Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
§5 Nachweispflicht:
(1) Über einen Testnachweis, einen Genesenennachweis oder einen Impfnachweis müssen Personen, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland in folgenden Fällen verfügen:
Bei §4 Absonderungspflicht kommt dieser Satz, "Personen, die das sechste Lebensjahr vollendet haben", nicht vor.
Verordnung der Bundesregierung, klick hierUnd überhaupt sind wir in diesem Thread verkehrt der heißt: Neue Einreiseregeln für Griechenland!
-
@HABERLING
So ist es und das ist eine bundeseinheitliche Regelung.
Und wenn eine Regelung für alle gilt, es keine Ausnahmen gibt, wird natürlich nicht aufgeführt, für wen sie denn nun gilt... sondern nur wie in §4: "Personen, die..." -
@haberling &@ Kourion vollkommen richtig

Und damit löschen wir auch konsequent alle anderen Beiträge .Auch ein DGB schreibt nur das, was die bundeseinheitliche Regelung vorgibt Vieles zuletzt gepostete hilft hier nicht gerade weiter , wenn User den Durchblick behalten wollen.
Im Zweifel dann lieber Fragen stellen-- wir haben die Poweruser dazu im Forum -
@ Kourion,
Danke, ich finde auch nichts. Die Frage ist natürlich wenn es nur noch zwei Gebiete gibt Hochinzidenzgebiet und Variantengebiet ob sie die Bestimmungen von dem Hochinzidenz Gebiet für die Kinder übernehmen.
Es ist natürlich für uns nicht unwichtig weil wir drei Tagen vor dem Gymnasium Einschulung zurück fliegen und wenn es eine Quarantäne Pflicht von fünf Tagen auch für die Kindern unter zwölf die man nicht durch ein Test verkürzen kann dann müssen wir sehen dass wir zurück früher fliegen.
wenn diese Änderung Ende des Monats stattfindet kann man hoffen dass man schnell über die neue Bestimmungen hören wird.
Nadine
-
Oder, Günter, falls dein Appell nicht fruchtet den Thread umbennen in "Neue Einreiseregel von und nach Griechenland"...
Ansonsten gibt es seit gestern 10:05 ziemlich viel OT zu löschen...

-
Hallo. Mein Mann hat eine "Kreuzimpfungen" mit Astra +Moderna. Hat jemand Erfahrung ob es damit Probleme bei der Einreise gab? Impfzertifikat haben wir und letzte Impfung ist auch über 14 Tage her. Danke!!!
@jaykayp sagte:
Hallo. Mein Mann hat eine "Kreuzimpfungen" mit Astra +Moderna. Hat jemand Erfahrung ob es damit Probleme bei der Einreise gab? Impfzertifikat haben wir und letzte Impfung ist auch über 14 Tage her. Danke!!!
Das sollte ja kein Thema sein, da diese nach Darstellung des RKI noch wirkungsvoller sein sollte gegen Delta. Wir haben diese Impfung auch erhalten und machen uns da überhaupt keine Sorgen. Wir fliegen zwar erst am Sonntag, im PLF habe ich vorab schon mal die letzte Dosis (hier: Biontech) eingetragen.
-
@REJBodenheim, das können wir leider nicht so einfach machen, weil es uns sonst die Google-Suche zerfleddert.
(505.055 Aufrufe,5906 Beiträge)Ich hoffe einfach, dass mein Appel nun fruchtet- einiges wurde auch schon gelöscht.
Und das werden werden wir auch so fortführen--ohne individuelle Benachrichtigung. Der klare Infogehalt dieses Threads hat absoluten Vorrang. -
Kleine Frage zwischendurch, weil ich verstehe nicht ganz die Gespräche zwischen Guenther und Bodenheim! Soll man in dieses Thread nicht fragen wie die Regularien sind zurück nach Deutschland zu fliegen?
-
Hallo Nadine da musst du dich noch gedulden, die neuen Verordnungen im Bundeskabinett soll am 21. Juli beschlossen werden.
@haberling sagte:
Hallo Nadine da musst du dich noch gedulden, die neuen Verordnungen im Bundeskabinett soll am 21. Juli beschlossen werden.
Ich möchte Dich auf diesen Punkt aufmerksam machen, Nadine. Dann haben wir womöglich eine neue Basis.
Ganz generell:
Wir haben hier gute Poweruse, die Fragen beantworten-- aber diese wilde Posterei mit allen möglichen Quellen, Schaubildern, samt FB und sogar DGB Ausschnitten - das macht alles sehr übersichtlich.Und genau dies wollen wir nicht mehr haben.
Da blickt doch sonst kein Mensch mehr durch, daher auch die Ankündigung der möglichen Löschungen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kleine Frage zwischendurch, weil ich verstehe nicht ganz die Gespräche zwischen Guenther und Bodenheim! Soll man in dieses Thread nicht fragen wie die Regularien sind zurück nach Deutschland zu fliegen?
@vive-la-france sagte:
Nein, soll man nicht. Denn der Thread heißt ja "Neue Einreiseregeln für Griechenland" (oder "Nouvelles règles d'entrée pour la Grèce", was bedeutet von D nach GR, nicht von GR nach D.
Denn die Einreise nach D ist aus viele Ländern gleich geregelt.
Das könnte dann z.B. hier gepostet werden: Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender? -
Hallo liebe Community.
Wir fliegen am 18.8. nach Kos und haben zu unserer großen Verwunderung bereits soeben das PLF per Email erhalten. Also 4 Wochen vor Abflug.
Ich habe alles geprüft. Alles korrekt eingegeben. Auch das Einreisedatum ist korrekt in der PDF angegeben. Ich dachte das PLF kommt am Tag vor der Abreise am Abend. Ich kann mich auch noch auf der Seite der Griechen einloggen und Daten ändern.
PDF kam im übrigen mit einem V und QR Code mit einer 4 am Anfang.Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
-
Hallo liebe Community.
Wir fliegen am 18.8. nach Kos und haben zu unserer großen Verwunderung bereits soeben das PLF per Email erhalten. Also 4 Wochen vor Abflug.
Ich habe alles geprüft. Alles korrekt eingegeben. Auch das Einreisedatum ist korrekt in der PDF angegeben. Ich dachte das PLF kommt am Tag vor der Abreise am Abend. Ich kann mich auch noch auf der Seite der Griechen einloggen und Daten ändern.
PDF kam im übrigen mit einem V und QR Code mit einer 4 am Anfang.Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Hallo,
Abflug am 26.07 und ebenfalls schon erhalten vorhin…
-
Keine Panik, auch wir haben schon für den Abflug 24.7. die PLF bekommen. Komisch, aber gut das die schon da sind.
Schönen Urlaub! -
Ja ich habe das PLF auch gerade erhalten und war irritiert. Aber ist beruhigend, da ich ganz früh am Freitag fliege.
-
Braucht man für PLF keine Flugdaten??
dann würde ich es gerne auch schon machen für Anfang August -
Hallo zusammen,
bin gerade unsicher: Reicht für die Einreise 1 PLF bzw. ein QR Code auch für einen Haushalt bei denen die Personen nicht verheiratet sind ? Mein Name ist nur bei Travel Companion eingetragen. Hab die Sorge das reicht nicht.
fliegen Donnerstag von Düsseldorf nach Rhodos. Kann jemand bestätigen, dass 1 Dokument ausreicht ?
Danke und VG