Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Das ist total egal... Ein Problem, das gar keins ist...
Stell das PLF wieder auf Deutsch um, dann siehst du wonach gefragt wird.
Gesagt... getan...
Deutsch = "Zweiter Vorname (Fakultativ)"; English = "Middle Initial (Optional)" -
Das ist total egal... Ein Problem, das gar keins ist...
Stell das PLF wieder auf Deutsch um, dann siehst du wonach gefragt wird.
Gesagt... getan...
Deutsch = "Zweiter Vorname (Fakultativ)"; English = "Middle Initial (Optional)"Danke für die Bestätigung!
-
Was hast du für eine Flugnummer? Eurowings ist derjenige welcher.
Aber eigentlich egal, da beide Flugnummern bekannt sein werden, sofer es 2 Nummern gibt. -
Was hast du für eine Flugnummer? Eurowings ist derjenige welcher.
Aber eigentlich egal, da beide Flugnummern bekannt sein werden, sofer es 2 Nummern gibt. -
Hallo

soeben den grünen QR code erhalten.
da steht jetzt, - frei übersetzt - irgendwas von negative rt-pcr test.
der normale Bürgertest reicht doch auch aus?
mein Vater ist damit eingereist letzte Woche.
habe meine Mutter und mich eingetragen auf einem plf, sollte ich das zusätzlich noch ausdrucken, ehrlich gesagt hasse ich zettelstress am Flughafen.selbstverständlich werde ich Dienstag, wenn alles klappt, berichten, sowohl Köln als auch in Corfu(Flughafen/Fährhafen)
Vielen Dank
-
Was für einen grünen QR Code?
-
Ich habe das plf über die visit Greece-app ausgefüllt,es wird in der Farbe hellgrün angezeigt in dieser App.
Zur Beruhigung:die App hat mich auf travel. gov. gr geleitet, und da ist der qr-code in schwarz wie bei sicher jedem der das ausgefüllt hat, sorry, wollte keinen verunsichern.
andere Frage :
als ich meine Mutter eingeben sollte, wurde ich nur nach Namen/Vorname, Alter&ID gefragt, kein Geschlecht, ist das so richtig?Vielen Dank

-
Deine Mutter...
Ja, alles richtig.

-
ich musste auch schmunzeln
, aber da wurde nur nach einem Familienmitglied gefragt, nach Geschlecht nicht, deshalb die Verwunderung.
Ich merke schon, ich mache mir zu viel Sorgen
.
bis Abflug-Tag schreibe ich nichts mehr, schönes Wochenende uns allen

-
Jetzt ist die Inzidenz ja wieder über 200

Was glaubt Ihr, wird Griechenland bald zum Hochrisikogebiet erklärt oder sprechen die anderen angeblich relevanten Kriterien wie Anzahl Tests und Krankenhauseinweisungen dagegen?
Wir wollen nächste Woche Sonntag nach Griechenland, geht aber leider nur wenn Griechenland kein Hochrisikogebiet ist
-
Dann musst du noch heute und nächsten Freitag die Aktualisierung der RKI Einstufung abwarten.
-
Da die einfachen Risikogebiete vor einer Weile gestrichen und für Hochrisikogebiete eine Inzidenz von 100 festgelegt wurde, müsste Griechenland rein nach diesen Zahlen ohnehin längst Hochrisikogebiet sein. Von daher ist sehr schwer abzuschätzen, was die beim RKI sich diesbezüglich ausdenken. Das kann man nicht abschätzen.
-
Hallo,
Ich habe gestern versucht das PLF auszufüllen nun habe ich eine Frage dazu
Ich habe mein Mann als Hauptperson eingetragen dieser ist vollständig geimpft, am schluss habe ich mich (nicht geimpft ich komme mit einem Test) und unsere Kinder als Familienangehörige hinzugefügt
Jetzt meine Frage nur mein Mann ist als geimpft eingetragen, wir als Familienangehörigen werden nicht gefragt ob geimpft, genesen oder mit Test...
Stimmt das dann so?
Vielen Dank
Grüße -
Ja, alles gut. Ist so gewollt. Ausführliche Infos werden nur vom Hauptreisenden abgefragt. Der Rest wird beim Check In geprüft.
-
Meine Frau und ich sind beide geimpft.Jetzt liest man von Schnelltest in Rhodos.Da ich immer Angst habe das so ein Test falsch positiv ist wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist zu Hause auch noch einen PCR Test zu machen und den vorzulegen sollte man rausgezogen werden.
-
Meine Frau und ich sind beide geimpft.Jetzt liest man von Schnelltest in Rhodos.Da ich immer Angst habe das so ein Test falsch positiv ist wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist zu Hause auch noch einen PCR Test zu machen und den vorzulegen sollte man rausgezogen werden.
Guten Morgen Trainer,
wenn du rausgezogen wirst, wirst du rausgezogen, ist bei vollständig geimpften aber eher unwahrscheinlich, sollte ein Test „positiv „sein, wird ja sofort ein PCR Test hinterher gemacht.
ihr seid beide geimpft, freut euch auf euren Urlaub und genießt die Zeit

-
Jep... wenn die Hellenen sich entscheiden bei Ankunft zu testen, wird nach Tagesform ausgewürfelt,w er dran ist. Wenn die Tagesform sagt "wir testen jeden 2. Geimpften", dann wird es so gemacht. Egal ob jemand noch einen PCR oder Antigen oder sonstigen Test Nachweis in der Hand hält.
-
Hallo ihr Lieben,
habt ihr Erfahrungen wie es aussieht; wenn man bereits an COVID erkrankt war und 1–Fach geimpft wurde somit hat man den vollständigen Impfschutz (laut RKI). CovPass ist vorhanden und sehr auch eindeutig „vollständig geimpft „ Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ist jemand von euch so schon einmal so verreist
Wird das so auf Kreta anerkannt ? Ich weiß nicht an wen ich mich damit noch wenden soll… Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Vanessa -
Guten Tag wir fliegen am 7.9. nach Rhodos und haben heute die PLF ausgefüllt ist es richtig das keine Gesundheis fragen außer der Impfung gestellt werden?? Habe den Weg Code auch schon bekommen kann ich in speichern oder muss ich es nochmals ausfüllen bzw um Gesundheitsfragen ergänzen?? Liebe Grüße Julia Heisler