Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • loelli06L Offline
    loelli06L Offline
    loelli06
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Riu Festival hat schon einmal auf, hier die Antwort auf meine Frage bezüglich der momentanen Einschränkungen der Gastronomie/Bar

Fruhstuck ist von 07:30 bis 10:00 Uhr
    Abendessen ist von 18:00 bis 21:30 Uhr
    Die Bar kann nür draussen geoffnet sind (Poolbar)
    die Zeiten bis jetzt sind von Montag bis Donerstag:
    morgens 10:00 bis 17:00 abends 20:00 bis 22:30
    von Freitag bis Sontag nür morgens.

Also setzt das Hotel auch die jetzigen Vorgaben bezüglich der Außengastronomie um.

Damit kann man Leben, würde ich sagen. Bis zum Abflug 04.06. ist ja noch Luft nach oben.

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Riu Festival
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zuegiZ Offline
      zuegiZ Offline
      zuegi
      schrieb am zuletzt editiert von zuegi

Hallo zusammen, kurzes Update zur Schwierigmutter 😀 sie wurden zuerst in das Nebenhotel gebracht (kann leider nicht sagen welches) welches jedoch ausgebucht war. Nach 3std Wrtezeit wurden sie dann in das schöne Hipotels Hipocampo Palace nach Cala Millor umgebucht. Also Ende gut alles gut.
      Ist halt so das die Dame seit über 15 Jahren nicht mehr geflogen ist, geschweige den weiter als Österreich im Urlaub war. Sie war natürlich bisschen überfordert.
      Danke euch VS und Günter für eure Ausführungen.

Nachtrag: Es wurde anscheinend auch wirklich gleich alles unternommen um sie unter zu bringen, sie hatte nie das Gefühl das man sich nicht um sie kümmert. Wie gesagt, sie werden nicht die einzigen gewesen sein von daher ist man in diesem Ablauf vieleicht auch schon gut geübt.
      Am Ende hat sie ja sogar ein Upgrade bekommen mit dem oben erwähntem 5* Hotel

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Hipotels Hipocampo Palace & Spa
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      KourionK nabru73N 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zuegiZ zuegi

Hallo zusammen, kurzes Update zur Schwierigmutter 😀 sie wurden zuerst in das Nebenhotel gebracht (kann leider nicht sagen welches) welches jedoch ausgebucht war. Nach 3std Wrtezeit wurden sie dann in das schöne Hipotels Hipocampo Palace nach Cala Millor umgebucht. Also Ende gut alles gut.
        Ist halt so das die Dame seit über 15 Jahren nicht mehr geflogen ist, geschweige den weiter als Österreich im Urlaub war. Sie war natürlich bisschen überfordert.

Nachtrag: Es wurde anscheinend auch wirklich gleich alles unternommen um sie unter zu bringen, sie hatte nie das Gefühl das man sich nicht um sie kümmert. Wie gesagt, sie werden nicht die einzigen gewesen sein von daher ist man in diesem Ablauf vieleicht auch schon gut geübt.

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Schön, dass das so gut ausgegangen ist. Freut mich für deine Schwiegermutter. Und ich denke, sie hat einen guten Tausch gemacht, auch was die Örtlichkeit angeht. Orte sind natürlich Geschmackssache, aber wenn ich zwischen den beiden Orten wählen müsste, würde ich Cala Millor nehmen.
        Und danke für die Rückmeldung. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Prima, zuegi - fehlt nur noch die Schokolade zum Ü´Ei! 😉
          Routine oder nicht, das war eine saubere Problembehandlung, chapeau 👍!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zuegiZ zuegi

nabru73N Offline
            nabru73N Offline
            nabru73

Wir waren im April in Cala Millor und sind zufällig an dem Hipocampo Palace vorbeigekommen und natürlich reingegangen. Das ist so ein wunderschönes Hotel, so dass wir uns gleich angesehen haben, was das kostet. Wir fliegen in wenigen Tagen nochmal nach Mallorca und dachten dann, dass man dann ja ins Hipocampo Palace könnte. Das kostete für Ende Mai schlappe 3500 Euro mit Flug/HP, während das Mediteraneo knapp über 2000 lag. Damit hat deine Schwiegermutter doch einen phantastischen Deal gemacht. Wir fliegen jetzt mal nach Playa de Palma, aber mein Mann sagte gerade neben mir, ob wir nicht mal kurz umbuchen sollten auf das ausgebuchte Hotel deiner Schwiegermutter. So käme man ja zu einem Schnäppchenpreis in ein wunderschönes Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Tu´s nich ... das kann gewaltig in die Hose gehen! 😉
              So oder so werden jetzt m.E. die Hotelangebote rasch anwachsen, es scheint ja doch Licht am Ende des Tunnels zu geben, und diesmal ist es hoffentlich nicht der neue Zug, der auf einen zurast.
              Zuweilen erweist sich eine Panne als glückliche Fügung - Schwiemu sei´s aufrichtig gegönnt! - aber man sollte das Schicksal nicht herausfordern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

nabru73N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Tu´s nich ... das kann gewaltig in die Hose gehen! 😉
                So oder so werden jetzt m.E. die Hotelangebote rasch anwachsen, es scheint ja doch Licht am Ende des Tunnels zu geben, und diesmal ist es hoffentlich nicht der neue Zug, der auf einen zurast.
                Zuweilen erweist sich eine Panne als glückliche Fügung - Schwiemu sei´s aufrichtig gegönnt! - aber man sollte das Schicksal nicht herausfordern.

nabru73N Offline
                nabru73N Offline
                nabru73

Nein, das tun wir auch nicht. War eher scherzhaft gemeint. Wir haben das Hotel HM Ayron Park gebucht. Mir gefällt das Moderne, Neue, Renovierte. Es ist 5-Sterne-Hotel mit mehreren Pools, auch auf dem Dach. Ich freue mich sehr darauf. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab dich verstanden, nabru73 und wollte nur vorsorglich entsprechenden "Taktiken" ihren Reiz nehmen.

Wie gesagt - gelegentlich kann Pech sich als goldig erweisen, üblicher ist jedoch leider pures Pech.
                  Freuen kann ich mich bestens für dich, ein Upgrade zur Schwiemufreude! 😉
                  Hotel HM Ayron Park Link

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gnarzeG Offline
                    gnarzeG Offline
                    gnarze
                    Verwarnt

Hab mir mal gerade Mietwagenpreise in den Sommerferien angeschaut und wäre fast hintenüber gefallen.
                    Allem Anschein nach, scheint dort sehr reges Buchungsverhalten zu herrschen, ebenso sieht es mit Ferienhäusern aus.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass viele Mietwagenfirmen ganz erheblich Bestände der Fahrzeuge verkauft oder -sofern geleast-- zurückgegeben haben.Ich finde den Artikel gerade nicht- aber ich erinnere mich an Rückgaben von Bestandsfahrzeugen bis zu 70 %der Bestände.
                      Einige Vermieter haben das wohl auch nicht überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Hallo, habe zwar nur einen Artikel über die Kanaren gefunden, dürfte aber auf den Balearen ähnlich sein.
                        Corona zwingt Mietwagen-Anbieter der Kanaren zum Flotten-Ausverkauf, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Klar ist das so, Danke Haberling--- das Teil zu Mallorca war in irgendeinem touristischen Channel, aber wie gesagt- ich finde es gerade nicht.
                          Ist auch nicht so wichtig-- aber da gibt es natürlich einen Zusammenhang--da Problem war identisch.
                          Dennoch wird es wohl bald wieder Preiskämpfe unter den Flottenverwaltern geben. Da gehts ja auch um Marktanteile, die man wieder haben will.
                          Das allerdings ist nicht nur meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Hier gibt es dazu auch einen Artikel aus dem Mallorca Magazin-- (ich bin bei den MM - Berichten allerdings immer etwas .....zurückhaltend😏 )
                            Klick mal
                            oder eben so:
                            https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2021/01/05/86799/keine-neuen-mietwagen-auf-mallorca.html

Oder denn hier-- anderer Blickwinkel:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2021/04/23/89793/auf-mallorca-15000-mietwagen-der-karwoche-vermietet.html

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Was Mietwagen auf Mallorca 2021 voraussichtlich kosten, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Die deutlich " stärkere Quelle" , Haberling--perfekt 😊👍

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die deutlich " stärkere Quelle" , Haberling--perfekt 😊👍

NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe
                                  schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Sehr interessant, in der Tat. Wobei, wenn ich bedenke dass so ein Urlaubsrutscherle sicherlich nicht mehr als 25 Wochen im Jahr vermietet wird, dann habe ich bei 50 Euro die Woche einen Bruttoumsatz von max. 1300, da ist ja schon die Abschreibung höher. Wie man so kostendeckend vermieten kann erschließt sich mir irgendwie nicht. Aber die Vermieter werden schon wissen wo sie sparen müssen (oder teure Zusatzoptionen aufrufen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Ich hab mal darüber gelesen wie sie das machen-- aber das führt hier zu weit.
                                    Nur soviel: Riesige Rabatte(gewerbliche Käufe) , geschickte Verkäufe innerhalb der Rabattwirkung - oder teilweise Rücknahme Garantien des Großhändlers.
                                    Draufgelegt hat da keiner, sonst gäbe es --- aber das ist eine völlig andere Geschichte.
                                    Und momentan funktioniert das so eben nicht mehr.
                                    Aber so wie Mallorca momentan buchungsmässig davonzieht-- es wird wieder funktionieren😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JensMadlen1988J Offline
                                      JensMadlen1988J Offline
                                      JensMadlen1988

Hallo, Ich fliege am 06.06 nach Mallorca.

Ich habe mal die Preise für einen Mietwagen verglichen. 11 Tag Preis 350 vor ca. 2 Wochen und jetzt über 500 Euro.
                                      Das ist schon ein großer Sprung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Mallorca lockt Urlauber mit "Safety Pack" + Rückreiseversicherung im Falle einer Ansteckung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Ich hab mir mal die Abreise-Monate für die aktuell immer noch steigenden Mallorca-Buchungen angeschaut:
                                          Schon interessant- wenn man auch Kreta und die Türkei anschaut--- also das Spitzen-Trio/Buchungen im Vergleich(Travelstart)
                                          Mallorca-- da konzentriert sich die Hälfte alle Buchungen auf den Mai-- auch der Juni ist noch gefragt also kurzfristig gebuchte Urlaube
                                          Die Urlauber wollen jetzt da hin!
                                          Türkei*, im Mai stärkere Anzahl an Urlaubsstarts lange nicht so deutlich wie Malle--- ansonsten ziemlich gleichmässige Verteilung auf die kommenden Monate
                                          Kreta* -- erstaunlich gleichmässige Verteilung der Abreisen auf alle Monate, beginnend ab Mai bis in Ende September/ Anfang Oktober

* werden momentan auch sehr stark gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 98 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag