Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@Günter,
vor wenigen Minuten teilte das Türkis Magazin mit klick
und wie mir eine Bekannte übersetzte die Aussage von > Gesundheitsminister Koca gibt nach der Sitzung des Wissenschaftlichen Ausschusses eine Erklärung ab in Cumhurriyet klick > In der neuen Periode wurde die HES-Code-Anwendung entfernt. HES-Code-Kontrolle wird in keiner Institution oder Organisation mehr durchgeführt.
Für die Einreise bis jetzt noch erforderlich -
Danke Edithe-- alles andere wäre auch unsinnig. Aber wie gesagt-- momentan gilt's halt noch
-
Wir haben uns heute ordnungsgemäß registriert, aber keinen QR Code auf der Bestätigung erhalten. Lt. Auskunft RB ist das jetzt ok, bin aber dennoch etwas unsicher. Flug geht am Montag morgen. Kann das jemand bestätigen? Danke im voraus.
-
Wir haben uns heute ordnungsgemäß registriert, aber keinen QR Code auf der Bestätigung erhalten. Lt. Auskunft RB ist das jetzt ok, bin aber dennoch etwas unsicher. Flug geht am Montag morgen. Kann das jemand bestätigen? Danke im voraus.
-
Ich verlasse mich jetzt auf die Auskunft vom Reisebüro. Die nette Dame hat anhand unserer Daten bestätigt, dass wir korrekt registriert sind und ein QR-Code wohl seit dem 01.03 nicht mehr ausgegeben wird. Euch auch einen schönen Urlaub.
-
Danke, dann steht unserem Urlaub ja nichts mehr im Wege. LG
-
Danke, dann steht unserem Urlaub ja nichts mehr im Wege. LG
Könnte jemand von euch vielleicht nächste Woche bestätigen, dass alles problemlos läuft bei Einreise? Unser Flug geht Sonntag….
-
Da das schon immer so war ist dein Hinweis flüssiger als Wasser ...
-
Hallo zusammen, ich werde Ende Mai in die Türkei reisen. Gibt es aktuell auch schon Lockerung bezüglich Corona oder ist was im Gespräch. Wie sieht es in den Hotels. Wie ist das mit Maskenpflicht und den Buffets gibt es wieder Selbstbedienung oder ist es vorgesehen. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
-
Und selbst das Hotel - im Zweifel antwortet die Guest Relation---wird keine Aussagen für Ende Mai treffen können.
-
Stand jetzt, gibt es wieder Selbstbedienung an den Buffets, die Maskenpflicht gilt nur noch in engen schlecht belüfteten Räumen, Spa und Gym ist wieder ohne Personenzahlbegrenzung geöffnet, ob das bis Mai so bleibt, werden wir sehen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Das Auswärtige Amt hat heute aktualisiert und demzufolge wird die Einreiseanmeldung für die Türkei nicht mehr benötigt. >Klick
Wie man aus der Vergangenheit weiß dauert es oftmals einige Tage bis solche Änderungen auch in der Praxis umgesetzt werden.
Wer in den nächsten Tagen reist, sollte das Formular sicherheitshalber noch ausfüllen (falls dies noch möglich ist) aber es nur auf Nachfrage vorzeigen und auf die Aktualisierung beim AA hinweisen.