Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Vive la France

@ Noemi,

Natürlich! Es kann sowieso keine perfekte Inzidenz geben, theoretisch ändert sie sich jede Stunde! Die 7 Tagen Inzidenz ist auch nicht soooooo genau, es kann auch nur 100 % genau sein wenn die tägliche Inzidenz gleich bleibt, dennoch hast sich der RKI darauf geeinigt

ich finde trotzdem von alle Inzidenz Homepages die ich kenne, die die ich gepostet habe und die ursprünglich im Forum gelandet ist von Haberling, Diejenige die am nächsten die jetzige Situation beschreibt. Wenn man sich einigt das ist nicht perfekt ist

und wenn ich die 14 Tage Durchschnitt durch zwei dividieren und das jeden Tag über eine längere Zeit sehe ich die Richtung. Das ist auf jeden Fall die Karte die ich benutze für Rethymnon nun was für 20 Minuten von mir entfernt ist. Und nach meiner Berechnung über diese sieben Tage Inzidenz ist es 380. Ich kenne keine Karte die eine sieben Tage Inzidenz gibt.

PS Irrtum Irrtum es gibt noch dieses Karte https://experience.arcgis.com/experience/3a056fc8839d47969ef59949e9984a71

Und wenn man zum Beispiel heute auf Kreta sieht man eine sieben Tage Inzidenz von 293

KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Vive la France
    Die Karte deiner letzten Verlinkung (klick ) finde ich am besten. Vielen Dank. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Noemi70N Offline
      Noemi70N Offline
      Noemi70

Griechenland ist ab Sonntag einfaches Risikogebiet: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

Ok jetzt ist es offiziell! Das berührt mich weniger als die Zahlen in Kreta!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und hier vom Auswärtigen Amt zu Griechenland:
          Einstufung als Risikogebiet mit Wirkung vom 18. Juli 2021

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Für Bar und Clubbesucher:
            Inzidenz in Griechenland: Tanzverbot für Urlauber beschlossen
            Was für ein Titel ... Einheimische dürfen natürlich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

Im übrigen betrifft das ganze inhaltlich nicht nur Griechenland, sondern auch Zypern…..

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@jlechtenboehmer
                Kannst es ja im Zypernthread posten. Dort hat sich nach - wie vielen Wochen ? - heute jemand gemeldet, der ein kleines bisschen Interesse zeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Noemi70N Offline
                  Noemi70N Offline
                  Noemi70

Für uns als Flugreisende bedeutet die Einstufung als Risikogebiet erstmal nur, dass wir uns auf www.einreiseanmeldung.de registrieren müssen, richtig? Ansonsten wird nichts zusätzlich benötigt, was für den Flug nicht eh schon verlangt würde (Impfnachweis bzw. negativer Test)?

Ab wann ist diese Anmeldung unter obigem Link voraussichtlich möglich? Tatsächlich erst ab 0 Uhr am Sonntag? Gibt es dazu Erfahrungen mit anderen Ländern? Im Moment wird mir unter dem Link noch erklärt, Griechenland sei kein Risikogebiet. Ich kann also noch nichts anmelden. Wir reisen Sonntag zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrznG Offline
                    GrznG Offline
                    Grzn

Hallo Zusammen,
                    gebucht ist noch nix, aber eigentlich sollte es gg 11.8. nach Nei Pori gehen.
                    IIch verfolge brav das AA, RKI und das zum Ende des Monats das "einfache Risikogebiet" ganz abgeschafft werden soll.

1. Bleibt es so wie jetzt, dann können sich bei Rückreise die geimpften online zur Einreise (Rückflug nach D) registrieren, die Impfung hochladen und gut ist ?
                      2( Der ungeimpfte 15j Sohn, muss zuhause in Quarantäne - kann aber in Griechenland einen Test machen, diesen VOR Einreise in D bei der Einreiseregistrierung hochladen, und so die Quarantäne umgehen?

2. Wenn zum Ende den Monats die Risikogebiete 'fallen' und es nur Hochinzidenz und Variantengebiete gibt - wie läuft das dann?
                      3a) für Sohn bzw auch die geimpften.

IIch hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt 😉
                    Eigentlich möcht ich doch wie auch sonst, einfach nur buchen.... Aber dieses ungewisse zur Umstellung am 'End des Monats' macht mich gerade echt fertig.

Liebe Grüße

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Die Anmeldung geht erst, wenn in dieser Anmeldung GR als Risikogebiet erscheint. Das sollte morgen passieren.
                      Wobei... GR wird ja erst am Sonntag zum Rirsikogebiet.
                      Wenn ihr am Sonntag zurück reist, und GR erst am Sonntag zum Risikogebiet wird, habt ihr keine 24h in einem Risikogebiet verbracht. Ob das relevant ist?
                      Ich würde die PDF Datei runterladen und ausfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Anka1710A Offline
                        Anka1710A Offline
                        Anka1710

Hallo zusammen,
                        kann mir jemand sagen, ob das Tanzverbot auch in den Hotels gilt? Dass es für Clubs und Bars gilt, habe ich herausgefunden. Vielleicht ist jemand gerade vor Ort und kann berichten.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrznG Offline
                          GrznG Offline
                          Grzn

Hallo Zusammen,
                          IIch verfolge brav das AA, RKI und das zum Ende des Monats das "einfache Risikogebiet" ganz abgeschafft werden soll.

1. Bleibt es so wie jetzt, dann können sich bei Rückreise die geimpften online zur Einreise (Rückflug nach D) registrieren, die Impfung hochladen und gut ist ?
                            2( Der ungeimpfte 15j Sohn, muss zuhause in Quarantäne - kann aber in Griechenland einen Test machen, diesen VOR Einreise in D bei der Einreiseregistrierung hochladen, und so die Quarantäne umgehen?
                          2. Wenn zum Ende den Monats die Risikogebiete 'fallen' und es nur Hochinzidenz und Variantengebiete gibt - wie läuft das dann?
                            IIch hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Eigentlich möcht ich doch wie auch sonst, einfach nur buchen.... Aber dieses ungewisse zur Umstellung am 'End des Monats' macht mich gerade echt fertig.
                          Liebe Grüße

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrznG Grzn

Hallo Zusammen,

IIch hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Liebe Grüße

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Grnz
                            Hallo Grnz,
                            ja, so ist es: Einreiseanmeldung + Nachweis (Impfnachweis oder negativer PCR-T.), um die Quarantäne zu umgehen. Hier nochmal der Link zur Kurzübersicht - hier klicken
                            Zu 3: Leider nur ? bzw. Deutschland will Einstufung in Risikogebiete offenbar aufgeben
                            Muss wohl noch etwas gewartet werden, bis Genaues kommt.

GrznG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@Grnz
                              Hallo Grnz,
                              ja, so ist es: Einreiseanmeldung + Nachweis (Impfnachweis oder negativer PCR-T.), um die Quarantäne zu umgehen. Hier nochmal der Link zur Kurzübersicht - hier klicken
                              Zu 3: Leider nur ? bzw. Deutschland will Einstufung in Risikogebiete offenbar aufgeben
                              Muss wohl noch etwas gewartet werden, bis Genaues kommt.

GrznG Offline
                              GrznG Offline
                              Grzn

Danke - und es muss ein PCR Test sein?

Bei 3 steht ja echt ein 'nur' 😳 - um himmelswillen, so war das gar nicht gemeint... Hatte dreimal umgeschrieben und da ist das wohl hängen geblieben.

AAber ich weiss trotzdem nicht wie es dann läuft...

GrznG 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrznG Grzn

Bei 3 steht ja echt ein 'nur' 😳 - um himmelswillen, so war das gar nicht gemeint... Hatte dreimal umgeschrieben und da ist das wohl hängen geblieben.

GrznG Offline
                                GrznG Offline
                                Grzn

@grzn sagte:

AAlso besser geht's nicht als Dein Link... Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Grzn
                                  PCR oder Antigen... da war ich ungenau. 😟
                                  Das "nur" habe ich schon richtig verstanden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NivramN Offline
                                    NivramN Offline
                                    Nivram
                                    schrieb am zuletzt editiert von Nivram

Hatte vor ner Weile schon mal gepostet
                                    Hat denn keiner Erfahrung mit dem „alten“ weißen Impfpass?????
                                    kann mir nicht vorstellen, dass alle den gelben besitzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Nivram
                                      Lass dir den gelben Impfpass z. B. beim Hausarzt ausstellen. Ist überhaupt kein Ding, geht zackzack 😉 , hab ich auch so gehandhabt.
                                      Die kleinen Impfstoff-Etikette können aus dem alten Pass geknibbelt und in den neuen gelben übertragen werden. Hatte man mir so im Impfzentrum versichert und wurde auch so gemacht.
                                      Ich würde nicht das Risiko eingehen und nur mit dem alten weißen Pass reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Warum denn bitte nicht digital? Das sollte doch wohl die einfachste Lösung sein, wenn es nur um die Covid-19 Impfung geht……
                                        Etiketten manuell entfernen und umkleben halte ich in Bezug auf eventuelle Manipulationsvorwürfe doch für äußerst bedenklich.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@jlechtenboehmer
                                          Natürlich geht's auch digital.
                                          Da es aber den digitalen Pass noch nicht so lange gibt, habe ich mir zuerst den gelben Pass besorgt. Nun habe ich einen alten weißen und einen neuen gelben Pass (beide voll ausgefüllt) und in der Zwischenzeit auch digital - vom Apthekenpersonal im o. g. Impfzentrum über PC abgerufen - auf Papier und im Smartphone.
                                          Wie's Nivram handhaben wird, wird er entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 290
                                          • 291
                                          • 292
                                          • 293
                                          • 294
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 292 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag