Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
@einmalumdiewelt86 sagte:
Kurzes Update aus dem Flugzeug: sitze gerade in der neuen Emirates 777, sehr schicker Flieger! Natürlich nicht so viel Platz wie im A380.
Maskenpflicht während des gesamten Flugs (außer beim Essen) wurde jetzt schon 2x durchgesagt. Aktuell ist es dunkel und ich hab sie etwas runtergezogen, bisher hat keiner was gesagt.
Flieger ist schön leer ca. 30% ausgelastet, sodass fast jeder eine eigene Reihe hat.Danke für dein Update. Wir freuen uns sehr für dich. Hast du im Flieger WLAN ? Kostenlos doch bestimmt nicht ! Oder nur begrenzte
Kapazität ?
VG Tadeusz@mirage-710 sagte:
Danke für dein Update. Wir freuen uns sehr für dich. Hast du im Flieger WLAN ? Kostenlos doch bestimmt nicht ! Oder nur begrenzte
Kapazität ?
VG TadeuszDu kannst unterschiedliche WLAN Pakete buchen, unlimited während dem gesamten Flug kostet $15
-
@ EinmalUmDieWelt86
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Genieße deinen Urlaub.
VG Tadeusz -
So morgen geht es vom Risikogebiet ins Hochrisikogebiet Deutschland wieder zurück.
Am Freitag dann der Coronatest, wo ich dann hoffe, dass ich dann ein paar Tage früher wieder unter die Menschheit darf.
Meine bestellten Schnelltests sind inzwischen auch eingegangen. Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich vorab davon mal Gebrauch machen.
Fazit Dubai: Hier läuft eigentlich alles normal wie immer. Eben nur Maskenpflicht im öffentlichen Bereich und die obligatorischen Temperaturmessungen im Hotel und den Restaurants.
Die Duibai Mall war sehr gut besucht; bei Zara war es sogar sehr voll - sprich Mindestabstände Adé dort.
Bei den Fontains aussen wurde dann wieder strikter auf die Abstände geachtet. Da gab es z.T. gekennzeichnete Bereiche, wo man genau stehen durfte.
-
So morgen geht es vom Risikogebiet ins Hochrisikogebiet Deutschland wieder zurück.
Am Freitag dann der Coronatest, wo ich dann hoffe, dass ich dann ein paar Tage früher wieder unter die Menschheit darf.
Meine bestellten Schnelltests sind inzwischen auch eingegangen. Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich vorab davon mal Gebrauch machen.
Fazit Dubai: Hier läuft eigentlich alles normal wie immer. Eben nur Maskenpflicht im öffentlichen Bereich und die obligatorischen Temperaturmessungen im Hotel und den Restaurants.
Die Duibai Mall war sehr gut besucht; bei Zara war es sogar sehr voll - sprich Mindestabstände Adé dort.
Bei den Fontains aussen wurde dann wieder strikter auf die Abstände geachtet. Da gab es z.T. gekennzeichnete Bereiche, wo man genau stehen durfte.
@joe-43 sagte:
Bin mal gespannt, was du erzählst, wie es bei Einreise nach D gelaufen ist. Sprich ob du kontrolliert wurdest und ob man nach deiner Einreiseanmeldung gefragt hat.
PS: Wo hast du die Schnelltests bestellt? -
ich hätte mal eine Frage: wenn ich bei meinem Hausarzt einen Corona Test mache dauert es ja bis ich das Ergebnis bekomme circa fünf Tage. Zählt dann der Test ab den Zeitpunkt, wo mir der Test vorliegt oder ob den Zeitpunkt an dem ich den Test durchgeführt habe. Spielt natürlich eine entscheidende Rolle bei Vorlage in Dubai. Unsere Tochter ist zwei Jahre alt, hier wird kein Test notwendig sein oder?
könnte ich den Corona Test auch am Flughafen in München machen und wie lange würde ich auf das Ergebnis warten? Wie lange vorher müsste ich am Flughafen sein. Für mich kommt eine Reise nach Dubai nur infrage, wenn meine kleine Tochter diesen Test nicht machen muss. Bitte um kurze Auskunft und Verzeihung falls diese Frage hier schon mal gestellt wurde. Ich hab das Ganze durchforstet aber ich bin nicht fündig gewordenViele Grüße,max
-
Hallo Max, das liegt doch auf der Hand, natürlich der Zeitpunkt an dem der Test durchgeführt wurde.
- Der Abstrich darf längstens 96 Stunden vor dem Abflug vorgenommen worden sein.
- Das Testergebnis ist ausgedruckt in englischer oder arabischer Sprache mitzuführen.
- Kinder unter zwölf Jahren sind von dem Testerfordernis ausgenommen. -
Haha

Ich finde nur immer wieder die Diskrepanz zwischen Reiselust und der Fähigkeit, sich (leicht zugängliche) Informationen selbst zu beschaffen, bemerkenswert.
Selbstverständlich hast du recht damit, dass auf der Seite des AA nicht auf die Testmöglichkeiten hingewiesen wird. -
DDie Ausnahme für Direktflüge bezieht sich auf die Testpflicht VOR Abflug. Das bedeutet, dass du kein negatives Testergebnis beim Check in vorlegen musst und ohne Test fluegen kann. Wenn du dann aber in Dubai ankommst,MUSST du dort den Test nachholen und bis zum Ergebnis im Hitel in Q bleiben. Dem kannst du entgehen,wenn du halt den Test vor Abflug max 96Std machst. Dein Kind muss nicht getestet werden.
UUnd wenn du zurückkommst,darfst du erst nach 5 Tagen einen Test in D machen,um deine Q zu verkürzen. Ansonsten 10 Tage in Q. -
So, gestern etwas überpünklich Ankunft in München ...
Noch im Flieger haben wir ein Blankoformular für eine Einreisekarte bekommen. Meinen Hinweis an die Stewardess, dass wir ja Online bereits registriert sind, beantwortete diese mit einem Schulterzucken. Dazu kam dann nochmals die Durchsage, dass das Formular VOR Ankunft in München ausgefüllt werden muss.
Da ich nicht wußte, was uns erwartet, habe ich doch beide Formulare ausgefüllt.
Gleich nach dem Aussteigen so eine Art Hinweis-/Werbeschild mit QR-Code, dass man sich doch bitte Online registriert solle.
So nun der Oberklopfer; bei der Passkontrolle wollte NIEMAND wissen, ob wir uns Online registriert haben oder nicht. WICHTIG war einzig und allein die HANDGESCHRIEBENE Einreisekarte.
Liebe Leute, mit derartigen Massnahmen aus der Steinzeit wird das leider nichts! Wie will man denn so im Falle eines Falles eine effiziente Rückverfolgung betreiben??? Die nächste Steigerung wären dann die Tontafeln aus der Steinzeit!
Rein theoretisch hätte ich heute wieder ins Büro gehen können und niemanden hätte es gekümmert.
Am Nachbarschalter bei der Passkontrolle gab es genau deswegen noch Diskussionen, weil dieser keine manuelle Einreisekarte hatte und darauf verwiesen hat, dass er doch Online registriert sei.
Aus meiner Sicht schlichtweg unmöglich - das GESAMTE Coronahandling, dass mit solchen scheinbar unbedeutetenden Massnahmen beginnt.
Warum geht man nicht daher und drückt jedem Rückkehrer gegen 10-15 € so einen Schnelltest in die Hand, damit er sich selbst EIGENVERANTWORTLICH nach 5 Tagen testen kann? Ich glaube nicht, dass das Resultat von unserem angemeldeten PCR Test am Freitag noch am selben Tag oder spästens Samstag vorliegt. Alle Gesundheitsämter, Politik & Co. sind momantan heillos überfordert ohne Plan, ohne Konzept und ohne Strategie. 6 Monate Zeit einfach vertäntelt. Am meisten Leid tun mir die, die darunter leiden müssen - Gastronomie, Reisebranche, Film&Kunst, etc.
-
Haberling
der hinweis ist nicht futuristisch, denn es sind ja bereits ueber 43.000 menschen weltweit geimpft worden
-
Ach @Suzimausi das zählt aber nicht als geimpft.
In der entscheidenden Phase-3-Studie hat man bislang mehr als 43.000 Freiwillige geimpft – entweder mit dem echten BioNTech-Stoff oder mit einem Placebo. Dann wartete man auf Covid-19-Fälle unter allen Probanden. -
In der entscheidenden Phase-3-Studie hat man bislang mehr als 43.000 Freiwillige geimpft – entweder mit dem echten BioNTech-Stoff oder mit einem Placebo. Dann wartete man auf Covid-19-Fälle unter allen Probanden.@haberling sagte:
In der entscheidenden Phase-3-Studie hat man bislang mehr als 43.000 Freiwillige geimpft – entweder mit dem echten BioNTech-Stoff oder mit einem Placebo. Dann wartete man auf Covid-19-Fälle unter allen Probanden.Sind nicht in Russland schon Serienimpfungen mit Sputnik V möglich ? Ergo gelten wohl einige Russen als geimpft, oder ?
-
Liebe Leute, auch von mir ein Update aus Dubai: weil's so schön ist, habe ich meinen Urlaub um 5 Nächte verlängert. Kurzer Anruf bei Emirates und der Rückflug (Economy Saver Ticket) wurde kostenlos umgebucht!
War nun 1 Woche im Park Hyatt, tolle Anlage!
Ab morgen gehts für 6 Nächste ins Address Downtown und für die Verlängerung werde ich mir wahrscheinlich auch etwas zentrales suchen.
Ganz liebe sonnige Grüße nach Deutschland
-
Hallo allerseits,
schön zu lesen, dass einige von Euch aktuell und auch in den vergangenen Tagen/Wochen eine schöne Zeit in Dubai verbringen konnten.
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken in den kommenden Wochen eine Auszeit aus dem deutschen Winter zu nehmen und nach Dubai zu reisen. Einige Fragen, auf die ich auf den Vorseiten keine eindeutige Antwort ausmachen konnte. Spiele mit dem Gedanken ins Mina A Salam oder Jumeirah Beach Hotel zu reisen:
- wie funktioniert momentan das Frühstück? Normales Buffet, Etagere, alles a la Carte, Hybrid, ...?
- wie wird das mit der Maskenpflicht in den Strandanlagen (in diesem Sinne Privatanlagen) gehandelt? Maske bis Gebäude Ausgang, Pool, Strand, Wege/Buggyfahrten, etc.? Gerne auch von den Hiltons & Co. oder dem Wild Wadi berichten
- hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen mit der Jumeirah Halbpension - weiterhin Auswahl aus ~80 Restaurants mit Mischung aus Buffets und a la Carte?
- jemand spezifische Erfahrungen bzgl. Einschränkungen in den beiden o.g. Hotels? (Restriktionen im Bezug auf einzelne Serviceangebote oder die Mitnutzung der Angebote in der kompletten Anlage)
LG Patrick
. Wer das nicht schafft....