Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia Neuling mit Fragen
  6. Kenia Neuling mit Fragen

Kenia Neuling mit Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
38 Beiträge 9 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jacky1J Offline
    Jacky1J Offline
    Jacky1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo kleinerhase
    so wie es aussieht hat dich der Keniavirus infiziert 😉 uns gings
    nach dem ersten mal auch so.
    Kenia ist ein herrliches Land und ich freu mich schon riesig wenn wir anfang Februar wieder dorthin dürfen. Diesmal besuchen wir aber zum ersten mal die Massai Mara, juhuuu !!!
    Liebe Grüsse Jacky

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo kleinerhase,

herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland. Es tut mir sehr leid, dass ihr einige Probleme hattet. Ich hoffe, ihr konntet eure Safari trotzdem etwas genießen.

Wir buchen seit Jahren bei einem Anbieter vor Ort, jedoch ist dies ein Kenyaner. Wir haben nur die allerbesten Erfahrungen mit ihm gemacht und ich muss sagen, er hat sich immer an alles gehalten und im Gegenteil, er hatte immer die ein oder andere Überraschung parat. Ich muss sagen, wir sind und werden immer von Anfang an (bereits zu Beginn der Planungen) bis zu unserem Rückflug hervorragend betreut.

Er hat auch immer geguckt, sofern wir ein bestimmtes Hotel wollten, und es von keinem deutschen Pauschalanbieter angeboten wurde, dass er uns dort unterbringen kann.
      Wir sind inzwischen sowieso komplett auf das Bausteinprinzip umgestiegen und probieren jetzt im Januar/Februar das erste mal ein Cottage aus.

Ich schick dir auch mal ne kurze Mail, denn es würde mich schon interessieren, mit wem du solch negative Erfahrungen gemacht hast.

Aber nun mal zurück zu eurem Urlaub. Unsere Erfahrungen mit den Beach Boys sind dieselben.
      Das mit dem Geruch kann ich auch bestätigen. Wir haben ihn einfach Keni-Geruch getauft und warten immer sehnsüchtig darauf, dass wir ihn wieder richen dürfen. Gott sei Dank sind es bei uns nur noch ungefähr 2 1/2 Monate.
      Habt ihr auch noch andere Ausflüge gemacht? Seid ihr auch mal zum Riff gelaufen?

@Jacky

tja, ich trau mich wetten, dass du von der Mara begeistert sein wirst. Wir waren inzwischen schon zweimal dort und werden auch im Februar wieder 4 Nächte dort verbringen. Okay, du darfst einige Tage vor mir fahren, aber wir können uns ja schon einmal gemeinsam darauf freuen.

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kleinerhaseK Offline
        kleinerhaseK Offline
        kleinerhase

@Chrissy:

Ja, wir sind zum Riff und haben auch einen Ausflug bei den Beachboys gebucht- den konnten wir dann leider aber nicht antreten, weil er an dem Tag hätte sein sollen, an dem wir dann "fälschlicherweise" auf Safari gefahren sind......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo kleinerhase,

also ihr hattet das Pech ja wirklich gepachtet. Ich bin immer noch ganz geschockt 😱 😱 😱 😱 😱von euren Erfahrungen - und habe es nicht mal selber erlebt.

viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Andreas 01A Offline
            Andreas 01A Offline
            Andreas 01

Hallo Kleiner Hase und alle anderen,

ist ja wirklich ärgerlich mit der Safari.
            Möchte einen kleinen Hinweis geben für die Buchung bei einer Safari in Kenya.
            In Kenya gibt es eine sogenannte Kenya Association of Tour Operators-kurz KATO genannt.
            Überprüft bitte vor der Buchung ob euer Safariveranstalter Mitglied bei der Kato ist.
            Die Kato Überprüft ob das Unternehmem gewisse Standarts und die "Berufsethik" der Safariveranstalter einhält.
            Standarts sind zum Beispiel : ob er RICHTIG versichert ist, Ob die Driver durch Zeugnisse qualifziert sind, ob der Veranstalter überhaupt eine Lizenz besitzt und noch andere Dinge.
            Die Website der Kato ist : http://www.katokenya.org/members.asp unter diesem Link kann man nachsehen ob der Tour Operator an dem man interressiert ist Mitglied ist.
            Kleiner Hase falls Dein Veranstalter hier gelistet ist, würde ich der Kato einfach mal ne kurze Mail mit dem Sachverhalt senden. (Dafür sind sie auch da!) Sie werden dann mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen und versuchen Die Dinge zu klären und Ihn unter Umständen auf die Finger Klopfen. Das kann soweit gehen-falls schon öfters was gemeldet wurde- das dem Veranstalter die Lizenz entzogen wird.

Wenn man eine Safari von Deutschland bei einem Kenyanischem Veranstalter bucht, kann man eine Rechnung verlangen, seriöse Veranstalter haben hiermit kein Problem, oftmals bekommt man noch ne CD mit Infos, Detaillierte Reiseabläufe mitgesannt. Es wird meisst, aber nicht immer eine KLEINE Anzahlung verlangt. Viele haben Websiten, durchforstet die Gästebücher-oftmals hinterlassen Kunden Ihre emailadresse-wieso die Leute nicht einfach mal anmailen. So stellt man auch schnell fest ob es fingierte Einträge sind. Hinweise auf Erfahrung sind auch Verweise auf Professionelle Filmteams und Fotografen die mit dem Veranstalter unterwegs waren-es gibt einige, besonders natürlich mit Sitz in Nairobi.

Natürlich heisst das nicht das die ,die nicht Mitglied bei der Kato sind, schlecht sind, aber wer sich etwas absichern möchte sollte darauf achten.
            Gruss Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo,

Andreas hat mit der KATO schon Recht. Was aber nützen mir die ganzen Eintragungen, egal ob KATO oder TATO (in Tanzania), wenn ich trotzdem vor Ort Ärger habe und der Urlaub gelaufen ist. Trotzdem kann die von Andreas beschriebene Kontrolle und auch ein Bericht an diese auf jeden Fall sehr informativ sein.

Diese schreiten auch erst dann ein, wenn man ausreichend Beweismaterial hat und es mehrere Beschwerden über einen Veranstalter gibt. Wobei die Erfahrung von kleinerhase meiner Meinung nach völlig ausreichen würden um diesem Veranstalter jegliche Lizenz zu entziehen, sofern er auch selber eine hat und nicht irgend jemand anderes vorgeschoben ist. Es ist oft der Fall, dass die Agentur auf jemanden zugelassen ist, der Repräsentant aber ein anderer ist.
              Leider bin ich mir nicht sicher ob hier nicht auch die Korruption eine große Rolle spielt. Ich weiß es einfach nicht.

Der Veranstalter von kleinerhase gilt als einer "der" Veranstalter und es handelt sich hier nicht um einen kenyanischen Anbieter, sondern um einen deutschen, der in Kenya eine Agentur betreibt. Ein kenyanischer Anbieter könnte sich ein derartiges Verhalten gar nicht erlauben, denn der wäre erledigt.

Unser Veranstalter hat uns z.B, immer alle Lizenzen gezeigt und wir durften teilweise auch mit zum Büro des KWS in Mombasa. Das war für uns sehr interessant. Wir haben auch immer sämtliche Buchungsunterlagen bekommen, die weitaus ausführlicher waren als z.B. von den Partnern diverser großer Pauschalanbieter.
              Außerdem wurde uns vor Beginn der Safari, d.h. bei den Safaris die wir anfangs direkt vor Ort gebucht hatten vor Buchung, der Fahrer und das Fahrzug vorgestellt. So konnten wir uns wirklich ein gutes Bild machen.

Super finde ich deinen Vorschlag, dass man ruhig mal per E-Mail Kontakt mit Kunden aufnehmen sollte, die ihre E-Mail Adresse angeben. Die Frage ist jedoch, ob ein Veranstalter eine negative Kritik überhaupt veröffentlicht.

Mich persönlich ärgert es, wenn jemand schlechte Erfahrungen macht und ich muss sagen, was kleinerhase berichtet hat, hat mich wirklich geschockt.

Die meisten der kleinen Anbieter vor Ort haben einen Ruf zu verlieren. Da sie nicht den nötigen finanziellen Hintergrund besitzen, um Werbung zu machen, sind sie vor allem auf die Mundpropaganda ihrer Klienten angewiesen und werden alles versuchen, um diese zufrieden zu stellen.

Es kann immer mal etwas passieren, wenn aber ******* dahintersteckt, dann muss man meiner Meinung nach dagegen etwas unternehmen, da man dadurch ja auch die ganzen ehrlichen anderen in Missgunst bringt.

Ich weiß, ich bin im Moment etwas emotional, habe mich aber einfach furchtbar aufgeregt.

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kleinerhaseK Offline
                kleinerhaseK Offline
                kleinerhase

Interessante Beiträge, ich danke Euch.

@Andreas: "Mein" Veranstalter ist- zumindest unter dem mir bekannten Namen- nicht bei der KATO gelistet.

Was sagt mir das jetzt??? Pflicht ist es ja offenbar nicht, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Andreas 01A Offline
                  Andreas 01A Offline
                  Andreas 01

Hallo,

nein es ist nicht Pflicht Mitglied bei der Kato zu werden. Wie schon gesagt, man muss bestimmt Kriterien erfüllen. Dafür gibt es eben ein "Qualitätssiegel". Gibt es in Europa auch in den verschiedensten Branchen. Natürlich kann aber auch hier mal etwas schiefgehen. Aber Vorsatz ist auch in Kenya Vorsatz.

Es kann nicht schaden der Kato trotzdem eine Mail zu senden auch wenn der Veranstalter dort nicht gelistet ist. was kostet es Dich? Nur 5 Minuten-egal ob Du eine Antwort bekommst -in welcher Form auch immer - oder nicht. Der Veranstalter ist dann schonmal bekannt, und vielleicht ist auch er an einer Mitgliedschaft in der Kato (welche übrigens eng mit dem Tourismussministerium zusammenarbeitet)interressiert. Ausländische Investoren haben es in Kenya nicht leicht. Vielleicht wird er ja zu dem Vorfall befragt werden-wenn nicht von der Kato dann vielleicht vom Tourismusministerium. Und wer einmal mit Kenyanischen Behörden als Ausländer in Kenya zu tun hat, weiss schon vorher das das a-unangenehme folgen haben kann , und b- auch teuer werden kann!
                  So Finanzielle "zuwendungen"werden nämlich auf Dauer teuer.

All das entschädigt nicht für den Ärger den Du hattest und bringt Dir nix wieder. Aber denk daran der Deutsche in Kenya sitzt da und lacht sich ins Fäustchen-weil Ihm nix passiert.
                  Viele kommen aus dem Urlaub wieder und denken sich nachdem etwas Gras drüber gewachsen ist, was solls bringt eh nix. Und genau das ist der Freifahrtschein für solche Machenschaften. Ich finde schon das wenn man Leute betrügt und sich nicht an absprachen-BUCHUNGEN als Veranstalter hält,etwas "Feedback" verdient hat.

Achja,
                  nun zu meinen Hinweis mal Gästebücher zu durchforsten.
                  Natürlich werden die meisten Veranstalter Negative Einträge löschen.
                  Ich meinte damit ob Einräge fingiert sind erkennt man am besten daran das es keine erfundenen emailadressen sind. oftmals haben die Leute die man anschreibt noch einige gute Tips parat. Und nichts ist informativer als sich mit leuten auszutauschen die schon mal da waren.

gruss
                  Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo Andreas,

du hast Recht. Wenn jeder, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, nix unternimmt, dann lachen sich die Verursacher ins Fäustchen. Wie heißt es so schön, steter Tropfen höhlt den Stein.

Zu der Sache mit der e-Mail Adresse kann ich nur sagen, sofern nur positive Kritiken veröffentlicht und negative gelöscht, werde ich auch nur positive Rückmeldungen bekommen. kleinerhase hat dies nämlich gemacht und trotzdem Pech gehabt.

Die Leute, die manchmal Beiträge fälschen geben trotzdem E-Mail Adressen an und wenn es nicht manchmal Freund Zufall gäbe, würde man diese auch nicht unbedingt entlarven.

Man sollte sich jedoch davon nicht abhalten lassen, bloß um nicht auf die wenigen schwarzen Schafe reinzufallen, einfach persönliche Meinungen einzuholen.
                    In diesem Sinn kann ich dir nur zustimmen.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • showgirl2204S Offline
                      showgirl2204S Offline
                      showgirl2204

hallo zusammen,
                      ich kenne den anbieter von kleinerhase seit jahren als zuverlässigen geschäftsmann. es wäre wirklich schade, wenn das, was ihr passiert ist, jetzt schule machen würde. ich würde an ihrer stelle auch was unternehmen, nur was? im prinzip hat er seine leistung ja erfüllt. nur das wie war wohl nicht der hit. ärgerlich ists auf jeden fall. sollte er das öfter praktiziert haben, wäre es sicher hilfreich, wenn andere betroffene auch posten würden. das würde dann wieder andere davon abhalten, bei ihm zu buchen. und das wäre eine strafe, die wirklich treffen würde, weil sein laden zum größten teil durch mundpropaganda lebt. und schlechte sachen sprechen sich schnell rum. soweit ich weiß, liest er auch regelmäßig dieses forum. vielleicht bringt ihn ja dieser thread schon zum nachdenken!
                      lg anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • showgirl2204S Offline
                        showgirl2204S Offline
                        showgirl2204

übrigens chrissy: dein löwe ist der hammer... 😄

x

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kleinerhaseK Offline
                          kleinerhaseK Offline
                          kleinerhase

Ne kleine Anmerkung zu der Sache mit dem "Gästebücher durchforsten":

Das Guestbook des besagten Anbieters hat ausschliesslich Einträge OHNE Angabe von e-Mail Adressen.

Was einem das wohl sagt?? 😉

Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer..... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo Anette,

danke, für das Kompliment. Irgendwie hatten wir es heuer mit den Löwen. Ab Nr. 200 haben wir aufgehört zu zählen.

Der hat sich jedoch besonders schön in Pose gelegt. Haben ihm, seinem Bruder, den 4 Löwinnen und den ganzen Kleinen ungefähr ne Stunde lang zugeguckt. Waren einfach hin und weg.

Habe mir deshalb bei der Auswahl der Bilder für meine Website auch besonders schwer getan.

Aber dieser Löwe ist eines meiner Lieblingsbilder.

Noch ne Anmerkung zu schlechten Erfahrungen:

Also wir haben auch schon öfters negatives über besagten Veranstalter gehört, vor allem von Managern und Besitzern der verschiedenen Hotels und Lodgen/Camps. Aber na ja. Zum Thema Leistung erbringen: wenn jemand schlechte Leistung erbringt, dann kann man ja noch drüber streiten, aber wenn jemand seine Leistung nicht erbringt und dann seine Kunden auch noch derart unter Druck setzt, dann ist das schon echt happig.

Das soll jetzt hier aber nicht zu sehr ausgeschlachtet werden. Mich stört nur, dass genau der besagte Veranstalter die kenyanischen Veranstalter immer so schlecht macht und sich als den Besten hinstellt. Aber wie gesagt, mich haben die Erzählungen von kleinerhase einfach geschockt, da ich sowas noch nie gehört habe.

Viele Grüsse
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • showgirl2204S Offline
                              showgirl2204S Offline
                              showgirl2204

ich werd mich auf jeden fall in 2 wochen umhören wenn ich unten bin und danach berichten.
                              hab immer noch etwas die hoffnung, das kleinerhase - so traurig es auch wirklich ist - ein einzelfall ist!
                              lg anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kleinerhaseK Offline
                                kleinerhaseK Offline
                                kleinerhase

"showgirl2204" wrote:
                                ich werd mich auf jeden fall in 2 wochen umhören wenn ich unten bin und danach berichten.
                                hab immer noch etwas die hoffnung, das kleinerhase - so traurig es auch wirklich ist - ein einzelfall ist!
                                lg anette

Wäre ja - zumindest für die anderen- schön, wenns so wäre.
                                Oft leistet man sich SOWAS sicher nicht, sonst geht ein Geschäft auch in Kenia sicher schnell den Bach runter.
                                Der ausschlaggebende Punkt ist für mich, dass das, was mit uns gemacht wurde, weit darüber hianus geht, eine Leistung nicht oder nicht zufriedenstellend zu erbringen.
                                Was da passiert ist, war ja viel mehr.
                                Und wer sich so verhält, offenbart einfach einen bestimmten Charakterzug/eine bestimmte Einstellung.
                                Und die hat man nicht "mal so mal so"- die kann man allenfalls manchmal vielleicht gut verbergen.

Im Vorfeld stand ja auch wirklich sehr viel gutes über ihn geschrieben- ich hatte das schon ganz sorgfältig recherchiert- sonst hätte ich dort nicht gebucht.
                                Ich habe allerdings jetzt aufgrund dieses Postings hier einiges an aufschlußreichen Zuschriften bekommen- und zwar keinesfalls nur positives.

Vor Ort in Kenia hat man durchaus einiges an negativen Sachen über diesen Veranstalter gehört. Dafür, dass in Netz darüber so wenig zu lesen ist, wurden mir per Mail einige Hypothesen zugetragen- die ich aber weder hier noch woanders vertiefen möchte, da sie spekulativ wären.

Ich wollte auch gar nicht eine solche "Welle" auslösen, es gibg mir lediglich darum, Erfahrungen zu schildern. Positiv wie negativ- denn dafür ist dieses Forum ja da.

Dass die Erfahrung in diesem Fall negativ war bedauert wohl niemand so sehr wie wir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HAJOROLAH Offline
                                  HAJOROLAH Offline
                                  HAJOROLA

Jambo Alle miteinander! Kleinerhase hats im letzten Absatz angesprochen:" Welle auslösen"! Von dieser Diskussion hat MARTINA2 nichts. Man müßte die Diskussion in ein anderes Fach legen. Wer öfter nach Kenya reist und noch keine negativen Erfahrungen ( mit Einheimischen) gemacht hat...?????? Naja.. Mach ich eine Busfahrt, bin ich vom Fahrer abhängig. Ist er spezialisiert? Hat er " Bock "? Will er mir sein Land und Tiere zeigen? Er sieht es ja jeden Tag.
                                  Versprochen, mit 4 Personen fahren. In Mombasa steigen 2-4 dazu. Was mach ich?
                                  Flugsafari: Da fährt mich der Fahrer zum Flughafen. Der Fahrer in dem Park bzw. Lodge ist bestrebt, mir alles zu zeigen.
                                  Das kann aber auch bei einer Buchung ab Deutschland passieren.
                                  Den Fahrer, den man bekommt sagt immer,: Ich bin nur Aushilfs- fahrer, kenn mich nicht so aus. In Deutschland bekommt man zwar etwas ersetzt, aber die Safari ist hin.
                                  Man muß aber sagen, die meisten Fahrer sind gut und die Safaris Spitze.
                                  Aber wer nur einmal fährt und bekommt so einen Fahrer ist bedient und Kenya vergessen.
                                  KWAHERI.

Leben und Leben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kleinerhaseK Offline
                                    kleinerhaseK Offline
                                    kleinerhase

Sorry HAJOROLA, aber du hast da wohl einiges gründlich mißverstanden.

1.) Ich sprach nirgendwo von negativen Erfahrungen mit Einheimischen! Die waren DURCHWEG positiv! Die negative Erfahrung hatte ich mit einem vor Ort ansässigen DEUTSCHEN Safarianbieter!

2.) Ich habe nirgendwo den FAHRER kritisiert- der kann nichts für seinen Chef und dessen Verhalten, war ein lieber Kerl, ohnehin durch die Situation "zerrissen" und zudem in einem Abhängigkeitsverhältnis, was ihm nur wenig Spielraum für eigenes handeln lies.
                                    (Übrigens haben wir uns gerade deswegen bemüht, den Fahrer nicht für etwas zu strafen, wofür ER nichts kann und auch versucht, das mit einem- wie ich finde- durchaus überdurchschnittlichem Trinkgeld zu honorieren.)

3.) Von Kenia bin ichganz sicher nicht "bedient" und das tolle,interessante Land ist für mich keinesfalls "vergessen".
                                    Ich hoffe auch nicht, dass das so rüber gekommen ist.

Ob Martina von der Diskussion was hat oder nicht kann nur sie selbst beurteilen, aber sie hat gefragt, und es ging um Tips und Empfehlungen, sowie den Austausch von Erfahrungen.

Was ich eingangs schrieb, ist, dass ich eben nicht pauschal bestätigen kann, dass man die Safari unbedingt vor Ort buchen sollte, wie so oft empfohlen, da eben aus meiner Sicht nicht alle Anbieter zu empfehlen sind.

Dass sich derart viele Leute dafür interessieren und ich so viele aufschlußreiche e-mails bekomme, hätte ich vorher- eben auch aufgrund der sonst recht positiven Kritiken- nicht gedacht.

MIR wäre auch ieber gewesen, ich hätte sowas mal VOR Antritt meines Urlaubs gewusst, denn dann hätte ich anders gebucht.

Ich möchte aber nochmal ausdrücklich klarstellen, dass das nichts mit dem Land oder dessen Menschen zu tun hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HAJOROLAH Offline
                                      HAJOROLAH Offline
                                      HAJOROLA

Jambo kleinerhase! Die Kritik ist nicht auf Dich gemünzt. Entschuldigung. Aber in manchen Berichten kommt so eine heile Welt rüber. Das ist nicht so. Was ich geschrieben habe, ist mir passiert und ich fahre immer noch. Aber es kann einem passieren und Leute reagieren verschieden. Nochmal Entschuldigung und Kwaheri.

Leben und Leben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ashnil Aruba Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Nairobi
                                      Mombasa
                                      Nakuru
                                      Ruiru
                                      Athi River
                                      Kisumu
                                      Kilifi
                                      Ngong
                                      Diani Beach
                                      Nyeri
                                      Narok
                                      Eldoret
                                      Malindi
                                      Watamu
                                      Hotels in der Nähe
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Hotel Severin Sea Lodge
                                      Diani Sea Resort
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag