Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
MZ: "Wie teuer wird der Mallorca Urlaub?"
Die Preise für Mietwagen haben für einen Aufschrei unter den Urlaubern gesorgt. Wie sieht es in anderen Bereichen aus?
Am Ende des Artikels kommt auch die hier schon diskutierte Touristensteuer zur Sprache. Es wird ein Beispiel zitiert: 3,30 € / 4* Hotel.
Folglich hat sich da nichts verteuert und 2,20 € p.P. für 3* ist korrekt. Schade, dass romexe sich nicht mehr gemeldet hat. -
Sorry schon mal, ich habe nicht alle 207 Seiten gelesen, aber 10-15 bestimmt und schon einige gute Infos gefunden. Paar Fragen noch, da evtl. heute spontan für kommende Woche gebucht wird (leider wäre ich nicht dabei):
- Liegen in Hotels Listen/Anfahrtsmöglichkeiten mit Adressen für den Test zur Rückreise?
- Maske überall außer beim Essen, auf der Liege oder Schwimmen: wie sieht die Praxis aus? Von der Liege in den Pool/ins Meer Maske???
- Welche Maskenarten sind wo vorgeschrieben (Transfer/Draußen/Restaurant)?
Vielen Dank schon mal!
-
@TSteinbrenner
Ob in den Hotels Listen für Testzentren ausliegen, weiß ich leider nicht.
Aber... vielleicht hilft dir das aktuell ein wenig weiter - hier die Verlinkung zur Mallorca Zeitung mit Angaben der aktuellen Testzentren / Stand vom 20.5.: Covid-Tests auf Mallorca - die laufend aktualisierte Liste
Was die Maskenpflicht angeht: Wenn du von der Liege ins Meer gehst oder in den Pool, kannst du die Maske ja nur bis zum Ufer / Rand tragen. Wohin dann damit ?
Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Welche Maskenarten vorgeschrieben sind ? Habe ich seit Ende Januar nichts mehr von gelesen, damals hieß es vorerst keine FFP2 in Spanien. Vielleicht weiß ein Rückkehrer, wie das gehandhabt wird, ansonsten würde ich beim Hotel anfragen.
P.S.: Das alles kann sich natürlich rasch ändern. Darum würde ich an deiner Stelle immer mal wieder einen Blick in die Mallorca Zeitung (nicht M. Magazin) werfen. Dort ist man schneller als in den deutschen Medien, wenn's um Neuigkeiten auf der Insel geht. -
Hallo, jetzt melde ich mich nochmal.
Also wir sind in Cala Millor im Allsun Bahia del Este. Wir haben in der ersten Woche 4,40 p.P. pro Übernachtung an Touristensteuer bezahlt.
Ab der 2. Woche bezahlt man nur noch 50%, also 2,20. In der Touristinfo hat die Dame erklärt, dass wäre seit 1. MAI 2021 neu.
Es kommt auf die Unterkunft an,ob 3 oder 4 Sterne oder Ferienwohnung, Finca o.ä. -
@TSteinbrenner
Ob in den Hotels Listen für Testzentren ausliegen, weiß ich leider nicht.
Aber... vielleicht hilft dir das aktuell ein wenig weiter - hier die Verlinkung zur Mallorca Zeitung mit Angaben der aktuellen Testzentren / Stand vom 20.5.: Covid-Tests auf Mallorca - die laufend aktualisierte Liste
Was die Maskenpflicht angeht: Wenn du von der Liege ins Meer gehst oder in den Pool, kannst du die Maske ja nur bis zum Ufer / Rand tragen. Wohin dann damit ?
Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Welche Maskenarten vorgeschrieben sind ? Habe ich seit Ende Januar nichts mehr von gelesen, damals hieß es vorerst keine FFP2 in Spanien. Vielleicht weiß ein Rückkehrer, wie das gehandhabt wird, ansonsten würde ich beim Hotel anfragen.
P.S.: Das alles kann sich natürlich rasch ändern. Darum würde ich an deiner Stelle immer mal wieder einen Blick in die Mallorca Zeitung (nicht M. Magazin) werfen. Dort ist man schneller als in den deutschen Medien, wenn's um Neuigkeiten auf der Insel geht.Vielen Dank @Kourion, die Liste habe ich gespeichert. Viell. meldet sich noch jemand frisch zurück oder live zu den anderen Fragen

-
@romexe
Ich zitier mal kurz aus der Mallorca Zeitung - hier klicken zum Ende des Artikels
"Seit April und noch bis Oktober gilt der Sommertarif, der beispielsweise bei einem Vier-Sterne-Hotel mit 3,30 Euro pro Nacht zu Buche schlägt."
Und das heißt für mich von April bis Oktober für ein 3* Hotel 2,20 € pro Nacht. Und nicht 4,40
-
@TSteinbrenner
romexe ist gerade vor Ort, bitte doch per um einen Erfahrungsbericht.
Einfach hier auf ihren Nick klicken und "Nachricht schreiben" wählen. Viel Erfolg! -
In der Hoffnung, dass es keiner der hier Lesenden benötigen wird:
Mallorca wechselt das Corona-Hotel / Ab 1. Juni ist es das Palma Bellver -
Für User mit dem Problem "Link im 1. Posting oben auf der Seite" hier nochmal:
----------------------------------------------
@georgi74
Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den Wetterthread - Wetterthread Mallorca
Hier geht's ja um Infos zu Covid-19 und damit Zusammenhängendem. -
Macke : wir schieben...
-
Sieht man übrigens auch am /2020/12/11/ im Link...
-
Hier alles über die aktuellen Zahlen und übers Impfen auf Mallorca
- hier klicken
Und die aktuellen Regelungen / Maßnahmen (Stand 23.5.) - hier zu finden -
-
Hier alles über die aktuellen Zahlen und übers Impfen auf Mallorca
- hier klicken
Und die aktuellen Regelungen / Maßnahmen (Stand 23.5.) - hier zu findenIch reise am 8.06 nach Cala d'Or. Welche Test braucht man für die Rückreise nach Deutschland? PCR oder reicht es mit einen schnelltest, antigen... Wäre dann möglich kurz vor der Abflug am Flughafen Mallorca sich testen zu lassen? Ein PCR muss ein Tag davor gemacht werden, oder?
Kann jemand in Cala d or ein Testzentrum empfehlen? , was kostet der Test?, danke! -
@Pitufina2
PCR-Tests oder Antigen-Schnelltests - hier klicken und weit runterscrollen bis "Welche Tests werden anerkannt".
Und klick hier zu Covid-Tests auf Mallorca - die laufend aktualisierte Liste . Musst etwas runterscrollen, dort findest du auf jeden Fall zwei Möglichkeiten in Cala d'Or. -
Hallo,ich habe mir nicht alle Beiträge mehr durchgelesen. Nochmals zur Verständigung:
Ich schreibe hier jetzt für mich als Einzelperson und habe in der 1. Woche 4,40 € pro Übernachtung bezahlt, ab der 2. Woche nur noch 2,20 €.
Für den Veranstalter ist es ein Hotel mit 3 Sonnen....für den spanischen Touristikverband ( oder wie die sich nennen) ein 4 Sterne Hotel.
Ich hoffe, es ist jetzt verständlich ausgedrückt.
Mir wurde nochmals bestätigt, dass dies seit 1. Mai die neuen Preise seien.
Es war für mich ein toller Urlaub,trotz der Einschränkungen habe ich viel unternommen.
Es war schön zu sehen, wie immer mehr möglich wurde und Jeder egal ob Gast oder Gastgeber sich freute über positive Veränderungen.
Viele Grüße
romexe