          • 299
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 297 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag