Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mirage 710M mirage 710

@einmalumdiewelt86 sagte:

Kurzes Update aus dem Flugzeug: sitze gerade in der neuen Emirates 777, sehr schicker Flieger! Natürlich nicht so viel Platz wie im A380.
    Maskenpflicht während des gesamten Flugs (außer beim Essen) wurde jetzt schon 2x durchgesagt. Aktuell ist es dunkel und ich hab sie etwas runtergezogen, bisher hat keiner was gesagt.
    Flieger ist schön leer ca. 30% ausgelastet, sodass fast jeder eine eigene Reihe hat.

Danke für dein Update. Wir freuen uns sehr für dich. Hast du im Flieger WLAN ? Kostenlos doch bestimmt nicht ! Oder nur begrenzte
    Kapazität ?
    VG Tadeusz

EinmalUmDieWelt86E Offline
    EinmalUmDieWelt86
    schrieb am zuletzt editiert von

@mirage-710 sagte:

Danke für dein Update. Wir freuen uns sehr für dich. Hast du im Flieger WLAN ? Kostenlos doch bestimmt nicht ! Oder nur begrenzte
    Kapazität ?
    VG Tadeusz

Du kannst unterschiedliche WLAN Pakete buchen, unlimited während dem gesamten Flug kostet $15

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mirage 710M Offline
      mirage 710M Offline
      mirage 710

@ EinmalUmDieWelt86

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
      Genieße deinen Urlaub.
      VG Tadeusz

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Joe_43J Offline
        Joe_43J Offline
        Joe_43
        schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

So morgen geht es vom Risikogebiet ins Hochrisikogebiet Deutschland wieder zurück.

Am Freitag dann der Coronatest, wo ich dann hoffe, dass ich dann ein paar Tage früher wieder unter die Menschheit darf.

Meine bestellten Schnelltests sind inzwischen auch eingegangen. Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich vorab davon mal Gebrauch machen.

Fazit Dubai: Hier läuft eigentlich alles normal wie immer. Eben nur Maskenpflicht im öffentlichen Bereich und die obligatorischen Temperaturmessungen im Hotel und den Restaurants.

Die Duibai Mall war sehr gut besucht; bei Zara war es sogar sehr voll - sprich Mindestabstände Adé dort.

Bei den Fontains aussen wurde dann wieder strikter auf die Abstände geachtet. Da gab es z.T. gekennzeichnete Bereiche, wo man genau stehen durfte.

SchokobananeS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Joe_43J Joe_43

So morgen geht es vom Risikogebiet ins Hochrisikogebiet Deutschland wieder zurück.

Am Freitag dann der Coronatest, wo ich dann hoffe, dass ich dann ein paar Tage früher wieder unter die Menschheit darf.

Meine bestellten Schnelltests sind inzwischen auch eingegangen. Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich vorab davon mal Gebrauch machen.

Fazit Dubai: Hier läuft eigentlich alles normal wie immer. Eben nur Maskenpflicht im öffentlichen Bereich und die obligatorischen Temperaturmessungen im Hotel und den Restaurants.

Die Duibai Mall war sehr gut besucht; bei Zara war es sogar sehr voll - sprich Mindestabstände Adé dort.

Bei den Fontains aussen wurde dann wieder strikter auf die Abstände geachtet. Da gab es z.T. gekennzeichnete Bereiche, wo man genau stehen durfte.

SchokobananeS Offline
          SchokobananeS Offline
          Schokobanane

@joe-43 sagte:

Bin mal gespannt, was du erzählst, wie es bei Einreise nach D gelaufen ist. Sprich ob du kontrolliert wurdest und ob man nach deiner Einreiseanmeldung gefragt hat.
          PS: Wo hast du die Schnelltests bestellt?

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • whatsssW Offline
            whatsssW Offline
            whatsss

ich hätte mal eine Frage: wenn ich bei meinem Hausarzt einen Corona Test mache dauert es ja bis ich das Ergebnis bekomme circa fünf Tage. Zählt dann der Test ab den Zeitpunkt, wo mir der Test vorliegt oder ob den Zeitpunkt an dem ich den Test durchgeführt habe. Spielt natürlich eine entscheidende Rolle bei Vorlage in Dubai. Unsere Tochter ist zwei Jahre alt, hier wird kein Test notwendig sein oder?
            könnte ich den Corona Test auch am Flughafen in München machen und wie lange würde ich auf das Ergebnis warten? Wie lange vorher müsste ich am Flughafen sein. Für mich kommt eine Reise nach Dubai nur infrage, wenn meine kleine Tochter diesen Test nicht machen muss. Bitte um kurze Auskunft und Verzeihung falls diese Frage hier schon mal gestellt wurde. Ich hab das Ganze durchforstet aber ich bin nicht fündig geworden

Viele Grüße,max

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB 1
              BienekindB 1
              Bienekind

Hier wird dir geholfen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Hallo Max, das liegt doch auf der Hand, natürlich der Zeitpunkt an dem der Test durchgeführt wurde.
                - Der Abstrich darf längstens 96 Stunden vor dem Abflug vorgenommen worden sein.
                - Das Testergebnis ist ausgedruckt in englischer oder arabischer Sprache mitzuführen.
                - Kinder unter zwölf Jahren sind von dem Testerfordernis ausgenommen.

Tests für abfliegende Passagiere von München, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB 1
                  BienekindB 1
                  Bienekind
                  schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Hätte man auch so auf der Seite des AA - siehe mein Link - nachlesen können 😏. Wer das nicht schafft....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Da steht aber nichts von Tests für abfliegende Passagiere.😴
                    Dafür aber ein futuristischer Hinweis:
                    "Von der Testpflicht befreit sind Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB 1
                      BienekindB 1
                      Bienekind

Haha 😉
                      Ich finde nur immer wieder die Diskrepanz zwischen Reiselust und der Fähigkeit, sich (leicht zugängliche) Informationen selbst zu beschaffen, bemerkenswert.
                      Selbstverständlich hast du recht damit, dass auf der Seite des AA nicht auf die Testmöglichkeiten hingewiesen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • whatsssW Offline
                        whatsssW Offline
                        whatsss

da hat wohl jemand schlecht geschlafen. Trotzdem danke für die Antwort.
                        Es steht dort auch, dass Direktflüge von Deutschland nach Dubai nicht betroffen sind. Daher finde ich schon dass das ganze etwas unklar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchokobananeS Offline
                          SchokobananeS Offline
                          Schokobanane

DDie Ausnahme für Direktflüge bezieht sich auf die Testpflicht VOR Abflug. Das bedeutet, dass du kein negatives Testergebnis beim Check in vorlegen musst und ohne Test fluegen kann. Wenn du dann aber in Dubai ankommst,MUSST du dort den Test nachholen und bis zum Ergebnis im Hitel in Q bleiben. Dem kannst du entgehen,wenn du halt den Test vor Abflug max 96Std machst. Dein Kind muss nicht getestet werden.
                          UUnd wenn du zurückkommst,darfst du erst nach 5 Tagen einen Test in D machen,um deine Q zu verkürzen. Ansonsten 10 Tage in Q.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • whatsssW Offline
                            whatsssW Offline
                            whatsss

besten Dank. Ja das mit der Rückkehr muss gut überlegt werden. Das ist das einzige was mich derzeit daran hindert, sofort zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Joe_43J Offline
                              Joe_43J Offline
                              Joe_43
                              schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

So, gestern etwas überpünklich Ankunft in München ...

Noch im Flieger haben wir ein Blankoformular für eine Einreisekarte bekommen. Meinen Hinweis an die Stewardess, dass wir ja Online bereits registriert sind, beantwortete diese mit einem Schulterzucken. Dazu kam dann nochmals die Durchsage, dass das Formular VOR Ankunft in München ausgefüllt werden muss.

Da ich nicht wußte, was uns erwartet, habe ich doch beide Formulare ausgefüllt.

Gleich nach dem Aussteigen so eine Art Hinweis-/Werbeschild mit QR-Code, dass man sich doch bitte Online registriert solle.

So nun der Oberklopfer; bei der Passkontrolle wollte NIEMAND wissen, ob wir uns Online registriert haben oder nicht. WICHTIG war einzig und allein die HANDGESCHRIEBENE Einreisekarte.

Liebe Leute, mit derartigen Massnahmen aus der Steinzeit wird das leider nichts! Wie will man denn so im Falle eines Falles eine effiziente Rückverfolgung betreiben??? Die nächste Steigerung wären dann die Tontafeln aus der Steinzeit!

Rein theoretisch hätte ich heute wieder ins Büro gehen können und niemanden hätte es gekümmert.

Am Nachbarschalter bei der Passkontrolle gab es genau deswegen noch Diskussionen, weil dieser keine manuelle Einreisekarte hatte und darauf verwiesen hat, dass er doch Online registriert sei.

Aus meiner Sicht schlichtweg unmöglich - das GESAMTE Coronahandling, dass mit solchen scheinbar unbedeutetenden Massnahmen beginnt.

Warum geht man nicht daher und drückt jedem Rückkehrer gegen 10-15 € so einen Schnelltest in die Hand, damit er sich selbst EIGENVERANTWORTLICH nach 5 Tagen testen kann? Ich glaube nicht, dass das Resultat von unserem angemeldeten PCR Test am Freitag noch am selben Tag oder spästens Samstag vorliegt. Alle Gesundheitsämter, Politik & Co. sind momantan heillos überfordert ohne Plan, ohne Konzept und ohne Strategie. 6 Monate Zeit einfach vertäntelt. Am meisten Leid tun mir die, die darunter leiden müssen - Gastronomie, Reisebranche, Film&Kunst, etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2162603H Offline
                                HC-Mitglied2162603H Offline
                                HC-Mitglied2162603
                                Gesperrt

Haberling
                                der hinweis ist nicht futuristisch, denn es sind ja bereits ueber 43.000 menschen weltweit geimpft worden😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Ach @Suzimausi das zählt aber nicht als geimpft.
                                  In der entscheidenden Phase-3-Studie hat man bislang mehr als 43.000 Freiwillige geimpft – entweder mit dem echten BioNTech-Stoff oder mit einem Placebo. Dann wartete man auf Covid-19-Fälle unter allen Probanden.

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

In der entscheidenden Phase-3-Studie hat man bislang mehr als 43.000 Freiwillige geimpft – entweder mit dem echten BioNTech-Stoff oder mit einem Placebo. Dann wartete man auf Covid-19-Fälle unter allen Probanden.

SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays
                                    schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

@haberling sagte:

Sind nicht in Russland schon Serienimpfungen mit Sputnik V möglich ? Ergo gelten wohl einige Russen als geimpft, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Ach Elena, der Hinweis stammt vom deutschen Auswärtigen Amt, nicht vom russischen. 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EinmalUmDieWelt86E Offline
                                        EinmalUmDieWelt86
                                        schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Liebe Leute, auch von mir ein Update aus Dubai: weil's so schön ist, habe ich meinen Urlaub um 5 Nächte verlängert. Kurzer Anruf bei Emirates und der Rückflug (Economy Saver Ticket) wurde kostenlos umgebucht!
                                        War nun 1 Woche im Park Hyatt, tolle Anlage!
                                        Ab morgen gehts für 6 Nächste ins Address Downtown und für die Verlängerung werde ich mir wahrscheinlich auch etwas zentrales suchen.
                                        Ganz liebe sonnige Grüße nach Deutschland 😊

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tourist9T Offline
                                          Tourist9T Offline
                                          Tourist9

Hallo allerseits,

schön zu lesen, dass einige von Euch aktuell und auch in den vergangenen Tagen/Wochen eine schöne Zeit in Dubai verbringen konnten.

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken in den kommenden Wochen eine Auszeit aus dem deutschen Winter zu nehmen und nach Dubai zu reisen. Einige Fragen, auf die ich auf den Vorseiten keine eindeutige Antwort ausmachen konnte. Spiele mit dem Gedanken ins Mina A Salam oder Jumeirah Beach Hotel zu reisen:

1. wie funktioniert momentan das Frühstück? Normales Buffet, Etagere, alles a la Carte, Hybrid, ...?
                                          2. wie wird das mit der Maskenpflicht in den Strandanlagen (in diesem Sinne Privatanlagen) gehandelt? Maske bis Gebäude Ausgang, Pool, Strand, Wege/Buggyfahrten, etc.? Gerne auch von den Hiltons & Co. oder dem Wild Wadi berichten
                                          3. hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen mit der Jumeirah Halbpension - weiterhin Auswahl aus ~80 Restaurants mit Mischung aus Buffets und a la Carte?
                                          4. jemand spezifische Erfahrungen bzgl. Einschränkungen in den beiden o.g. Hotels? (Restriktionen im Bezug auf einzelne Serviceangebote oder die Mitnutzung der Angebote in der kompletten Anlage)

LG Patrick

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Jumeirah Beach Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 21 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag