Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Sporttchenn
    Ich hab da was falsch verstanden, somit ausführlich aber an deiner Frage völlig vorbei geantwortet. Hab's eben erst gemerkt. Sorry. 😳 😟

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SportttchennS Offline
      SportttchennS Offline
      Sportttchenn
      schrieb am zuletzt editiert von

@Monikasy
      Kannst du mir bitte noch sagen ob beim Hinflug ein Testergebnis auf deutsch ausgereicht hat? Wir wohnen in Bayern und können hier bei den Testcentern kostenfrei und Problemlos PcR Tests durchführen lassen. Das Ergebnis erhält man per PDF und es enthält auch den Namen, die Anschrift, Geburtsdatum, und die Testweise. Leider ist dieses lediglich auf deutsch erhältlich. Auf der Lufthansa Seite und der Seite der Deutschen Botschaft finde ich nur Angaben was der Test beinhalten muss und nicht, dass er auch auf englisch sein sollte.
      LG Miriam

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SportttchennS Sportttchenn

@Monikasy
        Kannst du mir bitte noch sagen ob beim Hinflug ein Testergebnis auf deutsch ausgereicht hat? Wir wohnen in Bayern und können hier bei den Testcentern kostenfrei und Problemlos PcR Tests durchführen lassen. Das Ergebnis erhält man per PDF und es enthält auch den Namen, die Anschrift, Geburtsdatum, und die Testweise. Leider ist dieses lediglich auf deutsch erhältlich. Auf der Lufthansa Seite und der Seite der Deutschen Botschaft finde ich nur Angaben was der Test beinhalten muss und nicht, dass er auch auf englisch sein sollte.
        LG Miriam

MonikasyM Offline
        MonikasyM Offline
        Monikasy

Hallo Miriam, ich hatte genau die gleichen Überlegungen angestellt und ewig hin und her überlegt. Ein englisches Test Resultat scheint nicht zwingend erforderlich zu sein. Wir wohnen auch in Bayern und wollten die kostenlose Test Möglichkeit nutzen. Das Test Ergebnis vom Januar am Flughafen Memmingen war auf Deutsch, hatte aber keinen Stempel etc. Ein Malediven Profi meinte er sei nicht sicher ob das akzeptiert werden würde, ohne Unterschrift etc. Vielleicht weiß in diesem Forum noch jemand besser darüber Bescheid, ich werde hier mal Gäste aus Bayern fragen, wie diese es gemacht haben und nochmals Bescheid geben. Wann geht es bei Euch denn los?

Wir sind daher diesmal zum Testen nach München in die Praxis Dr. Sirfy ( Webseite online Termin Vereinbarung) gefahren. Dort wurde ein englisches Zertifikat für 15€ angeboten. Das haben wir dann genutzt um auf der sicheren Seite zu sein. Ganz wichtig ist, dass der Name genau so erscheint wie unten im elektronischen Feld des Passes angegeben. Also alle Vor- und Zunamen. Wir haben explizit nochmals darauf hingewiesen, weil auf der Versicherten Karte nur der erste Vorname erscheint. Das Ergebnis kam nach 24 Stunden, die Mitarbeiter waren sehr nett und professionell.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SportttchennS Offline
          SportttchennS Offline
          Sportttchenn

@Monikasy

Super, vielen vielen dank. Bei uns geht es am Samstag los, wir haben extra diesmal über ein Reisebüro gebucht um gut informiert zu werden. Leider haben auch die überhaupt gar keine Ahnung und geben nur schwammige Auskünfte. Ich hab gestern eine Bekannte angeschrieben, die für Lufthansa arbeitet. Sie will sich auch nochmal informieren. Sobald ich eine Auskunft habe stell ich es hier rein, vielleicht bleibt ja somit anderen das Suchen und recherchieren erspart :-). Wir fliegen von Frankfurt aus, hier gibt es auch Möglichkeiten die Tests auf englisch zu erhalten, kostet allerdings 70 Euro pro Person und was viel nerviger ist, für uns gehen da mit Anfahrt, testen und Rückfahrt drei Stunden drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Anja54A Offline
            Anja54A Offline
            Anja54

Eine kurze Frage, wir fliegen Sonntags um 15.25 von Düsseldorf nach Male. Der Test darf ja nicht älter als 72 Stunden sein. Also könnten wir ihn ja am Donnerstag Abend machen, oder? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MonikasyM Offline
              MonikasyM Offline
              Monikasy

Ich habe soeben mit zwei Gästen aus Bayern gesprochen. Die junge Dame aus Aschaffenburg konnte vor Ort kein Englisch sprachiges Testergebnis bekommen. Daher ist sie nach Frankfurt gefahren, Kostenpunkt 45€. Ein anderes Paar aus München hat sich auf der Museumsinsel testen lassen, kostenlos und sie wurden gefragt ob sie das Ergebnis auch auf Englisch benötigen und es wurde dann auch so ausgestellt. Passnummer ist auch wichtig. Also der Trend geht Richtung Englisch.

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MonikasyM Offline
                MonikasyM Offline
                Monikasy

Das habe ich soeben auf der Webseite unseres Resort entdeckt. Test muss auf Englisch sein. Bei der Anreise darf er laut heutigem Stand höchstens 96 Stunden alt sein. Anreise bedeutet first port , steht so auf der Seite von Lufthansa.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MonikasyM Monikasy

Ich habe soeben mit zwei Gästen aus Bayern gesprochen. Die junge Dame aus Aschaffenburg konnte vor Ort kein Englisch sprachiges Testergebnis bekommen. Daher ist sie nach Frankfurt gefahren, Kostenpunkt 45€. Ein anderes Paar aus München hat sich auf der Museumsinsel testen lassen, kostenlos und sie wurden gefragt ob sie das Ergebnis auch auf Englisch benötigen und es wurde dann auch so ausgestellt. Passnummer ist auch wichtig. Also der Trend geht Richtung Englisch.

Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Hallo ihr Lieben,
                  Grüsse von Baros.
                  Dauerregen samt Sturm gsd seit gestern vorbei.

um bisschen Licht ins Dunkel des PCR Tests zu bringen. Ihr macht diesen nicht (ausschließlich) für die Fluggesellschaft, wobei die den als erstes kontrolliert, sonst darf man gar nicht einsteigen, ok,
                  aber ihr müsst diesen Labortest auch per jpg oder sonstiges Dateimedium in der Health- Deklaration der Maledivischen Behörden hochladen auf der IMUGA -Seite, und die wollen das natürlich nicht auf einzelnen jew. Landessprachen, sondern auf englisch.

was gibts sonst noch, wie hatten den IMUGA Scancode als Bidschirmfoto dabei, hat hier aber bei Einreise keinen interessiert, geht wohl über Pass einlesen..
                  Die Fluggesellschaft Qatar hat Kopien der PCR Tests für sich gemacht und monierte unseren an, Weil die Laboradresse fehlte, zum Glück hatte ich die Terminbuchungsausdrucke des Testzentrum dabei, zusammen haben sie das dann durchgehen , ich hatte die nur mit, weil die die Uhrzeit nicht auf dem Bescheid aufgeführt hatten beim Testtag, spielt ja eigentlich eine Rolle, man fragt sich ...

Lg erstmal
                  und bleibt gesund!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3
                    schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Ja, PCR 96h vor Abreise in D, IMUGA Formblatt 24h vor Ankunft Male.
                    Rückreise wieder IMUGA 24h vor Abreise und Test für D 48h vor Ankunft , hier auf der Insel gibts nur P C R.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SportttchennS Offline
                      SportttchennS Offline
                      Sportttchenn

Meine Bekannte bei Lufthansa hat mir nun auch zurück geschrieben. Sie hat extra nochmal von einer Kollegin nachfragen lassen die heute am Flughafen ist. Bei Lufthansa darf man auch mit einem Test auf deutsch einchecken. Wichtig ist nur das alle Daten wie auf dem Pass angegeben sind und eben auch welches Labor den Test durchgeführt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dunja AulingerD Offline
                        Dunja AulingerD Offline
                        Dunja Aulinger

Frage an alle, brauche ich als Komplettgeimpfter auch die Tests? ich werde aus den ganzen Vorschrift nicht richtig schlau

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, steht hier und das ist das was aktuell gilt, egal, was andere Quellen sagen.
                          Kann sich morgen wieder ändern...

Dunja AulingerD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

Ja, steht hier und das ist das was aktuell gilt, egal, was andere Quellen sagen.
                            Kann sich morgen wieder ändern...

Dunja AulingerD Offline
                            Dunja AulingerD Offline
                            Dunja Aulinger

vielen lieben dank

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dunja AulingerD Dunja Aulinger

vielen lieben dank

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert
                              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Ja, wir Geimpften brauchen aktuell auch die Tests, wenn ich mir die Zahlen so anschaue die steigen rasant warte ich ob Reisen so überhaupt noch stattfinden. Ich verstehe nicht dass das nicht mal minimal runtergeht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Schnorres64S Offline
                                Schnorres64S Offline
                                Schnorres64

Ist ja absolut nicht verständlich, dass die Zahlen immer noch so hoch gehen, obwohl die dort schon 55-60% Erstgeimpfte und 28% komplett Geimpfte haben.
                                Ich hoffe das sind „nur“ immer noch die Folgen des Ramadan und Zuckerfestes.
                                Wir haben auch für Mitte September „Dreamland“ im Baa-Atoll gebucht. Hab‘ gedacht da ist ja noch lange Zeit, aber wenn‘s so weitergeht…..?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Joe_43J Offline
                                  Joe_43J Offline
                                  Joe_43

Nun, auf den Seychellen ist es offenbar auch nicht anders. Die haben dort wohl weltweit die höchste Impfquote mit um 65% und trotzdem momentan die höchste Inzidenz.

Geimpft wurde vorwiegend mit Astra Zenaca und Sinopharm. Anscheinend sind die schweren Verläufe kaum vorhanden.

miniellertM 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Joe_43J Joe_43

Nun, auf den Seychellen ist es offenbar auch nicht anders. Die haben dort wohl weltweit die höchste Impfquote mit um 65% und trotzdem momentan die höchste Inzidenz.

Geimpft wurde vorwiegend mit Astra Zenaca und Sinopharm. Anscheinend sind die schweren Verläufe kaum vorhanden.

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Hallo Joe,

eine Bekannte will auf die Seychellen, dort war es sehr hoch mit Spitze aber ging dann wieder steil runter und genau das ist ja auf dem Malediven nicht der Fall, da geht es nur steil hoch

Ellert

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Joe_43J Joe_43

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert
                                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

..

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SportttchennS Offline
                                        SportttchennS Offline
                                        Sportttchenn

Hallo, wir sind mittlerweile auf der Insel angekommen. Es war tatsächlich kein Problem das Testergebnis nur auf Deutsch dabei zu haben. Für alle die das nicht möchten gibt es eine kosten günstige Alternative. Man kann den Test bei Visamundi für 9 Euro pro Test übersetzen lassen und auch die Passnummer hinzufügen. Für den Rückflug habe ich uns auch nochmal bestätigen lassen, dass dies als Genesene (somit auch geimpfte) ohne einen PcR Test möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM miniellert

Hallo Joe,

eine Bekannte will auf die Seychellen, dort war es sehr hoch mit Spitze aber ging dann wieder steil runter und genau das ist ja auf dem Malediven nicht der Fall, da geht es nur steil hoch

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

@miniellert sagte:

Von den Seychellen werden auch nur mal sporadisch Infektionszahlen gemeldet, und diese oft für mehrere Tage zusammengefasst. Das führt dann natürlich zu größeren Sprüngen. Bestes Beispiel: vor 8 Tagen gab es noch mit über 3000 den weltweit höchsten Index. Danach wurde nur einmal gemeldet, und schon sind die Zahlen aktuell ganz unten. Die Malediven dagegen haben innerhalb der letzten Woche an sieben Tagen Zahlen gemeldet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 50 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag