Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer wieder das selbe Urlaubsziel
  6. Immer wieder das selbe Urlaubsziel

Immer wieder das selbe Urlaubsziel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
78 Beiträge 58 Kommentatoren 24.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Viele greifen schon aus Preisgründen auf bestimmte Urlaubsziele zurück. Ich schaue gerade die Griechenlandkataloge durch. Zwei Wochen Griechenland oder Zypern HP ab 1.000 € oder 2 Wochen AI etwa 1.300 € ist keine Seltenheit.
    Also dann doch wieder "nur" 3 Sterne Mallorca, Ostsee, Nordsee, Holland und dergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AsiaA Offline
      AsiaA Offline
      Asia

Hallo Carsten,

das von Dir und anderen skizzierte Phänomen kenne ich auch zu Genüge.
      Mal beschwert sich die geschätzte Umwelt, dass man immer an den selben Ort fährt, mal dass man schon wieder woanders hinfährt.
      Egal was Du machst, in den Augen anderer machst Du es verkehrt.
      Egal ob Ort, Art (indiv. oder pauschal), (vermeintliche)Häufigkeit und und und...

Mach was Du willst und laß die Leute reden. Wie Ulrike schon so treffend sagte: Neid ist überall. Irgendwer soll mal gesagt haben: neid ist die höchste Stufe der Anerkennung.

Viel Spaß in der DomRep!!!!

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LelainaL Offline
        LelainaL Offline
        Lelaina

Hallo!

Also ich werde mich hüten, irgendwem vorzuschreiben, wo er hinfahren soll! Da schließe ich mich Asia an, fahrt hin wo ihr wollt, sooft ihr wollt! Ihr fahrt ja für eure erfahrung ind en urlaub und nicht für das wohlwollen eurer nachbarn!

Drum soll das hier nur meine pers. meinung sein:

Ich kann mir es derzeit überhaupt nciht vorstellen 2 mal oder sogar öfters in den gleichen Ort zu reisen, oder schlimmer noch: exakt gleiches Hotel! Eigentlich möcht ich noch nichtmal zweimal ins gleiche Land fahren in nächster Zeit. Die Welt ist von tollen Ländern, Stätden, gegenden, ich will soviel es geht sehen!
        Klar gibt es immer wieder ganz besondere Erlebnisse, bei denen manweiss: Hier komme ich wieder her! (Bei mir: London, California, Stockholm) Aber das hat noch Zeit. Denn wer weiss, ob nicht ein Land, in dem man noch nie war, das zukünftige Lieblingsresieziel sein könnte?

Ich plane sogar in Länder zu fahren, die mich eigtl nicht so reizen, einfach weil ich es einmal sehen willund mir selbst bei solchen Nicht-Favoriten denke, dass es etwas schönes daran gibt. Beispiel: Ich bin kein großer China-Fan, aber ich weiss genau dass ich zumindest einmal dorthin will und das ganze erleben will. Überall auf der Welt gibt es schöne und weniger schöne Eindrücke zu gewinnen, die den Horizont erweitern und den Erfahrungsschatz bereichern!

Später, wenn ich mal mehr gesehen habe und evtl auch etwas reisemüde oder nicht mehr so voller energie bin kann ich mir schon vorstellen dass ich einen Gewohnheitsurlaub habe, aber jetzt? Nein danke 🙂 Gott sei Dank sieht mein Freund das genauso, so dass wir in den nächsten Jahren noch viele neue Ziele zusammen entdecken können 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@Asia
          Danke Dir. Nächstes mal Dom. Rep. ist bestimmt noch ein Jahr hin. 😞

@Lelaine
          Klaro, kann ich auch verstehen. Dafür sind die Menschein ein Glück alle verschieden. Die Leute die was anderes sehen wollen ist ja auch ok. Es gibt aber leider auch diejenigen, die das nur sagen (Ihr müßt doch mal was anderes sehen) wegen dem hier schon angesprochenem Neid oder weil sie einfach nur mitreden wollen was sie schon alles gesehen haben. Kenne ich auch welche.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puffelP Offline
            puffelP Offline
            puffel

Jetzt muß ich mich zu der Diskussion doch noch einmal melden:

es ist, wie asia gesagt hat: entweder sie regen sich auf, daß man schon wieder an den selben Ort fährt, oder jemand anderen stört es, wenn man sich mal was neues anschaut!

was mich aber noch mehr auf die palme bringt ist, daß wir von einigen freunden und verwandten belächelt, evtl. sogar bemitleidet werden, weil wir vorhaben, nächsten sommer campen zu gehen!

das ärgert mich so wahnsinnig, weil ich doch den urlaub auf meine art verbringen will, und nicht so, nur um anderen zu zeigen, was ich mir alles leisten kann.

wir können uns jederzeit und an jedem ort ein 5* hotel leisten, machen es auch hie und da. aber unsere tochter hat auch ein mitspracherecht, und wenn ihr ein campingurlaub gefällt, dann bin ich mir nicht zu schön, das zu tun! gut, wir haben natürlich einen bungalow oder ein mobilhome mit eigener dusche und eigenem wc, wir gehen jeden tag auswärts essen und leisten uns sonst noch alle anderen annehmlichkeiten, aber muß ich mich für diese art von urlaub auslachen lassen??? dafür, daß wir pro urlaub zu 3. € 3.500 bis € 4.000,- hinblättern?

eventuell werden wir nächstes jahr noch ins disney world nach florida fliegen, aber das tun wir wegen uns, und nicht, damit wir jemandem was beweisen können!

sorry, das musste jetzt raus, weil beim thema urlaub meinen immer alle, daß sie sich ungefragt einmischen können, egal um welche punkte es geht!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@Puffel
              Unter Campen verstehe ich aber keinen Bungalow, sondern ein Zelt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits

Hallo

Meine Mutter wurde heuer von der Gemeinde Ramsau/Dachstein zu einer Feier eingeladen, weil Sie dort seit 1959 Urlaub macht.
                Lediglich 2 mal war Sie nicht dort.
                Beide male war ich daran schuld.
                1963 - da wurde ich geboren, und 2001 - da hatte ich einen schweren Arbeitsunfall.

Gruß
                                                                         Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AsiaA Offline
                  AsiaA Offline
                  Asia

Hallo Puffel,

laß sie labern!

es jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!!!!!

PS: War auch schon campen in einem gemieteten Camperwagen oder wie das hieß und es hat uns SEHR gut gefallen, der direkte Kontakt zur Natur und zu den Nachbarn, das Wetter hat gestimmt, also was soll's!

Laßt Euch nicht beirren! Und ob Ihr Euch von mir aus ein 10*-Hotel leisten könnt oder nicht, geht letzten Endes niemanden etwas an. Oder?

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • herzingH Offline
                    herzingH Offline
                    herzing

Hallo Puffel,

sag den Stänkerern folgendes:
                    Für einen Campingurlaub entscheiden sich in der Regel die Leute nicht, weil sie wenig Geld haben oder gar minderbemittelt sind.
                    Ich war früher fast nur campen, weil wir fast ausschließlich Urlaub mit dem Motorrad gemacht haben.
                    Jetzt mache ich das aus dem einfachen Grund nicht mehr, weil ich zu träge (vielleicht ganz einfach zu alt und nicht mehr so pflegeleicht) bin.
                    Eine Bekannte von mir macht übrigens IMMER Campingurlaub. Sie haben einen eigenen Campingwagen und der war gar nicht BILLIG !!!
                    Lieben Gruss

Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puffelP Offline
                      puffelP Offline
                      puffel

Danke für Eure zustimmenden Worte!

Es findet uns also nicht jeder doof und bemitleidenswert!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@Puffel
                        Was ist denn an Campingurlaub bemitleidenswert? Bekannte meines Bruders sind Geschäftsleute, haben jahrelang Campingurlaub am Balaton gemacht, aber nicht, weil sie sich nichts Besseres leisten konnten, sondern um den Urlaub nicht in "Anzug und Krawatte" verbringen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Und da war es wieder mal am Wochenende. "Ihr wart schon wieder in der Dom. Rep.? Versteh ich nicht. Das Ihr das könnt, mir wäre das nichts". ****. Selbst meine Frau hat schon die Augen gerollt. Aber auch dort wieder klare kurze Worte und es ging, zumindest für kurze Zeit.
                          Puffel, auch Dir sei der Urlaub so gegönnt wie Du/Ihr Euch am besten erholen könnt.
                          LG 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jo-jomaJ Offline
                            jo-jomaJ Offline
                            jo-joma

"Hope46" wrote:
                            1. Gibts das wohl nur in D., dass man sich für jede persönliche ]
                            Hallo Harzer, zu deiner Beruhigung, das gibt es auch in Österreich,
                            ja da sehen die Leute auch nur..puhhh die leisten sich aber viele
                            Urlaube, dass wir uns halt so einschränken und unsere Prioritäten halt dahingehen setzen, ja das sehen oder wollen sie nicht sehen.

Unsere Träume sind momentan halt, dass wir uns einige nette Flecken auf der Welt anschauen wollen; ja und wir haben es aufgegeben uns dafür zu rechtfertigen.... sie helfen dir alle auch nicht wenn du in der Not bist....ja und wenn es dir gutgeht, ja dann frisst sie alle der Neid ! ( Bittere Erfahrungen !!) Sorry, es ist aber leider so, nicht nur bei euch !!!
                            Schönen Tag
                            Ulrike

Geht mir genau so-
                            ich rechtfertige mich auch nicht mehr für meine /unsere Urlaube!
                            Und seien sie noch so teuer oder noch so weit weg führend.
                            Als wir letzte Woche auf der QM2 fuhren, da hätte ich gerne mal die Gesichter von einigen Neidern aus dem Vorfeld gesehen......Alles nur schlecht machen von wegen "so viel Geld" und "ach, so eine Schiffsreise, das wackelt ja so" und immer so weiter....
                            Der blanke Neid der Besitzlosen!!!

Wir arbeiten hart, wir haben seit früher Jugend gespart um unseren Lebensstil zu erreichen- nun gönnen wir uns was. (wir sind keine Rentner, sondern stehen noch "voll im Arbeitsleben"!)
                            Punkt.
                            Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.

Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein daran kratzt..... 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zuleykaZ Offline
                              zuleykaZ Offline
                              zuleyka

Ich kenne das auch irgendwie, bin mittlerweile 13 oder 14 mal hintereinander auf Lanzarote gewesen. Bis auf einmal sogar immer in der gleichen Anlage, sogar fast der gleiche Bungi.

Warum woanders hinfahren wenns da so schön ist? Man hat halt gleich von Anfang an Urlaub, man muß sich nicht erst eingewöhnen und zurechtfinden. Ich fand das prima.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                              würde ich sehr viel tun außer
                              früh aufstehen und Gymnastik.
                              (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hertraudH Offline
                                hertraudH Offline
                                hertraud

Genauso sehe ich das auch 😄
                                Wir sind heuer "fremdgegangen" - das reicht, obwohl es auch schön war.
                                Aber bis wir gewußt haben, wo alles zu finden ist, war der Urlaub um 😉
                                Na so arg war es nicht, aber es ist uns lieber, in bekannter Umgebung zu sein.
                                Liebe Grüße
                                hertraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • picknickgirlP Offline
                                  picknickgirlP Offline
                                  picknickgirl

steckt nicht in jast jedem ein Stückchen Gewohnheitstier. Ich persönlich bereise zwar schon immer gerne wieder andere Länder.

Aber wenn ich z.B. nach Malle fahre, dann immer nach Cala Ratjada .. für mich kommt einfach kein anderer Ort mehr in Frage. bin 2x in einem anderen Ort gewesen... hat mir aber alles nicht gefallen.. also bleibe ich dann beim guten und gewohnten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Hallo!

Geht uns auch genau so - Einmal im Jahr muß es Gran Canaria sein. Wenns geht - auch das gleiche Hotel bzw. Appartement.
                                    Da weiß ich, was mich erwartet, kenne die Umgebung, die Restau-rants in denen wir gut essen können usw.

Beim Herbsturlaub wechseln wir dann - meistens schon Griechenland - aber immer eine andere Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silvia LS Offline
                                      Silvia LS Offline
                                      Silvia L

Hallo,
                                      ich bin früher mit meien Eltern auch jahrelang an den gleichen Ort in Urlaub gefahren. Das hat uns sehr gut gefallen und wir Kinder haben uns auch immer dagegen gesträubt wo anders hinzufahren.
                                      Seit ich nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub gehe, fahren oder fliegen wir immer wo anders hin und ich muss sagen ich finde es jetzt schade, dass wir nicht auch früher mal was anderes ausprobiert haben. Wir haben festgestellt, dass es überall schöne Flecken gibt, welche wir manchmal nur durch Zufall entdeckt haben.(z.B. weil wir aus beruflichen Gründen nur zu einer bestimmten Jahreszeit in Urlaub konnten, oder weil wir aufgrund eines Zeitungsartikel wo hingefahren sind).Wenn es uns wo besonders gut gefällt, gehen wir nach ein paar Jahren nochmal hin, aber nie zweimal hintereinander.
                                      Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandra2403S Offline
                                        Sandra2403S Offline
                                        Sandra2403

Beiträge hier eingefügt :

"GerChr" wrote:
                                        also ich fahre bzw. fliege normalerweise nicht wohin, wo ich schon einmal war und wenn es noch so schön war.
                                        Es gibt so viele schöne Zielgebiete auf der Welt zum Anschauen, da will ich nicht bereits gesehenes wieder anschauen bzw. gleiches erleben.
                                        Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich beim Spaziergang über die Golden Gate oder beim Blick in den Grand Canyon noch einmal die gleichen Glücksgefühle erleben würde wie bei der ersten Reise, auch wenn es schon 28 Jahre her ist.
                                        Ausnahme, ich komme mal bei einer kleineren Reise wo vorbei, wo ich schon war und damals war der Aufenthalt zu kurz oder das Wetter sehr schlecht. So würde ich z.B. ganz gerne die Plitvicer Seen einmal auch bei schönem Wetter anschauen und nicht bei Dauerregen.
                                        Aber in meinem Bekanntenkreis stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein da?
                                        Da gibts viele, :"da war ich, da war es schön, da fahr ich wieder hin."?
                                        Jetzt würde mich mal die Meinung der Leser hier interessieren.

"carsten wismar" wrote:
                                        @GerChr
                                        habe einen ähnlichen Thread bereits eröffnet (immer wieder das selbe Urlaubsziel).
                                        Letztendlich muß jeder selbst wissen, wie u. wo er sich erholt. Wir haben z. B. einen anstrengenden Job u. bevorzugen einmal im Jahr einen langen Strandurlaub. Bisher waren wir immer in der Dom. Rep. (gleiches Hotel). Auch wir haben immer Worte geerntet wie "was schon wieder wollt Ihr dort hin". Aber es war uns egal, weil wir müssen uns erholen u. uns muß es gefallen. Sind wir der Meinung, daß uns das Urlaubsland so gut gefällt vom Preis-Leistungsverhältnis, warum dann nicht immer wieder ins selbe Urlaubsland. Machen noch millionen mehr.
                                        LG

"KaGu" wrote:
                                        In das gleiche Land Reisen kann vorkommen schliesslich gibt es immer einige Ecken die man noch nicht gesehen hat.
                                        Die meisten Länder sind ja gross genug um mehrmals dorthin zureisen und dann immer neues zu sehen und zu erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • finchenF Offline
                                          finchenF Offline
                                          finchen

Hallo Carsten,
                                          ich bin auch ganz eurer Meinung, so geht es uns mit Rhodos auch. Man arbeitet schwer für sein Geld und hat ein super Hotel und super Urlaubsziel gefunden, welches seinen Wünschen entspricht-jetzt sind wir schon2 Mal um Rhodos rungekommen um doch mal etwas anderes zu sehen aber irgendwie wurden wir jedesmal wieder enttäuscht. Das Hotel entspricht nicht so richtig den Wünschen, Essen schlecht, Tiere im Zimmer, verschmutztes Bad und die Lage war auch nicht die Beste, dann noch Algen im Meer und der Urlaub ist sogut wie gelaufen, wenn man nicht das Beste draus macht und man wünscht sich - wäre man doch wieder ins alte Urlaubsziel. Dewegen meine ich auch wo man sich wohlfühlt, sollte man auch seinen Urlaub machen-man verdient ja nicht im Schlaf sein Geld und wenn man nicht unbedingt ne Pleite erleben will, dann kehrt man zum altbewährten zurück. Ich finde auch das ist jedem seine Sache. Wir müssen uns auch ständig anhören wieso wir wieder evt. nach Rhodos wollen und dann noch ins selbe Hotel. Aber da weiss man, dass seine Wünsche erfüllt werden!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag