Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tuerkeirotT Offline
    tuerkeirotT Offline
    tuerkeirot
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ist denn die aktuelle Lage auf Zakynthos hinsichtlich der Coronazahlen und Beschränkungen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S Offline
      sanne678S Offline
      sanne678

Guten Morgen,
      Zakynthos ist im roten Bereich, Tendenz steigend .

auf dieser Karte kannst du die einzelnen Inseln anklicken und dann sehen, wie dort die Lage ist.

https://covid19.gov.gr/covid-map-en/

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S sanne678

Guten Morgen,
        Zakynthos ist im roten Bereich, Tendenz steigend .

auf dieser Karte kannst du die einzelnen Inseln anklicken und dann sehen, wie dort die Lage ist.

https://covid19.gov.gr/covid-map-en/

Noemi70N Offline
        Noemi70N Offline
        Noemi70

Hier die neueste RKI-Einstufung: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html;jsessionid=1D316D6FC3F8409AAF0499BC4BD7BC09.internet091?nn=2444038
        Griechenland ist nach wie vor kein Hochrisikogebiet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaronieK Offline
          KaronieK Offline
          Karonie

Fliegen Mitte September nach Naxos - habe gehört, dass die Preise für Strandliegen, Mietwagen etc explodiert sind, Wie sieht es mit den Tavernen aus? Stimmen die Behauptungen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Niko97N Offline
            Niko97N Offline
            Niko97

Hi, ich fliege dieses Jahr zum ersten mal nach Griechenland. Peleponnese mit dem Auto - Santorini - Naxos - Athen, insgesamt 20 Tage!
            Für Tipps bin ich immer dankbar!

Das was @Karonie schreibt würd mich auch interessieren.

Ansonsten eine meiner Fragen:

Ich bin 2x geimpft (und genesen) und habe 3 Tage nachdem ich heimfliege eine Hochzeit an der ich teilnehmen will. Seht ihr die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass eine Quarantäne für geimpfte kommt?

BG Niko

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Niko97.
              Welche Art von Tipps wünscht du denn ? Tipps zu deinen Reisezielen allgemein ? Oder in Zusammenhang mit Covid-19 ?
              Fragen zur Rückreise nach Deutschland + Quarantäne solltest du hier stellen:
              Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Niko97N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Willkommen im Forum, Niko97.
                Welche Art von Tipps wünscht du denn ? Tipps zu deinen Reisezielen allgemein ? Oder in Zusammenhang mit Covid-19 ?
                Fragen zur Rückreise nach Deutschland + Quarantäne solltest du hier stellen:
                Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Niko97N Offline
                Niko97N Offline
                Niko97

Hi!

Ging mir um mehr um Tipps in Richtung corona.

Rückreisen wers ich nicht nach Deutschland sondern Österreich. Dachte das wäre ein AT forum weil die Domain at ist.

LG Niko

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Niko97 / kurz OT
                  Ich schreibe ab holidaycheck.de , du wohl ab holidaycheck.at . Weiterhin gibt's holidaycheck.ch
                  Ständige aktuelle Infos zu Griechenland gibt's in diesem Thread - hier klicken , wo nicht nur die Einreisebedingungen zur Sprache kommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Und der Serverstandort ist in den Niederlanden.... so wird's zumindest heute angezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sanni611S Offline
                      Sanni611S Offline
                      Sanni611

Erfahrung auf Zakynthos 2.Augustwoche: Am Flughafen Deutschland wollte niemand den Test / Impfpass oder PLF sehen. Bei Ankunft wurde direkt Test oder Impfpass zum Zeigen verlangt. Es wurden willkürlich mehrere Passagiere zum Schnelltest rausgezogen. Das Ergebnis kam dann per SMS in 15 Minuten. Beim Abflug musste man nur in Griechenland den Test/Impfpass vorzeigen. Im Hotel war am Buffet Maskenpflicht und es gab Einmalhandschuhe. Ansonsten war alles entspannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KaronieK Offline
                        KaronieK Offline
                        Karonie

Ich wollte eigentlich wissen, ob das Preisniveau - Strandliegen, Leihwagen, Restaurant etc. speziell auf den Inseln (in meinem Fall Naxos) gestiegen ist.
                        Weiterhin hatte ich eine Frage zur Fährüberfahrt Santorin - Naxos, ob für die Fähre eine gesonderte Gesundheitsauskunft verlangt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • russkijR Offline
                          russkijR Offline
                          russkij

Kurzer Bericht von uns:

Waren 10-21 auf Korfu.
                          Flughafen in München PLF / Impfnachweise für uns / Test für den Sohn verlangt
                          Flughafen Korfu PLF und Impfnachweise verlangt
                          Rückreise das selbe, nur ohne PLF, auch in München Impf/Testnachweis von den Polizisten verlangt, wurde aber etwa nur jeder fünfte kontrolliert.

Auf der Insel selber hat keiner einen Impf/Testnachweis verlangt. Maksenpflicht in geschlossenen Räumen, wird aber sehr lasch befolgt.
                          Verleih für Quad/Auto stark angestiegen (Quad von 50 auf 80, Auto von 35 auf 80), Auto am besten paar Tage im voraus reservieren.
                          Alle Hotels in der Umgebung hatten auf, letztes Jahr waren es max. 50%
                          Die Insel ist sehr gut von Touristen besucht, laut Einheimischen mehr als vor Corona.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • russkijR russkij

Kurzer Bericht von uns:

Waren 10-21 auf Korfu.
                            Flughafen in München PLF / Impfnachweise für uns / Test für den Sohn verlangt
                            Flughafen Korfu PLF und Impfnachweise verlangt
                            Rückreise das selbe, nur ohne PLF, auch in München Impf/Testnachweis von den Polizisten verlangt, wurde aber etwa nur jeder fünfte kontrolliert.

Auf der Insel selber hat keiner einen Impf/Testnachweis verlangt. Maksenpflicht in geschlossenen Räumen, wird aber sehr lasch befolgt.
                            Verleih für Quad/Auto stark angestiegen (Quad von 50 auf 80, Auto von 35 auf 80), Auto am besten paar Tage im voraus reservieren.
                            Alle Hotels in der Umgebung hatten auf, letztes Jahr waren es max. 50%
                            Die Insel ist sehr gut von Touristen besucht, laut Einheimischen mehr als vor Corona.

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678
                            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@russki….
                            Danke für deinen Bericht, deine Ausführungen über Preise für Mietwagen, kann ich nicht nachvollziehen.

letzten Monat hat ein Auto, an der Hotelrezeption gebucht, 35 € pro Tag gekostet.

sicher gibt es Verleiher, bei denen die Preise höher sind aber dass ein Auto pauschal 80 € kostet, stimmt einfach nicht.

@Karonie…
                            wenn du spezielle Naxos suchst, wirst du warten müssen, bis ein Reiserückkehrer von der Insel berichtet.

ich habe bei drei Aufenthalten auf Inseln während der Pandemie, in keinem Bereich eine Preiserhöhung feststellen können, egal ob es die Postkarte ist oder das Wasser ,Wein oder Bier, essen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen

Interessant zu wissen wäre, welches Auto jeweils gemietet wurde.

Es ist ein Unterschied ,ob ich einen Corsa, Fiesta o.ä. oder einen Golf oder A 8 miete.

Antworten Zitieren
                              • KastenwagenK Kastenwagen

Interessant zu wissen wäre, welches Auto jeweils gemietet wurde.

Es ist ein Unterschied ,ob ich einen Corsa, Fiesta o.ä. oder einen Golf oder A 8 miete.

sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678
                                schrieb am zuletzt editiert von sanne678

….. Das ist wohl selbstredend, 😉
                                es geht ja darum, dass das Fahrzeug, welches 35 € gekostet hat, jetzt angeblich 80 kostet.
                                …… für mich gibt es im Urlaub immer nur Jimmy 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen

@sanne678
                                  Danke für die Information um was es sich handelt. Da bin ich aber schon selbst drauf gekommen.

Also nochmal :
                                  Du hast einen Wagen für 35 Euro gemietet
                                  Russskij hat ein Auto gemietet, dessen Preis von 35 auf 80 gestiegen ist

Jetzt klarer ?

Antworten Zitieren
                                  • KastenwagenK Kastenwagen

@sanne678
                                    Danke für die Information um was es sich handelt. Da bin ich aber schon selbst drauf gekommen.

Also nochmal :
                                    Du hast einen Wagen für 35 Euro gemietet
                                    Russskij hat ein Auto gemietet, dessen Preis von 35 auf 80 gestiegen ist

Jetzt klarer ?

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

…. Ich habe keinen Wagen für 35 € gemietet, weil man einen Suzuki Jimimy für 35 € nicht bekommt, ich habe nur klargestellt, dass man an der Hotel Rezeption einen Wagen ab 35 € mieten konnte…

ich habe bei allen drei Aufenthalten auf Inseln, während der Pandemie, eben keinen Preis Anstieg feststellen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • russkijR Offline
                                      russkijR Offline
                                      russkij

Zur Klarstellung:
                                      Es war ein Hundai i20
                                      Der Verleiher(CorfuPlus) gehört eher zu den günstigeren in dem Ort (Moraitika)
                                      Wir hatten letztes Jahr genau in der selben Zeitspanne (Mitte August) bei gleichem Verleiher gleiches Auto/Quad geliehen.
                                      Preise sind also sehr gut vergleichbar.
                                      Bei drei weiteren angefragt, beides war 10 Euro pro Tag teurer.
                                      @Sanne in Juli war die Insel laut Einheimischen noch nicht so ausgelastet, eventuell daher der starke Preisanstieg. Eventuell hattest du auch ein kleineres Auto.

Wir hatten den Quad an drei Tagen: Tag 1 70 Euro, zwei Tage Pause, wieder Quad. Da wollte er schon 80 Euro. Nach dem Hinweis dass es vor zwei Tagen 70 kostete, meinte er Lapidar, es war nun mal vor zwei Tagen. Hat zum Schluss dann doch noch nachgegeben, aber nur weil wir dazwischen das Auto für 2 Tage hatten. Ich kann es auch nachvollziehen, Nachfrage ist sehr groß, um 9:30 glaube machen die auf, um 11 ist Parkplatz komplett leer, bis auf paar Fahrräder

Antworten Zitieren
                                      • russkijR russkij

Zur Klarstellung:
                                        Es war ein Hundai i20
                                        Der Verleiher(CorfuPlus) gehört eher zu den günstigeren in dem Ort (Moraitika)
                                        Wir hatten letztes Jahr genau in der selben Zeitspanne (Mitte August) bei gleichem Verleiher gleiches Auto/Quad geliehen.
                                        Preise sind also sehr gut vergleichbar.
                                        Bei drei weiteren angefragt, beides war 10 Euro pro Tag teurer.
                                        @Sanne in Juli war die Insel laut Einheimischen noch nicht so ausgelastet, eventuell daher der starke Preisanstieg. Eventuell hattest du auch ein kleineres Auto.

Wir hatten den Quad an drei Tagen: Tag 1 70 Euro, zwei Tage Pause, wieder Quad. Da wollte er schon 80 Euro. Nach dem Hinweis dass es vor zwei Tagen 70 kostete, meinte er Lapidar, es war nun mal vor zwei Tagen. Hat zum Schluss dann doch noch nachgegeben, aber nur weil wir dazwischen das Auto für 2 Tage hatten. Ich kann es auch nachvollziehen, Nachfrage ist sehr groß, um 9:30 glaube machen die auf, um 11 ist Parkplatz komplett leer, bis auf paar Fahrräder

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@ruskil

Danke für die Info, das ist natürlich ein heftiger Preis Anstieg, ich hab die Insel Mitte Juli schon als gut ausgelastet empfunden, bedingt durch die Kreuzfahrtschiffe aber dieser Preis Anstieg ist natürlich wirklich heftig, da gebe ich dir recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KastenwagenK Offline
                                          KastenwagenK Offline
                                          Kastenwagen

@Russskij

Danke für die ausführlichen Infos. Man sieht etwas klarer ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 69 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag